Anreise

zum Taubertal-Festival 2009

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Nachricht
Autor
Ziska
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Anreise

#1 Beitrag von Ziska »

Hallo!
Bin dieses Jahr zum ersten Mal aufm Taubertal und hab deswegen eine Frage. Aus beruflichen Gründen können wir erst am Freitag vormittag anreisen. Bekommt man da auf dem Campingplatz Berg noch nen Zeltplatz? Weil der im Tal soll ja, wie ich gehört hab, schon am Mittwoch voll sein. Danke für die Antworten.
Gruß Ziska

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Anreise

#2 Beitrag von Janaldo »

Ja!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anreise

#3 Beitrag von Dash »

Kein Problem!

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anreise

#4 Beitrag von JCA »

Mit kleinen Iglu Zelten sicher.

Mit nem grösseren Zelt / Pavillon au sicher, aber vielleicht nimmer ganz vorne (sprich, wo's runter geht). Aber hinten raus Richtung Reutsachsen ist au Freitags noch massig Platz!

Ace
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 19:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anreise

#5 Beitrag von Ace »

hab ich das eigentlich richtig verstanden dass man nen bus braucht um zum konzert areal zu kommen.. aber wenn man zurück will fährt keiner mehr da um 19.00 die busse eingestellt werden? Oo

pöfi
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 217
Registriert: Sonntag 27. Juli 2008, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anreise

#6 Beitrag von pöfi »

den Bus brauchts eh nicht wirklich. Wie groß die Entfernung wirklich ist weiß ich nicht genau, aber wir sind letztes Jahr sowohl mittags runter als auch nachts wieder hoch jedes Mal gelaufen. Mit Kleinkunst am Wegesrand (Lion King :clap01: ) und jeder MEnge Gesellschaft ist das nicht schlimm
Da hinten kommt's heller.

Ace
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 19:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anreise

#7 Beitrag von Ace »

perfekt.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anreise

#8 Beitrag von Dash »

Ein bißchen Kondition ist aber auch nicht schlecht, weil es zurück gut den Berg hoch geht.
Aber nach 2/3 des Weges geht´s eh weg zum Steinbruch. Aber "laufbar" ist es allemal.

Benutzeravatar
Ribby
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 17:53
Wohnort: Steinbach!
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Anreise

#9 Beitrag von Ribby »

Dash hat geschrieben:Ein bißchen Kondition ist aber auch nicht schlecht, weil es zurück gut den Berg hoch geht.
Aber nach 2/3 des Weges geht´s eh weg zum Steinbruch. Aber "laufbar" ist es allemal.
Kondition?
Ach was. Ich hab so gut wie gar keine Kondition und packs von Jahr zu Jahr immer wieder hoch! ;)

Laut Google Earth sind es etwa 1,5 km wobei du durch die Steigung schon mal ca. 20-30 min brauchen könntest.
Aber ums hochlaufen brauch man sich echt keine Gedanken machen, da ja quasi jeder läuft. Ist schon recht unterhaltsam. ;)

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Anreise

#10 Beitrag von Vollgas »

Der Berg ist immer nochmal ein schöner Abschluß vom Konzert. Sind immer massig Leute unterwegs, die nur Blödsinn im Kopf ham. Und wie schon gesagt, nach 2/3 des Wegs gehts ab in den Steinbruch, Bier auftanken. Und nach ner Verschnaufpause dort, geht die Zeltplatzparty weiter.

Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Anreise

#11 Beitrag von grubääär »

bloß durch das angestrengte laufen wird man fast wieder ganz nüchtern :D
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Anreise

#12 Beitrag von Vollgas »

grubääär hat geschrieben:bloß durch das angestrengte laufen wird man fast wieder ganz nüchtern :D
Deswegen konnte ich mich am nächsten Tag wieder an die Donots erinnern :D . Von Fantas weiß ich nicht mehr wirklich viel, aber egal, hab se ja scho 5 mal gesehen.

Benutzeravatar
Melle
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 12:06
Wohnort: Satteldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Anreise

#13 Beitrag von Melle »

hab mal ne andere Frage dazu: Da ich ja erst Donnerstags anreisen kann, hab ich ein Problem. Komme aus der Crailsheimer Gegend und möchte per Autobahn nach Rothenburg und da dann auf die Campingwiese mit Berg und so^^. Wie mache ich das am Besten? Vorschläge? Bilder? Ist die Straße rauf gesperrt wegen Bussen?

glg Melle

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anreise

#14 Beitrag von Tyler_D »

Melle hat geschrieben:hab mal ne andere Frage dazu: Da ich ja erst Donnerstags anreisen kann, hab ich ein Problem. Komme aus der Crailsheimer Gegend und möchte per Autobahn nach Rothenburg und da dann auf die Campingwiese mit Berg und so^^. Wie mache ich das am Besten? Vorschläge? Bilder? Ist die Straße rauf gesperrt wegen Bussen?

glg Melle

Schau dir mal die Beschreibung von Dash an. hier

Strasse nach oben ist nicht gesperrt, es müssen ja alle Anreisenden auf den Zeltplatz kommen.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Melle
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 12:06
Wohnort: Satteldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Anreise

#15 Beitrag von Melle »

sogar n OFFIZIELLER Weg :shock: alter Schwede^^

steele01
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 15:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anreise

#16 Beitrag von steele01 »

Servus,

wenn du aus der Crailsheimer Gegend kommst, würde ich dir zum oberen Zeltplatz definitiv die Anfahrt über Rot am See - Blaufelden - Schrozberg - Spielbach - Schwarzenbronn empfehlen. Da spartst du dir als "fast Einheimischer" einiges.

Gruss

Stefan

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Anreise

#17 Beitrag von Vollgas »

So fahrn mir auch immer. Hinten rum ist echt entspannter. Man muss auch bedenken, da ja donnerstags schon Bands im Steinbruch spielen. Also ist die Fahrt den Berg hoch auch nicht ganz ohne. Kommt natürlich drauf an wann man anreist. Gegen abend würd ich definitiv über die Käffer fahren.

Benutzeravatar
Melle
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 12:06
Wohnort: Satteldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Anreise

#18 Beitrag von Melle »

steele01 hat geschrieben:Servus,

wenn du aus der Crailsheimer Gegend kommst, würde ich dir zum oberen Zeltplatz definitiv die Anfahrt über Rot am See - Blaufelden - Schrozberg - Spielbach - Schwarzenbronn empfehlen. Da spartst du dir als "fast Einheimischer" einiges.

Gruss

Stefan
ok dann werd ich mal ernsthaft darüber nachdenken, weil das wäre mir fast lieber und evtl sogar kürzer als über Insingen, Lohr, Wettringen die Ecke so...

Benutzeravatar
Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:36
Wohnort: Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Anreise

#19 Beitrag von Le-Neuf »

Melle hat geschrieben:
steele01 hat geschrieben:Servus,

wenn du aus der Crailsheimer Gegend kommst, würde ich dir zum oberen Zeltplatz definitiv die Anfahrt über Rot am See - Blaufelden - Schrozberg - Spielbach - Schwarzenbronn empfehlen. Da spartst du dir als "fast Einheimischer" einiges.

Gruss

Stefan
ok dann werd ich mal ernsthaft darüber nachdenken, weil das wäre mir fast lieber und evtl sogar kürzer als über Insingen, Lohr, Wettringen die Ecke so...

ey, lohr is schön :D
Bild

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anreise

#20 Beitrag von twaddy »

ich glaub er meint n anderes Lohr
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA09)“