Frei.Wild

Wünsche & Gerüchte für das Taubertal-Festival 2010. Wen und was würdet ihr gerne sehen und hören...

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
*ich*
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 903
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 12:02
Wohnort: Illertissen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Frei.Wild

#21 Beitrag von *ich* »

grubääär hat geschrieben:nackt duschen gegen rechts!!!!!!!
Erinnert mich an das Ärzte-Kozert in Eupen. Bela: "So, ich küre jetzt das T-Shirt des Tages: "wichsen gegen rechts" Hier vorne in der 1. Reihe." :lach02:
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.

Benutzeravatar
soulreaver
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1438
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 17:43
Wohnort: Schwarzach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Frei.Wild

#22 Beitrag von soulreaver »

finde die debate über die politische Einstellung der Band ziemlich unnötig - soll doch jeder seine Meinung haben...

finde die Musik einfach naja niveaulos ist milde ausgedrückt

Benutzeravatar
Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:36
Wohnort: Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Frei.Wild

#23 Beitrag von Le-Neuf »

soulreaver hat geschrieben:finde die debate über die politische Einstellung der Band ziemlich unnötig - soll doch jeder seine Meinung haben...

finde die Musik einfach naja niveaulos ist milde ausgedrückt
hier hat doch jeder seine meinung :wink:

btw: schlechtester bandwunsch überhaupt hier im forum
Bild

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4054
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: Frei.Wild

#24 Beitrag von kottsack »

Als Personen öffentlichen Interesses hat man ne gewisse Verantwortung und da ist es mir nicht egal, was er für eine politische Meinung nach aussen trägt, da Berühmtheiten oft als Vorbilder verwendet werden. Jeder kann machen, was er will, aber für sich und so lange kein anderer damit belästigt wird, aber Extremismus, egal welcher Form (links, rechts, religiös), wo es darum geht, sich über andere zu stellen beantworte ich mit der selben Einstellung gegenüber dem Idioten, der das macht.
Wenn ein Nazi schreit, man solle alle Neger aufknüpfen, dann schreie ich dagegen, man solle allen Nazis die Schädel einschlagen und das ist noch nicht mal eine gelogene Meinung. (ebenso, wenn ein linksradikaler Versager fordert, man solle die Bonzen, die eben nicht den ganzen Tag faul am Bahnhof rumlagen, aus ihren Bonzenvillen sprengen oder auch alle, die nicht an Gott, Allah oder das fliegende Spaghettimonster glauben in die Luft jagen)
Nebenbei: ich hab mir überhaupt nichts von der Band angehört, aber wenn da schon ein bekennender Nazi mit dabei ist, dann hab ich gar keinen Bock, mich auf die einzulassen.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:36
Wohnort: Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Frei.Wild

#25 Beitrag von Le-Neuf »

guter beitrag :daumenhoch01:
Bild

Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Frei.Wild

#26 Beitrag von grubääär »

kottsack hat geschrieben: ich hab mir überhaupt nichts von der Band angehört, aber wenn da schon ein bekennender Nazi mit dabei ist, dann hab ich gar keinen Bock, mich auf die einzulassen.
schließ mich der meinung zu 10000% an
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Maier
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 31
Registriert: Montag 24. November 2008, 16:56
Wohnort: 86754 Schwörsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Frei.Wild

#27 Beitrag von Maier »

hab scho viel über die gehört
leider noch nicht live gesehen


wär absolut einverstanden...hab mir grad paar lieder nochmal angehört sind klasse
Taubertal ich komme!!!

22.5 AC/DC Hockenheim!!!! war mega ;) können alle bestätigen die mit dabei waren

TAUBERTAL wie jedes jahr

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1809
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Frei.Wild

#28 Beitrag von sumisu »

die band ist es nicht wert, hier auch nur mit einem wort erwähnt zu werden. jeder einzelne beitrag ist unnötige promotion. was google zu einigen bandmitgliedern ausspuckt, rechtfertigt es absolut, dass man sowas in keiner weise unterstützt. siehe beitrag von kottsack dazu, dem ich voll zustimme.

Sumisu
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Frei.Wild

#29 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Nazis?
Diktatur und Demokratie, Kommunismus und Anarchie, Schwarz oder Weiß, Hell oder Dunkel, es ist die Vielseitigkeit, die diese Welt ausmacht.“

– Schwarz und Weiß von der CD Mitten ins Herz

Zudem wird in diesem Lied ein weiterer Hinweis auf die Gefährlichkeit des Extremismus gegeben:

„Rot und Braun, keinem darfst du trau'n.“

– Schwarz & Weiß von der CD Mitten ins Herz

In diesem Falle steht "Rot" für den Kommunismus und "Braun" für den Nationalsozialismus.

Mit der Situation Südtirols in Italien beschäftigt sich unter anderem das Stück Das Land der Vollidioten:

„Das ist das Land der Vollidioten, die denken, Heimatliebe ist gleich Staatsverrat, wir sind keine Neonazis und keine Anarchisten, wir sind einfach gleich wie Ihr, von hier.“

– Das Land der Vollidioten von der CD Hart am Wind

Im gleichen Stück lehnen sie ein weiteres Mal Extremismus deutlich ab. Dabei beziehen sie sich auf das Stück Der Mussolini von DAF:

„Wir tanzen keinen Adolf Hitler, tanzen keinen Mussolini, wir mögen keinen Berlusconi und schon gar nicht diesen Fini, wir mögen keinen Marx und Engels, auf Bush und Hussein wird geschissen, also redet jemand anderem ins Gewissen.“

– Das Land der Vollidioten von der CD Hart am Wind
Naja, Rammstein sind ja auch Nazis... von daher... wie ich solche Leute hasse.

Benutzeravatar
Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:36
Wohnort: Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Frei.Wild

#30 Beitrag von Le-Neuf »

natürlich, weil indiziert macht man ja nicht soviel geld... und außerdem reicht mir welche zielgruppen diese band anzieht, ganz davon abgesehen, dass die musik grottenschlecht ist... und dass der sänger bis vor kurzem in einer rechten partei aktiv war schießt den vogel eigentlich ab.


und an "muhmachtdiekuh"

sorry, aber ich weiß nicht ob du so leichtgläubig bist, oder dich einfach dumm stellst, aber eine band mit rechter vergangenheit und einer großen rechten zielgruppe, was du sicher nicht bestreiten kannst, gehört auf jeden fall nicht auf ein festival wie das toa
Bild

Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Frei.Wild

#31 Beitrag von grubääär »

@ MuhMachtDieKuh
schön das du die wikipedia seite gefunden hast !! meinen glückwunsch ...

des ist nun mal fakt das der sänger oder weiß was ich wer bei einer rechten partei war .. und dann will ich diese vögel nicht sehen ... bin mir auch zu 99,99 % sicher das die leute vom taubertal keine sekunde mit einen anruf verschwenden ..
und wenn se kommen dann will ich hier eine demo vor der bühne vorschlagen !!!!
MuhMachtDieKuh hat geschrieben: Naja, Rammstein sind ja auch Nazis... von daher... wie ich solche Leute hasse.
tolles argument ^^ lenkt dohc net ab und bleib beim thema
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Frei.Wild

#32 Beitrag von Vollgas »

grubääär hat geschrieben: bin mir auch zu 99,99 % sicher das die leute vom taubertal keine sekunde mit einen anruf verschwenden
Das hoffe ich doch und denk ich mir eigentlich auch. Glaub so gut kann ich Volker, Flo & Co mittlerweile einschätzen.

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Frei.Wild

#33 Beitrag von Obse »

hmmm dafür das hier keiner die Band mag ist aber doch recht viel los in diesem Thread!!!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Frei.Wild

#34 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Ich meine ja nur, man sollte jedem Menschen das Recht zugestehen, beziehungsweise die Chance einräumen, sich zu ändern. Und wenn sich der Sänger geändert hat, wieso sollte er das nicht dürfen?

Euere Einstellung in allen Ehren, ich will auch garantiert keine Lanze FÜR Nazis brechen, aber FÜR die Menschen, die man nicht alle pauschal über einen Kamm scheren sollte. Sowas ist nicht fair - niemandem gegenüber.

Benutzeravatar
Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:36
Wohnort: Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Frei.Wild

#35 Beitrag von Le-Neuf »

leider kennt man die geschichte halt schon...band mit nazivergangenheit ist auf einmal unpolitisch und macht viel geld... an wen erinnert mich das nur :roll:
Bild

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Frei.Wild

#36 Beitrag von Obse »

Le-Neuf hat geschrieben:leider kennt man die geschichte halt schon...band mit nazivergangenheit ist auf einmal unpolitisch und macht viel geld... an wen erinnert mich das nur :roll:
das erinnert mich an die göttlichste band meiner Jugend!! :clap01:
Da wird sich auch nie was dran ändern!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Ollie
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 14. August 2009, 10:40
Wohnort: Frankfurt/M
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frei.Wild

#37 Beitrag von Ollie »

Naja, auf jedenfall hatten sie eine 1000mal bessere Vorband auf ihrer Wintertour. Serum114, DIE würden ins Tal passen, aber das hat hier leider noch keinen interessiert. SCHADE

Momo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frei.Wild

#38 Beitrag von Momo »

Le-Neuf hat geschrieben:leider kennt man die geschichte halt schon...band mit nazivergangenheit ist auf einmal unpolitisch und macht viel geld... an wen erinnert mich das nur :roll:
Hat ja lang gedauert bis das Thema auf die Onkelz kommt.
Da die Nazi-Keule eigtl ein Totschlagargument ist, machts keinen Sinn hier weiter zu diskutieren.
(Ich will die Thematik dadurch nicht runterspielen, aber wenn es auf das Thema kommt, wird es i.d.R. sinnlos)

Benutzeravatar
Kampfhamster
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 186
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 20:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frei.Wild

#39 Beitrag von Kampfhamster »

edit: gelöscht, voll falsche topic argha

Gruber_Nürnberg
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 20:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frei.Wild

#40 Beitrag von Gruber_Nürnberg »

Jungs ich denke WIRKLICH ihr solltet euch mti der Band zuerst befassen bevor ihr hier was schreibt!! und euch nicht an irgendwelchen Gerüchten festhalten!!!

Die Band Frei.Wild ist ganz Klar unpolitisch!!!
Die Band verwendet Harte Wörter um Hartes auszusprechen!!!
Ihr könnt euch das auf Deutschland bezogen so vorstellen wie bei Franken zu Bayern - so ziemlich jeder Franke sagt "Franken ist nicht Bayern - Franken Bleibt Franken"

So ist das bei Freiwild mit Südtirol! da dieses ja zu Italien gehört udn nicht wie es eigentlich sein soll zu Österreich!!!

Die Jungs lieben Brixen und Gesamt Südtirol und wollen einfach wegen der gesellschaft nicht zu Italien gehören - Deshalb die Schalgkräftigen ausdrücke!!!

Von mir gibts auf jeden fall ein :daumenhoch01:

Weil die jungs wirklich wissen was sie machen!!!

Gesperrt

Zurück zu „Bandwünsche 2010“