Camping Tal - Auto ausladen und parken

zum Taubertal-Festival 2009

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Gesperrt
Nachricht
Autor
TT09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Camping Tal - Auto ausladen und parken

#1 Beitrag von TT09 »

Hallo zusammen,
wir werden dieses Jahr zum ersten Mal zum Festival gehen und haben noch ne Frage zum Campingplatz Tal:
Kann man dorthin gar nicht fahren oder kann man zumindest mit dem Auto hin, ausladen und dann das Auto auf einem offiziellen Parkplatz abstellen? Haben doch einigen Kram dabei, da wäre es bei lauter Mädels nicht schlecht wenn wir das nicht Kilometerlang schleppen müssen :mrgreen:
Und hat man Donnerstags in der Früh noch eine Chance auf nen Platz im Tal oder eher nein? Da hier ja immer wieder gesagt wird dass es dort ziemlich schnell voll wird...?!
Sollte meine Frage schon irgendwo beantwortet werden - sorry dass ich´s nicht gesehen habe!!
Danke euch schonmal für eure Hilfe.
Freudige Grüße
Illi

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Camping Tal - Auto ausladen und parken

#2 Beitrag von JCA »

Direkt bis an den Zeltplatz wirst Du mit dem Auto nicht kommen.
Donnerstags sollte aber Kurzparken max. paar Minuten zum Ausräumen an der Brücke unten wo es hinter zum Festivalgelände geht, möglich sein. Ein knapper Kilometer zum Laufen is es dann aber noch bis hinter zu den Zeltplätzen.

Tipp: Vielleicht ne Sackkarre besorgen o.ä. und die dann wieder im Auto verstauen während des Festivals.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Camping Tal - Auto ausladen und parken

#3 Beitrag von Vollgas »

Donnerstag früh kannst du normalerweise knicken. Da ist der untere Campingplatz voll. Dort sind unter anderem auch die Helfer untergebracht. Also Donnerstag bedeutet normal automatisch oben campen. Man kann nämlich auch nicht mit dem Auto zum Ausladen zum unteren Campingplatz fahren, sondern muss sein ganzes Geraffel dort hin tragen bzw mit irgendwas hinfahren (ich hab schon rollende Bierkisten gesehen :D ). Ausladen an der Brücke wird nicht so gerne gesehen, ausser es ist grad mal nix los.
Am einfachsten wärs oben zu campen. Da habt ihr dann alles direkt neben dran (Auto&Zelt), und müsst nicht lang schleppen. Ca ne halbe Stunde Laufzeit (Berg hoch) müsstet ihr dann halt in Kauf nehmen.

TT09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Camping Tal - Auto ausladen und parken

#4 Beitrag von TT09 »

Okay, dann wird es wohl doch Berg werden. Und ne halbe Stunde laufen muss ja auch mal drin sein :)
Dank euch schonmal!

Benutzeravatar
benha555
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 994
Registriert: Samstag 4. August 2007, 20:50
Wohnort: Stilzendorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Camping Tal - Auto ausladen und parken

#5 Beitrag von benha555 »

Donnerstag wirds unten schon recht voll sein aber ab und zu findet sich noch ein Fleckchen, is aber eher die Ausnahme. Berg is da dann doch die sichere Variante. Net das ihr euer Zeugs alles hinter tragt und dann doch hoch müsst weil ihr keinen geeigneten Platz mehr findet.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Camping Tal - Auto ausladen und parken

#6 Beitrag von Vollgas »

Dann muss man halt vorher mal nach schauen.

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Camping Tal - Auto ausladen und parken

#7 Beitrag von twaddy »

wenn am Mittwoch gutes Wetter ist, ist meist auch der Platz unten voll.
Regnet es den ganzen Mittwoch, gibts Donnerstag meist noch n Plätzchen (wie 2007)
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

TT09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Camping Tal - Auto ausladen und parken

#8 Beitrag von TT09 »

Naja, das Wetter soll ja gut werden! :!:
Ich denk also schon dass wir "auf Nummer sicher" gehen und direkt Berg ansteuern... Und mit der Party im Steinbruch ist das ja eh nicht die schlechteste Lösung :wink:

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA09)“