Wer ist der mysteriöse Headliner ?????

Wünsche & Gerüchte für das Taubertal-Festival 2010. Wen und was würdet ihr gerne sehen und hören...

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Wer ist der mysteriöse Headliner

Beatsteaks
11
14%
Billy talent
15
20%
Foo Fighters
1
1%
Rise Against
2
3%
Blink 182
8
11%
ein anderer
39
51%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 76

Nachricht
Autor
Tung89
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 525
Registriert: Dienstag 23. Februar 2010, 12:03
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wer ist der mysteriöse Headliner ?????

#1 Beitrag von Tung89 »

Billy Talent : Nur Samstags Zeit , Sontags auf dem Sziget Festival
Prodigy : Spielen aufm Southside dieses Jahr , gibt aber nix was dagegen spricht
Rage Against the Machine : Rock am Ring/Park Head , sonst nix dagegen
Muse : Auf dem Sziget Festival Sonntags
Blink 128 : Spielt ne Woche später auf dem Area 4, und is deffinitiv nicht zu klein^^. Aber Montags in Schottland
Placebo : Spielt ebenfalls ne Woche später Area 4 , Und Sontags in Frankfreich
Kiss : Rock am Ring/Park Head
Limp Bizkit : Spielt in Amerika ?!
Green day : Amerika !
Ramstein : Zu Teuer , und nicht gewünscht von Volker
Rise Against : Wahrscheinlich auch nicht unbedingt DER HEAD
Foo Fighters : Zu klein für Head ?
Beatstaks : Head auf dem Southside , doch da sie schon mal da waren nicht unbedingt der Jubel Grund für Volker
Billy Idol : Spielt schon in Deutschland , und über den würde sich karo freun ! ABER Sa und Mo in der USA
Iggi Pop :
The Offspring : Würde in den !"Punkigen Rahmen" passen und hat noch keine Termine für August
NoFx : Nach Volkers aussage zu klein
Linkin Park : Spielen ne Tour im Oktober in Deutschland und hätten Zeit
Zuletzt geändert von Tung89 am Freitag 11. Juni 2010, 12:53, insgesamt 7-mal geändert.
2011 : Rise Against ( Mainz) , Taubertal Festival
2010 : Donots ( Karlsruhe ) , Southside Festival , Billy Talent (Stuttgart ) , Taubertal Festival , Bullet for my Valentine ( Ludwigsburg ) , Linkin Park ( Frankfurt )
2009: Taubertal Festival

Mullewapp
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 307
Registriert: Montag 18. Januar 2010, 22:49
Wohnort: Leidersbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer ist der mysteriöse Headliner ?????

#2 Beitrag von Mullewapp »

Würde mir Beatsteaks über allem anderen Wünschen, schätz aber eher auf Billy Talent.
Wie kommst du auf Foo Fighters?
Don't eat yellow snow

MarcAR
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 19:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wer ist der mysteriöse Headliner ?????

#3 Beitrag von MarcAR »

Ich werf mal Mando Diao und The Descendents in den Raum :D Aber vorallem Mando :)

Benutzeravatar
wesselder
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 727
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 15:54
Wohnort: Siegburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wer ist der mysteriöse Headliner ?????

#4 Beitrag von wesselder »

MarcAR hat geschrieben:Ich werf mal Mando Diaoin den Raum
kann ich mir nicht vorstellen. waren ja 2005 schon da. darüber würde sich volker bestimmt nicht so freuen...
---------Hier könnte ihre Werbung stehen---------

Benutzeravatar
Ribby
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 17:53
Wohnort: Steinbach!
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Wer ist der mysteriöse Headliner ?????

#5 Beitrag von Ribby »

MarcAR hat geschrieben:Ich werf mal Mando Diao und The Descendents in den Raum :D Aber vorallem Mando :)
Kann ich mir jetzt nicht vorstellen, dass Mando Diao DER Headliner ist.
The Descendents sagt mir nicht mal was. ^^
Ich denke, dass es eine Band ist, die bisher noch nie beim Taubertal war.

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Wer ist der mysteriöse Headliner ?????

#6 Beitrag von Pommes »

Ich glaube es ist entweder Billy Talent oder ein anderer. Beatsteaks wäre mich ein absoluter Traum. Hab 2004 bei denen mein erstes und einziges Croud Surfing (oder wie des heißt) gemacht, seitdem nicht mehr gesehen.

Nail
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 543
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 17:25
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Wer ist der mysteriöse Headliner ?????

#7 Beitrag von Nail »

Da ich die Band noch nicht gesehen habe wünsche ich mir BILLY TALENT. Aber wir werden ja irgendwann sehen, auf jeden fall kompliemnt ans Karo Team für dass klasse Line Up!

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4054
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: Wer ist der mysteriöse Headliner ?????

#8 Beitrag von kottsack »

also ich tippe ja mal auf die Murphys. Beatsteaks waren ja auch schon mal, Hives decken den Mando Diao Sektor ab und die Folk-Ecke ist noch so gut wie gar nicht bedient.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer ist der mysteriöse Headliner ?????

#9 Beitrag von Elton »

Leute, ihr geht von der total falschen Seite an die Sache ran. Nicht überlegen, wer Headkompetenzen hätte, sondern die Reaktionen vom Chef und seiner Rechten-und-Linken-Hand angucken.

Wenn Volker es nicht aushält und hier gleich posten muss, dass der Head gebucht ist, und wenn Florian selbiges auf Facebook tut, dann muss es jemand sein, den beide unbedingt seit langem haben wollten. Nichtmal bei P!NK sind die damals so ausgeflippt.

Also fallen mir nur zwei ein, die in die Kategorie passen:

Billy Talent, weil sie an dem schon dran sind, seit er noch unbekannt war
oder
Muse, weil Volker sich jedes Jahr aufs neue seiner Schuld bewusst ist, die einmal abgelehnt zu haben.

Kommen wir also zu den Details.

Billy Talent ist bestätigt für Hurricane/Southside im Juni, aber auch für's Highfield ne Woche nach dem Taubertal. Da die Bestätigung fürs Highfield bereits bekanntgegeben ist, würde ein von Hurricane/Southside ausgegebenes Werbeverbot eigentlich nix bringen.

Muse spielen definitiv als Head auf dem Sziget. Und da der offizielle Headliner immer Sonntags spielt, müssten die eigentlich auch raus sein.

Wie wir sehen, fallen die Hauptkandidaten wohl raus. Konzentrieren wir uns auf das Werbeverbot. Die "verbotswürdigen" Stars vom Ring kommen meines Erachtens nicht in Betracht. Also bleibt nur Southside/Hurricane. Jack Johnson ist während dem TOA aber schon wieder in USA. Er hätte zwar am 15.8. keinen Auftritt, aber ich glaub kaum, dass er wegen dem einen Gig rüberkommt und am 16.8. schon wieder in Amiland spielt.
Mando Diao und Beatsteaks waren schon öfter da, da würds net so einen Wirbel geben. Murphys sind zu teuer. Somit bleibt für mich nur noch The Prodigy übrig. Wobei "The Strokes" mir jetzt auch nix sagen.

Zumindest aus Sicht des Werbeverbots denke ich, dass es mit Southside/Hurricane zu tun haben muss.

Oder die ganze Sache ist eine Riesenverarsche und der Headliner ist doch die K.O.K.S.-Band!
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:36
Wohnort: Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Wer ist der mysteriöse Headliner ?????

#10 Beitrag von Le-Neuf »

ihr redet hier u.a. von muse, aber murphys sollen zu teuer sein????
Bild

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Wer ist der mysteriöse Headliner ?????

#11 Beitrag von Vollgas »

Hab ich mir auch grad gedacht. Die Murphys sind zwar klasse, aber für mich leider kein Festival-Head. Würd mich aber trotzdem drüber freuen.

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Wer ist der mysteriöse Headliner ?????

#12 Beitrag von Pommes »

laut parkrocker wären Beatsteaks eklusiv fürs Southside!

Tung89
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 525
Registriert: Dienstag 23. Februar 2010, 12:03
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wer ist der mysteriöse Headliner ?????

#13 Beitrag von Tung89 »

Ja gut. Des könnt womöglich ein Hinweise sein.
Andererseits wissen wir ja nicht das es umbedingt eine Band von Southside sein muss. Wir können im endefeckt nur warten^^
2011 : Rise Against ( Mainz) , Taubertal Festival
2010 : Donots ( Karlsruhe ) , Southside Festival , Billy Talent (Stuttgart ) , Taubertal Festival , Bullet for my Valentine ( Ludwigsburg ) , Linkin Park ( Frankfurt )
2009: Taubertal Festival

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer ist der mysteriöse Headliner ?????

#14 Beitrag von Elton »

Wir wissen es nicht, dass es definitiv so sein muss. Aber ein Werbeverbot wurde in den letzten Jahren meistens von RaR ausgegeben, wenn die jemanden herausstellen wollten.
Beatsteaks halt ich einfach deshalb nicht für realistisch, weil die schon mehrmals da waren. Der Chef würde sich da zwar sicher freuen (ich mich auch), aber deshalb würden die KAROS wohl trotzdem nicht so erfreut reagieren und uns das allen unbedingt mitteilen, obwohl es eigentlich nichts zum mitteilen gibt.
Da muss also was größeres drin sein.

Wenn es niemand vom Southside ist (bzw. sein kann), dann evtl. eine Band/ein Solokünstler, der demnächst eh auf Tour in Deutschland ist und dem man den Vorverkauf nicht kaputt machen will. Vielleicht wär das ja mal ein Ansatz.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Wer ist der mysteriöse Headliner ?????

#15 Beitrag von grubääär »

Elton hat geschrieben: Jack Johnson ist während dem TOA aber schon wieder in USA.
ich hoff der vergisst seinen lieblingsgitarre in Deutschland und muss nochmal herfliegen ^^

was ist den mit den sportis ?? keine möglichkeit?

würde Volker bei Rage against the machine net ausflippen??
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer ist der mysteriöse Headliner ?????

#16 Beitrag von Tyler_D »

Elton hat geschrieben: Wenn es niemand vom Southside ist (bzw. sein kann), dann evtl. eine Band/ein Solokünstler, der demnächst eh auf Tour in Deutschland ist und dem man den Vorverkauf nicht kaputt machen will. Vielleicht wär das ja mal ein Ansatz.

Da muss ich dir zustimmen. Das war bei Pink ja ähnlich. Die hatte gar keine Festivals gespielt und da sie nur ganz wenige Konzerte in D spielte, war es für das TOA schon ein kleine Sensation.

Ähnlich könnte es jetzt auch sein. Vielleicht ist es gar keine Band von einem Festival in diesem Jahr, sondern eine Band, die in diesem Jahr sonst keine/wenige weiteren Konzerte in D spielt? Es könnte durchaus sein, dass der andere Veranstalter von den wenigen Konzerten erst seine Veranstaltungen ankündigen und "ausverkauft" haben möchte, bevor die Band für das TOA bekannt gegeben werden darf.

@grubääär
die Sportis sind ja wohl nicht "der Headliner", oder? Musste schon selber zugeben. Die können nur am Nachmittag spielen, ansonsten vertragen die den langen Aufenthalt im Backstagebereich nicht so ganz :drink05: :wink:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1809
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Wer ist der mysteriöse Headliner ?????

#17 Beitrag von sumisu »

mein bauchgefühl sagt mir, dass es ratm sind. da wäre ich nach der donots-bestätigung dann doch wieder überzeugt, dass ich ins tal muss. da meine persönlichen tipps bisher aber alle nicht gestimmt haben, wird ratm wohl auch sehr unwahrscheinlich sein ;)

Sumisu
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Wer ist der mysteriöse Headliner ?????

#18 Beitrag von Vollgas »

Tyler_D hat geschrieben: Es könnte durchaus sein, dass der andere Veranstalter von den wenigen Konzerten erst seine Veranstaltungen ankündigen und "ausverkauft" haben möchte, bevor die Band für das TOA bekannt gegeben werden darf.
Und welche Band tippt ihr dann !?!
Mir fällt spontan Queen of the stone age und Pearl Jam ein. Obwohl ich beide jetzt nicht bräuchte.

Bitte keine Sportfreunde, sind so schon lahm ohne Ende, und dann noch unplugged :kotz01: .

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer ist der mysteriöse Headliner ?????

#19 Beitrag von Tyler_D »

Pearl Jam wären ja wohl ober fett.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Mullewapp
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 307
Registriert: Montag 18. Januar 2010, 22:49
Wohnort: Leidersbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer ist der mysteriöse Headliner ?????

#20 Beitrag von Mullewapp »

Mhm ich denk Beatsteaks.
sagt mir mein Bauchgefühl(vll ists aber auch nur ein wunschbauchgefühl;))
vll freuen sie sich ja auch einfach so, weil die ne pause hatten und eig nur auf dem Southside in Deutschland spielen wollten??=)
Don't eat yellow snow

Gesperrt

Zurück zu „Bandwünsche 2010“