Microsoft benennt Truck-Stationen für XBox Live Tour

zum Taubertal-Festival 2009

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Microsoft benennt Truck-Stationen für XBox Live Tour

#1 Beitrag von sumisu »

Quelle habe ich momentan leider keine, da aus einem anderen Board aber gem. der Info wird der Truck wird wohl auch im Tal aufschlagen. Schade eigentlich. Bin persönlich überzeugter PS3-User und ein Sony-Truck wäre mir da lieber gewesen ;)

Von Mai bis September begleitet der brandneue Xbox ALIVE Truck einige der größten Festivals bundesweit und andere herausragende Musik- und Sportereignisse wie die Metallica-Tour oder das DFB-Pokalfinale. Für alle Metallica-Fans gibt es auf dem Truck die letzten, heißbegehrten Konzertkarten zu gewinnen. Besucher der Festivals Rock am Ring, Splash! oder Melt! können in relaxter Atmosphäre spielen, chillen und Freunde treffen.

Ob vor Ort an zehn Gaming Stations gleichzeitig oder via Xbox Live mit Freunden, der Xbox ALIVE Truck soll das perfekte Ambiente zum entspannten Abhängen und Zocken bieten. Auf dem Programm stehen unter anderem gepflegtes Abrocken mit Guitar Hero: Metallica, virtuelle Grinds und Slides mit Skate 2 oder echte Vollgas-Action mit PGR4.

Zusätzlich gibt es auf dem Truck kostenlos Gametrailer und Wallpaper via Bluetooth zum Download aufs Handy.

Die Übersicht zeigt alle Stationen der Xbox ALIVE Truck Tour 2009:
06.05.2009, Metallica Eröffnungskonzert, München
07.05.2009, Metallica Konzert, Leipzig
09.05.2009, Metallica Konzert, Stuttgart
11.05.2009, Metallica Konzert, Frankfurt
12.05.2009, Metallica Konzert, Hamburg
16.05.2009, Metallica Konzert, Oberhausen
17.05.2009, Metallica Konzert, Köln
29.05.2009, Comet, Oberhausen
30.05.2009, DFB-Pokalfinale, Berlin
31.05.2009, Karneval der Kulturen, Berlin
05. - 07.06.2009, Rock am Ring, Nürburg
11. - 13.06.2009, Wilhelmstraßenfest, Wiesbaden
17.06.2009, JUMP Soccer Tour, Halberstadt
27. - 28.06.2009, Hits4Kids, Köln
04.07.2009, Sonisphere, Hockenheim
10. - 12.07.2009, Splash! Festival, Bitterfeld (Halbinsel Pouch)
17. - 19.07.2009, Melt!, Gräfenhainchen (bei Dessau)
24. - 26.07.2009, JUMP Community Party im Ferropolis, Gräfenhainchen (bei Dessau)
07. - 09.08.2009, Taubertal-Festival, Rothenburg ob der Tauber
14. - 15.08.2009, Kultfabrik München Sommerfest, München
29. - 30.08.2009, T-Mobile Extreme Playgrounds, Hamburg
06.09.2009, Hits4Kids, Essen
19. - 20.09.2009, Hits4Kids, Gelsenkirchen
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
jones
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 521
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:55
Wohnort: Marktbergel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Microsoft benennt Truck-Stationen für XBox Live Tour

#2 Beitrag von jones »

Das wird dann sehr wahrscheinlich in die Richtung von dem ?Singstar-Zelt? (weiß nicht mehr genau was da drin war) gehen und das hat mich letzte Jahr mal gar nicht interessiert.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Microsoft benennt Truck-Stationen für XBox Live Tour

#3 Beitrag von Vollgas »

Wenns Feuerzeuge umsonst gibt guck ich mal vorbei :D . Sonst interessiert mich solches Zeug auf Festivals net wirklich.

Benutzeravatar
*ich*
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 903
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 12:02
Wohnort: Illertissen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Microsoft benennt Truck-Stationen für XBox Live Tour

#4 Beitrag von *ich* »

Geil! Fand das Singstar-Zelt schon sehr geil. Macht echt Spaß am Nachmittag da ein bisschen zu chillen und wenn sie Guitar Hero: Metallica dabei haben wär das wirklich der Hammer. :D
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.

Daniel9999
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 88
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2009, 15:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Microsoft benennt Truck-Stationen für XBox Live Tour

#5 Beitrag von Daniel9999 »

ist ja mal geil :D super Idee

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Microsoft benennt Truck-Stationen für XBox Live Tour

#6 Beitrag von Obse »

werde mal kurz vorbeischauen, interessiert mich aber eigentlich nicht da ich nix von Konsolen halte. aber hat normal auf einem Festival nichts zu suchen.
Zu was gibt es Games Convention usw...aber nicht auf einem Festival...
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Microsoft benennt Truck-Stationen für XBox Live Tour

#7 Beitrag von Janaldo »

So ne Runde Guitar Hero geht immer :mrgreen:

Benutzeravatar
Ribby
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 17:53
Wohnort: Steinbach!
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Microsoft benennt Truck-Stationen für XBox Live Tour

#8 Beitrag von Ribby »

Also letztes Jahr auf dem Bang Your Head gab es ein Büschen im dem eine Konsole + Fernseher war, wo man Guitar Hero spielen konnte.
Allerdings hört sich das mit der XBox Live Tour meiner Meinung nach etwas größer an...

Momo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Microsoft benennt Truck-Stationen für XBox Live Tour

#9 Beitrag von Momo »

Hoffentlich gibts das Singstar-Zelt noch!
Hat da jemand Infos? :D
Nicht, dass ich da reingehen würde, aber meine Kumpels waren da drinnen, selbstredend sturzbesoffen :lol:

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Microsoft benennt Truck-Stationen für XBox Live Tour

#10 Beitrag von Dash »

Bei RiP war auch so ein Microsoft-Truck, da wurde "Rock Band" gezockt.
Welche, die dann sehr gut waren, durften dann in der Umbaupause auf der Hauptbühne (!!) performen.
Auch nicht schlecht.

Wie war das am Ring ?

Benutzeravatar
*ich*
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 903
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 12:02
Wohnort: Illertissen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Microsoft benennt Truck-Stationen für XBox Live Tour

#11 Beitrag von *ich* »

:shock: Hoffentlich is das im Tal auch so. Ich liebe Guitar Hero. :D
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Microsoft benennt Truck-Stationen für XBox Live Tour

#12 Beitrag von Dash »


Benutzeravatar
Bébè
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 189
Registriert: Donnerstag 7. August 2008, 18:27
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Microsoft benennt Truck-Stationen für XBox Live Tour

#13 Beitrag von Bébè »

Auf m Ring waren die ja auch - haben sie uns aber nicht angeschaut, wird eh alles mit Kids voll gewesen sein...

Was ich aber echt nervig fand, war, dass sie mit dem blöden Guitar Hero auf die Bühne kamen, dort "gespielt" haben und die nachfolgenden Bands damit aufgehalten haben. :motz01: Hoffe mal das lassen sie im Tal bleiben.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Microsoft benennt Truck-Stationen für XBox Live Tour

#14 Beitrag von Vollgas »

Auf Grund der relativ langen Umbaupausen könnte man davon ausgehen das das gleiche auch im Tal passiert.

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA09)“