Werbung für das Forum machen auf dem TOA

zum Taubertal-Festival 2009

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Werbung für das Forum machen auf dem TOA

#1 Beitrag von Obse »

Damit man das nicht in Let me introduce yourself diskutieren muss, mache ich eben hier einen Thread auf.

- Es gab also mal einen Banner, der aber geklaut wurde.

- Es gibt Flyer die im Umlauf sind?!


Kommt denn eigentlich von der Seite des Veranstalters nichts an Werbemaßnahmen - Werbebanner oder Plakate?!

Dürfte in gewisser Weise doch auch im Interesse des Veranstalters sein, wenn sich die Leute bei Fragen mehr ans Forum wenden anstatt direkt an den Veranstalter.
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Werbung für das Forum machen auf dem TOA

#2 Beitrag von Elton »

Das Forum ist unabhängig vom Veranstalter. Somit hat er offiziell nix damit zu tun und das ist auch gut so. Immerhin soll es ein offenes Forum sein, in dem man auch Kritik bringen kann, ohne gleich mundtot gemacht zu werden.

Mal gucken, vielleicht gibts dieses Jahr auch wieder ein Banner. Ich kann es dann ja mit den Ketten festmachen, die ich schon beim letzten Mal nutzen wollte.

Flyer auf dem Festival halte ich jetzt net für so prickelnd. Die meisten Leute stecken den ein, nur um ihn ein paar Meter weiter in den Müll zu werfen. Was vielleicht ne Idee wäre, ist den Zeitplaner von Dash auf der offiziellen Homepage zum Download anzubieten. Das Teil ist ja echt nützlich und würde auch unseren Namen verbreiten.

Und über ein Plakat auf dem Festival-Gelände, vielleicht beim Merch-Stand oder so, lässt sich sicher auch reden.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14292
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Werbung für das Forum machen auf dem TOA

#3 Beitrag von Dash »

Sind keine richtigen Flyer die ich da gemacht hab.
Ich setze heute Abend hier mal eine Hardcopie von ein.
Das ganze ist zum Schluß ca. DIN A8 groß, passt also in jeden Geldbeutel.
Drauf ist das Logo (wie auch hier links oben zu sehen), die Webadresse und die Mailadresse.
4 Stück davon passen auf eine Foto 9x13. Ich lass dann vor dem Festival immer ca. 100 Fotos
entwickeln, mach 400 so "Flyer". Fotos kosten ja kaum mehr was. Das Zuschneiden kostet
halt noch ein wenig Zeit, aber geht so.
Ich finde, dass die Teile recht schick aussehen und handlich sind.
Gerne kann ich auch mal mehr entwickeln lassen.

Ansonsten dem was Elton zum Forum gesagt hat nichts zu zufügen.
Wir sind im Grunde unabhangig und das ist auch gut so: wir brauchen also
niemandem nach dem Mund reden. Klar gibt es Schnittpunkte, ist ein Geben und Nehmen.
Bevor das ABER einiger kommt: gehostet ist das Board allerdings auf dem Webspeicher
von KARO, das kann man ja auch ohne weitere Probleme sehen.
Da Speicherplatz vor ein paar Jahren echt noch teuer war, waren wir froh, dass uns KARO das
Angebot gemacht hat, gerade weil ja mit dem Board (keine Werbung z.b.) kein Geld verdient
wird und verdient werden soll.

Aber ansonsten kümmert sich das Admin- u. Moderatoren-Team um alle administrativen Aufgaben:
Sicherung, Updates, evtl. Erweiterungen, Benutzerpflege etcetc.

Um auf Obses Ansatz zurück zukommen:
klar wäre Werbung und daraus resultierende neue User nicht schlecht.

Sind hier auch für jede Idee dankbar.
Sollte halt nur nicht viel kosten und auch immer legal ablaufen.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14292
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Werbung für das Forum machen auf dem TOA

#4 Beitrag von Dash »

Dash hat geschrieben: Ich setze heute Abend hier mal eine Hardcopie von ein.
So sieht das Foto dann aus (Bild verkleinert):
Bild

Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Werbung für das Forum machen auf dem TOA

#5 Beitrag von grubääär »

genau so ein ding hab ich im geldbeutel :D
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Werbung für das Forum machen auf dem TOA

#6 Beitrag von Yellow »

grubääär hat geschrieben:genau so ein ding hab ich im geldbeutel :D
vom Pappa natürlich, der die Dinger schon reichlich unter die Leute gebracht hat.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Melle
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 12:06
Wohnort: Satteldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Werbung für das Forum machen auf dem TOA

#7 Beitrag von Melle »

die sind ja toll! auch welche möcht *treudoof yellow anschau* will auch werbemaus sein =)
und die ente is das geilste auf den Dingern! Die is für mich jetzt schon kult!!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14292
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Werbung für das Forum machen auf dem TOA

#8 Beitrag von Dash »

Dash hat geschrieben:
Dash hat geschrieben: Ich setze heute Abend hier mal eine Hardcopie von ein.
So sieht das Foto dann aus (Bild verkleinert):
Bild
Bei Bedarf kann ich euch auch die psd-Datei zur Verfügung stellen.
Oder aber das nach persönlichen Belieben (Mailadresse) abändern und euch die fertige jpg-Datei zuschicken,
dann kann sich jeder seine personalisierten "Flyer" entwickeln lassen.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14292
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Werbung für das Forum machen auf dem TOA

#9 Beitrag von Dash »

Melle hat geschrieben: und die ente is das geilste auf den Dingern! Die is für mich jetzt schon kult!!
Kult?! Das wäre ja echt mal cool.
Ich hab die Ente nur in relativ kleiner Auflösung.
Wenn jemand jemanden kennt der die vektorisieren könnte, wäre klasse!

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Werbung für das Forum machen auf dem TOA

#10 Beitrag von Janaldo »

Ich hab zwar noch nie was mit Vektoren gemacht, aber ich könnte es mal probieren.
Hab grade eh recht viel Zeit. Lad die Ente einfach mal in der besten Auflösung hoch, die wir haben.

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Werbung für das Forum machen auf dem TOA

#11 Beitrag von Janaldo »

Hab die Ente im Wiki gefunden.
Das ist jetzt rausgekommen: http://img139.imageshack.us/img139/1797/entefarbe.png
Die Kanten könnte man noch ein bisschen verbessern, aber sonst find ichs schon ganz gut.
Was meint ihr?

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14292
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Werbung für das Forum machen auf dem TOA

#12 Beitrag von Dash »

Schaut spitze aus ! Klasse & Danke!

Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Werbung für das Forum machen auf dem TOA

#13 Beitrag von grubääär »

die frisch geborene kultente kann an den mann gebracht werden ^^
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Benutzeravatar
Melle
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 12:06
Wohnort: Satteldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Werbung für das Forum machen auf dem TOA

#14 Beitrag von Melle »

Auf nem T-shirt als Backprint fänd ich die Kultente (als besten Tauberplanscher) echt genial =)
Aber is eher zu aufwendig. So schlichtes weißes T-shirt und dann hinten die Ent und vorne eben Tauberplanscher-Forum.de drauf. Oder wahlweise auch als Caption der Ente *g*

aber der Vorschlag is eig nur halb ernst gemeint, da ich nicht einschätzen kann was für ein Aufwand das wäre...

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Werbung für das Forum machen auf dem TOA

#15 Beitrag von Janaldo »

Der Aufwand dürfte eigentlich nicht allzu groß sein, läuft ja alles über Spreadshirt, die machen das schon.

Mit der harten Kante unten bin ich noch nicht ganz zufrieden, ich versuch mal noch da Wellen hin zu malen.

Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Werbung für das Forum machen auf dem TOA

#16 Beitrag von grubääär »

Pyr0 hat geschrieben:Mit der harten Kante unten bin ich noch nicht ganz zufrieden, ich versuch mal noch da Wellen hin zu malen.
ohh ja das würde sicherlich um einiges besser ausschaun
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Benutzeravatar
*ich*
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 903
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 12:02
Wohnort: Illertissen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Werbung für das Forum machen auf dem TOA

#17 Beitrag von *ich* »

Die weißen Flecken an den Rändern sollte man auch noch ändern, aber das ist ja nicht allzu schwer.
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Werbung für das Forum machen auf dem TOA

#18 Beitrag von Janaldo »

-weiße Kanten entfernt
-mit Wellen
-sonst noch ein paar Kleinigkeiten

http://img139.imageshack.us/img139/9272/entefarbe2.png

Hmm, je länger ich das anschau, desto mehr Sachen fallen mir auch (der Rücken könnte zB runder sein).
Wie findet ihr die Wellen?

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Werbung für das Forum machen auf dem TOA

#19 Beitrag von Obse »

sieht gut aus!!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14292
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Werbung für das Forum machen auf dem TOA

#20 Beitrag von Dash »

Ich find´ das mit den Wellen auch prima!

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA09)“