Fotos vom Taubertal 2009

zum Taubertal-Festival 2009

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Nachricht
Autor
Pennsocke
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 9. August 2008, 22:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fotos vom Taubertal 2009

#1 Beitrag von Pennsocke »

Hey,
da im Graben jedes Mal 30-35 Fotografen waren, wollte ich mal wissen, ob jemand 'ne Ahnung hat, woher die alle kamen bzw. für welche Seiten die fotografiert haben (abgesehen vom offziellen Taubertal).

Ich hab bisher nur bei partyfans.com was gefunden - weiß jemand noch mehr? Teilweise wurden ja auch Flyer verteilt, hab allerdings keinen bekommen, obwohl ich gefühlte 100x in der ersten Reihe fotografiert wurde :o

Danke,
Arabell

SCHILLINGSFÜRSTgirl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fotos vom Taubertal 2009

#2 Beitrag von SCHILLINGSFÜRSTgirl »

och, die bilder sind ja nich nur fürs netz. auch leute von schülerzeitungen kommen, von den hiesigen lokalzeitungen usw.

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Fotos vom Taubertal 2009

#3 Beitrag von Charles_Robotnik »

von taubertalevents waren einige da

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fotos vom Taubertal 2009

#4 Beitrag von JCA »

Ich war zwar nicht im Graben, Bilder habe ich aber trotzdem geknipst:

Die Bilder vom Taubertalfestival 2009 vom Jugendclub Archshofen.

Mit Bildern unter anderem von den Bierolympics, der Xbox-Verleihung und der Backstageführung!
Zuletzt geändert von JCA am Mittwoch 12. August 2009, 16:32, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Fotos vom Taubertal 2009

#5 Beitrag von Pommes »


Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Fotos vom Taubertal 2009

#6 Beitrag von headshot »

www.party-screen.de sind auch welche
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
Ralf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 626
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 17:58
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fotos vom Taubertal 2009

#7 Beitrag von Ralf »

Habe meine Fotos mal bei Flickr hochgeladen. 91 insgesamt.
Sind Bilder vom Camp, vielen Bands und auch von den Tauberplanschern dabei.

http://www.flickr.com/photos/coldblood/ ... 010723468/

Benutzeravatar
quartsche
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 13:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fotos vom Taubertal 2009

#8 Beitrag von quartsche »

JCA hat geschrieben:Ich war zwar nicht im Graben, Bilder habe ich aber trotzdem geknipst:

Die Bilder vom Taubertalfestival 2009 vom Jugendclub Archshofen.

Mit Bildern unter anderem von den Bierolympics, der Xbox-Verleihung und der Backstageführung!

ah, jetzt - endlich mal ein anhaltspunkt: ihr wart das mit dem ultra-lauten aggi? :lol: hatten unser auto/zelt direkt hinter euch und den aggi-krach voll auf uns gerichtet. konnte montag abend zu hause kaum schlafen, weil mir das geratter so gefehlt hat. ;) aber hut ab, geiles camp: fand den balkon und den zaun echt nobel.
wenn du nicht überzeugen kannst - verwirre!

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fotos vom Taubertal 2009

#9 Beitrag von JCA »

@quartsche: Nein, das mit dem Balkon waren nicht wir. Aber ich hab die des öfteren besucht (und dort auch Fotos gemacht), weil die Jungs und Mädels aus dem benachbarten Finsterlohr und Schonach kommen. Aber Du hast Recht, denen ihr Aggregat war nicht ohne!

Wir waren die Truppe mit der überdimensional grossen Deutschlandflagge auf der von Dir aus gesehen anderen Strassenseite. Hatten auch nur ein Mini-Aggregat dabei.

Benutzeravatar
Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:16
Wohnort: 64832 Babenhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Fotos vom Taubertal 2009

#10 Beitrag von Lennix »

JCA hat geschrieben:Ich war zwar nicht im Graben, Bilder habe ich aber trotzdem geknipst:

Die Bilder vom Taubertalfestival 2009 vom Jugendclub Archshofen.

Mit Bildern unter anderem von den Bierolympics, der Xbox-Verleihung und der Backstageführung!
Bei Bild 37 fragst Du wer das ist..... Lennix ist das. Sieht man doch..........
Morgen ist auch nur das Gestern von Übermorgen. Gestern ist das morgen von vorgestern und gesterns morgen ist Heute. Aber wann verdammt ist endlich Wochenende!!!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14291
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 818 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fotos vom Taubertal 2009

#11 Beitrag von Dash »

Für alle die auf die Tauberplanscher-Bilder warten....wir sich leider noch ein paar Tage ziehen, komme
derzeit zu nix. Allerdings wird es dafür wieder sehr feine Festivalbilder aus der Luft geben.
Vielen Dank schon mal hier für die Überlassung an Hr. Reifferscheid von Happy Ballooning (http://www.happy-ballooning.de/)!

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fotos vom Taubertal 2009

#12 Beitrag von Tyler_D »

So bin endlich mal zum Sortieren gekommen.

Freitag auf dem Festivalgelände

Samstag auf dem Festivalgelände

Campingplatz oben und Bierolympics

Vom Sonntag gibt es von mir keine Bilder, da haben wir nur noch das Camp abgebaut und sind dann heim, da uns die Zeit bis zu den Hosen zu lange war und uns sonst nichts interessiert hat.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14291
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 818 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fotos vom Taubertal 2009

#13 Beitrag von Dash »

So, die Bilder aus dem Ballon sind schon mal online!
Wenn jemand die Originalgröße braucht, einfach per Mail melden.
Ansonsten ist zu beachten, dass mir diese Bilder von Hr. Reifferscheid von HappyBallooning zur Verfügung gestellt wurden und das Copyright
für diese bei Herrn Reifferscheid liegen! Also auf keinen Fall ohne Freigabe auf anderen Webseiten verwenden. Danke.

Hier der Link: http://www.tauberplanscher.de/galerien/ ... index.html
Viel Spaß bei der Suche nach eurem Camp :-)

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Fotos vom Taubertal 2009

#14 Beitrag von Janaldo »

Von oben sieht der Zeltplatz ja richtig ordentlich aus :shock:

Benutzeravatar
Melle
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 12:06
Wohnort: Satteldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Fotos vom Taubertal 2009

#15 Beitrag von Melle »

aber in Wirklichkeit war er das nie xD zumindest oben bei uns...

@ Dash: Danke für die Bilder in der Mail =) ich hab echt so überrascht geschaut?! xD oha...

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fotos vom Taubertal 2009

#16 Beitrag von twaddy »

klasse bilder, ich hab zumindest meinen Arbeitsplatz aus der Luft entdeckt *g*
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Fotos vom Taubertal 2009

#17 Beitrag von Obse »

der Zeltplatz sieht aber richtig super strukturiert aufgefüllt aus!!!

Also auf dem Festivalgelände, könnten die den Berg eigentlich nach hinten noch ein Stück erweitern...dann wird es unten auch nicht mehr so eng und überfüllt.
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

barnie1989
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 2. September 2009, 10:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fotos vom Taubertal 2009

#18 Beitrag von barnie1989 »

Hallo Leute!

Ich war einer der Fotografen im Graben. Hier findet ihr einige Fotos www.regioactive.de

http://www.regioactive.de/story/8865/da ... nburg.html
http://www.regioactive.de/story/8874/im ... _2009.html
http://www.regioactive.de/story/8866/fo ... eitag.html
http://www.regioactive.de/story/8867/fo ... mstag.html

Auf meiner Seite werden in den nächsten Wochen weitere erscheinen. Der 1. Tag ist bereits online:

http://barnie.homeip.net/fotoalbum/foto ... um_id=1620

Gruß RUDI

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Fotos vom Taubertal 2009

#19 Beitrag von Vollgas »

Sehr schöne Bilder dabei. Echt super zum durch blättern.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14291
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 818 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fotos vom Taubertal 2009

#20 Beitrag von Dash »

Lange hat´s gedauert, ich hab nun auch endlich meine Bilder am Start.
Leider gibt es keine Bilder von den (Co-)Headlinern vom SA & SO. An diesen Tagen durften
keine Spiegelreflexkameras mehr mit auf das Gelände gebracht werden, d.h. entweder
auf das Fotografieren verzichten oder rein in den Graben und dann im Pressebereich auf
die nächste Band warten. Keine Ahnung wie man so dann noch zur 2ten Bühne kommt.

Jedenfalls bin ich mehr an der Musik, Tanzen & Feiern interessiert als am Fotografieren,
weswegen ich ab 19 Uhr mal lieber die Kamera in Sicherheit gebracht habe.

Ich verstehe ja, dass der jeweilige Headliner nicht Hinz & Kunz im Fotograben haben will.
Außerdem geht es ja bei den Headlinern dort eh rund, die Secs haben allerhand zu tun und
der Graben ist dann von (zu) vielen Fotografen verstopft; dann sollen lieber die die Bilder machen,
die damit ihr Geld verdienen. Leuchtet mir alles ein.

Aber warum man trotz Fotopass die Ausrüstung nicht mehr mit auf das Gelände nehmen darf um z.B.
das Festival-Drumherum oder die Bands der SfN-Bühne zu knipsen, leuchtet mir absolut nicht ein.
Für DTH (wie auch letztes Jahr bei DÄ) wurden eh nur ausgewählte Fotografen in den Graben gelassen.
Warum nicht auch dieses Jahr und der Rest läuft weiter wie gehabt? Man muß nicht alles verstehen.

Mal sehen wie es 2010 wird. Wenn da nochmals strengere Regeln aufgefahren werden lohnt es sich echt
nicht mehr die Ausrüstung mitzuschleppen. Dann lieber ´ne kleine Knipse und keinen interessiert´s mehr.
Kommt dann vielleicht nix Gescheites bei raus, so what....ihr merkt bin deswegen noch ein bisserl angenervt.
Ärgerlich war dieses Jahr dabei auch die Kurzfristigkeit. SA die SLR mit runter genommen, dann hieß es ab 19 Uhr
keine SLRs mehr auf dem Gelände erlaubt; ja und jetzt ? Wohin damit ? Wäre schon gewesen, wenn das schon am FR
kommuniziert worden wäre. Oder hab´ ich da was verpaßt ? Könnte ja auch sein.

Ach ja, die Bilder vom Taubertal-Festival 2009 gibt es auf der >>> Tauberplanscher Homepage <<< oder direkt über diesen Link zur 2009er Tauberplanscher-Galerie. Viel Spaß damit.

Wer eines der Fotos im Original haben möchte: PN oder Mail, sende euch das dann gerne per Mail zu.

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA09)“