SELIG

Wünsche & Gerüchte für das Taubertal-Festival 2010. Wen und was würdet ihr gerne sehen und hören...

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nail
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 543
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 17:25
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

SELIG

#1 Beitrag von Nail »

Ich bin zwar kein großer Fan von Reunions, finde aber die aktuelle CD von Selig sehr gelungen. Könnte ich mir Live auch sehr gut vorstellen!

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: SELIG

#2 Beitrag von Yellow »

Warum prinzipiell gegen Reunions??? Kommt doch immer auf die Umstände an, wie sich eine Band aufgelöst und dann wieder zusammengerauft hat. Also bei Wizo zum Beispiel halte ich die Reunion für die größte Verarsche der Punkgeschichte, aber hier soll es ja um Selig gehen. Für Selig gab es damals keinen anderen Ausweg als die Auflösung: Erfolg ging vorbei, Burnout, Differenzen innerhalb der Band, man kam auf keinen gemeinsamen Nenner und dann wandert der Frontman mit seiner Frau nach Schweden aus um ein wenig Abgeschiedenheit zu suchen. Dann entdeckt man halt 10 Jahre später, dass es wieder funktioniert, weil jeder zwischedurch sein eigenes Ding gemacht hat und gereift ist. Das Resultat, das "aktuelle" Album, spricht für sich. Reunion geglückt. Live sind Selig der Hammer!!! Glaube leider nur, dass es dieses Jahr wohl nichts wird. Im August und Oktober 2009 hieß es noch von offzieller Seite (zwei unterschiedliche sehr vertrauenswürdige Quellen, dass es sehr gut aussehe mit Selig auf dem Taubertal 2010. Da Selig aber immer noch nicht bestätigt wurde, kam es dann doch wohl anders und Selig wurde nicht gebucht. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Staune überhaupt, warum es den Selig-Thread hier bislang noch gar nicht gab. Vermutlich, weil im Band-Forum schon alles zu Selig gesagt wurde...
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
*ich*
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 903
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 12:02
Wohnort: Illertissen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: SELIG

#3 Beitrag von *ich* »

Würd ich mich auch sehr drüber freuen, genauso wie über Kettcar!
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: SELIG

#4 Beitrag von Vollgas »

Evtl wird Selig ja noch bestätigt. Vielleicht will die offizielle Seite den guten Yellow noch etwas auf die Folter spannen.

Ich bräucht Selig nicht, so leid wie es mir tut :D .

Benutzeravatar
monsterchen
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 110
Registriert: Samstag 1. August 2009, 23:53
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: SELIG

#5 Beitrag von monsterchen »

ich fänds cool, mal was bisschen ruhigeres zwischendurch, was aber trotzdem rockt
Taubertal 2009, Southside 2010, Taubertal 2010, Chiemsee Rocks 2010, Weinturm Open Air 2011, Taubertal 2011, Rock am Ring 2012, Southside 2012, Taubertal 2012, Rock am See 2012, Gentlemen of the Road Lewes Stopover (Mumford & Sons Festival), Taubertal 2013, Nova Rock 2014, Prima Leben und Stereo 2014, Taubertal 2014, Chiemsee Summer 2014, Pfingst Open Air 2015, Prima Leben und Stereo 2015, Taubertal 2015, Puls Open Air 2016, Taubertal 2016, Puls Open Air 2017, Nova Rock 2017, Taubertal 2017, Puls Open Air 2018, Seewärts 2018, Taubertal 2018, Puls Open Air 2019, Southside 2019, Seewärts 2019, Taubertal 2019

Benutzeravatar
waterwaster
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 118
Registriert: Samstag 17. April 2010, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: SELIG

#6 Beitrag von waterwaster »

...fänd ich jetzt okay - aber eben nicht mehr. würd mich aber trotzdem freuen :)

aber net Kettcar - ich hab doch ein böses "Kettcar-Trauma"
- naja, das Leben is eben doch kein Wunschkonzert :wink:
"ich wess net, man muss zufrieden sei - der Dalai Lama sacht ah, ma muss zufrieden sei..."

Gesperrt

Zurück zu „Bandwünsche 2010“