Die besten Fotos von 2008

zum Taubertal-Festival 2009

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Gesperrt
Nachricht
Autor
zimtstern
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 5
Registriert: Montag 23. März 2009, 21:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Die besten Fotos von 2008

#1 Beitrag von zimtstern »

Hallo Leute,

vielleicht erinnern sich ein paar von euch an die Umfrage die im August mit dem letzten Newsletter rausgegangen ist.
Ich schreibe jedenfalls meine Abschlussarbeit an der Uni über Das Festival und vor allem seine Besucher und wollte euch auf diesem Weg bitten, mir eure besten :clap01: , schönsten :wink: , skurrilsten :tong02: , ausgefallensten :shock: oder einfach liebsten :daumenhoch01: Festival Bilder zu zeigen...
Kein Angst, ich werde keine der Bilder veröffentlichen. Es geht nur darum, einen Eindruck zu gewinnen, was euch wirklich wichtig ist am Festival/worauf ihr stolz seid.

Freue mich über jede Antwort! :D
Liebe Grüße, Anna.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die besten Fotos von 2008

#2 Beitrag von Dash »

Hi Anna.

Meine Bilder kannst du ja <<< H I E R >>> einsehen.
Solltest du welche davon in Originalgröße brauchen, einfach melden!
Sehr cool finde ich u.a. das : http://www.tauberplanscher.de/galerien/ ... so_079.jpg


Grüssle
Dash

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Die besten Fotos von 2008

#3 Beitrag von Obse »

zimtstern hat geschrieben:Hallo Leute,
Ich schreibe jedenfalls meine Abschlussarbeit an der Uni über Das Festival und vor allem seine Besucher
hey!

cool..wie kommst du dazu über das Festival eine Abschlussarbeit zu schreiben?
besser gesagt wie heißt denn dein Thema - würde mich mal so rein interesse halber interessieren!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Die besten Fotos von 2008

#4 Beitrag von grubääär »

ja würde mich auch mal intressieren ^^ wie man an der uni über das festival eine arbeit schreiben kann
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Die besten Fotos von 2008

#5 Beitrag von Obse »

vor allem der Studiengang - wenn das Thema eigentlich mit dem Studiengang etwas zu tun haben sollte^^
ich glaube dann gehe ich auch studieren wenn ich hier mit der Ausbildung fertig bin :wink:
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Die besten Fotos von 2008

#6 Beitrag von grubääär »

vll ja irgendwas mit psychologie und er muss beschreiben wie sich menschen nur freiwillig sowas aussetzen xD
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Die besten Fotos von 2008

#7 Beitrag von kottsack »

Ich tippe auf Geisteswissenschaften. Völlig wertungsfrei. :wink:
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die besten Fotos von 2008

#8 Beitrag von twaddy »

Hi anna,

Ich hab leider kein Bild der Szene machen können,
DAS Bild des Taubertal 2008 war für mich, als die Müll-Crew auf dem Gelände Müll gesammelt hat und ne Ska-Band auf der Bühne stand.
Unsere Müll-Jungs haben tanzend den Müll eingesammelt.

Das spricht echt für die tolle Stimmung vor und hinter den Kulissen im Tal.

Grüße von der Müllbeutel-Reiß-Front.

Bis August???
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:36
Wohnort: Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Die besten Fotos von 2008

#9 Beitrag von Le-Neuf »

Studierst du Soziologie? Habe mir auch schon mal überlegt über ein ähnliches Thema meine Arbeit zu schreiben. Dauert aber zum Glück noch etwas...;)
Bild

zimtstern
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 5
Registriert: Montag 23. März 2009, 21:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die besten Fotos von 2008

#10 Beitrag von zimtstern »

Hallo!

Ich studiere Kulturwissenschaften, aber die Arbeit ist tatsächlich soziologisch angehaucht. Im Prinzip soll es darum gehen, aufzuzeigen welch hohen Stellenwert Spaß und Freizeit in unserer Gesellschaft haben, anhand dessen was ein Beuscher von einem Festival bereit ist dafür zu investieren.
Also platt gesagt: was ist der Besucher bereit an Aufwand auf sich zu nehmen, um 3 Tage lang feiern zu können...

Und dafür brauche ich eben Fotos, die zeigen dass die Situation auf dem Fetsival alles andere als alltäglich ist..

(Spezielle Kleidung, Gruppen T-Shirts, Schaumparty im Matsch, Bierdosen-Girlanden, Umgebaute Transportwagen für die Anreise, Zeltlager von rieseigen Gruppen usw.)

lg. Anna

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die besten Fotos von 2008

#11 Beitrag von Tyler_D »

“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die besten Fotos von 2008

#12 Beitrag von JCA »

Also, unsre Bilder vom Festival '08, aber auch von älteren Festivals findest Du allesamt in der JCA-Gallery!

Ein paar Schmankerl:
Bild
Eine befreundete Gruppe von uns reist fast jedes Jahr mit einem Viehanhänger an. 2008 hatten sie rundherum eine kleine Ranch aufgebaut, an der es an nichts mangelte! Leider waren dann aber lebendige Tiere, die dort gehalten wurden, und die etwas zu laute Musikbeschallung dem Veranstalter dann doch einen Tick zu viel des Guten, so daß es so einen Aufzug wohl nicht mehr geben wird!

Bild
Ein schöner Luxus, den wir uns jedes Jahr gönnen ist der in Eigenarbeit zusammengeschweißte Ofen im Zelt. Da es die letzten Jahre immer mieses Wetter hatte, war es in unserm geräumigen Zelt immer rappelvoll (einmal haben wir darauf sogar im August Glühwein gekocht und sogar die Security kam schonmal zum Aufwärmen vorbei)

Bild
Wir Archshöfer sind Jahr für Jahr mit diesem Militärzelt am oberen Zeltplatz am Start und sind eigentlich immer um die 20 Mann!

zimtstern
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 5
Registriert: Montag 23. März 2009, 21:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die besten Fotos von 2008

#13 Beitrag von zimtstern »

Super!

Danke euch schonmal!!

zimtstern
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 5
Registriert: Montag 23. März 2009, 21:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die besten Fotos von 2008

#14 Beitrag von zimtstern »

*schieb*

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Die besten Fotos von 2008

#15 Beitrag von Vollgas »

Was willst du uns mit *schieb* sagen ?

Momo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die besten Fotos von 2008

#16 Beitrag von Momo »

Wohl dass sie immernoch "die besten Fotos von 2008" sucht.
*schieb* damit der Thread wieder nach oben kommt bzw. damit er bei anderen als "neu" angezeigt wird :)

zimtstern
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 5
Registriert: Montag 23. März 2009, 21:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die besten Fotos von 2008

#17 Beitrag von zimtstern »

danke momo :clap01: :D

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA09)“