Steinbruch?

zum Taubertal-Festival 2009

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Nachricht
Autor
Campi30
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2008, 13:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Steinbruch?

#1 Beitrag von Campi30 »

Hi

wir waren noch nie im Tal und wollten fragen wann der Steinbruch grockt wird...gehört das zum offizellen Konzert /Festival oder ist das schon Donnerstags??

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Steinbruch?

#2 Beitrag von twaddy »

Die Steinbruchlocation war letztes Jahr zum ersten mal geboten.

Dort war Donnerstag, Freitag und Samstag Party.
Am Donnerstag sozusagen Warm Up, Freitag und Samstag dann Aftershow.
Guckst du hier http://wiki.tauberplanscher.de/index.ph ... tival_2008

Ich nehme an, dass es 2009 ähnlich laufen wird.

Einlass ist auch nur für Festivalkarteninhaber, es gibt Einlasskontrollen.
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Steinbruch?

#3 Beitrag von Dash »

Nach meinen Infos gibt es dieses Jahr auch wieder bereits am DO Liveacts im Steinbruch.

Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Steinbruch?

#4 Beitrag von grubääär »

sehr schön ^^ ist wirklich eine geniale erneuerung gewesen 2008 leider war es letztes jahr am donnerstag so verregnet also war ich nicht unten nunja die donots waren dafür absoluter hammer ... also wer noch party machen will der sollte in steinbruch gehen
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Steinbruch?

#5 Beitrag von Tyler_D »

Der Steinbruch wurde extra als Partylocation angelegt. Dort kann man die Partyleute "kontrolliert" feiern lassen und hat zur Not schnellen Zugang mit Hilfskräften. Auf dem Zeltplatz ist das schwierig, weil doch sehr unübersichtlich, bzw. der Untergrund nicht befestigt ist und bei Regen Einsatzfahrzeuge schlecht voran kommen.
Außerdem soll es dadurch auf dem Zeltplatz ruhiger werden, damit man auch mal so Nachts ab 4 Uhr ein Auge zu machen kann.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Campi30
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2008, 13:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Steinbruch?

#6 Beitrag von Campi30 »

das ist ja cool....ich fragte deswegen weil ich den Totte kenne und gerne die *Monsters of Liedermaching * sehen würde

Benutzeravatar
Gruv
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 09:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Steinbruch?

#7 Beitrag von Gruv »

Campi30 hat geschrieben:gerne die *Monsters of Liedermaching * sehen würde
Das ist ja wohl ein absolutes muss. Wird bestimmt der volle Hammer. Monsters im Steinbruch. :rock03:

-.-kalle-.-
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Steinbruch?

#8 Beitrag von -.-kalle-.- »

Tyler_D hat geschrieben:Der Steinbruch wurde extra als Partylocation angelegt. Dort kann man die Partyleute "kontrolliert" feiern lassen und hat zur Not schnellen Zugang mit Hilfskräften. Auf dem Zeltplatz ist das schwierig, weil doch sehr unübersichtlich, bzw. der Untergrund nicht befestigt ist und bei Regen Einsatzfahrzeuge schlecht voran kommen.
Außerdem soll es dadurch auf dem Zeltplatz ruhiger werden, damit man auch mal so Nachts ab 4 Uhr ein Auge zu machen kann.
also ich finde des passt schon so das auch am oberen zeltplatz immer party stimmung, stell dir mal vor.
Das es dann auch jede Menge verrückte gibt die auch in der Nacht musik machen ist doch das highlight^^

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Steinbruch?

#9 Beitrag von Tyler_D »

-.-kalle-.- hat geschrieben:
Tyler_D hat geschrieben:Der Steinbruch wurde extra als Partylocation angelegt. Dort kann man die Partyleute "kontrolliert" feiern lassen und hat zur Not schnellen Zugang mit Hilfskräften. Auf dem Zeltplatz ist das schwierig, weil doch sehr unübersichtlich, bzw. der Untergrund nicht befestigt ist und bei Regen Einsatzfahrzeuge schlecht voran kommen.
Außerdem soll es dadurch auf dem Zeltplatz ruhiger werden, damit man auch mal so Nachts ab 4 Uhr ein Auge zu machen kann.
also ich finde des passt schon so das auch am oberen zeltplatz immer party stimmung, stell dir mal vor.
Das es dann auch jede Menge verrückte gibt die auch in der Nacht musik machen ist doch das highlight^^
Du kannst aber auf dem Zeltplatz keine Bands auftreten lassen, weil die Infrastruktur nicht gegeben ist.
Das es dort Privatleute gibt, die Party machen ist ja was anderes.
Trotzdem finde ich es gut, wenn es ab einer gewissen Uhrzeit auch mal etwas ruhiger wird auf dem Zeltplatz und man mal 2-3 Std. schlafen kann. Man wird ja auch nicht jünger :opa01:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Campi30
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2008, 13:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Steinbruch?

#10 Beitrag von Campi30 »

ja ich erinnere mich an RAR 2006....ich meine ich bin jetzt 37 und wenn da echt die ganze Nacht Musik aufgerotzt wird dann nervt das echt wie die sau!

man wird halt net jünger

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Steinbruch?

#11 Beitrag von Obse »

pennt ihr nicht mit Ohrenstöpsel??
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Steinbruch?

#12 Beitrag von Elton »

Das hilft manchmal auch nix.

Außerdem hängt das auch mit dem Lärmschutz für die Anwohner in Rothenburg zusammen. Der obere Zeltplatz liegt ja auf der gleichen Höhe wie der Ort. Somit kriegen die den ganzen Krach ab und da gab es wohl Beschwerden. Also wurde der Steinbruch eingerichtet, der den Schalldruck wohl besser dämmt. Dafür wurde vom Veranstalter gefordert, dass man sich oben zurückhalten soll, was den Lärm angeht.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Campi30
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2008, 13:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Steinbruch?

#13 Beitrag von Campi30 »

Ich finde das auch ok....auch wenn ich jetzt wie nen Opa daherkomme...ich meine mann kann den ganzen Tag Party machen....da könnte man doch von 3 Uhr nachts bis sagen wir 7 Uhr einfach mal den Kopp und die Musik zumachen

RAR 2006....da waren wir auf dem *offiziellen * Campingplatz der immer ist...neben uns war ne Gruppe von richtigen Rockern....alle so zwischen 40 und 50

um 5 Uhr morgens meinte so nen *Kind* dass er rumschreien muss und seine Mucke bis Anschlag aufdrehen muss

Die Rocker und ich riefen mehrmals dass er doch bitta noch ein bißchen ruhig sein soll....nix...noch weiter Mucke aufgedreht

naja...dann gingen 2 von den Rockern zu ihm und den rest kann man sich denken*lol*

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Steinbruch?

#14 Beitrag von Vollgas »

Manche "Kinder" brauchen halt ne härtere Erziehung.
Steinbruch ist ok, aber ich sehs bei uns, das nur wenige den Steinbruch nutzen. Bei uns is eigentlich immer Party im Zelt, aber halt unplugged :band11: . Und es hat sich noch kein Nachbar beschwert.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Steinbruch?

#15 Beitrag von Tyler_D »

Campi30 hat geschrieben: RAR 2006....da waren wir auf dem *offiziellen * Campingplatz der immer ist...neben uns war ne Gruppe von richtigen Rockern....alle so zwischen 40 und 50
Ähm, eine kleine Planscherabordnung ist auch auf dem Müllenbachzeltplatz bei RAR vertreten. Wir stehen, bzw. standen bisher immer nach der Einfahrt ca. 300-400m auf der linken Seite.

:backtotopic:

In den ersten Tagen stört imho die Party Nachts auch nicht so, weil alle noch fit sind und man darüber hinweg sieht. Aber so ab Freitag zerrt es dann doch langsam an den Nerven, wenn man kaum Schlaf bekommen hat und seit Mittwoch früh auf dem Zeltplatz ist.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Ralf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 626
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 17:58
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Steinbruch?

#16 Beitrag von Ralf »

vollgas hat geschrieben:Steinbruch ist ok, aber ich sehs bei uns, das nur wenige den Steinbruch nutzen. Bei uns is eigentlich immer Party im Zelt, aber halt unplugged :band11: . Und es hat sich noch kein Nachbar beschwert.
Ist mir auch aufgefallen.
Gerade weil bei den Donots letztes Jahr auch nicht so viele im Steinbruch waren, oder? Konnten bei den Beatsteaks problemlos in die 1. Reihe und denen mal über die Schulter schauen. (Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass die als Band besser aufgehoben sind. :D)
Auf dem Zeltplatz wurden wir meistens so gegen 6.00 Uhr geweckt, weil unsere Nachbarn durch ihr Megaphon "Guten Morgen liebe Sorgen..." laufen lassen haben. -.-

Benutzeravatar
Gruv
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 09:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Steinbruch?

#17 Beitrag von Gruv »

Ralf hat geschrieben:..weil unsere Nachbarn durch ihr Megaphon "Guten Morgen liebe Sorgen..." laufen lassen haben. -.-
Dann ging es dir wie mir, ich wurde von den Nachbarn immer mit "Looking for freedom" geweckt. Na ja solange bis die CD kaputt war :lach02:

Benutzeravatar
Peet
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1036
Registriert: Montag 20. August 2007, 12:35
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Steinbruch?

#18 Beitrag von Peet »

Also ich erschreckend gut geschlafen immmer in meinem Zelt^^..immer schön bis 11. MIt Ohropacks geht des schon.
Des einzige auf das ich hätte verzichten können war, dass das letzte und erste was ich gehört hab jedesmal "du hast den Farbfilm vergessen...." war. Un das von Do. bis mo. :lol:
Peets top3 Alben:
1. HsB - Invictus
2. Limp Bizkid - Chocolate Starfish...
3. Turbostaat - Island Manover
-----------------------------------------------
Alle Rechtschreibfehler sind geplant und dinän ausschließlich zur Belustigung des Läsers!

Campi30
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2008, 13:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Steinbruch?

#19 Beitrag von Campi30 »

naja....ich bin echt zu alt für diese scheixe*lol*...meine Freundin und ich haben uns nen Zimmer in ner Pension gemietet...da können wir selbst entscheiden wieviel schlaf wir wollen.....

was mir immer schon aufiel...gerade die affen die meinen,um 6 Uhr morgens so nen Dreck über ein megaphon zu brüllen kacken oft schon abends um 20 Uhr ab.....so gehts dann aba auch net

Momo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Steinbruch?

#20 Beitrag von Momo »

Ich glaube, ich muss dieses Jahr auch mal in den Steinbruch gehen... letztes Jahr hats leider nicht geklappt :roll:
Wenn das nicht nur immer so weit wär :mrgreen:

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA09)“