Das Erlebnis der etwas anderen Art: Gasthof in Detwang

zum Taubertal-Festival 2009

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
WillF
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 243
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 20:38
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Das Erlebnis der etwas anderen Art: Gasthof in Detwang

#1 Beitrag von WillF »

Guten Abend,

gerade war ich ein bisschen sprachlos. Es scheint Gasthöfe und Hotels zu geben, denen es etwas zu gut geht.

Ich habe bei einem Gasthof in Detwang angerufen, um immerhin Unterkünfte für 9 Personen zu reservieren, am besten zwei seiner Ferienwohnungen. Gerne hätte ich dies auch verbindlich mit Vorauszahlung gemacht, ich bin jedoch leider nicht ausreichend zu Wort gekommen. Der Gastwirt vertrat die Meinung, dass er so lang im voraus keine Reservierungen vornehmen würde, außerdem sei ja schnell reserviert, aber man könne ja noch absagen, und das wolle "er mir ersparen". Ich konnte da nur noch antworten, dass er wohl eher sich sowas ersparen wollen würde. Außerdem vermietet er die Ferienwohnungen nicht für 4 Tage während der Hauptsaison (was ich wiederum als Argument verstehe). Aber auch auf die Frage, ob wir denn in seinem Gasthof Zimmer reservieren könnten, meinte er, so lange im voraus keine Reservierungen annehmen zu müssen.

Hat mir hier jemand einen Tipp in Detwang oder in Rothenburg, mit einem vernünftig kurzen Fußweg zum Festivalgelände? Und vor allem, wo man sich nicht so arrogant und kundenunfreundlich bedient fühlt wie ich mich gerade bei diesem Gasthof fühlen musste?
Demnächst kommt noch Hansi Hinterseer als Samstags-Headliner...

Bild

Benutzeravatar
Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:36
Wohnort: Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Das Erlebnis der etwas anderen Art: Gasthof in Detwang

#2 Beitrag von Le-Neuf »

probiers doch nochmal ein halbes jahr später. da dürfte es dann keine probleme mehr geben ;-)

ich denke, dass der wirt mit ner reservierung für einen termin der ein ganzes jahr später ist, einfach überfordert war. vll hat er ja noch nicht mal nen kalender zum eintragen für 09 :D die meisten seiner gäste werden wohl ein paar tage / bzw wenige wochen vorher reservieren und da so eine reservierung seiner meinung nach ja doch wesentlich sicherer ist, da sich in einem jahr ja noch viel ändern kann, wartet er lieber, da er seine kapazitäten wahrscheinlich so oder so ausfüllt;)
so genug hineininterpretiert.. 8)
Bild

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Erlebnis der etwas anderen Art: Gasthof in Detwang

#3 Beitrag von Dash »

Schön und absolut ideal ist auch die >>> Fuchsmühle <<<,
direkt am Taubertalweg. Zur SfN-Bühne sind es so 3 Min.

Allerdings hatten wir dort auch schon mal angefragt und die waren zum Festival-Termin 3-4 Jahre im voraus ausgebucht; bei der Fuchsmühle scheint das also kein Problem zu sein ;-)

Kannst es da ja aber mal probieren.

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Erlebnis der etwas anderen Art: Gasthof in Detwang

#4 Beitrag von twaddy »

ansonsten würde ich dir raten mal in Rothenburg beim Fremdenverkehrsamt anrzurufen, denen den Fall zu schildern und sie bitten, dir was in ähnlicher Lage zu empfehlen.
Die möchten sicher keine 9x4 Übernachtungen zur Hauptsaison verlieren und geben sich vielleicht n bischen mehr Mühe.
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
WillF
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 243
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 20:38
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Das Erlebnis der etwas anderen Art: Gasthof in Detwang

#5 Beitrag von WillF »

Vielen Dank für die Tipps, die Fuchsmühle hat eine Mail von mir. Wenns dort nichts gibt, gehe ich aufs Fremdenverkehrsamt zu. Notfalls überfallen wir ein großes Haus, scheuchen die Bewohner raus und besetzen es. Diese Mode gabs doch schon mal... *lach*
Demnächst kommt noch Hansi Hinterseer als Samstags-Headliner...

Bild

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Erlebnis der etwas anderen Art: Gasthof in Detwang

#6 Beitrag von twaddy »

Na dann drück ich dir mal die Daumen in Sachen Fuchsmühle!
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA09)“