Wetter 2009

zum Taubertal-Festival 2009

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Wetter 2009

#1 Beitrag von Elton »

So, langsam kann man sich ja auch wieder einem unserer Lieblingsthemen widmen. Also packt eure Glaskugeln und Satellitenbilder aus und orakelt mal übers Wetter dieses Jahr im Tal.

Der 100jährige Kalender sagt für August 2009:
1. - 31. es ist herrlich schön und warm, trocken, mitunter heiß, zwischen durch auch etliche Gewitter

Und auch eine österreichische Seite mit Verweis auf Ergebnisse eines britischen Supercomputers, die sich mit dem "Mandlkalender" decken, verheißt gutes.
http://www.kleinezeitung.at/steiermark/ ... 5/index.do

Von daher können wir vielleicht wieder hoffen!
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Gruv
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 09:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wetter 2009

#2 Beitrag von Gruv »

Elton hat geschrieben:Von daher können wir vielleicht wieder hoffen!
Hab ich son aufgegeben. Es regent wieder wie die letzten Jahre auch :D

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Wetter 2009

#3 Beitrag von Vollgas »

Letztes Jahr war doch Top-Festival-Wetter. Nicht zu heiß und nicht zu kalt und das bisschen Regen macht doch einem Festival-Gänger nix aus. Egal wies Wetter wird, hauptsache die Party steigt :D .

Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Wetter 2009

#4 Beitrag von grubääär »

vor 2 jahren war es doch super ^^ des bier war immer schön kalt was gibts besseres :D
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Wetter 2009

#5 Beitrag von Obse »

so wie es zur Zeit ist das wetter soist es perfekt.

mir ist im Grunde das wetter eigentlich egal nur dauerregen darf nicht sein.
Beim Summerbreeze hatten wir eigentlich ein tolles wetter...hat ab und zu mal getröpfelt aber nix schlimmes..obwohl es eine woche vorher beim TOA nicht so ganz dolle war...
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Momo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wetter 2009

#6 Beitrag von Momo »

Das Wetter wird natürlich super!
Es wird warm, trocken, nur zwischendurch regnet es mal kurz. Vorzugsweise nachts, wenn man eh schläft.
Also im großen und ganzen so wie 2008, nur ohne den starken Wind oben aufm Berg. Der war nämlich echt heftig (ich meine das war freitags) :wink:

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter 2009

#7 Beitrag von Elton »

Also der Wind wird sich nicht vermeiden lassen. Seit ich ins Tal komm, war der jedes Jahr, egal, was das Wetter sonst gespielt hat.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Wetter 2009

#8 Beitrag von Vollgas »

Der Wind ist immer da, man liegt ja auf der Höhe von Rothenburg. Unten im Tal ist der Wind nicht, weil da ist der Kessel. Hört sich komisch an, ist aber so :D .

Momo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wetter 2009

#9 Beitrag von Momo »

So oder so ähnlich hab ich mir das gedacht. aber ich glaube 2007 hatten wir nicht ganz so krassen wind :) da ist uns zumindest nicht der Pavillon fast abgehauen...

steele01
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 15:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wetter 2009

#10 Beitrag von steele01 »

Servus,

als Eingeborener (3km Luftlinie zum oberen Zeltplatz) was zum Thema Wetter:

Statistisch gesehen gehört die Hohenloher Ebene zu den trockensten Gebieten in Deutschland - die Chancen stehen also gut!

Grüße

Steele

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Wetter 2009

#11 Beitrag von Vollgas »

Und warum zum Teufel sind mir dann ab 2003 bis 2007 immer abgesoffen ???

Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Wetter 2009

#12 Beitrag von grubääär »

fands letztes jahr eigentlich schon traumhaft ... würde mir so ein wetter eigentlich wünschen
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Benutzeravatar
Gruv
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 09:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wetter 2009

#13 Beitrag von Gruv »

Vielleicht ist gerade Anfang August auf der trockenen Ebene die Regenzeit angebrochen :lach02:

Ich würde mir sonniges Wetter mit Temperaturen von 20 Grad wünschen. :urlaub01:

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Wetter 2009

#14 Beitrag von Vollgas »

grubääär hat geschrieben:fands letztes jahr eigentlich schon traumhaft ... würde mir so ein wetter eigentlich wünschen
Letztes Jahr wars ja auch perfektes Festival-Wetter.

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Wetter 2009

#15 Beitrag von Janaldo »

So wie heute wärs auch super!

Chenell
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2009, 14:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wetter 2009

#16 Beitrag von Chenell »

vollgas hat geschrieben:......, weil da ist der Kessel. Hört sich komisch an, ist aber so :D .
Was für n Kessel? :idea:

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Wetter 2009

#17 Beitrag von Vollgas »

Die Eiswiese liegt im Tal(kessel). Zwischen der Stadt Rothenburg zur einen Seite und die andere Seite ist Wald. Und auf der Höhe dort kommt dann der Zeltplatz.

Benutzeravatar
soulreaver
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1438
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 17:43
Wohnort: Schwarzach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wetter 2009

#18 Beitrag von soulreaver »

also da sag ich mal NEIN DANKE lieber n bisschen kühler dafür trockn

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter 2009

#19 Beitrag von Elton »

Hab grad mal die aktuellen Langzeittrends von Donnerwetter und Wetter.de gecheckt.

Es wird allgemein davon ausgegangen, dass der August recht warm wird und über dem Durchschnitt anderer Jahre liegen soll, somit im Schnitt irgendwo um die 25°. Gleichzeitig wird aber auch mit heftigen Gewittern gerechnet. Genauer kann man das momentan aber noch nicht sagen.

Also ist davon auszugehen, dass es zwar nicht so schweinekalt und total durchnässt wird, wie wir es schon hatten, aber auch nicht heiß und trocken wie 2003. Es wird wohl wieder so sein, dass uns Donnerstag oder Freitag ein richtig heftiges Gewitter trifft, damit die ganzen Pavillions mal wieder kaputt sind. Danach dürfte wieder alles ok sein. Diese Variante hatten wir ja auch schon öfter (siehe 2004).
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:36
Wohnort: Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Wetter 2009

#20 Beitrag von Le-Neuf »

die langzeitvariante sagt rein gar nichts aus. halbwegs sicher kann man erst bei 2-3 tagen vorher aufs wetter schließen
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA09)“