Taubertal 2009 - Festivalberichte & Meinungen

zum Taubertal-Festival 2009

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Nachricht
Autor
Skeebob
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Taubertal 2009 - Festivalberichte & Meinungen

#41 Beitrag von Skeebob »

So, hier kommt ein Bericht von einem TOA-Neuling.
Nach mehreren Rock am Ring- und Southside-Besuchen finde ich vor allem die geringe Besucherzahl sensationell. Vor allem im Vergleich zum Ring find ich es super, dass man so problemlos in den ersten Bereich vorkommt. Toll! Die Stimmung auf dem Zeltplatz fand ich auch sehr gut und entspannt und im Gegensatz zum Ring dieses Jahr wurde uns nichts geklaut.

Organisation:
Die Duschen fand ich okay - habe nur am Freitag geduscht, da waren sie noch problemlos nutzbar und ziemlich geräumig find ich sie auch. Den Einlass finde ich unkompliziert...doof allerdings war, dass man am Freitag nach Maximo Park nicht alle Ausgänge nutzen konnte, weil diese den VIPs vorbehalten waren...seltsam! Ansonsten hatte ich echt keine negativen Erfahrungen machen müssen...wir haben zweimal die Secs angesprochen, beide Male waren sie hilfsbereit und freundlich.

Wetter:
Natürlich war es sehr heiß, aber nach den ca. 5 Grad am Ring dieses Jahr war das fantastisch...und der Regen am Samstag war richtig gut zum Abkühlen, auch wenn der Weg den Berg hinauf danach mit völlig durchnässtem Shirt nicht allzu entspannend war.

Bands:
Maximo Park habe ich nun zum dritten Mal gesehen, allerdings war dies ihr schlechtester Auftritt...die Stimmung war leider dementsprechend bescheiden. Außerdem fand ichs zu leise. Man steht im ersten Block und kann trotz Ohropax den Gesprächen der umgebenden Leute lauschen, während die Band spielt...seltsam.
Itchy Poopzkid waren ziemlich geil, hat mir gut gefallen. The Subways waren ebenfalls absolut hörenswert, auch weil der Sänger imho deutlich besser gesungen hat als am Ring. Flogging Molly sind sowieso eine Klasse für sich...ich lieb die Musik und wurde keineswegs enttäuscht. Vom Hügel hab ich dann In Extremo gesehen - ist nicht wirklich meine Baustelle, aber die Pyroeffekte waren durchaus sehenswert. Die Stimmung hab ich mir dann vom Regen nicht vermiesen lassen und FURT komplett gesehen - toller Auftritt. Farin hat die Leute echt im Griff und die ganze Truppe hatte scheinbar viel Spaß am Auftritt. Toll fand ich die Performance von 'Insel'.
Clueso fand ich persönlich ziemlich langweilig...ist einfach nicht meine Musik. Taking Back Sunday klangen gut, allerdings nicht weltbewegend. DTH haben dann natürlich zum Abschluss ordentlich gerockt...die Stimmung ist einfach großartig gewesen und vor allem bei 'Nur zu Besuch' hatte das Ganze beinahe Gänsehautcharakter.

Baaaaaden:
Toll und wirklich wunderbar war der See in der Nähe...der liegt nicht nur wunderschön, sondern war auch eine absolut perfekte Möglichkeit zum Abkühlen. Absolut genial!

Noch eine Anmerkung zum Schluss:
Vielleicht bin ich mittlerweile zu alt dafür, aber das Gepoge geht mir teilweise echt auf den Sack. Pogen ist ja schön und gut, aber manchmal nervt es mich, wenn die Leute ohne Rücksicht auf Verluste ihre Ellenbogen in der Gegend rumschwingen müssen - auch im Pogo kann man ein bisschen Rücksicht nehmen.
Außerdem: der Pogo bei Maximo Park war so ziemlich das Blödsinnigste, was ich je bei einem Konzert gesehen hab. Die Musik der Band eignet sich sicherlich nicht zum Pogen, das war denen aber egal, die selbst in den wirklich ruhigen Phasen (z.B. bei 'Books from Boxes') pogen mussten... nach der Erfahrung hätte es mich nicht gewundert, wenn auch während 'So sehr dabei' von Clueso ein Pogopit eröffnet worden wäre.

Ach so: und der Staub vor der Bühne hat mich unerwartet getroffen...vor allem bei Flogging Molly wars absolut extrem. Und: toll finde ich, dass man PET-Flaschen mit reinnehmen kann...so konnte man einen Liter Cola für 2,50 Euro im Supermarkt kaufen und hatte somit deutlich mehr als von den kleinen Bechern im Innenbereich.

Insgesamt wars ein absolut gelungenes Festival. Die Kulisse ist großartig, die Stimmung eigentlich auch. Die Organisation hat prinzipiell gestimmt - Kleinigkeiten kann man immer verbessern, ich muss mich aber nicht über alles aufregen. Bei einem guten Line Up bin ich sicher auch nächstes Jahr wieder dabei!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14291
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 818 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Taubertal 2009 - Festivalberichte & Meinungen

#42 Beitrag von Dash »

Habe immer noch Probleme meine Gedanken zu sammeln ;-)
Deswegen: ausführlicher Bericht folgt ja, aber alles in allem war es für mich, auch wg. des Wetters und der vielen Leute, die ich so über das Wochenende getroffen habe, eines der besten Taubertal-Festivals!

Und, weil es oben angesprochen wurde:
JA , der Veranstalter liest hier mit !

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Taubertal 2009 - Festivalberichte & Meinungen

#43 Beitrag von DocBrown »

Vielleicht bin ich mittlerweile zu alt dafür, aber das Gepoge geht mir teilweise echt auf den Sack. Pogen ist ja schön und gut, aber manchmal nervt es mich, wenn die Leute ohne Rücksicht auf Verluste ihre Ellenbogen in der Gegend rumschwingen müssen - auch im Pogo kann man ein bisschen Rücksicht nehmen.
Die Frage ist: Wird gerade gepogt oder schon gemosht?
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
Schandmowl
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 11. August 2009, 08:11
Wohnort: 89520 Heidenheim an der Brenz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Taubertal 2009 - Festivalberichte & Meinungen

#44 Beitrag von Schandmowl »

Also ich find, es war einfach nur der Hammer. Hab das Festival vor einem halben Jahr auch nur per Zufall gefunden, als ich nach Toten Hosen Konzerten gesucht hab. Hab mich dann auch relativ schnell entschlossen, dort hin zu gehen. Was ja auch nicht geschadet hat!
Was man allerdings ein wenig kritisieren müsste, wäre die Sache mit dem Müll. Wobei die Kritik ja nicht an die Veranstalter geht, sondern eher an die Besucher. Da war zum Teil so viel Müll rumgelegen, bzw. liegengelassen, das es doch sehr an andere Festivals erinnert.[Und hier sollte ja der Umweltschutz eine Rolle spielen.]

Schlusswort:

Nächstes Jahr wieder ! :)[
Zuletzt geändert von Schandmowl am Dienstag 11. August 2009, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
You suck ^_^

Campi30
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2008, 13:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Taubertal 2009 - Festivalberichte & Meinungen

#45 Beitrag von Campi30 »

Das in Ex so wenig Bock hatten versteh ich sowieso net...schlieslich spielen die meist vor 4-5000 Leuten und sollten bei so nem Festival nicht mit einem lustlosen *Hallo* auf die Bühne kommen...echt scheiße


Was fandet ihr an *The National * so toll??..dass der Sänger vollkommen zugedröhnt war??

@ pennsocke...ich habe nen kurzes Video von deinem Auftritt...Bild ist aber scheiße...Ton geht so

Benutzeravatar
benha555
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 994
Registriert: Samstag 4. August 2007, 20:50
Wohnort: Stilzendorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Taubertal 2009 - Festivalberichte & Meinungen

#46 Beitrag von benha555 »

Pommes hat geschrieben: War eigentlich irgendwer hier zufällig kurz nachdem Subways angefangen hatte bei der Einlasskontrolle und hatte en Kumpel mit nem rosa Schweim aufm Rücken neber sich? Konnte nur ein Tauberplanscher Shirt erkennen.
Jupp war ich mit nem Kumpel und der Partysau.. :mrgreen:

Sind wir etwa unangenehm aufgefallen :?: :roll:

Benutzeravatar
Spattergroit
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2007, 16:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Taubertal 2009 - Festivalberichte & Meinungen

#47 Beitrag von Spattergroit »

So, was hab ich denn zu sagen? Fangen wir mal mit den Bands an:

Freitag
Itchy Poopzkid: Wir sind erst ca. ab der Hälfte gekommen und ich wollte sie ursprünglich auch nicht sehen, aber die Stimmung war gut.
The Soundtrack Of Our Lives: Hab ich mir zur Überbrückung vom Hügel aus angesehen und fand sie auch nicht schlecht. Der Sänger war echt ein Original. ^^
Olli Schulz: Sehr, sehr geil. Der einzige, den ich am Freitag wirklich sehen wollte und es hat sich gelohnt.
The Rifles: Auch wieder auf dem Hügel...und ich hab auch grad garkeine Erinnerung mehr an den Auftritt....
Maximo Park: Na klasse, sowas als Headliner. Naja, wir hatten Spaß mit Knicklichtern.
Bonaparte: Super, haben den Abend noch gerettet. Die Typen sind einfach krank drauf.


Samstag
Montreal: Hab sie zum ersten Mal auf dem Wintertaubertal gesehen und mich tierisch auf den Auftritt im Tal gefreut. Der Circle Pit war super (und staubig), auch wenn sich der Bier-Mensch wohl nicht so gefreut hat.
The Subways: Hatte mir ein bisschen mehr erwartet, waren aber ok, für die Uhrzeit.
Flogging Molly: Super, wie erwartet.
In Extremo: Ich hatte mich ja schon darauf gefreut, aber dass es so geil werden würde. Das beste Konzert, auf dem ich bis jetzt war. Ob die Band schlecht drauf war, keine Ahnung, ich wars jedenfalls nicht. Aber eine Stunde war wirklich viel zu kurz, als Head am Freitag (aber trotzdem mit Flogging Molly als Vorband) wärs bestimmt nochmal besser gewesen. Ich muss mit die unbedingt nochmal irgendwo anschaun, obwohl ich bei einem Indoor Konzert warscheinlich umfallen würde (die Hitze der Flammen hat ja anscheinend bis zum Hang hochgestrahlt).
FURT: Hab sie im Winter schonmal gesehen, und obwohl ich vor ca. 3 Jahren noch vor Freude in Ohnmacht gefallen wäre, wenn ich Die Ärzte oder FU mal live sehen könnte, langweilt micht die Truppe mittlerweile. War aber trotzdem, v.a. gegen Ende, ganz nett.


Sonntag
Sondaschule: Am Anfang eher schwach, aber ab Dumm aber glücklich richtig lustig. Sich ausziehen macht wohl euphorisch.^^ Wobei ich den Sänger immer noch nicht mag, ich finde er führt sich auf wie ein Solokünstler mit Begleitband.
Taking Back Sunday: Joa, war halt son Rumgeschrabbel um das Warten auf die Hosen zu untermalen.
Die toten Hosen: Ich ärger mich immer noch, dass ich nicht vorne mit dabei war. Hab erst auf dem Hügel gestanden, wo die Sicht zwar klasse war, aber der Blick auf den Moshpit mich fast verrückt gemacht hätte. Bin dann runter um wenigsten ein bisschen zu tanzen, hatte aber auch keine Lust, mich bis vorne durchzukämpfen. Trotzdem ein schönes Konzert, obwohl Campinos Ansagen eher nervig waren.


Desweiteren:
Wetter: Top. Zwar konnte man sich Mittags vor Hitze kaum bewegen und unten nicht atmen, aber ich fands klasse. Der Regen bei In Extremo war super erfrischend, hätte aber bei FURT gerne wieder aufhören können.
Sanitäre Anlagen: Ich war oben nur einmal auf den Bezahl-Klos und fands lustig, dass die Männer bei den Frauen aufs Klo sind. Das kenn ich sonst nur umgekehrt. Die Duschen hab ich nicht genutzt (wofür gibts die Tauber?), aber die Schlangen hab ich gesehen. Wie gesagt, verbesserungsbedürftig.
Die Dixies fand ich aber ok, wir haben fast nebendran gezeltet und sie sind am Tag zweimal geleert worden und waren die gesammte Zeit relativ sauber. Laut meinen Mitcampern wohl deutlich sauberer als auf dem Southside, auch wenn ich das hier schon anders gelesen habe.
Bändchen: Ja, das leidige Thema. Die Papierbändchen find ich ok und die halten bei mir auch immer super. Aber die Stoffbändchen sind dieses Jahr wirklich ein Witz. Plastikveschluss?! Also bitte.
Ein-/Auslass: Den vorderen Eingang hab ich nie offen gesehen. Und dass nach Maximo Park der vordere Notausgang nich geöffnet wurde fand ich auch komisch. Das war letztes Jahr nicht so, oder?
Line-Up: Hätte besser verteilt sein können. Samstag war der Hammer, Freitag und Sonntag eher schlecht. Und Bands wie Taking Back Sunday, die irgendwo zwar total berühmt und erfolgreich sein mögen, die hier aber niemand kennt, als Co-Head zu setzen war vll. auch nicht die beste Idee.
Planscher-Quiz: Das hat ja, soweit ich das beurteilen kann, alles super geklappt, auch wenn mich der Zeitpunkt zu logistischen Verrenkungen gezwungen hat.^^ Deswegen hatte ich leider wieder keine Zeit euch kennenzulernen, aber wenigsten kenn ich jetzt die Gesichter hinter den Nicks.


Auf dem Zeltplatz wars auch malwieder lustig, uns ist nix geklaut worden, nur sind wir am letzten Abend von drei komischen Gestalten belästigt worden, die behauptet haben, unser Pavillion würde ihnen gehören, unseren Tisch umgekippt haben und Knicklichtflüssigkeit über alles verteilt haben, sodass wir dann leuchtende Ravioli hatten.
Montagmorgen sahs echt aus wie auf einem Schlachtfeld. Aus den Hinterlassenschaften der Anderen haben wir uns ein Glas Nutella, ein komplettes Igluzelt, ein Paar Schuhe und Ersatzstangen für unseren Pavillion erbeutet. Aufräumen würde ich da oben aber trotzdem nicht wollen.

Alles in Allem waren es wieder tolle 5 Tage, war ja auch kaum anders zu erwarten. (:
TTF '07, '08, '09, '11, '12, '13, '17, '18, '19, '22, '23 - it's good to be back
Reisegruppe 8x8 (jetzt 4x4)
#poporama

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Taubertal 2009 - Festivalberichte & Meinungen

#48 Beitrag von Pommes »

benha555 hat geschrieben:
Pommes hat geschrieben: War eigentlich irgendwer hier zufällig kurz nachdem Subways angefangen hatte bei der Einlasskontrolle und hatte en Kumpel mit nem rosa Schweim aufm Rücken neber sich? Konnte nur ein Tauberplanscher Shirt erkennen.
Jupp war ich mit nem Kumpel und der Partysau.. :mrgreen:

Sind wir etwa unangenehm aufgefallen :?: :roll:
Nö, war kurz hinter euch gestanden und bin nur auf euch aufmerksam geworden weil irgendwer da ständig en Mädel angeschriehen hat. Da fällt mir auch ein das es zu dieser Phase garkeine Kontrollen der SEC`s gegeben hat. Man konnte einfach durchlaufen. Anscheinend hamse gerafft dass das zu viele Menschen sind die warten. Aber dann den vorderen Eingang zulassen... :fad01:
Sonntag abend hat dann anscheinend auch irgendwas noch gebrannt aufm Berg. Feuerwehr, Polizei und Krankenwagen sind zu nem Zelt. Hat auch irgendwie komisch gerochen.

Achso, kurz noch nen Dank an den ERNST:
http://www.youtube.com/watch?v=eI5R7O-J4ko

Und noch Bilder bei partyfans.com
http://www.partyfans.com/?dest=66&fotoi ... dd7bcbd966

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Taubertal 2009 - Festivalberichte & Meinungen

#49 Beitrag von Janaldo »

Pommes hat geschrieben:Sonntag abend hat dann anscheinend auch irgendwas noch gebrannt aufm Berg. Feuerwehr, Polizei und Krankenwagen sind zu nem Zelt. Hat auch irgendwie komisch gerochen.
Uns hat jemand erzählt dass da scheinbar ein Benzinkanister oder sowas explodiert ist...

Benutzeravatar
Spattergroit
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2007, 16:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Taubertal 2009 - Festivalberichte & Meinungen

#50 Beitrag von Spattergroit »

Pyr0 hat geschrieben:
Pommes hat geschrieben:Sonntag abend hat dann anscheinend auch irgendwas noch gebrannt aufm Berg. Feuerwehr, Polizei und Krankenwagen sind zu nem Zelt. Hat auch irgendwie komisch gerochen.
Uns hat jemand erzählt dass da scheinbar ein Benzinkanister oder sowas explodiert ist...
Wie ich das mitbekommen habe hats öfters gebrannt. Zuerst ein Sofa (auf der Straße, da hat jemand brandschutztechnisch wenigsten ein klein bisschen mitgedacht), da sind dann 2 Feuerwehrwägen, 2 Krankenwägen und ein Manschaftswagen von der Polizei angerückt. Kurze Zeit später hats nochmal an der gleichen Stelle gebrannt, weis aber nicht, was es diesmal war. Und dann nochmal oben auf dem Hügel, da wo das Rundflugschild rumhing.
Donnerstag Nachmittag war die Feuerwehr auch schon mal da, oder?
TTF '07, '08, '09, '11, '12, '13, '17, '18, '19, '22, '23 - it's good to be back
Reisegruppe 8x8 (jetzt 4x4)
#poporama

Benutzeravatar
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1050
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:13
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Taubertal 2009 - Festivalberichte & Meinungen

#51 Beitrag von Kuschel »

sodele...
was soll man sagen, ich glaub das war das lustigste festival das ich bisher erlebt habe!
noch nie waren wir so eine geile crew mit sovielen leuten!

am mittwoch um 10.30 uhr angereist, super campingplatz direkt an der straße, nette nachbarn, viel alkohol, viel musik, viel wasserpfeiffe, viel schnupftabak :D

es gibt doch wirklich nichts geileres als jeden tag mit einem dicken kopf aufzuwachen, seine kollegen auszulachen
wenn diese noch schlimmer aussehen, und sich einfach sinnlos den nächsten kolben aufropfen ;)

wetter, fantastisch, perfektes festival wetter!
sehr warm an den ersten tagen, dazu der erfrischende wind, der regen am samstag abend war nervig, aber das bischen kann man wegstecken.

dixis waren soweit auch okay, obwohl halt immer bisle überwindung ist da draufzugehen..

zu den bands:
freitag wie viele schon gesagt haben eher mau..

dafür samstag umso geiler!
richtig stark fand ich flogging molly, geile folk musik.

nun, endlich kam meine absolute lieblingsband, auf die ich mich sooo wahnsinnig gefreut habe.
schade dass sie ohne intro auf die bühne kamen, aber ich fand ihren auftritt mega geil.
viele behaupten sie wirkten lustlos, aber das empfand ich nicht so.
ich denke sie wollten weniger quatschen und dafür mehr spielen, eine stunde spielzeit ist eben sehr sehr wenig.
trotzdem geiler gig.
krass fand ich das pfeiffkonzert als die jungs die bühne von in extremo abgebaut haben.
gefehlt in der setlist hat lediglich "spielmannsfluch".

farin fand ich auch gut, allerdings fehlten "dusche" und "phänomenal egal". der regen hat da aber sehr genervt, ich wollt mich kaum bewegen, weils echt ekelhaft war.

zur backstageführung, das war der absolute mega-hammer!
bin immernoch begeistert. wahnsinn wieviel zeit sich die jungs genommen haben.
wie campino gesagt hat, es ist zwar nicht das größte festival, aber ein sehr sehr angenehmes! hat man im backstagebereich auch gesehen, es ist zwar sehr sehr viel zu tun, aber man lässt sich davon nichts anmerken, man ist entspannt und gut drauf. geil.

die hosen fand ich krass, noch nie erlebt dass die ein lied abbrechen. ich war ganz ganz vorne, es war auch heftig wie krass es abging. wieviel leute umgefallen sind... es war soo eng, aber hat spaß gemacht.

es ist sehr schade dass die fünf tage so schnell vorbei gegangen sind, umso blöder ist es auf einmal wieder zu hause allein zu sein ,(

das waren meine ersten gedanken, es folgen sicher noch mehr :)

danke für ein großartiges festival!
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Benutzeravatar
Peet
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1036
Registriert: Montag 20. August 2007, 12:35
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Taubertal 2009 - Festivalberichte & Meinungen

#52 Beitrag von Peet »

Jetzt bin ich ausgeschlafen und schrieb auchmal meinen Bericht.
Sind Mittwoch nachmittag angekommen und war schon super Stimmung auf dem Oberen Campingplatz. Sonne hat das ganze wochenende gnadenlos auf uns runtergebrannt^^
Ein bisschen blöd war auch das die Dixis erst ab Fr. geleert wurden, bitte nächstes Jahr schon ab do.!

Zu den Bands:
5 Bugs am Do. im Steinbruch waren wirklich Super! Steinbruch war dieses Jahr insgesamt sehr gut!
Fr:
Itchy Poopzkid: Vom Hang aus angesehn weil wir nurnoch in den Schatten wollten, haben mir sehr gut von oben gefallen und war tausendmal mehr Stimmung und Party als bei Maximo Parl!
Olli Schulz: Eines Meiner Festival Highlights, hat mir super gut gefallen. Einfach geile Lieder und super Stimmung
Smoke Blow: Ebenfalls einer meiner Highlights. Dreckig, schnell, hart. Einfach ein cooler auftritt und es hat spach gemacht sich einfach mal beschimfen zu lassen :wink:
Maximo Park: Wir dachten, geben wir denen mal ne Chance und gucken se uns an, nach 5 Liedern oder so wars uns dann aber doch zu langweilig...schlecht!
Sa:
Samstag hatten wir Lust auf erste Reihe weil wir alle Bands auf der Hautpbühne sehen wollten, hat dann auch geklappt :-)
Montreal: Sehr sehr cooler auftritt und die Leute sind abgegeangen wie Schmidts Katze! War extrem staubig^^
Asaf Dingsbums: Wir saßen und dachten ok, die Frau singt aber hoch. Waren dann sehr erstaunt als wir uns umgedreht haben das da ein "Mann" steht und ins Micro kreischt :stupid03: Fand ihn nicht so toll, haben die ganze zeit diskutiert was der Kerl mit seinen eiern gemacht hat :lach02:
Subways: Hab mich sehr drauf gefreut und waren auch sehr sehr gut. Stimmung war super und ich fand vorallem die süße Bassistin toll wie sie die ganze zeit über die Bühne gehoppelt ist :daumenhoch01:
Flogging Molly: Hat einfach spaß gemacht der Auftritt
IN Ex: Viel viel zu kurz, hab sie schon besser gesehen war aber trotzdem toll. Immer wieder schön sich von den Flammenwerfern grillen zu lassen :-)
Furt: Hammer auftritt, und sie hatten offensichtlich sehr spaß auf der Bühne. Ich war leider zeitweise etwas K.O vom ganzen Tag vorne stehen. Der Regen hat mich nicht im geringsten gestört^^
So:
Leider waren Sondaschule etwas früh. Hat der Stimmung aber nicht geschadet. Haben mir tausend mal besser gefallen als auf dem Winter Taubertal.
Zebrahead waren auch gut. Nur der Sound war absolut GRAUENHAFT!!! Man hat nur Bass und BassDrum gehört. Schade! :motz01: MUSCHI :lach01:
Taking Back sunday: Kannte ich davor nur ein Lied, ham mich positiv überrascht. Echt coole Lieder. Mich hats gewundert das sich der Sänger nich stranguliert hat :-O
Hosen: war nochnie ein Hosen Fan. Auftritt hat trotzdem spaß gemacht und die Stimmung war echt super.

Insgesamt also ein tolles Festival an dem ich nur wenig kritisieren kann. Bis auf die Dixis am Do und die Hitze und den Staub war alles Super
Peets top3 Alben:
1. HsB - Invictus
2. Limp Bizkid - Chocolate Starfish...
3. Turbostaat - Island Manover
-----------------------------------------------
Alle Rechtschreibfehler sind geplant und dinän ausschließlich zur Belustigung des Läsers!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14291
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 818 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Taubertal 2009 - Festivalberichte & Meinungen

#53 Beitrag von Dash »

Spattergroit hat geschrieben:Die Duschen hab ich nicht genutzt (wofür gibts die Tauber?), aber die Schlangen hab ich gesehen.
Ich finde es immer witzig, wenn sich die Leute in der Tauber waschen:
oben pinkeln sie rein und weiter unten waschen sich die nächsten die Haare *jjjjpie* :mrgreen:

Benutzeravatar
PinaMalle
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 231
Registriert: Montag 3. August 2009, 15:55
Wohnort: Zwischen FfM & A'Burg :P
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Taubertal 2009 - Festivalberichte & Meinungen

#54 Beitrag von PinaMalle »

Boah danke Dash ich war am Samstag drin und hab sogar ne Schlange gesehen und hab meine Rasierklinge da irgendwo verloren >< aber mit der kann mna sich nich schneiden :/
Duschen war ich danach einmal im Schwimmbad da ._. Nur hat das doofe Ding da keine Schliessfächer ._.
Ansonsten wegen Haare waschen: Trockenshampoo bringts :D

----------------------------------------------------------------

Peeeeet du hast ja gaaaar nix vom zelten erwähnt :D :P

Also ich fands super und stimme in vielen Punkten Peet zu xD Das mit den Dixis warn bisschen doof und fands halt auch nich so prikelnd das bei manchen Camps alles so derbe zugemüllt war.. bis auf den Weg hinaus.. Und nice wenn dann noch abgekagte Knochen und Rippen durch die gegend fliegen <,<

Naja war ja mein erstes mal und war anfangs alles ein bisschen wirr :D Haben zwar gut hin gefunden aber waren uns in Rothenburg nich sicher ob die Schilder "Open Air" dahin führen :D
Dann als wir da waren standen wir an der Schleuse bestimmt 15min still ._. Als wir da waren campten wir ziemlich am Eingang aufm Feld, haben aber dann eine Freundin gesucht und sind dann Umgezogen. Waren dann in der Nähe vom Planscher-Camp^^ Das orientieren fiel uns anfangs dezent schwer oO Aber als wir dann da waren wars nice xD

Also campen war toll bis auf das viel bei mir gefehlt hat aber war ja das erste mal, nächstes mal weiß ichs besser xD

Das Wetter war ja auch ganz gut bisauf zu heiß und der Regan am Samstag war zu heftig :D

Zu den Bands.. Ich war nich so in top Verfassung aber die die ich mir angesehen hab waren top <3

Donnerstag waren wir nur bei 5Bugs im Steinbruch, der Rest klang füt meine Gruppe so nach Techno da ließen wir es xD

Freitags war ich bei Itchy, The Rifles und Maximo Park. Itchy fand ich toll, hat Spaß gemacht. An The Rifles kann ich mich rad gar nich erinnern oO & Maximo Park.. Weiß nich die haben versucht Stimmung zu machen kam mir aber so vor als hätten dies nich so geschafft^^

Samstag gings zu Montreal, die fand ich nich so dolle die kamen mir so.. "gewöhnlich" vor. Dann noch The Subways die ich überhaupt am besten fand. Hatten uns sogar vorher Autogramme geholt und die waren total lieb xD Gingen auf der Bühne auch total ab ^^
Danach In Extremo^^ Die Show und alles war nice, nur der Regen...^^
Von FURT war ich bisschen Enttäuscht da es vorher auch total dämlich mit den Autogrammen gemacht war -.- Da konnten in der Reihe bestimmt 8 Leute neben einander stehen... Wir waren 15min vorher da.. Als vlt noch ca. 10 Leute vor uns waren gingen FURT auf einmal.. -.- Bei Subways wurd wenigstens noch gesagt "Bitte nicht mehr anstellen" aber da gingen die einfach >< Und naja war im November schonmal bei FURT in Frankfurt und irgendwie kam mir das fast ganz identisch vor <.<

Sonntag haben wir einen Teil von Sondaschule gesehen, fand ich auch gut..^^ "Ich bin dumm aber glücklich" xD
Zebrahead danach war auch toll, hab mich ziemlich auf die gefreut. Nur waren zu wenig Leute da und man hat den Gesang kaum gehört, wie Peet schon meinte. Die Säcke haben mich dann hoch georfen und bin in ein Loch gefallen ;__; Aua xD
Taking Back Sunday später hat mich auch nich ganz überzeugt aber die Hosen waren gut ^^ Da war schon Stimmung.

Ach es ist so viel lustiges passiert xD Also bis auf das mit der Sauberkeit, den Dixis, der "Übersichtlichkeit" und dem "Ich weiß nicht wann der Bus immer fährt" und das viele laufen war es toll und komm nächstes Jahr auf jeden wieder ^^

So und nun tut mir alles weh, hab blaue Flecken und alles und Kopfweh und der Rückweg wars letzte weil der Kühler vom Auto nich mehr ging und jetzt geh ich mich hinlegen :D
...ROCKBAR!

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Taubertal 2009 - Festivalberichte & Meinungen

#55 Beitrag von Pommes »

PinaMalle hat geschrieben:Boah danke Dash ich war am Samstag drin und hab sogar ne Schlange gesehen und hab meine Rasierklinge da irgendwo verloren >< aber mit der kann mna sich nich schneiden :/
Duschen war ich danach einmal im Schwimmbad da ._. Nur hat das doofe Ding da keine Schliessfächer ._.
Ansonsten wegen Haare waschen: Trockenshampoo bringts :D
Gibts die Schließfächer nicht auf der "oberen" Etage wenn man die Treppen hoch geht?

Benutzeravatar
PinaMalle
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 231
Registriert: Montag 3. August 2009, 15:55
Wohnort: Zwischen FfM & A'Burg :P
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Taubertal 2009 - Festivalberichte & Meinungen

#56 Beitrag von PinaMalle »

Ich denk du meinst wenn man die Treppen da auf diese zwei kleinen Gebäude hoch geht? ein gebäude oben Damen Umkleiden die andere Herren.
Falls es das ist dann waren da eig nur Umkleidne und ein Bereich "Nur für Besitzer von Schlüsselkabinen" oder so oO Und wenn ich mich so umgesehen hab hatten auch alle ihren Kram dabei ._.
...ROCKBAR!

SCHILLINGSFÜRSTgirl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Taubertal 2009 - Festivalberichte & Meinungen

#57 Beitrag von SCHILLINGSFÜRSTgirl »

hallihallo...

ich bin ja selbst nicht dort gewesen, bzw. hab nur FU am samstag abend angehört und fand ihr wi eimmer großartig, wollte ich doch mal was zum thema "das line up war am freitag echt mau oder schlecht oder so" sagen:

hab auf der taubertal-blog-seite bzw. damit verbunden auf youtube ein interview mit volker und florian gesehen (von diesem jahr, nich vom letzten!), in dem sie ganz klar sagen, dass sie z.b. die subways lieber am freitag gehabt hätten, das aber nicht ging, weil die subways auch auf anderen festivals und so gespielt haben. ist also nicht immer bewusst gewählt, wer wann spielt, so sagen zumindest die beiden...

Benutzeravatar
*ich*
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 903
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 12:02
Wohnort: Illertissen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Taubertal 2009 - Festivalberichte & Meinungen

#58 Beitrag von *ich* »

Stimmt, da muss man auch immer dran denken, dass die meisten Bands ja auf Tour sind und fast jeden Tag spielen.

Der Staub war echt heftig, bis auf Samstag Abend. Da könnte man vielleicht nächstes Jahr ein paar mal mit dem Wasserschlauch draufspritzen, es waren ja zumindest am Sonntag bei den Hosen welche da...
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.

Bambi
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 92
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 15:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Taubertal 2009 - Festivalberichte & Meinungen

#59 Beitrag von Bambi »

Hi,

dann will ich auch einmal.
Sanizeltlager war super wie immer und unsere Versorgung ist auch immer spitze. Wir werden bekocht :P

Ich bin Donnerstag angekommen und hab meine erste Schicht besetzt. So viel war Donnerstags bei uns noch nie los und ich bin fast schon erschrocken.
Die nächsten Tage war dann aber alles wieder normal.

Sehr positiv ist mir persönlich aufgefallen, dass ich kaum total besoffene Besucher abtransportieren musste. Dieses Jahr waren dafür etliche Bienen- und Wespenopfer auf den Zeltplätzen zu versorgen.

Zu der Situation am Anfang bei den Hosen, die hier schon angesprochen wurde:
Zu diesem Zeitpunkt war ich gerade mit einem Rettungswagen für die Bühne eingeteilt. Das Versorgungsteam war zu der Zeit mit Ärzten aufgestockt und ich fand auch die Reaktion der Band super, die kurz unterbrochen hatten. Dadurch ist kaum wirklich etwas passiert und die meisten Leute konnten nach kurzer Zeit wieder auf das Gelände. Nur relativ wenige mussten wir in unser Zelt bringen.
Leute von den Hosen :daumenhoch01:

Danke noch einmal an Yellow, der mir mein T-Shirt bei der Registrierung abgegeben hat - ist gut angekommen.
Als ich dann privat bei In Exremo und Farin Urlaub war, hab ich noch Elton kennengelernt und mich ganz nett unterhalten. Die Performance von beiden Bands fand ich klasse und für den Regen hatte ich zum Glück einen Regenüberwurf dabei.

Ich hab nach dem Festival volle 2 Tage gebraucht um wieder etwas in einen geregelten Rythmus zu kommen und freu mich schon wieder auf das nächste Jahr.

Viele Grüße
Bambi

Rock.The.Road
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Taubertal 2009 - Festivalberichte & Meinungen

#60 Beitrag von Rock.The.Road »

Kuschel hat geschrieben:krass fand ich das pfeiffkonzert als die jungs die bühne von in extremo abgebaut haben.
gefehlt in der setlist hat lediglich "spielmannsfluch".
Ich glaube das ging nicht gegen In Ex direkt, sondern ehr weil es keine Zugabe mehr gab :( Ich war auch sehr entäuscht, dass sie nimmer auf die Bühne gekommen sind, ähnlich wie bei Flogging Molly davor :?

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA09)“