SPN-X

Wünsche & Gerüchte für das Taubertal-Festival 2009. Wen und was würdet ihr gerne sehen und hören...

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Gesperrt
Nachricht
Autor
kurdy
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 00:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

SPN-X

#1 Beitrag von kurdy »

1998 benannte sich die Band nach dem Nummernschild von Bandmitglied Thomas Choinowski in SPN-X um. SPN ist das Kfz-Kennzeichen des Landkreis Spree-Neiße.

Die Band gewann 2000 das Finale des f6 Musik Awards und erhielt als Preis eine Single-Veröffentlichung mit BMG Berlin. Daraufhin erschien eine Coverversion (feat. Tim Sander & Micha Krabbe) von Nenas Lied „Nur geträumt“, die Platz 43 in den deutschen Single-Charts erreichte. Das Lied befindet sich außerdem auf dem Soundtrack zum Film "Wie Feuer und Flamme". Das zugehörige Musikvideo lief sehr häufig auf VIVA und MTV und die Gruppe tauchte mehrfach in der Jugendzeitschrift Bravo auf, die sie in ihrem Lied „Bravopunk“ verhöhnen.
HP:
http://www.spn-x.de/
Video:
http://www.youtube.com/watch?v=AkEuWlcq1yk
Mehr Info
http://de.wikipedia.org/wiki/SPN-X

Haben unter anderem auch die Musik für den Film "Die Nacht der lebenden Loser" gemacht.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: SPN-X

#2 Beitrag von kottsack »

Die find ich einfach nur kacke. Meines wärs nicht, aber ich muss ja auch nicht hingehen.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: SPN-X

#3 Beitrag von grubääär »

bin dafür hab ein album von denen und find die machen richtig guten punk
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: SPN-X

#4 Beitrag von twaddy »

Die waren 2001 schon mal da, oder?
Ich bin dagegen, haben sich aufgeführt wie Weltstars, drauf hatten die aber garnix.
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

GoTo89
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 19:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: SPN-X

#5 Beitrag von GoTo89 »

Hmm, hört sich garnicht schlecht an. Ich würde sie mir anschauen!

Gesperrt

Zurück zu „Bandwünsche 2009“