on3-südwild auf dem Taubertal-Festival 2009

zum Taubertal-Festival 2009

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14291
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 818 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

on3-südwild auf dem Taubertal-Festival 2009

#1 Beitrag von Dash »

Moin.

on3-südwild wird beim Taubertal-Festival 2009 vor Ort sein und davon berichten.
Folgende Mail hat mich dazu erreicht, vielleicht hat ja der eine oder andere von euch
Vorschläge bzw. möchte sich da gerne selbst einbringen:
Hallo Dirk,

vom 4. bis zum 7. August werden wir unsere Sendung on3-südwild live aus Rothenburg vom Festivalgelände ausstrahlen und auch am Wochenende das Taubertal Festival präsentieren.

Für unsere Sendewoche suche ich noch nach jungen Menschen, die gerne gemeinsam mit uns Filme produzieren möchten. Außerdem spannende Themen und Gesprächsgäste rund ums Festival und Rothenburg selbst. Wir werden im Vorfeld über das Festival berichten und suchen für einen Film daher noch interessante Leute, z.B. Leute, die das ganze Jahr im Wohnmobil wohnen und auf dem Festival sind. Fans, die seit Jahren immer wieder hingehen. Leute, die beim Festival mithelfen, ob als Wirt oder Security. Kommt ihr selbst dafür in Frage? Habt ihr Lust, bei einem Film mitzuwirken? Kennt Ihr spannende Leute in Rothenburg?

Am 19.5. gibt es ein erstes Infotreffen, zu dem ich euch und Freunde herzlich einladen möchte. Es ist ein lockeres Zusammenkommen und Brainstormen erster Ideen.

Im Anhang sende ich die Einladung, die du gerne weiterleiten kannst. Ich freue mich über ein kurzes Feedback, ob du kommst.

Danke und viele Grüße
Y. Elsässer
Bild

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14291
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 818 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: on3-südwild auf dem Taubertal-Festival 2009

#2 Beitrag von Dash »

Ich habe schon mal 2 Gruppen vorgeschlagen:
die Jesus-Freaks und das Pimmelcamp

Ich für meinen Teil würde es auch mal interessant finden, was die Stadtführung oder z.b. der "gemeine" Tourist
(laufen ja in Rothenburg genug rum) über das Festival denkt. Also einfach ein paar Touristen, dass Mikro
unter die Nase halten und fragen, was sie von dem Treiben im Tal halten. Oder gleich mal (wenn sie Zeit haben)
ein paar ins Auto laden, damit sie sich das mal vor Ort ansehen können.

Anwohner & Nachbarn wären sicher auch interessante Gesprächspartner...oder die Bauern, die ihre Felder & Äcker verpachten.

SCHILLINGSFÜRSTgirl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: on3-südwild auf dem Taubertal-Festival 2009

#3 Beitrag von SCHILLINGSFÜRSTgirl »

des is ja mal richtig cool. klingt total interessant... ich bin begeistert :-)

Benutzeravatar
Gruv
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 09:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: on3-südwild auf dem Taubertal-Festival 2009

#4 Beitrag von Gruv »

Super. Finde das ein gute Idee mal übers Taubertal zu berichten.

Die Idee von Dash finde ich auch ganz gut. Was einheimische über das Festival denken habe ich mich schon lange gefragt.
Mann könnte auch die Traktorfahrer befragen. Wobei ich hoffe, dass wir die dieses Jahr nicht benötigen. :D

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: on3-südwild auf dem Taubertal-Festival 2009

#5 Beitrag von Elton »

Die sollten vielleicht Dienstag abend mal zur oberen Schleuse gehen und die Leute filmen, die dann schon da sind. Oder gucken, wie es Mittwochs los geht.
Und ansonsten halt einfach übern Platz laufen und gucken, was abgeht. Dann finden die doch genug Gesprächspartner.

Aber die Leute aus der Stadt wären sicher auch interessant zu hören.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1809
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: on3-südwild auf dem Taubertal-Festival 2009

#6 Beitrag von sumisu »

falls gewünscht, könnte ich die kontakte zu einigen einheimischen herstellen (bspw. zu einem taxifahrer, der da in den vergangenen jahren auch schon einiges miterlebt hat, einem der die wiese vom unteren zeltplatz bewirtschaftet, wenn nicht gerade taubertal-festival ist oder direkt und indirekt "betroffenen" anwohnern etc.). also wenn diesbezüglich interesse besteht, dann meldet euch. nach rücksprache mit den entsprechenden personen lasse ich euch dann die telefonnummern zukommen...

Sumisu
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

SCHILLINGSFÜRSTgirl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: on3-südwild auf dem Taubertal-Festival 2009

#7 Beitrag von SCHILLINGSFÜRSTgirl »

hey hey.

kontake herstelle is wirklich kein problem... da kenn ich ja auch genug leute.

interessant is evtl. auch, wie sich händler bzw. läden aufs festival vorbereiten (z.b. deichmann wegen gummistifeln, baumärkte wegen grills oder pavillions, dänisches bettenlager weg. campingstühlen oder so...). man könnte natürlich auch versuchen, die vielen japaner zu befragen...
soweit ich weiß, gabs sowas wie "die festival-besucher bei käthe wohlfahrt" oder so schon. schade eigentlich :-)

und das planschercamp darf natürlich nicht vegessen werden, genauso wie die helfer :-)

Benutzeravatar
>thesi<
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 21:09
Wohnort: 91550 Dinkelsbühl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: on3-südwild auf dem Taubertal-Festival 2009

#8 Beitrag von >thesi< »

Es gab ja auch mal nen Film über WOA und ich fand den echt nicht schlecht. Er hat auch viel über die Leute in dem Dorf berichtet und auch über die Entstehungsgeschichte und so. Wacken und Taubertal sind zwar ein großer Unterschied, aber vielleicht könnte es man doch so in dem Stil machen.Witzig daran war auch, dass in dem Dorf auch fast nur ältere Leute wohnen und wenn dann die Besucher kommen sind die Leute da auch neugierig und so.
Wen es interessiert der Film heißt glaub ich Full Metal Village...

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: on3-südwild auf dem Taubertal-Festival 2009

#9 Beitrag von twaddy »

äußerst sehenwert ist auch das Müllbeutelrollen im Vorfeld *g*
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

SCHILLINGSFÜRSTgirl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: on3-südwild auf dem Taubertal-Festival 2009

#10 Beitrag von SCHILLINGSFÜRSTgirl »

war eigentlich jetzt jemand am dienstag bei diesem brainstorming-treffen in der molke?

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: on3-südwild auf dem Taubertal-Festival 2009

#11 Beitrag von twaddy »

hab ich nix von gewusst :(
wäre sonst glatt hingefahren
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

SCHILLINGSFÜRSTgirl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: on3-südwild auf dem Taubertal-Festival 2009

#12 Beitrag von SCHILLINGSFÜRSTgirl »

Dash hat geschrieben:Moin.

on3-südwild wird beim Taubertal-Festival 2009 vor Ort sein und davon berichten.
Folgende Mail hat mich dazu erreicht, vielleicht hat ja der eine oder andere von euch
Vorschläge bzw. möchte sich da gerne selbst einbringen:
Hallo Dirk,

vom 4. bis zum 7. August werden wir unsere Sendung on3-südwild live aus Rothenburg vom Festivalgelände ausstrahlen und auch am Wochenende das Taubertal Festival präsentieren.

Für unsere Sendewoche suche ich noch nach jungen Menschen, die gerne gemeinsam mit uns Filme produzieren möchten. Außerdem spannende Themen und Gesprächsgäste rund ums Festival und Rothenburg selbst. Wir werden im Vorfeld über das Festival berichten und suchen für einen Film daher noch interessante Leute, z.B. Leute, die das ganze Jahr im Wohnmobil wohnen und auf dem Festival sind. Fans, die seit Jahren immer wieder hingehen. Leute, die beim Festival mithelfen, ob als Wirt oder Security. Kommt ihr selbst dafür in Frage? Habt ihr Lust, bei einem Film mitzuwirken? Kennt Ihr spannende Leute in Rothenburg?

Am 19.5. gibt es ein erstes Infotreffen, zu dem ich euch und Freunde herzlich einladen möchte. Es ist ein lockeres Zusammenkommen und Brainstormen erster Ideen.

Im Anhang sende ich die Einladung, die du gerne weiterleiten kannst. Ich freue mich über ein kurzes Feedback, ob du kommst.

Danke und viele Grüße
Y. Elsässer

da stehts... :-)

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14291
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 818 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: on3-südwild auf dem Taubertal-Festival 2009

#13 Beitrag von Dash »

Zu dem Thema gibt es Neuigkeiten.
on3-südwild sucht Gruppen, die sie während des Festivals begleiten können.
Wie schauts aus ?

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: on3-südwild auf dem Taubertal-Festival 2009

#14 Beitrag von Vollgas »

Glaub kaum das sich jemand die ganze Zeit aufs Brot schauen lassen will. Für ne Stunde Zeltplatzleben wärs ja erträglich, aber die ganze Zeit !? Irgend wann nervt dich des doch. Würd mir zumindest so gehen.

on3südwild
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

On3 Südwild

#15 Beitrag von on3südwild »

Hi liebe Fangemeinde,

ich bin Rebecca von On3-Südwild und wollte noch ein paar erklärende Worte loswerden, was unser Taubertal-Projekt betrifft:
Wir suchen ein paar Leute, gerne Camp-Gruppen, die Lust hätten an einem kleinen Contest in unserer Sendung mitzumachen. Es handelt sich um eine Live-Sendung, di Dienstags bis freitags am Festivalgelände stattfinden wird. Los geht's immer um 15.00. Ihr seid also ohnehin alle herzlich eingeladen einfach zuzuschauen! Die Gruppen sollen bei verschiedenen Spielchen gegeneinander antreten - z.B. Zelt aufbauen, wer kann' schneller/Dosen golfen/Ravioli möglichst schnell erwärmen/??? (da sind Ideen noch herzlicher willkommen) - auf jedenfall soll es lustig sein und schnell gehen. Das würde keinem wahnsinnig viel Zeit stehlen und am Ende gäbe es im Idealfall einen Camp-King, der weiß wie's läuft beim Festivalcampen. Also wenn jemand Interesse oder coole ideen habt, meldet Euch: 089 94 38 18 130 oder r.weiss@suedwild.de.

Liebe Grüße

Rebecca

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: On3 Südwild

#16 Beitrag von Elton »

Danke für die Klarstellung, bei den bisher vorliegenden Informationen hat es sich ja mehr nach einer Soap-Show angehört. So ein täglicher Wettkampf und dann ist gut ist natürlich was anderes.

Aber Dienstags wird noch keiner da sein...
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

on3südwild
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: On3 Südwild

#17 Beitrag von on3südwild »

Ja, das ist mir klar, dienstag muss es auch noch ncit losgehen, Mittwoch hingegen wäre schön!
Jedenfalls würden wir gern die ein odere andere Gruppe vorstellen (notfalls auch ohne Contest!), da schauen wir auch gern mal ein halbes stündchen beim coolsten zelt des geländes vorbei :)--- ich bin gespannt.

Momo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: on3-südwild auf dem Taubertal-Festival 2009

#18 Beitrag von Momo »

Ich denk am Mittwoch gibt's einiges zu sehen.
Die, die mittwochs schon da sind, sind denk ich meistens große Gruppen, die auch entsprechendes Equipment für die 5 Tage dabeihaben! Könnte interessant sein, einfach mal ein paar große Zelte abzuklappern.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: on3-südwild auf dem Taubertal-Festival 2009

#19 Beitrag von Elton »

So seh ich das auch. Mittwochs einfach mal auf den Campingplätzen unten und vor allem oben umherziehen. Die großen Gruppen sind wohl am ehesten oben zu finden, zumal dort auch das Luxus-Campen stattfindet.

Da kann man dann auch filmen, wie so ein Camp aufgestellt wird und was dabei alles passiert, bis es steht und die Deko hängt.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

on3südwild
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: on3-südwild auf dem Taubertal-Festival 2009

#20 Beitrag von on3südwild »

Hey an alle, besonders auch Dash. Herzlichen Dank für euer Anregungen, wir werden versuchen ganz Rothenburg einzubinden in die Sendung, wie sich die "normalen" Leute so aufs Festival vorbereiten. Und dann eben am Mittwoch Ankunft und Campingplatzcheck - viell. auch eine Diskussion zwischen Berg und Tal.
Wegen genaueren Zeltbesuchen geben wir nochmal Bescheid, wir wollen ja wirklich keinen nerven, sondern euch nur mal fürn halbes Stündchen über die Schulter schauen als alteingesessene Festivalgänger.

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA09)“