Seite 1 von 1

Neu und keinen Plan ;)

Verfasst: Freitag 22. November 2019, 21:20
von AndieBar
Hallo
ich bin AndieBar :) Ich werde nächstes Jahr das erste mal mit dabei sein... vielleicht... Haben noch keine Tickets. Ich verzweifle etwas an der Website vom Taubertal Festival...
Aber erst mal näher zu mir, ich, w, 30, komme mit Freund zum Festival. Wir sind sonst auf anderen Festivals unterwegs und ich bin vom letzten Festival etwas verwöhnt (Camping mit schon stehendem Zelt :lol: ) Ich finde die Website vom Festival nicht gerade übersichtlich :( Aber zum Glück gibt es ein Forum...
Ich durchsuche schon ne knappe Stunde das Forum und leider funktioniert das WIKI nicht. Vielleicht will mir ja hier gleich paar Tipps zur Suche geben.
Ich suche:
Infos zum Camping: bezüglich campen im Tal, ist das nur mit green camping möglich? // Gibt es aufgebaute Zelte zum buchen?
Bus: Kommen die regelmäßig und kommt man da überhaupt rein (wegen überfüllung?)

Ach ich habe noch Tausend Fragen, aber vielleicht schickt mir einer einen Link wo bereits so eine hilflose Person wie ich schon alles nachgefragt hat :D

Grüße, Andiebar

Re: Neu und keinen Plan ;)

Verfasst: Sonntag 24. November 2019, 18:47
von Dash
Hallo Andiebar.
Herzlich Willkommen im Forum. Hier wird dir ganz sicher geholfen!

Ja, der WIKI ist leider tot und wird wohl auch nicht wieder kommen.
Technische Probleme, die nicht gelöst werden konnten....leider, leider. :heul02:

Auf die Schnelle: Campen im Tal ist ausschließlich Green Camping.
Aufgebaute Zelte im Tal gab es schon mal,
ob das noch immer so ist...Frage in die Runder der Talcamper.

Zeltplatz oben / unten => viewtopic.php?f=4&t=52
Da sollte einiges zu finden sein.
Auf der offiziellen Seite findest du einiges unter https://taubertal-festival.de/informationen/f-a-q/

Welchen Bus meinst du konkret?
In die Stadt hoch? Vom Hauptbahnhof Richtung Camping Tal?

Re: Neu und keinen Plan ;)

Verfasst: Montag 25. November 2019, 08:26
von markus.whatever
Wenn du es etwas komfortabler haben willst, check mal die VIP Tickets.
Damit kannst du in direkter Nähe zur Bühne campen und auch mit dem Auto/Camper auf den Platz.
Voraufgebauten Zelte gibt es dort zwar nicht, aber es ist schon sehr entspannt dort ;)

Re: Neu und keinen Plan ;)

Verfasst: Dienstag 26. November 2019, 07:30
von The Reaper
Im Tal gab es die letzten Jahre immer bereits aufgebaute Zelte, würde mich wundern wenn es diese nächstes Jahr nicht mehr gibt. :-)

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk



Re: Neu und keinen Plan ;)

Verfasst: Dienstag 26. November 2019, 08:54
von Ribby
Dash hat geschrieben: Sonntag 24. November 2019, 18:47 Auf die Schnelle: Campen im Tal ist ausschließlich Green Camping.
Aufgebaute Zelte im Tal gab es schon mal,
ob das noch immer so ist...Frage in die Runder der Talcamper.

Zeltplatz oben / unten => viewtopic.php?f=4&t=52
Da sollte einiges zu finden sein.
Auf der offiziellen Seite findest du einiges unter https://taubertal-festival.de/informationen/f-a-q/
Im FAQ-Bereich steht unter der Frage "Kann man einen Platz auf den Campingflächen reservieren?", dass im Tal Zeltbuchungen über "Zeltheld" möglich sind.

Re: Neu und keinen Plan ;)

Verfasst: Montag 2. Dezember 2019, 09:44
von Tyler_D
Willkommen bei uns im Forum. Du darfst auch gerne einfach weiter hier deine Fragen stellen. Unsere (leider) überschaubare Gemeinde wird dir sicher gerne versuchen zu helfen. :wink:

Da du noch keine Tickets hast, dürfte der Campingplatz im Tal für dich schwierig werden. Wie meine Vorredner bereits gesagt haben, kommt man dort nur mit entsprechender Berechtigung drauf und diese ist bereits ausverkauft.
Mit Glück werden nochmal welche von Käufern, die nicht zum Festival können, angeboten. Darauf würde ich mich an deiner Stelle allerdings nicht verlassen.

Im Bereich Zeltplatz Berg gibt es ebenfalls ein Greencamping, falls es dir darum gehen sollte.
Ansonsten hat der Berg einen entscheidenden Vorteil: du stehst quasi mit dem Auto in unmittelbarer Nähe von deinem Zelt. Kannst also gut Wertsachen etc. verstauen. Mit entsprechendem Fahrzeug kannst du auch direkt darin übernachten.
Nachteil ist ganz klar die Entfernung zum Festivalgelände, bzw. die Steigung. Die Shuttlebusse fahren nur bis zu einer gewissen Uhrzeit. Nach dem Headliner wirst du immer laufen müssen. Je nach Standplatz von deinem Zelt ist allerdings auch die Haltestelle vielleicht ordentlich weit weg.

Re: Neu und keinen Plan ;)

Verfasst: Mittwoch 4. Dezember 2019, 20:59
von AndieBar
Vielen Dank für die vielen Antworten. Der weite Fußmarsch lässt mich noch etwas grübeln... Wie siehts denn mit der Dusch- und WC- Möglichkeit am Berg aus? Ist da ausreichend vorhanden?
Ich bin einfach zu spät dran mit Tickets. Aber ich dachte nicht dass das Festival so gut besucht ist :pflaster01: :shock:

Re: Neu und keinen Plan ;)

Verfasst: Donnerstag 5. Dezember 2019, 07:22
von Obse
AndieBar hat geschrieben: Mittwoch 4. Dezember 2019, 20:59 Wie siehts denn mit der Dusch- und WC- Möglichkeit am Berg aus? Ist da ausreichend vorhanden?
Gibt eigentlich ausreichend. Nur zu den üblichen Stoßzeiten am Morgen/Mittag bildet sich eine entsprechende Schlange. Aber das hast du auf jedem Festival.

Ich dusche immer abends oder wenn ein lausiger Headliner spielt und man eh nicht mehr aufs Gelände geht.

Re: Neu und keinen Plan ;)

Verfasst: Donnerstag 5. Dezember 2019, 10:58
von kottsack
Willkommen im Forum und viel Spass dort!

Zu den Saitärsituationen: bedenke, dass das Taubertal keines der Majors ist. Taubertal spielt im Mittelfeld und für das Mittelfeld sind die Sanitäranlagen sehr gut. Sie sind nicht umsonst, sind nicht so viele und der Laufweg auf dem Platz ist oft auch etwas weiter dahin wie bei den Großen. Trotzdem ist noch jeder sauber/entleert (ge)worden, der das angestrebt hat.

Da du vermutlich auf dem Berg landen willst, kannst du dich gleich mal auch mit den Gebietseinteilungen auf dem Zeltplatz vertraut machen.

Kurz: Grüne Zone sind die Green-Camper mit ohne Auto nebendran, aber in der Nähe. Gelb ist die Zone für Leute mit Auto nebendran, aber ohne Stromgenerator und rote Zone ist die Zone für Großfahrzeuge, große Camps und Aggregatbetrieb. Je nachdem, was du dir von einem Zeltplatz versprichst, solltest du dir vorab schon die Zone bewusst machen, in der du sein willst und für die du am Anreisetag am Einlass deinen Zonenaufkleber bestimmst und bekommst, falls Du mit dem Auto kommen solltest.

Re: Neu und keinen Plan ;)

Verfasst: Dienstag 10. Dezember 2019, 20:29
von Tyler_D
Die Strecke den Berg hoch übersteht man schon ganz gut. Sieht man an tausenden Besuchern die jedes Jahr da hoch latschen.

Auf halben Weg kann man mit Glück auch noch in den Steinbruch einbiegen und dort noch ein paar Bier trinken. :wink:

Re: Neu und keinen Plan ;)

Verfasst: Donnerstag 12. Dezember 2019, 15:12
von rulaman
AndieBar hat geschrieben: Mittwoch 4. Dezember 2019, 20:59 Vielen Dank für die vielen Antworten. Der weite Fußmarsch lässt mich noch etwas grübeln... Wie siehts denn mit der Dusch- und WC- Möglichkeit am Berg aus? Ist da ausreichend vorhanden?
Ich bin einfach zu spät dran mit Tickets. Aber ich dachte nicht dass das Festival so gut besucht ist :pflaster01: :shock:
Also der Weg vom oberen Zeltplatz zum Festivalgelände sollte kein Problem darstellen. Meine Frau und ich sind doch schon etwas gesetzteren Alters und für uns gehört das einfach dazu.
Hat irgendwie was meditatives .
Habe allerdings auch schon mit (jungen) Leuten gesprochen, die zwar vom Festival begeistert waren, aber der Fußmarsch anscheinend einem weiteren Besuch des Festivals entgegensteht.