Taubertal 2009 - Festivalberichte & Meinungen

zum Taubertal-Festival 2009

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
soulreaver
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1438
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 17:43
Wohnort: Schwarzach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Taubertal 2009 - Festivalberichte & Meinungen

#1 Beitrag von soulreaver »

Dann schreib ich mal meinen Bericht solange ich noch wach bin :D

beziehungsweise ich beschränk mich mal aufs wesentliche (vorerst)


Wetter: zu heiß!!!!
Bands: ham mir eigentlich alle gefallen bis viell auf Maximo Park
Sonstiges: was soll man schon sagen geil wars
Persönlicher Höhepunkt: Katzenjammer

so und den Rest schreib ich dann moin jetzt gibs erst ma ne schöne Dusche :tong02:

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14291
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Taubertal 2009 - Festivalberichte & Meinungen

#2 Beitrag von Dash »

soulreaver hat geschrieben: Wetter: zu heiß!!!!
:stupid03:
Mein Bericht folgt, muss mich erst mal sammeln und alles sauber machen....scheiß Staub :mrgreen:
In aller Kürze: meine Highlights waren Olli Schulz (mit weitem Abstand), The Subways und die Monsters of Liedermaching.
Überrascht war ich von den Toten Hosen, wollte ich eigentlich gar nicht mehr ansehen, bin
dann aber doch fast bis zum Schluß geblieben.

Campi30
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2008, 13:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Taubertal 2009 - Festivalberichte & Meinungen

#3 Beitrag von Campi30 »

hatte mich auf In Ex gefreut die anscheinend aber net soviel Bock hatten...Montreal und Sondaschule waren geil

Die Hosen und Flogging Molly auch...Farin Urlaub fand ich auch gut aber das Wetter war a bissl arg scheixe

Subways fand ich auch geil

Den abschuss fand ich aber :oops: :P :D The National :stupid01:

wieviel drogen und alk hatte sich der Sänger den vorher und während des Konzertes reingeschmissen?? :stupid02:

Benutzeravatar
*ich*
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 903
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 12:02
Wohnort: Illertissen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Taubertal 2009 - Festivalberichte & Meinungen

#4 Beitrag von *ich* »

Großartig!

On3: Fand ich gut, dass die soviele Bands in ihr Wohnzimmer geholt haben. Hab Clueso und Itchy Poopzkid unplugged gesehen und den Bericht über das Planscher-Camp. Außerdem Autogramme von Itchy Poopzkid, FURT und Subways.

Itchy Poopzkid: Hat richtig Spaß gemacht, der Staub war zwar anstrengend, aber egal. War echt klasse!
Maximo Park: Naja... Die Band hatte null Kontakt zum Publikum und scheinbar auch nicht wirklich viel Spaß
Subways: Genauso wie Itchy Poopzkid, einfach großartig.
In Ex: Positiv überrascht. Wollten wir uns eigtl vom Berg anschauen, wegen der Show, aber hat soviel Spaß gemacht, dass wir dann doch runter gegangen sind.
FURT: Wahrscheinlich einer der besten Auftritte den sie jemals hatten. Die hatten ALLE super gute Laune und allei die Tatsache, dass Farin bei der Verabschiedung auf die kleine Vorbühne wollte spricht wohl für sich.
Clueso: War auch sehr schön, den mal zu sehen
Olli Schulz: Auch sehr positiv überrascht. Hat viel geredet und ein paar Witze gemacht, aber schade, dass es keine Zugabe gab.
Hosen: War auch wieder klasse! Ein schöner Abschluss im Tal.
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.

pöfi
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 217
Registriert: Sonntag 27. Juli 2008, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Taubertal 2009 - Festivalberichte & Meinungen

#5 Beitrag von pöfi »

Für mich war es wieder ein richtig tolles Festival, und wieder find ich's schade dass es so schnell vorbei ist. Das Wetter war perfekt, einschließlich heute morgen als es erst zu regnen anfing als wir alles gepackt hatten. Auf dem Platz hat ein bisschen die Endlosschleifen-Dauerbeschallung genervt, alle halbe Stunde Boom Boom Pow :stupid03: , und ich weiß nicht ob ich heut Nacht ohne Sirenengeheul einschlafen kann.

Zu einigen Bands was: Asaf Avidan hat uns köstlich amüsiert und wir haben inniglich unserer Katzen gedacht. Smoke Blow hat ziemlich Spaß gemacht, Itchy Poopzkid, InEx, Subways, Flogging Molly auch. Frittenbude war schräg, Clueso belanglos, Hosen ein schöner Abschluss. Mein persönliches Highlight waren die Monsters im Steinbruch und der Plausch mit Totte der uns vor dem Auftritt plötzlich über den Weg lief :cheer01:
Da hinten kommt's heller.

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Taubertal 2009 - Festivalberichte & Meinungen

#6 Beitrag von DocBrown »

Um es auf einen Satz zu bringen: Es war geil, richtig klasse.

Die Stimmung auf dem Campingplatz war klasse, das Wetter auch (ein bisschen Regen - der war angekündigt und es war meine eigene Schuld die frisch imprägnierte Feldjacke nicht mit zu FURT zu nehmen). Einfach fünf geile Tage mit richtig netten Menschen, exzellenter Stimmung und guten Bands.

Mein pers. Highlight war Flogging Molly. Ich mag die Band sowieso sehr (bin ein Freund von allem Irischen) und deren Liveperformance war trotz der lungengefährdeten Staubbelastung ;) einfach nur geil. Moshpit bei Flogging Molly - super Erlebniss. Teile der Moshpit verließen gefühlt die Lunge erst heute.
In Extremo leider nur vom Hügel ausgesehen, waren aber auch sehr gut.
FURT natürlich auch einfach genial. Farin kann ein Publikum einfach perfekt unterhalten, seine Bühnenpräsenz ist phänomenal. Und der Humor liegt voll auf meiner Wellenlänge, die Musik ist auch sehr gut. Der Regen hat mich nicht sonderlich gestört.
Itchy Poopzkid am Freitag genial. Leider nicht zum mitmoshen gekommen, waren aber sehr gut. Werd die mir auf jeden Fall nochmal live anschauen.
Maximo Park waren von CD irgendwie besser.
Zebrahead gewinnt den Preis für den besten Sprechchor, aber locker. :lol:
Sondaschule vorher nie gehört, jetzt großer Fan.
Kid Gallahad, die den Emergenza Wettbewerb gewonnen haben, fand ich auch sehr gut. Der Leadsänger wirkte etwas müde, aber vielleicht ist er ja immer so (hab sie vorher ja noch nie gesehen). Gingen gut ab.
Katzenjammer leider nicht mehr den eigentlichen Auftritt gesehen sondern nur den On3 Auftritt. Waren aber echt gut, ich mag deren Musik. Und ich mag "Hallo Mädels" auf Norwegisch ("Auszieh'n!").

Die Hosen konnte ich leider nicht sehen, weil unser Auto (DER Golf, oder auch als "Sack Nüsse" bekannt) nur ein Kurzzeitkennzeichen bis einschl. 9.8. hatte und wir noch die knapp 200km bis nach Speyer schaffen mussten. Dank eines guten Freundes hörten wir Ausschnitte des Konzerts via Telefon :D Muss richtig fett gewesen sein. Ich hoffe sehr dass ich noch dazu komme die Hosen live zu sehen.


Habe sicher einige Bands vergessen und einige, die ich sehen wollte leider nicht gesehen. Aber das hat mir das Festival nicht verdorben. Es war einfach nur klasse.

und ich weiß nicht ob ich heut Nacht ohne Sirenengeheul einschlafen kann.
Mir fehlte heute morgen beim aufwachen definitiv "Guten Morgen, Sonnenschein". Und die Sirene :mrgreen:

Aber ja, die Endlosschleifen waren teilweise nervig. Allerdings kann ich jetzt den Text von "3 Tage Wach" und Frauenarzt & Manny Marcs "Das geht ab" komplett auswendig.
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Pennsocke
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 9. August 2008, 22:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Taubertal 2009 - Festivalberichte & Meinungen

#7 Beitrag von Pennsocke »

Ich war nur am Sonntag da und die gut 10 Stunden an - bzw. in der ersten Reihe stehen und das Gedrücke haben sich gelohnt. :roll:

Wenn jemand Bilder/Videos von meinem "Auftritt" bei "Paradies" hat - bitte melden. :daumenhoch01:
Meine Stimme hat sich dann heute auf der Rückfahrt vollende verabschiedet :?

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Taubertal 2009 - Festivalberichte & Meinungen

#8 Beitrag von Pommes »

War wieder ein schönes Wochenende. Sehr viele nette Leute getroffen und richtig viel Spaß gehabt.
Wetter war irgendwie nicht so Bombe, entweder viel zu heiß oder halt dann der Regen.
Bandtechnisch war ich von Maximo Park enttäuscht. Das ist einfach kein Headliner für mich. So dachten auch viele aufm Zeltplatz.
Sehr positiv überrascht dagegen von Olli Schulz. Kannte vorher nur seinen Bibo Song und dachte mir nur: Was ein Vollhorst. Hat aber richtig gute Stimmung und Msuik gemacht.
FURT hat für mich alles weggerockt, wobei ich mit mehr Gelabber gerechnet hatte.
In Extremo: Schön die mal live gesehen zu haben, obwohl die Bocklosigkeit wirklich in Ihren Gesichtern stand!
Hosen natürlich wieder sehr geil. Das einzige was mich stört sind die "einstudierten" Ansagen. Das mit der Polizei und früher heimkommen, das alte Lied das kaum seit `82 gespielt wurde (Hier kommt Alex) und das mit den Terror Kindern vorm Bayern Lied hat Campino auf fast jedem Konzert dieser Tour gesagt. War eigentlich jemand mit vorne drinn insachen Unterbrechung??? Die Stelle als das Mädel bei Paradies gesungen hat war glaub ich auch nicht so geplant.

Danke auch übrigens an die Städereinigung ERNST die jeden Tag 2x vorbei kam, damit wir uns duschen konnten. :daumenhoch01:

War eigentlich irgendwer hier zufällig kurz nachdem Subways angefangen hatte bei der Einlasskontrolle und hatte en Kumpel mit nem rosa Schweim aufm Rücken neber sich? Konnte nur ein Tauberplanscher Shirt erkennen.
Zuletzt geändert von Pommes am Montag 10. August 2009, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.

Pennsocke
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 9. August 2008, 22:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Taubertal 2009 - Festivalberichte & Meinungen

#9 Beitrag von Pennsocke »

Bei der Unterbrechung wurden verdammt viele Leute rausgezogen - u.a. weils da vorne mit einem Schlag rchtig eng wurde.
Das bei "Paradies" was abzusehen - also, dass jemand auf die Bühne kommt.
Und spätestens, als Campi zu uns in die erste Reihe grinste, wusste ich, dass einer von uns drann war x___x

~ http://www.abload.de/img/3805835784_075850c862uvv3.jpg :oops:

Benutzeravatar
*ich*
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 903
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 12:02
Wohnort: Illertissen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Taubertal 2009 - Festivalberichte & Meinungen

#10 Beitrag von *ich* »

Bei der Unterbrechung sind wegen dem Gedrücke ziemlich viele Leute hingefallen und haben die anderen natürlich mitgerissen. Die Ansagen sind wirklich immer die gleichen und das bei Paradies jemand auf die Bühen darf ist auch nicht das erste Mal so.

Zum Thema Text vergessen von Campino: In Kempten hat er bei "Alles was war" mit der 2. Strophe angefangen und es erst gemerkt als Kuddel es ihm gesagt hat :lol:
http://www.flickr.com/photos/taubertal- ... 805833946/
Das bin ja ich :shock:
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.

Mütze
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Taubertal 2009 - Festivalberichte & Meinungen

#11 Beitrag von Mütze »

Tach auch!
Weiß zufällig hier jemand den Link den man bekommen hat, wenn man bei Nokia "getanzt" hat? Will mir dieses schreckliche Schauspiel nochmal ankucken, hab aber leider die Zettel mit den Links verloren! :D

Leseratte
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 4. August 2009, 17:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Taubertal 2009 - Festivalberichte & Meinungen

#12 Beitrag von Leseratte »

Ich war mit meinen beiden Kids (14 w und 11 m) drei Tage da und fand es richtig gut (bis auf den Regen am Samstag, aber na ja, hätt schlimmer sein können).

Absolut begeistert war ich von Flogging Molly!! Maximo Park fand ich jetzt auch, wie anscheinend viele, nicht so den Bringer als Headliner. War ja dann auch ziemlich schnell ziemlich leer auf'm Gelände.

Die Stimmung bei den Toten Hosen war genial, auch wenn meine Tochter ganz vorne fast zerquetscht wurde und wir nach dem Konzert im Sanitätszelt landeten. :heul02: Aber na ja, sie hat sich ziemlich schnell wieder erholt und wollte sich auch nicht rausheben lassen nachdem sie sooooo lange gewartet hatte. Is halt hart im Nehmen.

Was mich ziemlich schockiert hat, war, wie es doch viele am Freitag Morgen bei unserer Ankunft schon geschafft hatten, ihren Zeltplatz in eine absolute Müllhalde zu verwandeln. Noch schlimmer fand ich allerdings heute früh, dass sie ihn teilweise auch so ähnlich hinterlassen hatten. Und das auf einem Festival, wo doch Umweltschutz sooooooooooooo gross geschrieben wird. Party machen is echt ok, gefeiert und gesoffen wurde schon immer viel auf Festival, is ja auch lustig, aber das fand ich dann doch ziemlich daneben. Würde mich nicht wundern, wenn sich solches Verhalten künftig auch auf die Eintrittspreise niederschlagen würde, irgendwer muss den Mist ja auch wieder wegräumen. Denkts halt da auch a bissi dran Leute!!

Tja, ansonsten wird hier schon lautstark gewünscht, dass wir das Taubertal nächstes Jahr wieder besuchen :)

Mal schaun, ob sie mich dann aufgrund meines biblischen Alters noch reinlassen *g*

Allen einen schönen Start in die bittere Realität nach drei wunderschönen Tagen!!
Liebe Grüsse aus Middlfrangn :-)

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14291
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Taubertal 2009 - Festivalberichte & Meinungen

#13 Beitrag von Dash »

Pennsocke hat geschrieben: Wenn jemand Bilder/Videos von meinem "Auftritt" bei "Paradies" hat - bitte melden. :daumenhoch01:
Meine Stimme hat sich dann heute auf der Rückfahrt vollende verabschiedet :?
DU warst das ?!?! Wie geil!

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Taubertal 2009 - Festivalberichte & Meinungen

#14 Beitrag von Janaldo »

Leseratte hat geschrieben:Die Stimmung bei den Toten Hosen war genial, auch wenn meine Tochter ganz vorne fast zerquetscht wurde und wir nach dem Konzert im Sanitätszelt landeten.
Sorry aber so kleine Kinder haben meiner Meinung nach nichts in der ersten Welle verloren. Dann lieber auf den Hang da sehen sie auch mehr.

Benutzeravatar
*ich*
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 903
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 12:02
Wohnort: Illertissen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Taubertal 2009 - Festivalberichte & Meinungen

#15 Beitrag von *ich* »

Vor allem bei den Hosen sollte doch bekannt sein, dass es da überall eng ist. Bei den anderen Bands war an der Seite ja immer genug Platz zum ruhig stehen.
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.

Leseratte
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 4. August 2009, 17:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Taubertal 2009 - Festivalberichte & Meinungen

#16 Beitrag von Leseratte »

Na ja, soooooooooooo kleine Kinder...............mit 14. Ich hab mich ja auch nicht beschwert, red das mal ner 14jährigen aus....
Liebe Grüsse aus Middlfrangn :-)

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Taubertal 2009 - Festivalberichte & Meinungen

#17 Beitrag von Janaldo »

pöfi hat geschrieben:Auf dem Platz hat ein bisschen die Endlosschleifen-Dauerbeschallung genervt, alle halbe Stunde Boom Boom Pow :stupid03:
:lach02:
Unsere Nachbarn hatten auch ne CD komplett voll nur mit den ersten 40 Sekunden von Florida Lady
Und das lief dann halt ne Stunde lang. Aber wenn man sich drauf einlässt isses schon ganz witzig.

Ich will dich auf ein Eis einladen.
Komm mit mir in den Eisladen.

:mrgreen:

Pennsocke
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 9. August 2008, 22:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Taubertal 2009 - Festivalberichte & Meinungen

#18 Beitrag von Pennsocke »

Dash hat geschrieben:
Pennsocke hat geschrieben: Wenn jemand Bilder/Videos von meinem "Auftritt" bei "Paradies" hat - bitte melden. :daumenhoch01:
Meine Stimme hat sich dann heute auf der Rückfahrt vollende verabschiedet :?
DU warst das ?!?! Wie geil!

Ja ich war das :oops:

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Taubertal 2009 - Festivalberichte & Meinungen

#19 Beitrag von Elton »

Pennsocke hat geschrieben:Ja ich war das :oops:
Hättest wenigstens die Tauberplanscher grüßen können, das haben sogar die Monsters gemacht :-)

Über den Gesang sach ich jetzt mal nix, aber deine Performance war echt net schlecht ;-)
Und den Text hast du ja immerhin gekonnt.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Taubertal 2009 - Festivalberichte & Meinungen

#20 Beitrag von Janaldo »

Wo war der Yellow eigentlich zu dem Zeitpunkt? Wär ja die Chance gewesen :lach02:

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA09)“