Taubertal 2009 - Festivalberichte & Meinungen

zum Taubertal-Festival 2009

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
quartsche
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 13:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Taubertal 2009 - Festivalberichte & Meinungen

#81 Beitrag von quartsche »

Lennix hat geschrieben:
quartsche hat geschrieben: was mich allerdings auch aufregt sind diese vollspacken die am randalieren sind. :motz01: denke eher mal das es leute sind, die nicht aufs konzert gehen sondern nur zelten - haben nämlich einige gesehen und uns sogar mit einem unterhalten, der wirklich nur zum saufen auf den berg kommt. sowas kann ich nicht nachvollziehen - klar ist beim camping auch party ohne ende, aber eben solche kameraden werden wohl dann volltrunken über den campingplatz ziehen und klauen oder randalieren, wenn alle unten bei den konzerten sind.
WOW und ich dachte die jüngere Generation sei nicht so voller Vorurteile wie die Vorkriegsgenerationen. Mann, Mann jetzt sind es also die nur Camper, die es eigentlich gar nicht gibt. Kommt ja niemand aufn Platz ohne Band (Ausnahmen gibts). Also am Sonntag wurde ja einiges zerstört, aber das war nach den Konzerten. Samstag wurden einige Autos "beschädigt" war aber nachts zwischen 2:00 und 6:00. Mittwoch wurden die Sec aufm Berg von Einigen bewaffneten angegriffen, war auch nachts. Da in unserem Camp eigentlich immer jemand ist (Ausnahme So während der Hosen) kann ich Dir versichern, das es während der Konzerte am Abend immer sehr ruhig ist. Oft geht das los, wenn die Leute vom letzten Konzert kommen oder nachts aus dem Steinbruch.

Was Du zu den Sec. schreibst ist unfair. Ich bin heilfroh das die Jungs und Mädels da sind. Wer sich an die Regeln hält bemerkt die nicht mal. Es ist wohl auch sehr pauschal zu sagen, das die Sec. nur Leute mit dem Quad übern Haufen fährt. Für diese Aussage fehlt mir das Verständnis. Zu uns kommen die Sec. eigentlich immer so zwei drei mal pro Nacht wegen der Musik oder anderer Kleinigkeiten. Noch NIE war eine(r) in den letzten 7 Jahren unhöflich, proletenhaft oder hat jemanden überfahren. Harte Aussagen die Du da triffst. Kannst Du das denn Begründen? Was ist den genau passiert?

naja, zugegebenermaßen kann ichs nicht wirklich begründen: ich hab hier im forum halt nur von den diebstählen gelesen und die randale teilweise gesehen. und da die besoffensten die ich gesehen hab nun mal jungs ohne bändchen am berg waren, die uns blöd vollgequatscht haben (was brauch ich die scheiss bands, hier oben geht die party ab, aldaaa!) hatt ich halt mein bild im kopp.
klar genieß ich auch die stimmung beim camping, aber ich komm nicht ausschliesslich deswegen aufs festival, sondern in allererster linie wegen der musik. deswegen halten wir unser "lager" auch immer so gering wie möglich: letztes jahr haben wir 4 tage zu 2. in einem mitsubishi colt (3 türer) geschlafen. :backtotopic:
und vielleicht ist meine aussage über die sec´s auch nicht fair - ich brauchte sie ja nicht. was ich allerdings von ihnen gesehen habe, war eigentlich immer nur, das sie in einem echten affenzahn über den platz heizten. ich denk mir da nur: jetzt lass mal dem irgendein volltrunkener vors quad rennen...für mich ist das verhalten einfach proletenhaft - von unhöflich hab ich nichts gesagt. und: wo stecken sie, wenn randaliert wird? so nen zaun am weg umzuwerfen liegt ja quasi in deren blickfeld? oder wenn ne couch angezündet wird? sind halt so kleinigkeiten die ich persönlich wichtiger find, als sich um ruhestörung auf nem festival zu kümmern...^^
wenn du nicht überzeugen kannst - verwirre!

Benutzeravatar
Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:16
Wohnort: 64832 Babenhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Taubertal 2009 - Festivalberichte & Meinungen

#82 Beitrag von Lennix »

@quartsche

Schön, das hört sich nicht mehr so pauschal an. Also mit den rasenden Sec. ist mir nicht aufgefallen, ich weiß auch nicht wie das oben am Berg organisiert ist, ob die Sec. da einschreiten soll wenn es brennt oder ob die dann nur die Feuerwehr rufen? Weiß die Twaddy da eventuell mehr?
Mit dem Zaun ist so ne Sache, der lag um und dann haben die Sec. ein paar Leute zum Aufheben organisiert (hat schon ewig gedauert). Gemeinsam haben die den Zaun wieder aufgestellt. Zwei Stunden später lag ein noch größeres Teil da. Hätte ich auch keine Lust zu den Zaun dauernd auf zu stellen.

:backtotopic:

Was mir gar nicht gefallen hat ist mal wieder die Shuttle Bus Situation. Seit Jahren ist das eine wirklich schlechte Organisation. Morgens kann es schon mal ne Stunde dauern, bis man einen Bus bekommt. Das nur bis 19.00 Uhr gefahren wird ist echt blöd, dadurch geht einiges an Spaß verloren, weil man 4 mal Berg laufen muss, wenn man nicht verhungern will. Das Essensangebot auf dem Gelände ist nicht so mein Geschmack und keine Alternative. Das Argument das aus Sicherheitsgründen nicht nach 19.00 Uhr gefahren werden kann halte ich für eine Ausrede. Man könnte einen Bus nach 19.00 über den hinteren Weg (der Weg Berg nach Tal) ständig auf und ab pendeln lassen. Wartezeit ist dann etwa 20 Min.! Das die Reutsächser Steige nicht genutzt werden kann verstehe ich. Ein weiteres leidiges Thema ist der Einlass und die Ausgänge. Der vordere Einlass wird fast nie geöffnet. Das ist auch ein Sicherheitsproblem, am Freitag und Samstag sind hunderte Besucher ohne Kontrolle auf das Gelände gekommen, weil der hintere Eingang überfüllt war und dort die Leute einfach durch gewunken wurden, der vordere Eingang war geschlossen und wurde aber von 10 Sec. "bewacht". Warum es keinen Ausgang vorne (oder im vorderen Bereich in Richtung Tauberbrücke) gibt verstehe ich gar nicht. Ewige und sinnlose Lauferei, Stau und Gedränge da man ja an Toiletten, Getränkenständen usw. vorbei muss, ist die Folge. Das ist eine schlechte und nervige Sache. Positives folgt dann noch.....Zur Musik schreib ich dann später auch noch.
Morgen ist auch nur das Gestern von Übermorgen. Gestern ist das morgen von vorgestern und gesterns morgen ist Heute. Aber wann verdammt ist endlich Wochenende!!!

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Taubertal 2009 - Festivalberichte & Meinungen

#83 Beitrag von Pommes »

Lennix hat geschrieben:@quartsche

Schön, das hört sich nicht mehr so pauschal an. Also mit den rasenden Sec. ist mir nicht aufgefallen, ich weiß auch nicht wie das oben am Berg organisiert ist, ob die Sec. da einschreiten soll wenn es brennt oder ob die dann nur die Feuerwehr rufen? Weiß die Twaddy da eventuell mehr?
Mit dem Zaun ist so ne Sache, der lag um und dann haben die Sec. ein paar Leute zum Aufheben organisiert (hat schon ewig gedauert). Gemeinsam haben die den Zaun wieder aufgestellt. Zwei Stunden später lag ein noch größeres Teil da. Hätte ich auch keine Lust zu den Zaun dauernd auf zu stellen.

:backtotopic:

Was mir gar nicht gefallen hat ist mal wieder die Shuttle Bus Situation. Seit Jahren ist das eine wirklich schlechte Organisation. Morgens kann es schon mal ne Stunde dauern, bis man einen Bus bekommt. Das nur bis 19.00 Uhr gefahren wird ist echt blöd, dadurch geht einiges an Spaß verloren, weil man 4 mal Berg laufen muss, wenn man nicht verhungern will. Das Essensangebot auf dem Gelände ist nicht so mein Geschmack und keine Alternative. Das Argument das aus Sicherheitsgründen nicht nach 19.00 Uhr gefahren werden kann halte ich für eine Ausrede. Man könnte einen Bus nach 19.00 über den hinteren Weg (der Weg Berg nach Tal) ständig auf und ab pendeln lassen. Wartezeit ist dann etwa 20 Min.! Das die Reutsächser Steige nicht genutzt werden kann verstehe ich. Ein weiteres leidiges Thema ist der Einlass und die Ausgänge. Der vordere Einlass wird fast nie geöffnet. Das ist auch ein Sicherheitsproblem, am Freitag und Samstag sind hunderte Besucher ohne Kontrolle auf das Gelände gekommen, weil der hintere Eingang überfüllt war und dort die Leute einfach durch gewunken wurden, der vordere Eingang war geschlossen und wurde aber von 10 Sec. "bewacht". Warum es keinen Ausgang vorne (oder im vorderen Bereich in Richtung Tauberbrücke) gibt verstehe ich gar nicht. Ewige und sinnlose Lauferei, Stau und Gedränge da man ja an Toiletten, Getränkenständen usw. vorbei muss, ist die Folge. Das ist eine schlechte und nervige Sache. Positives folgt dann noch.....Zur Musik schreib ich dann später auch noch.

Das mit den Ausgängen bin ich ganz deiner Meinung. Bin selber durchgewunken worden. Nicht jedoch das mit den Bussen. Was ist denn dabei diesen blöden Berg abends nach 19:00 Uhr runter zu laufen? Nur darum geht es ja. Und wer nach 19 Uhr nochmal zum Zeltplatz will und nochmal runter ist selber Schuld. Und einen Bus die ganze Zeit hin und her pendeln zu lassen, da wär mir das Risiko auch zu groß das die Leute sich die Köpfe einschlagen um rein zu kommen. Das mit dem Essen und 4x laufen hab ich jetzt nicht so gerafft?

Benutzeravatar
Gruv
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 09:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Taubertal 2009 - Festivalberichte & Meinungen

#84 Beitrag von Gruv »

Auch ich möchte meine verspätete Meinung zu diesem Festival abgeben.

Absoluter Hammer waren die Monsters. Bei denen sieht man richtig wieviel Spaß sie am Musik machen haben.
Sehr gut fand ich: Farin Urlaub, Flogging Molly und die Hosen.
Überrascht haben mich (weil ich die Lieder nicht so kannte): The Subways, Clueso und The Rifles.
Entäsucht war ich von: Maximo Park, hätte mir mehr erwartet. Da ich die Band sonst eigentlich geren höre.

Land-Ei
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Taubertal 2009 - Festivalberichte & Meinungen

#85 Beitrag von Land-Ei »

So, ich bin mal so frei und gebe auch meine Meinung kund. :tong01:

Fangen wir mit dem eigentlichen Kern an, den Bands:
Überrascht war ich von Aviv Geffen. Kannte von uns dreien keiner, fand aber großen Anklang. Die Texte waren zudem nicht so plump, wie bei manch anderen, die auf der Programmliste standen und deutlich "hochwertiger" angesiedelt wurden. Sicherlich werde ich mich mal genauer mit seiner Musik befassen.
Itchy Poopzkid brauche ich glaube ich hier nicht weiter zu beschreiben, die hatten es in jedemfalle drauf.
Was dann am Freitagabend noch folgte hat mich eher enttäuscht. Immerhin konnten The Rifles noch durch Beherrschung der Instrumente glänzen und vielleicht war The Soundtrack of our lives nicht ganz mein Geschmack (die anderen zwei sprachen sich nicht ganz so kritisch darüber aus), aber was bitte sollte dieser Heatliner Maximo Park? Ich kannte gerademal den Namen, meine Freundin erklärte mir, dass die CDs von denen ganz gut wären und dann sowas... entschuldigung, aber irgendwie klang das für mich alles gleich nach diesem britisch-indie-pop-einheits-brei. Die Stimmung wurde dementsprechend bescheiden und auch wir haben uns mehr "durchgequält" als wirklich noch unseren Spaß.

Samstag war der Tag auf den ich mich am meisten gefreut hatte (und weshalb ich überhaupt mit meiner Anwesenheit "glänzte"): In Extremo. Die meiner Meinung nach nicht unbedingt Lustlos waren, sondern viel eher keine Zugabe geben durften - wie viele andere vorher auch, was ich vom Veranstalter eher unschön finde. Auch wenn sich der Aufbau für die nächste Band um ein paar Minuten verzögert...ein Song wird ja wohl noch drin sein. Daher waren die Pfiffe gegen die Bühnenarbeiter - waren ja nicht persönlich - durchaus ok.
Was mich sehr bei IN Ex gefreut hat waren die vielen lateinischen Titel, ich hatte schon Sorge, dass diese letztlich zu kurz kommen würden.
Asaf Avidan & The Mojos fanden wir auch wieder recht gut, wobei diese hohe Stimme auf Dauer schon in den Ohren weh tat. Aber grelle Töne + Mikro verstehen sich eh mitunter selten.
The Subways werde ich nicht bewerten, da es mir absolut nicht zusagte, den anderen aber sehr gefiel, naja - jedem seinen Geschmack oder.
Flogging Molly dagegen - natürlich - einsame spitze. Und es hätte mir noch viel mehr Spaß gemacht, wenn die angesoffenen Kiddies (max. 18 Jahre alt) nicht die ganze Zeit auf dem Hang hinter uns rumgesprungen wären. Mein Rücken hat so viele Blaue Flecke, dass man meint ich wäre verprügelt worden. :motz01:
Farin haben wir dann nur noch gehört, aber trotz Müllbeutel-Regencap wurde es doch langsam kalt, zudem fand meine bessere Hälfte die Musik nicht "so" toll. Ergo: wieder hoch den Berg und ab ins Bett.

Sonntag gefiel mir, bis auf die Hosen - zudenen ich wohl auch kaum was sagen muss - gar nichts. War eher enttäuschend. :fad01:
Sondaschule mit diesem unheimlich faden Texten - und teilweise auch recht blöde - inkl. einem leicht übermotivierten Frontsänger... neeeee
Zebrahead gefallen wiederum besser auf dem Tonträger als live. Uns fiel zudem auf, dass der Frontmann einfach nicht singen, sondern eher gröhlen konnte.
Über den Gewinner vom Emergenza Wettbewerb sag ich lieber nichts :pflaster01: , obwohl: der Schlagzeuger war wirklich gut.
Clueso... wers mag... mein Fall war es nicht, und ich fand es passte auch nicht so ganz zum Publikum. Aber bitte, jedem das seine.
Was mich dann sehr ärgerte war Taking back Sunday. Hallo? Selbst wenn sie mordsbekannt sein mögen... irgendwie sprang der Funke da nicht über, und zwar so gar nicht.

Summa summarum: besser kleine unbekannte Bands, als großspurige Heatliner bzw. teure Einkäufe, die dann aber nicht so richtig zum Publikum passen, oder eher live eine maue Präsens haben.


Zum "Drumherum":
1.) die Toiletten gingen, aber ich fände einige Toiletten-Wägen oben auf dem Berg noch etwas besser. Wir waren nämlich auch in der nähe des bereits erwähnten "zugeschissenen" Dixis. Sowas geht gar nicht - zumal die Wärme ihr übriges tat. *würg*
2.) Duschen, ich war nicht drin. (ja, es gibt auch Frauen die nicht duschen) Für 4-5 Tage müsste es auch mal ohne gehen. Katzenwäsche reicht.
3.) Pfanddiebe/-sammler. Ich habe wenig Verständnis für Menschen die ihren Müll in die Landschaft werfen. Wir haben jeden Abend auf dem Weg hoch - aber nur auf dem WEG und nicht im Lager - Flaschen und Dosen aufgesammelt. Zum einen ist es bares Geld, zum anderen finde ich diese Vermüllung einfach schei*e! Wer was mit bringt kann es doch auch wieder mitnehmen, zumal man den Getränke"behälter" eh ausgedrunken hat. So schwer kann die Dose dann doch auch nicht mehr sein.
Die Pfanddiebe dagegen - die auch bei uns am Sonntagabend zugeschlagen haben - finde ich unter aller Sau. Zum Glück ist nichts weiteres (Stühle, Tisch, Wasserkanister etc.) weggekommen, aber allein die Tatsache, dass einige Leute gezielten Einbruch auf dem provisorischen campingplatz betreiben ist schlicht weg daneben. Ein Zelt ist genauso privat, wie Auto oder Wohnung, und wenn ich etwas nicht gezielt in die Pampa werfe sondern ordentlich hinstelle, verpacke etc. dann ist es kein vogelfreier Müll.
4.) da komme ich auch gleich auf die Secs zu sprechen. Ich fand sie jetzt nicht unfreundlich oder übermäßig prollig, aber manchmal fragte ich mich schon wo sie denn sind. Gerade oben auf dem Platz passierte soviel (vom zaun, bis zu den spontanen Zugehörverbrennungen einiger Vollidioten), dass es mich nicht wundert wenn es sich auf den Preis niederschlägt. Die Quods waren eher eine tolle Sache - ich meine, die müssen auch ständig von a nach b, da ist so ein Untersatz besser. Sollten einige damit Künststückchen und ähnliches bewerkstelligt haben, ist das natürlich nicht in ordnung. Dafür ist der Sprit nicht da und unnötige "Machtdemonstration" ist eher was für totalitäre Staatsregime als für Secs. :?
5.) Die Sache mit dem Alkohol. Jaja...ein leidiges Thema, ich weiß - ansprechen muss ich es dennoch.
Es stört mich überhaupt nicht wenn getrunken wird. Was mich stört sind Menschen die meinen, dass sie nur im Vollrausch ihren Spaß haben können. Am besten bereits Mittags um 12, in einer affen Hitze volltrunken durchs Lager stolpern, Schnüre einreißen und Nachbarn anpöbeln. :stupid01: Im Extremfall natürlich auch gern alles zivilisierte über Bord werfen und mutwillig zerstörend durchs Lager marodieren. Sicherlich ist das nur ein kleiner Prozentsatz der gesamten Anwesenden, aber die fallen unangenehm auf und versauen letztlich der Mehrheit ihren Spaß.
Was uns besonders auffiel: gerade die jüngeren Gruppen, also von 16 bis sagen wir 20, gemischt oder auch reine männlich/weiblich Lager benahmen sich, als müssten sie binnen 3 Tage ganze Schnapsbaterien austrinken und mit möglist dissozialen Verhalten auffallen. Wir hatten 4 Großlager um uns herum, von denen die beiden größten, mit älteren, die auch tranken und Feierten lieb und friedlich unsgegenüber waren. Von den "Teenager-Lagern" kann ich das leider nicht behaupten. Ach ja, und falls der eine Kerl, der meinte mich mit plötzlichen anspringen erschrecken zu müssen das hier liest: Das mit dem Blauen Auge tut mir nicht leid. Lass den Blödsinn das nächste mal lieber und dank dran das es zwei Reflexe gibt: Flucht (zusammenzucken) und Verteidigung (blind einfach nach schlagen).


Sollte ich noch was vergessen haben schreibe ich es noch -
ach und sorry, es ist etwas lang geworden. :blabla: :mrgreen:

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Taubertal 2009 - Festivalberichte & Meinungen

#86 Beitrag von Vollgas »

So, mein Fazit (hatte ja länger Zeit, ich war ja im Urlaub).
Da ich nur Sonntags dort war, kann ich zum Campleben nix sagen.
Gelände unten eigentlich wie immer, nur das draussen an der Tauber entlang kein einziges Klo zu finden war, nur im Festivalbereich. Wie wäre es wenn man dort ne Batterie Dixies aufstellt !?!
Zu den Bands:
Sondaschule: Ich fand se richtig gut, sind gut abgegangen, ähnlich wie beim Winter-TOA.
Zebrahead: Ich liebe diese Art von Musik, auch die Muschi-Ansage war klasse :lol: . Gute Band.
Gewinner Emergenza: Während der Backstageführung gehört, aber nicht wirklich wahr genommen.
Clueso: Mag ich nicht, brauch ich nicht.
Taking Back Sunday: Durchschnitt, muss ich nicht mehr haben, hätte mir als Anheizer was besseres gewünscht.
Die Toten Hosen: Hammer, ich muss sagen ich hab die Hosen schon öfters gesehen, aber so gut selten. Gute Songauswahl, viele alten Sachen. Die Mädels mit den Fahnen ham richtig gut gepasst. War mit 2 eingefleischten Hosen-Fans dort, die sagten auch das es eines der besten Konzerte von den Hosen war das sie gesehen haben.

Viele Tauberplanscher getroffen, Spass gehabt.

Nächstes Jahr wieder volles Programm.

Benutzeravatar
wesselder
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 727
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 15:54
Wohnort: Siegburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Taubertal 2009 - Festivalberichte & Meinungen

#87 Beitrag von wesselder »

vollgas hat geschrieben: nur das draussen an der Tauber entlang kein einziges Klo zu finden war, nur im Festivalbereich. Wie wäre es wenn man dort ne Batterie Dixies aufstellt !?!
ganz hinten neben dem bändchen-stand gabs ein bezahlklo
---------Hier könnte ihre Werbung stehen---------

Benutzeravatar
benha555
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 994
Registriert: Samstag 4. August 2007, 20:50
Wohnort: Stilzendorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Taubertal 2009 - Festivalberichte & Meinungen

#88 Beitrag von benha555 »

wesselder hat geschrieben:
vollgas hat geschrieben: nur das draussen an der Tauber entlang kein einziges Klo zu finden war, nur im Festivalbereich. Wie wäre es wenn man dort ne Batterie Dixies aufstellt !?!
ganz hinten neben dem bändchen-stand gabs ein bezahlklo
Und nochn bisschen weiter, fast schon Campingplatz Tal, welche für umsonst.

Momo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Taubertal 2009 - Festivalberichte & Meinungen

#89 Beitrag von Momo »

So, ich hab jetzt auch endlich mal Lust meine Gedanken niederzuschreiben.
Wir waren mit ursprünglich ca. 10 Leuten seit Mittwoch da, was sich im Laufe der Tage aber auf fast 20 steigerte.

Zuerstmal die Bands (hab nicht viel gesehen...):

5bugs: Naja, fand ich 2007 im Schlamm besser! War eher langweilig.
Montreal: Geil! Auch wenn sie bei Omas Teich besser waren, da hatten sie aber auch mehr Zeit. Grüße nochmal an Hooge der mich umgehauen hat :mrgreen:
Asaf Avidan: Naja, brauch ich auf dem TOA nicht, aber war ganz ok zum schlafen auf dem Hang (hatte die Nacht vorher nur 1h Schlaf)
The Subways: Fand ich jetzt nicht so toll. Klang für mich ziemlich nach Retorte bzw. halt so nach dem Zeugs was man immer auf MTV hört.
Flogging Molly: Geil! Leider nur vom Hang gesehen, weil ich irgendwie vergessen hab, runter zu gehen... Sah aber auch von oben richtig geil aus. Der komplette erste Brecher war glaub ich irgendwie am pogen. :D
Sondaschule: Zum Auftritt muss ich nix sagen, weltklasse, aber da wars echt ziemlich warm. Gute Idee, mit dem Wasserschlauch. Wieso gabs den nicht schon bei Montreal? :(

Zur Organisation auf dem Festivalgelände will ich nicht viel sagen, die war wieder gut. Nur der erste Einlass war wirklich immer zu, komisch eigtl... Und dass anscheinend nur VIPs seitlich durch die Zäune rausgehen dürfen, find ich auch etwas doof. Hmpf.

Jetzt zum Camping: Wir waren mittwochs gegen 12/13 Uhr dort, konnten nicht auf unseren Stammplatz, sondern uns wurde ein ziemlich kleines Areal zugewiesen. Fand ich schonmal etwas komisch. Wieso darf man denn nicht von Anfang an oberhalb vom Sani-Zelt campen? Ging doch sonst auch immer gut.
Am ersten Tag waren die Securitys wirklich top motiviert, nett und hilfreich. Leider hab ich Mittwoch, ca. 18 Uhr das letzte mal einen bei uns vorbeikommen sehen!?
Unsere Nachbarn, irgendsoein Jugendclub mit einem Kuh-Schädel als Logo (hallo, falls jemand von euch hier ist!) sind dann Samstag morgen auf Raubzug gegangen und wollten natürlich auch bei uns Stühle klauen. Konnte ich zum Glück verhindern, weil ich unter dem Pavillon gepennt hab und um 6 noch wach war. (Die anderen von denen kamen Minuten später mit Stühlen, Fackeln, etc. zurück.) Einfach nur asozial, aber ich glaub da muss man nix mehr zu sagen.
Ansonsten noch vielen Dank an die Leute, die unsere Pizza und einen Pullover geklaut haben! :motz01:
Dixis: keine Ahnung, ob die Dixis unten am Zaun überhaupt gereinigt wurden, aber den einen Morgen musste ich fast kotzen beim betreten. Die Wärme tat ihr übriges dazu. Die einzig richtig sauberen waren die hinter den Bezahl-Klos... aber so weit kann man halt nicht immer laufen.

Der Rest war wieder rundum positiv! (Meistens) nette Nachbarn, gutes Wetter und unsere Bar war auch immer gut besucht! :)

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Taubertal 2009 - Festivalberichte & Meinungen

#90 Beitrag von Pommes »

vollgas hat geschrieben: Die Toten Hosen: Hammer, ich muss sagen ich hab die Hosen schon öfters gesehen, aber so gut selten. Gute Songauswahl, viele alten Sachen. Die Mädels mit den Fahnen ham richtig gut gepasst. War mit 2 eingefleischten Hosen-Fans dort, die sagten auch das es eines der besten Konzerte von den Hosen war das sie gesehen haben.
Das sind die Mädels und Jungs von den Ultras. Sind auf jedem Konzert. Ich glaub das die Bengalen/Rauchbomben beim zweiten Song auch von denen gekommen sind.

Spezi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Taubertal 2009 - Festivalberichte & Meinungen

#91 Beitrag von Spezi »

So, nachdem ich dann auch vom Summer Breeze wieder zu Hause bin und ein paar freie Stunden habe, schreib ich hier mal meine Taubertal-09-Eindrücke nieder :)
Wir sind am Mittwoch so gegen 14 Uhr aus Schillingsfürst losgefahren, unterwegs noch zwei Zwischenstops um letzte Besorgungen zu erledigen, dann ganz entspannt durchs Tal und hoch zum Berg, zum ersten Mal für mich, bin jetz seit 05 dabei und war immer im Tal, und da so viele Leute aus der direkten Umgebung zu kennen und zu treffen hat mich in den letzten beiden Jahren mehr gestresst als erfreut. Aber egal. :)

Oben fahr ich also mit meinen beiden 17-jährigen Mitfahrern in die Schleuse ein. Tickets rausgestreckt, Vorfreude aufs Camping, dann heißt es doch mal bitte die Ausweise raus. So, die beiden sind also minderjährig, das müssen wir jetz klären, fahrt mal hinter der Schleuse da rechts ran und wartet. Eine gestresst, jedoch sehr pflichtbewusste Dame die mir aus der näheren Umgebung schon vom sehen her bekannt war, hat uns dann kurz angebunden erklärt, wir dürfen jetzt wieder heimfahren und Unterschriften und Ausweiskopien der Eltern abholen und zur Durchfahrt durch den Campingplatz 90€ Pfand hinterlegen (30€ pro Person). Was sollten wir machen... bei der Ausfahrt wollte uns der verwirrte Security der für die Pfandauszahlung zuständig war erst nach Rücksprache mit höherer Stelle wieder ausbezahlen weil er die ganze Story nicht glauben wollte(!!!). Etwa 2 Stunden später waren wir wieder da (nicht jeder hat nen Kopierer zu Hause..), fahren in die Schleuse ein, da war nun ziemliches Halli-Galli weil mal ein paar mehr Autos gleichzeitig anstanden, und wir wurden dann ohne Nachfrage durchgewunken. Das haben wir uns natürlich nicht gefallen lassen, sind ausgestiegen, und haben denen die uns 2std vorher wieder heim geschickt hatten, unser ganzes Papiergekrams unter die Nase gerieben, in der Hoffnung dass es noch ein wenig länger dauert und sie sich von den Fahrern hinter uns ein wenig Gemotze anhören dürfen. Die Krönung des Ganzen war dann ein weiterer Minderjähriger den wir zufällig getroffen haben und uns erzählte, er hat nur kurz daheim anrufen müssen, die nette Dame hat 1min mit seiner Mum geredet und dann war alles klar. Die ganze Aktion fand ich eine mordsmäßige Schweinerei, es is weder ein Spaß noch besonders umweltfreundlich mit nem bis zur Grenze beladenen Ford Fiesta 80km durch die Kuhkäffer der Umgebung zu fahren :evil: Die Laune am Mittwoch war uns damit jedenfalls versaut.


So, das war meine kleine Aufreger-Geschichte, jetz mal etwas kürzer zu dem was sonst so angesprochen wurde und angesprochen werden muss :) :


Wetter: Es war doch schon sehr heiß teilweise. Die Abkühlung Samstag Abend wäre okay gewesen, hätte sie nicht 3 Stunden angehalten ;) Und sämtliche Wetterberichte die ich noch am selben Tag konsultiert hatte, sprachen nur von leichter Bewölkung. Dementsprechend war ich schlecht vorbereitet. Aber es war echt auszuhalten.

Bändchen: Die Farbwahl des Eintrittsbändchens fand ich etwas fehlgeschlagen, und das Stoffbändchen mit dem Plastikverschluss ist ja wohl mal der größte - Sorry - Dreck den ich jemals gesehen hab. Zum Glück verschenken die beim Summer Breeze immer überschüssige Stoffbändchen mit den Tickets fürs nächste Jahr, sodass wir noch genug Metallverschlüsse rumliegen haben... damit lässt sich noch was retten.

Dixis: Wir hatten welche bei uns in der Nähe die nahe der Straße standen, die waren eig immer sauber und vorallem jeden Tag zur morgendlichen Sitzung auch frisch ausgepumpt und wohlig chemisch duftend. Von uns daher ein :daumenhoch01:

Bezahltoiletten/Duschen: Haben wir nicht benutzt, aber die Preisgestaltung fände ich okay, wenn es dann auch genug davon gäbe!! Wenn dann natürlich viel zu wenige da sind, ist das nicht schön. Das eine Mal, als es am Konzertgelände etwas dringend wurde (glaub die gebratenen Nudeln waren mir nicht so bekommen) hatte ich aber kein Problem mit den Bezahltoiletten, und das müsste so um 21 Uhr gewesen sein, also als grad Hochbetrieb gewesen sein dürfte. 5 Min gewartet, dann konnte ich ganz entspannt mein Ei legen und die Toilette war auch nicht verschmutzt oder so.

Eingang Nord: Vonwegen offen ab 18 Uhr. Haben die Sponsoren wohl beklagt dass sie zu wenig Besucher bekommen wenn man da vorne aufmacht? Kontrollieren am Eingang hätte da weniger Personal gebraucht, als ihn zu blockieren. Das war schon etwas madig...

Shuttle-Busse: Ganz großes Kino... Am Freitag haben wir 4 Busse der Linie 3 an uns vorbeiziehen lassen ohne dass Linie 1 kam, in den fünften sind wir dann rein um vom Tal hoch aufn Campingplatz zu kommen, mit ner schönen Stadtrundfahrt.. was war da los? Wo war Linie 1?
Und dass man von 18 Uhr bis Ende des Headliners unten aushalten muss (mit 1l Flüssigkeit), will man nicht 4km laufen und nen ganzen Auftritt verpassen, ist auch etwas unglücklich... Wäre es nicht möglich, zumindest nen Camping Berg -> Konzert One-Way Zubringer noch etwas länger laufen zu lassen?... Aber wie sagt man, a Gscheider hälts aus.

Pocketplaner: Muss ich jetz auch mal sagen nach der Erfahrung beim Summer Breeze, wo man ein Faltblatt in der Größe von ca. 8 Pocketplaner-Seiten bekommt, mit Müllpfandregelung, Lageplan, Running Order, Busfahrplan, Werbung fürn örtlichen Mäcces und REWE und gut ist. Muss wirklich jede Band noch mal, noch dazu mit nichtssagenden Lobpreisungen, beschrieben werden? Was bringen einem die Jugendschutzbestimmungen, wenn man das entsprechende Prozedere schon hinter sich hat, wenn man den Planer endlich in den Händen hält? Was interessieren mich Brennstoffzellen von Breedenblubb beim Feiern?
Und vorallem die zahllosen Fehler die dieses Jahr im Planer vorhanden waren, das war ja echt nich mehr auszuhalten! Donnerstag Steinbruch Einlass 20.30, 5Bugs von 20.00 bis 21.00.. was denn nun? Seite 16: 15.00 Zico, 16.20 Aviv Geffen, 15.00 Itchy Poopzkid? Liest das Teil auch mal einer durch bevor es in Druck geht?


Dann mal zu den Bands:

Freitag
Zico & the Noisemakers: Mal vorbeigeschaut weil wir eh grad unten waren wegen Stoffbändchen und Merchandise schlendern. Fand ich garnich mal so schlecht, gut um etwas zu entspannen :) Note 3
The Soundtrack of our Lives: Hat mich nicht sonderlich berührt. Nur der Sänger war maln echtes Original :) Note 4+
The Rifles: Ist so an mir vorbeigezogen, hab ein wenig gedöst. Keine besondere Erinnerung.
Maximo Park: Überaus langweilig und schlecht. Nach 5 Liedern hab ich mich aufn Weg zum Campingplatz gemacht, da Headliner ja auch kein Alternativprogramm auf der SfN erlauben... Note 6

Samstag
Flogging Molly: Soo geil. Super Musik, Super Auftritt, Super Stimmung. So muss das sein. Note 1
In Extremo: Fand ich im Gegensatz zur hier geläufigen Meinung echt langweilig, schlechte Songauswahl und die paar gut gemeinten Pyroeffekte konnten das für mich auch nicht mehr retten. Mir kam das irgendwie wie ein Test des neuen Albums auf seine Livetauglichkeit vor. Vollmond als drittes brutal lustlos und ohne Stimmung rausgeballert und das war dann doch schon das Highlight... Hatte mich eigentlich darauf gefreut. Note 5
FURT: Perfekt. Mag die Musik, liebe Farins Bühnenpräsenz und die ganze Band schien ja in Top-Laune zu sein. Das wird einfach nie langweilig, auch wenn man jede Ärzte- und FURT-Tour besucht. Note 1+++ :)

Sonntag
Sondaschule: Kannte ich vorher noch nicht, hat aber sehr gut unterhalten. Gute Musik, gute Laune! Note 2
Zebrahead: Geheimtipp meines Bruders, hat mich nicht enttäuscht, nur die Hosen-Fans, die in der ersten Reihe ihre Zelte aufgeschlagen hatten, kamen der Stimmung ganz vorne nicht immer zu Gute :? Guter Auftritt, fand die Band auch sympatisch von ihrer Wirkung her, ich frage mich nur warum der Lead"sänger" fett aufn Arm geschrieben hatte wie man Die Toten Hosen ausspricht und es dann garnich sagte :D Note 2
Clueso: Die zweite halbe Stunde eher unabsichtlich mitgenommen. Oh mein Gott, wie langweilig... Und dass das eingespielte MTV-Musikvideo zu dem einen bekannten Song fast exakt zum Livespiel gepasst hat, stand für mich irgendwie sinnbildlich für die ganze Live"performance". Der soll mal schön seine Tourkonzerte für die kleinen kreischenden Mädels spielen und meine Festivals in Ruhe lassen... Note 6
Taking Back Sunday: Von der vollmundigen Ankündigung im Pocketplaner kam mal so garnix rüber. Üble Stimmungsbremse. Aber nach Clueso immerhin auszuhalten Note 4-
Die Toten Hosen: Was soll man sagen. Geil, energiegeladen, super Songauswahl, klasse Stimmung. Einfach Super. Und wie einige hier gesagt haben, wegen den von der Tour "einstudierten" Ansagen und so - find ich garnich schlimm, weil doch gerade aufm Festival viele Leut nen Auftritt sehen die eher nich auf ne Tour gehen sondern damit glücklich sind, und die Tourgänger sind das dann ja eh gewohnt. Note 1


Insgesamt hat mir das Taubertal 09 sehr viel Spaß gemacht, trotz einiger Wermutstropfen. Die Entscheidung gegen Camping Tal und für Camping Berg war die Beste die ich jemals getroffen habe. Wir sehen uns nächstes Jahr, denke ich :)

Benutzeravatar
Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:36
Wohnort: Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Taubertal 2009 - Festivalberichte & Meinungen

#92 Beitrag von Le-Neuf »

dazu kann ich nur sagen: regeln auf der festivalhomepage durchlesen. da ist das mit dem u18 alles erklärt und wenn die security-frau diese regeln befolgt, dann ist das nur ihr job.
natürlich hätte sie etwas kulanz zeigen können, aber das kann man nicht vorher erwarten
Bild

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Taubertal 2009 - Festivalberichte & Meinungen

#93 Beitrag von Yellow »

Es hat lang gedauert, doch jetzt melde auch ich mich online zurück und beginne wie jedes Jahr mit meiner TOP 10, dieses Mal beginne ich jedoch mit Platz 10 und steigere mich bis zur Spitzenposition:

Platz 10: Flogging Molly - netter Auftritt, hat mir gefallen
Platz 09: In Extremo - gefielen mir früher besser, war aber trotzdem wirklich nicht schlecht
Platz 08: Farin Urlaub - war gut, aber da wir trocken in den Steinbruch wollten, nur die Hälfte gesehen
Platz 07: die toten Hosen - fingen sehr lahm an, wurden dann besser, ich kenn sie aber anders (z. B. RaR ´08)...
Platz 06: the Subways - haben einfach nur gerockt, super!!!
Platz 05: Sondaschule - dieses Mal mit dem passenden Wetter; hat viel Spaß gemacht
Platz 04: Monsters of Liedermaching - viel zu kurz und Rüdi hat gefehlt, sonst aber toll wie immer
Platz 03: Montreal - so viel los mitten am Morgen, sehr gelungener Auftritt
Platz 02: Itchy Poopzkid - auch hier ging für die frühe Uhrzeit ganz schön die Post ab, WOW!
Platz 01: Olli Schulz - da hat alles gestimmt: Stimmung, Musik und das drumherum, Wahnsinn!!!

the Soundtrack of our Lives und the Rifles waren ganz nett so als Hintergrundmusik, fand sie aber nicht besonders festivaltauglich. Asaf Avidan & The Mojos war ein Griff ins Klo...

Alles zusammen war es wieder einmal ein Fest!!! Gibt kaum was, das ich bemängeln könnte. Ganz begeistert war ich vom Wetter und unserem Planscher-Klo.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Spezi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Taubertal 2009 - Festivalberichte & Meinungen

#94 Beitrag von Spezi »

Le-Neuf hat geschrieben:dazu kann ich nur sagen: regeln auf der festivalhomepage durchlesen. da ist das mit dem u18 alles erklärt und wenn die security-frau diese regeln befolgt, dann ist das nur ihr job.
natürlich hätte sie etwas kulanz zeigen können, aber das kann man nicht vorher erwarten
Ist im Prinzip nix dagegen zu sagen, ich reg mich auch nicht über die Regelungen und die Durchführung an sich auf, die haben ihren Sinn, aber:

1. Entweder konsequent oder garnicht, ich hab den starken Verdacht die hatten da nur grad Langeweile weil der Andrang sehr klein war zu der Zeit und dachten sich, hey, da gehen wir mal welchen auf die Nerven. Sieht man ja daran dass wir beim zweiten Versuch bei den selben Leuten nix vorzeigen mussten, als ein paar Autos in der Reihe anstanden.
2. Warum mussten wir wieder heimfahren, während der Jüngling nebenan einfach daheim anrufen konnte?! :stupid01: Da wär mir echt fast der Kragen geplatzt. Das war ne bodenlose Frechheit.

Das sind die beiden Dinge, die mich richtig aufregen.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Taubertal 2009 - Festivalberichte & Meinungen

#95 Beitrag von kottsack »

Spezi hat geschrieben:So, nachdem ich dann auch vom Summer Breeze wieder zu Hause bin und ein paar freie Stunden habe, schreib ich hier mal meine Taubertal-09-Eindrücke nieder :)
Wir sind am Mittwoch so gegen 14 Uhr aus Schillingsfürst losgefahren, unterwegs noch zwei Zwischenstops um letzte Besorgungen zu erledigen, dann ganz entspannt durchs Tal und hoch zum Berg, zum ersten Mal für mich, bin jetz seit 05 dabei und war immer im Tal, und da so viele Leute aus der direkten Umgebung zu kennen und zu treffen hat mich in den letzten beiden Jahren mehr gestresst als erfreut. Aber egal. :)

Oben fahr ich also mit meinen beiden 17-jährigen Mitfahrern in die Schleuse ein. Tickets rausgestreckt, Vorfreude aufs Camping, dann heißt es doch mal bitte die Ausweise raus. So, die beiden sind also minderjährig, das müssen wir jetz klären, fahrt mal hinter der Schleuse da rechts ran und wartet. Eine gestresst, jedoch sehr pflichtbewusste Dame die mir aus der näheren Umgebung schon vom sehen her bekannt war, hat uns dann kurz angebunden erklärt, wir dürfen jetzt wieder heimfahren und Unterschriften und Ausweiskopien der Eltern abholen und zur Durchfahrt durch den Campingplatz 90€ Pfand hinterlegen (30€ pro Person). Was sollten wir machen... bei der Ausfahrt wollte uns der verwirrte Security der für die Pfandauszahlung zuständig war erst nach Rücksprache mit höherer Stelle wieder ausbezahlen weil er die ganze Story nicht glauben wollte(!!!). Etwa 2 Stunden später waren wir wieder da (nicht jeder hat nen Kopierer zu Hause..), fahren in die Schleuse ein, da war nun ziemliches Halli-Galli weil mal ein paar mehr Autos gleichzeitig anstanden, und wir wurden dann ohne Nachfrage durchgewunken. Das haben wir uns natürlich nicht gefallen lassen, sind ausgestiegen, und haben denen die uns 2std vorher wieder heim geschickt hatten, unser ganzes Papiergekrams unter die Nase gerieben, in der Hoffnung dass es noch ein wenig länger dauert und sie sich von den Fahrern hinter uns ein wenig Gemotze anhören dürfen. Die Krönung des Ganzen war dann ein weiterer Minderjähriger den wir zufällig getroffen haben und uns erzählte, er hat nur kurz daheim anrufen müssen, die nette Dame hat 1min mit seiner Mum geredet und dann war alles klar. Die ganze Aktion fand ich eine mordsmäßige Schweinerei, es is weder ein Spaß noch besonders umweltfreundlich mit nem bis zur Grenze beladenen Ford Fiesta 80km durch die Kuhkäffer der Umgebung zu fahren :evil: Die Laune am Mittwoch war uns damit jedenfalls versaut.


So, das war meine kleine Aufreger-Geschichte, jetz mal etwas kürzer zu dem was sonst so angesprochen wurde und angesprochen werden muss :) :
Selber schuld! Das ist das gleiche, wie wenn du dich beschweren würdest, dass sie dich ohne Eintrittskarte nicht reinlassen, weil die zu Hause liegt.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
soulreaver
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1438
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 17:43
Wohnort: Schwarzach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Taubertal 2009 - Festivalberichte & Meinungen

#96 Beitrag von soulreaver »

So ne Woche is rum und jetzt schreib ich mal meinen richtigen Bericht:

Sind Mittwoch Nachmittag angekommen und ham gleich mal unsere Zelte neben dem Planschercamp aufgeschlagen.

so jetzt mal Fakten:

Wetter:War zwar gut aber mir einfach ne Nummer zu heiß und zu trocken.. hab mir dann auch am Sonntag n ordentlichen Sonnenbrand auf den Armen geholtt.

Klos: fand die Dixies schön widerlich aber sonst warn sie erträglich

Bands: insgesamt n schönes LineUp ham mir eigentlich fast alle gefallen :daumenhoch01:

Donnerstag:
5Bugs: Insgesamt ein super Auftakt auch wenn ich noch nicht so viel von denen kannte, ham mir super gefallen :daumenhoch01:

Freitag:

hab da erst mal 2 Emergenza Bands gesehn und die fand ich beide nicht schlecht 3+

- dann gings erst mal rüber zu Aviv Geffen: hab da leider nur n paar Lieder gehört aber die fand ich richtig gut, werd mir evtl. mal mehr von ihm anhörn
- danach kam Itchy Poopzkid: wenns net so staubig gewesen hätte ich auch weng mehr mitfeiern können somit hielt sich der Spaß bei mir in Grenzen deswegen gibs nur ne 2 von mir
- The Soundtrack of our Lives: hab ich nur so am Rand mitbekommen, weil ich da ins Zelt hoch musste wegen Medikamenten, aber fand ich nicht schlecht 3+

- wieder runter vom Berg gings gleich zu Olli Schulz und der kriegt von mir ohne große Worte ne 1 - war einfach n super Auftritt

- nach Olli erst mal in der ersten Reihe geblieben und zusammen mit PistolenPeter SmokeBlow angeschaut, eigentlich ist des ja gar net meine Musik, aber da im Moment hatte es einfach perfekt gepasst dementsprechend gibs da auch ne 2 für aber mit nem Hang zur 1

- Kurzer Blick zu Maximo Park festgestellt, dass es net so es wahre ist 5 und dann..

- anschließend gings mal zur On3Bühne, weil da grade noch einmal The Soundtrack of our Lives gespielt haben, und des war nun wirklich der hammer 1, danach hab ich mich leider breitschlagen lassen an nem Headbangkontest teilzunehmen, wurde zwar zweiter aber dafür gabs ne Woche lang Genickschmerzn und ich habs verpasst in die erste Reihe bei nun folgender Band zu gelangen

- Katzenjammer: mein absolutes Festivalhighlight, super Musik von absolut durchgeknallten Musikerinen einfach nur toll naja was soll ich schreiben TOLL TOLL TOLL :mrgreen: und ich freu mich schon richtig aufs Konzi in Wü deswegen gibs dafür auch ne 1* und weils so schön ist gleich noch eine 1*

Samstag:

war ich noch etwas lädiert von Freitag deswegen hab ich mir da auch nur n paar Bands anschauen können und ich hab Montreal verpasst :heul01:

- The Subways: saß da leider aufn Hang, war aber n richtig guter Auftritt 2

- Flogging Molly: Top 2+

- In Extremo: da gings dann erst mal vor in die 2. Reihe, aber muss sagen war ein bisschen entäuscht, hatte zumindest beim Sänger das Gefühl, dass der net wirklich Lust hatte, dementsprechend ging dann auch die Stimmung ins Publikum über deswegen wirds leider nur ne 3+

- FURT: was soll man sagen, die verstehen ihr Handwerk, war zwar schon mein drittes mal aber es war des beste Konzi, dass ich von denen bisher gesehen hab 1

- Monsters of Liedermaching: nachdem ich erst mal ins Zelt zum umziehen musste hab ich die ersten Lieder verpasst * :heul01: * sonst wars perfekt und für mich nach Katzenjammer der 2. Höhepunkt des Festival die Jungs bekommen von mir auf jeden ne 1* und die hätten ruhig noch 2 Stunden spielen können.

Sonntag:

- los gings mit Zebrahead war aber bedingt duch die Sache vom Freitag auch nur Fähig aufn Hang zu hockn, die waren einfach toll - solide Leistung 2+

- danach gings dann zur Backstageführung - da gleich noch mal n ganz großes Dankeschön :blumen01: ham dabei n Stück von Clueso mitbekommen - war nicht so der burner 3-

- nach der Führung gings zur On3Bühne, da gabs gleich noch mal Clueso, da hat er mir aber besser gefallen 2-

- nebenbei gabs noch n Blick auf Taking Back Sunday: naja weiß nich war da glaub ich weng fertig aber war schon n befriedigender Auftritt 3

- und zum Abschluss dann Die Toten Hosen war absolut begeistert, super Stimmung und alles, konnte leider nur die hälfte der Lieder mitsingen aber naja für ne 1 reichts trotzdem :D

also insgesamt einfach nur SUPER

aber..: zwei Dinge hab ich zu bemängeln:

1. Shuttle Buse - fand ich weng schlecht organisiert, da hätte man mehr einsetzn können
2. Eingang Nord - im PocketPlaner stand 18Uhr is der offen, aber die Secs ham den immer schön dicht gehalten naja egal

die Kritik is so verschwindent gering, dass das Festival insgesamt vom Feeling her einfach nur
Perfekt ist also 1* (oke an Katzenjammer kommts net ran aber die ham ja dazu gehört :mrgreen: )

Kate
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 20
Registriert: Montag 10. August 2009, 21:02
Wohnort: 53721 Siegburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Taubertal 2009 - Festivalberichte & Meinungen

#97 Beitrag von Kate »

Hallo zusammen,

das meiste ist zwar schon gesagt worden, aber ich wollte zu meinem ersten Taubertal und zu meinem ersten Festival allgemein auch noch ein paar Sätze schreiben:

Ich bin mit wesselder, Ralf, Ribby und dem Rest der Truppe am Mittwoch vormittag auf dem Berg angekommen. Die besagten Secs, die sich nciht einig waren haben mir den Anfang des Festivals etwas versaut. Zwar hat uns ein Sec (weiß nciht ob er es durfte) ein bisschen Gepäck auf seinem Quad zumindest so nah er konnte an unseren Platz gefahren (er durfte nicht über die Straße), aber trotzdem war es noch endlos viel Schlepperei, die man sich hätte sparen können...
Als dann alles getragen und die zelte aufgebaut waren, wurde es allerdings mit einem Bierchen bzw. Radler viel entspannter und wir konnten den ersten sonnigen Tag genießen.

Der nächste Tag verlief ähnlich entspannt und Abends habe ich zwar nur 5Bugs gesehen, fand diese aber sehr gut! Haben Stimmung gemacht vorne auf der relativ kleinen Bühne! Kompliment für die Sache mit dem Steinbruch.

Als ich allerdings Freitag die Bändchen gesehen habe wurde meien Stimmung wieder etwas getrübt. Da freut man sich ganz lange auf sein erstes Bändchen und dann sowas: komische Qualität und PLASTIKPLOMBEN....
Hoffe, dass das nächstes Jahr wieder besser wird.

Mein erstes Highlight waren Abends Itchy Poopzkid, die ich noch gar nciht kannte, von denen ich aber sehr begeistert war! Werde mri von denen wohl öfter mal was ansehen (für die werde ich wohl auch zu Taubertal Rocknacht gehen...)!

Samstag hab ich von "The Subways" bis "FURT" die Bands gesehen: The Subways hab ich vom Hügel gesehen und fand ich relativ gut! Sie haben mich nicht umgehauen, aber zumindest gefallen. Flogging Molly ist überhaupt nciht meine Welt, aber gestört haben sie auch nciht (außer das sich alles gelich angehört hat...). In Ex fand ich richtig schlecht. Hab sie schonmal von CD gehört und da waren sie besser, auch wenn sie ebenfalls nciht meine Musikrichtung sind..
FURT hab ich zum ersten Mal live gesehen und kenn ich sonst nur von CD: Fand cih richtig gut auch wenn es schade war, dass so viele nicht-Fans da waren, die sich das nur mal ansehen wollten. Dadurch war die Stimmung nicht von alleine so gut und Farin musste viel reden :D

Sonntag hab ich mich überreden lassen mir Sondaschule anzuschaun und muss sagen, dass ich begeistert war! Für die Uhrzeit war viel los und es war verdammt gute Stimmung! wesselder hat netterweise bei der Planscherverlosung ne CD gewonnen. Die hab ich schon mehrfach gehört seit dem!
Mein absolutes Highlight waren natürlich die Toten Hosen! Ich höre die von CD ja schon verdammt gerne, aber live ist eben noch etwas anderes, vor allem weil ich sie leider zum ersten Mal live gehört hab. Hoffentlich nicht zum letzten Mal!

So, nun zu allgemeinen Stimmung noch was: Danke, dass ihr alle so klasse seid und man, wenn man über den Zeltplatz läuft eigentlich überall willkommen sit!

Und ein großen Lob an die Planscher! Bei euch war es lustig und ihr habt das mit der Verlosung und der Preisverteilung alles super gemeistert... Wäre ich wahrscheinlich maßlos überfordert gewesen.. Was ihr erzählt habt, war das ja nciht so einfach!

Zu der Problematik mit dem Bussen: Ich war zweimal im Zentro und eben mehrfach unten auf dem Konzertgelände... Auf das Gelände mit dem Bus zu kommen war beinahe unmöglich, aber da zu laufen ist ja kein Act! Demnach für mich kein Problem. Allerdings ist auf dem Rückweg vom zentro ein Bus falsch beschriftet gewesen und so stand ich dann kurz vor der X-Box-verlosung unten an der Eiswiese und wartete auf einen 1er-Bus... War relativ knapp, dass ich es ncoh geschafft habe...

So, genug geschrieben!

LG Katja
Lieben Gruß, Kate

Benutzeravatar
wesselder
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 727
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 15:54
Wohnort: Siegburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Taubertal 2009 - Festivalberichte & Meinungen

#98 Beitrag von wesselder »

Katja, die Kleine hat geschrieben:. Zwar hat uns ein Sec (weiß nciht ob er es durfte) ein bisschen Gepäck auf seinem Quad zumindest so nah er konnte an unseren Platz gefahren (er durfte nicht über die Straße)
war kein sec sondern einer der platzordner und kein quad sondern ein anderer komischer wagen. die secs haben doch gar keine ladefläche ;)
---------Hier könnte ihre Werbung stehen---------

Benutzeravatar
Peet
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1036
Registriert: Montag 20. August 2007, 12:35
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Taubertal 2009 - Festivalberichte & Meinungen

#99 Beitrag von Peet »

Ich war jetzt die Tage aufm Summerbreeze und muss sagen:
Shuttlebus und Dixis sind im Tal echt beschissen...und des wörtlich :-D
Auch sehr krass fand ich das beim Summerbreeze irgendwie ne ganz andere Stimmung auf dem Campingplatz war. Irgendwie viel viel leiser und gechillter als aufm oberen Campingplatz :mrgreen:
Peets top3 Alben:
1. HsB - Invictus
2. Limp Bizkid - Chocolate Starfish...
3. Turbostaat - Island Manover
-----------------------------------------------
Alle Rechtschreibfehler sind geplant und dinän ausschließlich zur Belustigung des Läsers!

Benutzeravatar
Melle
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 12:06
Wohnort: Satteldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Taubertal 2009 - Festivalberichte & Meinungen

#100 Beitrag von Melle »

wie Recht der Peet doch hat...*Summerbreeze vermiss* :heul01:
Da wars ruhiger in der Nacht, dafür morgens halt Porno-Techno-Spassten-Atzen-Party xD

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA09)“