Backstageführung 2009

zum Taubertal-Festival 2009

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Backstageführung 2009

#1 Beitrag von Dash »

Es gibt dazu Neues zu vermelden :-)

Auch dieses Jahr haben wir wieder die Möglichkeit zu einer Backstage-Führung (BF) bekommen. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Achim von K.O.K.S.

So klasse das ist, so schwierig war es für uns aus fast 1000 Usern 10 Leute auszuwählen. Mehr als 10 geht leider wegen dem Platzmangel hinter der Bühne nicht; auch macht so eine Führung mit 20 Personen auch wenig Sinn.

Stattfinden wird die BF voraussichtlich am Taubertal-Sonntag (ca. 17.00Uhr).

Die entsprechenden Personen werden von uns in den nächsten Tagen eine Benachrichtigung mit der genauen Uhrzeit und dem Treffpunkt bekommen. Hat einer davon keine Lust oder Zeit werden wir den Platz entsprechend auffüllen. Wir werden auch 2 Ersatzleute bestimmen; falls der ein oder andere kurzfristig beim Festival nicht kann, würden die Ersatzpersonen kurzfristig Nachricht per SMS / Handy bekommen. Das hat ja die letzten Jahre auch ganz gut geklappt.

Und bitte seid dann auch pünktlich, wir können Achim schlecht auch noch warten lassen, wenn er sich schon Zeit für uns nimmt (uns die nimmt er sich wirklich ausführlich!). Nach der BF wird es wohl auch wieder einen kleinen Umtrunk mit Achim und Leuten von KARO geben.

Bestimmt kommt auch die Frage „Wie habt ihr die Leute ausgewählt?“. Es hat auf alle Fälle mit der Qualität der Beiträge zu tun. Beitrags-Quantität war ein untergeordnetes Argument. Auch die Beteiligung am Tauberplanscher-WIKI haben und werden wir berücksichtigen.

Auf keinen Fall hat es damit zu tun, dass nur Leute dran kommen, die uns oder KARO nach dem Mund reden !

Wir Moderatoren haben uns dennoch entschieden publik zu machen, dass es eine BF gibt; nicht dass nach Erfahrungsaustausch nach dem TOA der Vorwurf kommt, das wäre alles unter der Hand gelaufen.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir die 10 Leute irgendwie aussuchen mussten, ein „wieso der und nicht ich“ bringt da niemandem was.

Wenn alle klappt, wird es auch 2010 wieder eine BF geben, dann kommen andere zum Zuge. Evtl. ist das auch ein wenig ein Ansporn :P

Wäre nett, wenn alle die bei der BF dabei waren, dann hier kurz ihre Eindrücke schildern.

Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Backstageführung 2009

#2 Beitrag von grubääär »

ich schätze mal das ich nicht dabei bin ... muss ich auch net war ja letztes jahr dabei ^^

großes lob auch von mir an caro es hat letztes jahr wirklich spaß gemacht hinter den kulissen zu schauen
und das becks am schluss war natürlcih auch nicht schlecht xD
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Benutzeravatar
*ich*
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 903
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 12:02
Wohnort: Illertissen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Backstageführung 2009

#3 Beitrag von *ich* »

Wie lang dauert denn so eine Führung ungefähr ?
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Backstageführung 2009

#4 Beitrag von Vollgas »

Ne gute Stunde würd ich behaupten. Bei mir ist es schon weng her.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Backstageführung 2009

#5 Beitrag von Dash »

Die Führung und das gemütliche Zusammensitzen danach... ca. 1,5 Std

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Backstageführung 2009

#6 Beitrag von JCA »

Yeah, das wird bestimmt voll cool (und natürlich au sehr interessant). Vielleicht sind gar die Hosen dann scho da und lassen sich mal blicken.

So ä Bierle mim Campino schlürfen, nach der Führung, das wär doch was! :lol:

Freu mich scho total :daumenhoch01:

Benutzeravatar
Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:36
Wohnort: Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Backstageführung 2009

#7 Beitrag von Le-Neuf »

JCA hat geschrieben:Yeah, das wird bestimmt voll cool (und natürlich au sehr interessant). Vielleicht sind gar die Hosen dann scho da und lassen sich mal blicken.

So ä Bierle mim Campino schlürfen, nach der Führung, das wär doch was! :lol:

Freu mich scho total :daumenhoch01:

da würd ich mir keine zu großen hoffnungen machen :wink:
Bild

Benutzeravatar
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1050
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:13
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Backstageführung 2009

#8 Beitrag von Kuschel »

Le-Neuf hat geschrieben:
JCA hat geschrieben:Yeah, das wird bestimmt voll cool (und natürlich au sehr interessant). Vielleicht sind gar die Hosen dann scho da und lassen sich mal blicken.

So ä Bierle mim Campino schlürfen, nach der Führung, das wär doch was! :lol:

Freu mich scho total :daumenhoch01:

da würd ich mir keine zu großen hoffnungen machen :wink:
hat man denn ne chance irgend ne band zu treffen und kurz mit denen zu plaudern?
eher weniger oder?
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Benutzeravatar
Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:36
Wohnort: Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Backstageführung 2009

#9 Beitrag von Le-Neuf »

zumindest als ich vorletztes jahr backstageführung hatte, war das nix
Bild

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Backstageführung 2009

#10 Beitrag von Vollgas »

Le-Neuf hat geschrieben:zumindest als ich vorletztes jahr backstageführung hatte, war das nix
Ich hatte glaub ich 2006 oder 2007 Backstageführung. Ham die Donots und Tomte getroffen. Und im Catering-Zelt waren auch einige Bands, nur halt net so bekannt. Donots warn sau cool, gleich Fotos und Spässle gemacht. Dash hat em Alex von den Donots die Adresse von Tauberplanscher gegeben, und er hat sich wie ihr alle wisst auch hier angemeldet. Tomte dagegen waren nur doof und arogant.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Backstageführung 2009

#11 Beitrag von Tyler_D »

Normalerweise geht die BF auch kurz in den Bandbereich. Dort hält man sich aber verständlicherweise nicht sehr lange auf und Achim legt großen Wert darauf, dass die Bands sich nicht belästigt fühlen.
Aber im Pressezelt wo dann das gemütliche Bierchen gezischt wird laufen natürlich auch Bands rum, denn dort finden ja die Interviews statt.
Und bei der Bühnenbesichtigung kann man auch den ein oder anderen treffen.

2004 hat z.B. Marta von Die Happy nicht weit von uns gesessen und yellow war knall rot und hat kein Ton mehr raus bekommen :mrgreen:
2005 stand In Ex neben uns und begutachteten Mia von der Bühne aus.

Das ganze sah dann so aus:

Bild
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Backstageführung 2009

#12 Beitrag von Dash »

Letztes Jahr kurze Plauderei mit dem jetzt Ex-Sänger von Blackmail, das Jahr davor mit einem der Madsen-Brüder.
Also kann da schon jemanden treffen, ob sie nun Zeit & Lust auf Plauderei haben steht auf einem anderen Blatt.

Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Backstageführung 2009

#13 Beitrag von grubääär »

also wie ich letztes jahr dabei war konnte man mit zwei von den Boy Hits Car ein bildchen machen und in übels gebrochenen englisch was plaudern
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Benutzeravatar
Gruv
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 09:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Backstageführung 2009

#14 Beitrag von Gruv »

Ich finde es super, dass es die Möglichkeit einer Backstageführung gibt. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Vielen Dank an die Organisatoren. Leider werde ich wohl nicht ausgewählt werden. Da ich durch meinen neuen Job und viel Streß weniger Zeit habe Beiträge in dieses Forum zu schreiben. Allen ausgewählten wünsche ich natürlich viel Spaß. Macht ein paar Pics, die ihr dann Online zur Verfügung stellt.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Backstageführung 2009

#15 Beitrag von Tyler_D »

Gruv hat geschrieben:Macht ein paar Pics, die ihr dann Online zur Verfügung stellt.
Ist leider nur eingeschränkt möglich. In manchen Bereichen wird das nicht gerne gesehen. Ich glaube manche Stagehands oder Künstler fragen sich eh, was da für eine Tourigruppe rumgeführt wird, weil alle den Foto parat haben? Je nach Altersdurchschnitt ähnelt es auch manchmal eine Schulklassenführung :lach02:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Backstageführung 2009

#16 Beitrag von Elton »

Wo erlaubt, werd ich dieses Jahr Bilder machen, die dann ins Wiki kommen. Damit man das alles mal sieht.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1050
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:13
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Backstageführung 2009

#17 Beitrag von Kuschel »

des wäre ja der hammer wenn man campino im backstagebereich treffen könnte.. wow
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Backstageführung 2009

#18 Beitrag von Obse »

gebt Ihr auch noch eine offizielle Teilnehmerliste raus?
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Backstageführung 2009

#19 Beitrag von Dash »

Ich verschicke noch ein Mail mit Treffpunkt und der genauen Uhrzeit (wird gerade noch von KARO und KOKS abgestimmt). Da kann ich auch gerne ´ne Teilnehmerliste dranhängen. Um Neiddebatten gar nicht erst aufkommen zu lassen, werde ich hier keine Teilnehmerliste reinhängen. Wenn diejenigen danach ein wenig davon berichten, weiß ja jeder wer in etwa dabei war. Nächstes Jahr sind dann wieder andere dran.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Backstageführung 2009

#20 Beitrag von Dash »

So, Mail mit den genauen Infos ist raus. Ich hatte ja schon alle Teilnehmer kontaktiert; diese sollten jetzt auch eine Mail mit allen notwendigen Infos bekommen haben.

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA09)“