Die Ösis kommen!

zum Taubertal-Festival 2009

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Nachricht
Autor
Daniel9999
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 88
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2009, 15:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Die Ösis kommen!

#1 Beitrag von Daniel9999 »

Hallo Leute

Wir werden wsl heuer auf das Taubertal Festival fahren!
Sind ca 10 Leute und kommen aus Österreich :D
Da wir voriges Jahr schon am Highfield waren habe ich noch eine Frage:
Geht es bei euch auch so Assi zu^^..Sorry für den Ausdruck aber am letzten Tag wurden Zelte angezündet, Klos gesprengt usw..ist das bei eurem Festival auch der Fall?

Wie siehts mit Klauen aus?
Glasflaschen erlaubt?

Was könnt ihr sonst noch für Tipps geben?
Erfahrungen? Freue mich über alles=)

lg Daniel

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Die Ösis kommen!

#2 Beitrag von Vollgas »

Ein Servus ins Nachbarland !!! Schau mal unter FAQ !!! Das beantwortet normalerweise schon einige Fragen !!! Wenn dann noch was unklar ist, kurz fragen !!!

Daniel9999
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 88
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2009, 15:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die Ösis kommen!

#3 Beitrag von Daniel9999 »

Vielen Dank..werde ich gleich mal alles durchlesen!

War jemand von euch am Highfield? Kann das jemand beurteilen ob das bei euch auch so ist?
mhh..Sonst .. wie ist die Stimmung sonst so? :D

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Ösis kommen!

#4 Beitrag von twaddy »

Hallo an die Österreicher.

das Taubertal-Festival ist ein recht beschauliches Festival.
Sicherlich gab es schon einmal ein brennendes Dixi, oder irgend n Idiot hat ne Dose mitm Gaskocher gesprengt.
Allerdings gehört das im "Tal" Gott sei Dank nicht dazu, sondern alles in allem geht es sehr gechillt zu.
Auf den Campingplätzen sind Glasflaschen erlaubt, man findet super netten Anschluss, wenn man mal über die Zeltplätze läuft und wer mal da war, kommt meist wieder.

Ich hoffe auch 2009 auf ein zivilisiertes Taubertal-Festival.

Leute die Dixis anbrennen, Zelte verheizen und klauen, können daheim bleiben!!!
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Daniel9999
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 88
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2009, 15:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die Ösis kommen!

#5 Beitrag von Daniel9999 »

twaddy hat geschrieben: Leute die Dixis anbrennen, Zelte verheizen und klauen, können daheim bleiben!!!
Genau das ist auch mein Gedanke! Sowas Assoziales habe ich noch nie gesehen wie am Highfield!
Naja..neues Jahr neues Festival!
Bilder sind top..sieht sehr ordentlich und ja..sehr relaxt aus!

Darf man mit dem Auto(Vw Bus) auch auf den Campingplatz fahren?

Benutzeravatar
jones
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 521
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:55
Wohnort: Marktbergel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Die Ösis kommen!

#6 Beitrag von jones »

Daniel9999 hat geschrieben:Darf man mit dem Auto(Vw Bus) auch auf den Campingplatz fahren?
Es gibt zwei Campingplätze. Einmal "Berg" und einmal "Tal".
Auf den Campingplatz Berg darfst du dein Auto neben dein Zelt stellen im Tal nicht.

Alle weiteren Vor-und Nachteile der Campingplätze gibt es hier.

Daniel9999
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 88
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2009, 15:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die Ösis kommen!

#7 Beitrag von Daniel9999 »

ohh..danke danke für die Links!
Endlich mal ein nettes Festival Forum :D

Wie sieht es mit den Österreichern aus? Sind da immer welche vertreten?
Wie weit ist das genau von München weg?

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Die Ösis kommen!

#8 Beitrag von Vollgas »

Genau weiß ich es nicht !!! Aber gute 300 km sind es schon !!! Es sind glaub ich noch andere Österreicher da !!! Schau mal unter Kontaktbörse nach !!!

Daniel9999
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 88
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2009, 15:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die Ösis kommen!

#9 Beitrag von Daniel9999 »

Ok..vielen Dank erstmal für die Netten Antworten!
Sind genau 361.70 km von uns zuhause! naja..das geht noch weiter würde ich sicher nicht mehr fahren..

Werde mir zuerst einmal alle Beiträge durchlesen :D

Momo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die Ösis kommen!

#10 Beitrag von Momo »

Hey!

Ich war 2006 beim Highfield - beim Taubertal gehts definitiv lockerer und relaxter zu...
Und zwar beiderseits - sowohl unter den Besuchern, als auch vom Veranstalter bzw. von den Securitys. Sowas wie beim Highfield hab ich bis jetzt auch nie wieder erlebt... am letzten Abend flogen auch die Dixis reihenweise... und die, die noch standen, brannten kurz danach...
Ich denke, ihr werdet im Tal viel Spaß haben!

Momo

Benutzeravatar
Ralf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 626
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 17:58
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Die Ösis kommen!

#11 Beitrag von Ralf »

Wow, über 700km (hin & zurück) sind schon ne Menge. :clap01:
Bin mir aber sicher, dass euch das Festival dafür entschädigen wird. ;)
Die hier schon angesprochene lockere Atmosphäre auf dem Zeltplatz kann ich nur bestätigen und die Lage im Taubertal verstärkt das nur noch. Man trifft auf jeden Fall leicht neue Leute.
Die Campingplätze sind ja ab Mittwoch geöffnet, d.h. ihr könntet auf 6 chillige Tage kommen, auch wenn die Konzerte erst freitags (bzw. wieder donnerstags im Steinbruch??) beginnen.

Daniel9999
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 88
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2009, 15:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die Ösis kommen!

#12 Beitrag von Daniel9999 »

ja das war vl weit..wahnsinn sowas würde ich nie wieder machen..*g*
Hoffe ihr habt recht und wir sind nicht entäuscht mit dem Taubertal Festival!
Den sowas "krankes"..sorry für die Wiederholte Aussage aber das hat mich einfach nur aufgeregt! Den wir wollen Spaß und Parties und keine Leute die andere gefährden!

Habe bei den Fotos auch ein paar Leute gesehen die in einem Fluss baden gingen..darf das jeder?
Freue mich über Erfahrungsberichte :D

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Ösis kommen!

#13 Beitrag von twaddy »

Der Fluß ist die Tauber und sie verläuft direkt am Festivalgelände entlang.
Da kannst du rein gehen, es stehen vom angrenzenden Biergarten sogar Bänke drin.
Außer ne nasse Hose kann da nichts passieren.
Also nicht schlecht als Erfrischung.
is auch nur knietiefes Wasser.
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Gruv
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 09:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die Ösis kommen!

#14 Beitrag von Gruv »

Also meine Erfahrungen sind auch so, das dass Taubertal ein sehr releaxtes und chilliges Festival ist. Es ist auch nicht so überfüllt wie die großen Festivals, da es nicht so groß ist. Es spielen aber trotzdem immer sehr gute Bands.

Es bietet den idealen Rahmen, um 5 Tage zu champen und sich in aller Ruhe Bands anzusehen. Da es nicht so groß ist kann man sich auch entspannen und hat nicht den ganzen Tag Streß.

Daniel9999
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 88
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2009, 15:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die Ösis kommen!

#15 Beitrag von Daniel9999 »

Wieviele Leute werden heuer erwartet? bzw wieviel waren in den vergangenen Jahren?

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Die Ösis kommen!

#16 Beitrag von Vollgas »

Siehe unter FAQ !!! Da steht sowas immer drin !!!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14291
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 818 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Ösis kommen!

#17 Beitrag von Dash »

Daniel9999 hat geschrieben:Wieviele Leute werden heuer erwartet? bzw wieviel waren in den vergangenen Jahren?
Denke mal wie immer so ca.13000 / Tag. Aber die Aussagen variieren da .

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Ösis kommen!

#18 Beitrag von Elton »

Ein paar der Infos sind auch im Wiki bereits zu finden...

aber da dürfen gern von fachwissenden Forumslesern weitere Infos eingetragen werden.

Ansonsten wie schon von mehreren gesagt die FAQ lesen, dann weißt du über das meiste Bescheid.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Daniel9999
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 88
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2009, 15:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die Ösis kommen!

#19 Beitrag von Daniel9999 »

So Leute damit ihr von "uns" auch wieder mal was erfährt!
Wir pendeln derzeit zwischen Frequency und Taubertal!
Mal schauen was dann in ein paar Tagen rauskommt! Werde es euch berichten! :D

Benutzeravatar
Jule77
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 27. März 2009, 19:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die Ösis kommen!

#20 Beitrag von Jule77 »

LAcH ich hab am letzten taubertal n supernettes mädel---> die steffi kennengelernt die kam aus der steiermark
ich find össis lustig die ham immer so geile wörter drauf :D

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA09)“