Gerüchteküche 2010

Wünsche & Gerüchte für das Taubertal-Festival 2010. Wen und was würdet ihr gerne sehen und hören...

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
*ich*
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 903
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 12:02
Wohnort: Illertissen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Gerüchteküche 2010

#1 Beitrag von *ich* »

Hab noch gar keinen Gerüchte-Thread gefunden. Falls ich den übersehen hab, bitte das hier löschen bzw. verschieben!

Mein Gerücht:
The Gaslight Anthem
Sind für das Open Flair und das Rocco del Schlacko bestätigt. Rocco is am selben Wochenende wie TOA&OF. (Also dasselbe wie bei Bela. Der is auch bei allen 3 Festivals). Passt wohl ganz gut in einen Tourplan, wenn man gleich Fr., Sa., So. spielt.
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.

Benutzeravatar
benha555
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 994
Registriert: Samstag 4. August 2007, 20:50
Wohnort: Stilzendorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Gerüchteküche 2010

#2 Beitrag von benha555 »

:Colon: aus Nürnberg haben sich als Zweitplazierte bei einem Bandwettbewerb fürs Taubertal 2010 qualifiziert. Laut Tauberplanscher sind die Bestätigung von Mr Irish Bastard & 3 Feet Smaller sehr wahrscheinlich.

Quelle: Festivalhopper

Weiß da vll jemand mehr? :roll: :)

Benutzeravatar
wesselder
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 727
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 15:54
Wohnort: Siegburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gerüchteküche 2010

#3 Beitrag von wesselder »

---------Hier könnte ihre Werbung stehen---------

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Gerüchteküche 2010

#4 Beitrag von Janaldo »

Cool, jetzt sind wir schon ne Quelle für Band-Gerüchte :D
Das einzige was die meinen können sind die Posts von Dash und vollgas in denen steht, dass 3 Feet Smaller und Mr Irish Bastard bei KOKS sind...

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Gerüchteküche 2010

#5 Beitrag von Vollgas »

Ich hab nur geschrieben das es sein kann das sie kommen, weil ja immer einige Bands von Koks auch im Tal spielen.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche 2010

#6 Beitrag von Dash »

Ich hatte das getwittert: http://twitter.com/tauberplanscher
Weil die beiden bei KOKS unter Vertrag sind und seinerzeit die Thraeds im Bandwünsche-Bereich von
Bookzilla aufgemacht worden sind. Keine Ahnung wer Bookzilla ist, aber ich habe dessen Postings
die letzte Zeit ein wenig verfolgt und der oder die scheint mir ein wenig mehr zu wissen. Nur so eine Vermutung :!:

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Gerüchteküche 2010

#7 Beitrag von Vollgas »

Hab ich mir auch gedacht was Dash schreibt. Hab mir mal seine Beiträge durch gelesen. Ich tipp auf den Achim von KOKS. Bookzilla sagt ja auch schon ein bisschen was aus, oder !?!

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche 2010

#8 Beitrag von Elton »

Festivalhopper.de schreibt noch als bestätigt:

Bela B., Colon, Shantel Bucovina Club
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Gerüchteküche 2010

#9 Beitrag von Vollgas »

Shantel hat sich ja lt. festivallisten auch selbst bestätigt, auch wenn noch nicht auf deren HP.

Wenn das so weiter geht werden ja morgen min 10 Bands bestätigt.
Ich zähl jetzt mal zusammen:
1.Bela B (lt.HP)
2. Colon (lt. Zeitung)
3. Shantel (lt. ihm selbst)
4. 3 Feet Smaller (Gerücht)
5. Mr Irish Bastard (Gerücht)
6. WIZO (Gerücht)
7. Broilers (Open Flair)
8. The Gaslight Anthem (Open Flair)
9. Therapy? (Open Flair)
10. Levellers (Open Flair)
11. Beatsteaks (mein persönlicher Headliner-Tipp :D )

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Gerüchteküche 2010

#10 Beitrag von Vollgas »

Jan Delay & Disko Nr.1
Fettes Brot
Livingston
3 Feet Smaller
TOS

wurden auf der HP vom Open Flair bestätigt.
Somit kann man diese Bands als Gerücht auch fürs Tal sehen.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Gerüchteküche 2010

#11 Beitrag von Vollgas »

Bela B
Fettes Brot
Jan Delay
Levellers
Livingston
Shantel & Orkestar
The Gaslight Anthem
3 Feet Smaller

soeben bestätigt fürs Tal lt HP.

Benutzeravatar
benha555
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 994
Registriert: Samstag 4. August 2007, 20:50
Wohnort: Stilzendorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Gerüchteküche 2010

#12 Beitrag von benha555 »

Man könnte die Dropkick Murphys ja mal hier mitaufnehmen nachdem Herr Tyler solche Gerüchte streut.

Und die Bands vom Roulette werf ich nach Dashs Andeutung
Dash hat geschrieben:Die Slots hatte ich nur mal bis 20 durchgezählt, damit ich nachträglich noch was einfügen kann.
Ich sag mal nur so viel: bei den bisher genannten sind einige dabei, die nicht ganz ohne Grund
gelistet sind. Jetzt kann sich jeder seinen Teil denken und seine Haken setzen
auch mal hier mit rein:

° The Prodigy
° Frank Turner
° The Kooks
° Biffy Clyro
° Papa Roach
° The Hives
° Rise Against
° Gogol Bordello
° Wir sind Helden
° Disco Ensemble
° Social Distortion
° Alberta Cross
° The Wombats
° Jupiter Jones
° Blood Red Shoes
° Jimmy Eat World

Könnte ja jede sein!

So etz bitte noch ein paar Gerüchte bitte von Elton und Yellow, dass das warten auf den nächsten Newsletter verkürzt wird. BITTE :roll:

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Gerüchteküche 2010

#13 Beitrag von Charles_Robotnik »

Was mir bekannt ist ist das Rocko Del Schlacko, Open Flair und Taubertal zusammen booken um bessere Angebote machen zu können und da beide von SfN Geld kriegen anscheinend. Das Rocko del Schlacko will am 25.01 neue Bands präsentieren und darunter auch den 1. Headliner. Blink 182 fällt raus da sie nur 2 Festivals in Deutschland spielen wollen-und das sind nunmal Area 4 und Highfield (ZUM GLÜCK). Also bleiben wohl Bands wie Billy Talent, Bad Religion, The Hives, Wizo, Slime, Papa Roach, The Prodigy oder Wir Sind Helden bei denen man ja (laut Hörensagen) zugibt dass man mit ihnen verhandelt und die somit auch für unser Taubertal-Festival in Frage kommen. Das heißt im Klartext auch OF, Rocco und TT werden die gleichen Headliner präsentieren-nur OF und TT einen mehr; nämlich Jan Delay oder Fettes Brot (was wiederrum im Kontrast steht zur Aussage von OF es gäbe keinen Deutschen Headliner aber es muss einfach so sein-kann mir TGA nicht als Head vorstellen)

Ich denke deshalb am 25.01 werden wir erfahren was die Wahrheit ist. Doch ich hoffe dass mir Möchtegern-Rockstars aus Amerika erspart bleiben (Blink 182) und wir dafür lieber richtig geile Live-Acts kriegen wie The Prodigy, Bad Religion oder The Hives

Benutzeravatar
Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:36
Wohnort: Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche 2010

#14 Beitrag von Le-Neuf »

dazu muss ich sagen, dass bad religion live recht schlecht sind... ;)
Bild

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Gerüchteküche 2010

#15 Beitrag von Charles_Robotnik »

Le-Neuf hat geschrieben:dazu muss ich sagen, dass bad religion live recht schlecht sind... ;)
Dennoch würden es sich ziemlich viele wünschen da sie einfach i-wo nen Kultstatus haben als letztes ÜBerbleibsel einer Denkwürdigen Zeit

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche 2010

#16 Beitrag von Elton »

benha555 hat geschrieben:Man könnte die Dropkick Murphys ja mal hier mitaufnehmen nachdem Herr Tyler solche Gerüchte streut.
Vielleicht braucht man die aber auch nicht aufnehmen, wenn man Tylers Post bezüglich des Eintrittspreises genau liest..... oder ihr schreibt die Murphys mal an, ob se net lieber Spaß auf nem geilen Festival haben wollen, statt immer nur Hallenkonzerte zu spielen. Auch wenns vielleicht nicht die gleiche Kohle gibt....
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
benha555
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 994
Registriert: Samstag 4. August 2007, 20:50
Wohnort: Stilzendorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Gerüchteküche 2010

#17 Beitrag von benha555 »

Okay da muss ich Elton wiederum recht geben :oops: , wenn mans genau liest könnte mans auch anders verstehen. Naja wartens wir ab vll haben wir ja Glück.

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Gerüchteküche 2010

#18 Beitrag von Janaldo »

So wirklich verstehen tu ich den Post von Tyler eh nicht, zumindest worauf sich die 79 beziehen...
Der zweite Satz könnte dann auch einfach ne pessimistische Theorie sein. Mal schaun was er noch dazu sagt.

Taubertaler86
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gerüchteküche 2010

#19 Beitrag von Taubertaler86 »

Huhu...

ich hoffe doch immer noch auf "kleinmeister"


Hier anhören:

www.kleinmeister.com
www.myspace.com/kleinmeistermusic
www.youtube.com/kleinmeistermusic

Juhuuuuu

Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche 2010

#20 Beitrag von grubääär »

ist des da ober mir net eher ein bandwunsch als ein gerücht ;)
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Gesperrt

Zurück zu „Bandwünsche 2010“