Anneliese Schmidt

Die Freude über einen neuen User ist umso schöner, wenn man etwas über ihn weiss.

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Anneliese Schmidt

#1 Beitrag von Yellow »

Hallo, mein Name ist Mina. Ich bin einen ganzen Tag und knappe 2 Stunden alt. Sozusagen bin ich das erste echte Tauberplanscher-Baby. Gestern war ich 55 cm groß und 3.580 Gramm schwer. Meine Geburt war für mich, Mama und Papa ziemlich anstrengend, da es von der ersten gespürten Wehe bis zur Geburt 18 1/2 Stunden gedauert hat. Aber nun ist alles gut, mir und auch meinen Eltern geht es sehr gut. Ich schlafe viel und bin ein echt liebes Baby. Das mit dem Trinken klappt auch schon hervorragend, bin in der Beziehung wohl ein Naturtalent, aber wahrscheinlich sind das wahrscheinlich die Gene meines Vaters... Ich trinke meine Milch übrigens direkt aus der Brust, nicht über einen Kaffeefilter (das üben wir erst, wenn ich zu Hause bin). Obwohl ich noch nie auf dem Taubertal-Festival oder einem anderen Festival war, trage ich schon ein kleines Papierarmband um meine Hand (schon mal üben für später, wenn mich mein Papa mich mit aufs Taubertal nimmt).
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Anneliese Schmidt

#2 Beitrag von Janaldo »

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute euch dreien! :daumenhoch01: :blumen01:

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anneliese Schmidt

#3 Beitrag von Dash »

Liebe Mina, Liebe Rebecca, Lieber Nils!

Alles Liebe und Gute und Herzliche Glückwünsche zu eurem Nachwuchs!
Aber Mina stand ja so gar nicht zu Auswahl auf der CD?! Was ist´n da los?
Heute wollte ich dir noch eine Mail mit dem Wunsch Namen schreiben (Diane, Lily, Henrietta) ,
aber schwups ist es jetzt doch schon da ;-)

SA, 20.04 Uhr, prima Sache für die Hebammen, konnten die ja dann noch pünktlich Fussi schauen :-)
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anneliese Schmidt

#4 Beitrag von Tyler_D »

Auch von uns die herzlichsten Glückwünsche :clap01:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Gruv
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 09:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anneliese Schmidt

#5 Beitrag von Gruv »

Herzlichen Glückwunsch und alles gute euch dreien.

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anneliese Schmidt

#6 Beitrag von JCA »

Auch von mir alles Gute für das frische Familienglück!

Sehen uns dann bei Deinem ersten Taubertal-Festival Besuch in einigen Jahren :D

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Anneliese Schmidt

#7 Beitrag von Obse »

Von mir auch herzlichen Glückwunsch an euch!!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Ralf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 626
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 17:58
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Anneliese Schmidt

#8 Beitrag von Ralf »

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch! :)

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anneliese Schmidt

#9 Beitrag von The Reaper »

Herzlichen Glückwunsch!! :)

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Anneliese Schmidt

#10 Beitrag von kottsack »

Glückwunsch! Junikinder sind eh die Besten!
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anneliese Schmidt

#11 Beitrag von Dash »

kottsack hat geschrieben:Glückwunsch! Junikinder sind eh die Besten!
Eh klar! Wenn´s dann noch ein Zwilling is´.... :daumenhoch01:
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anneliese Schmidt

#12 Beitrag von Tyler_D »

Dash hat geschrieben: Eh klar! Wenn´s dann noch ein Zwilling is´.... :daumenhoch01:
ist doch aber ein Einzelkind :mrgreen:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Anneliese Schmidt

#13 Beitrag von Charles_Robotnik »

Alles Gute auch von mir! Und der Name ist definitiv besser als manch anderer der auf der CD war. ;)

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anneliese Schmidt

#14 Beitrag von Yellow »

vielen Dank für die Glückwünsche auch im Namen meiner Frau, die hoffentlich morgen zusammen mit der Kleinen aus dem Krankenhaus heim kommen wird.

@Dash: auf der ursprünglichen High-Fidelity-Version ausschließlich für den Eigengebrauch ist der Song "an Mina" vom Pohlmann enthalten. Ich hab ihn für die Weitergabe aber herausgenommen, weil der Name bis Samstag Abend 20:04 absolut top secret war. Wir haben ihn sogar noch nicht mal den Hebammen vor der Geburt verraten. Das Lied ist einfach nur schön (mein Lieblingslied von Pohlmann), hat aber mit der Namensgebung nicht zu tun. Denn Name wurde von meiner Frau vorgeschlagen, die das Lied gar nicht kannte.

Die Hebammen haben übrigens trotzdem Fußball gesehen (die eine Mannschaft hatte orange Trikots an, muss sich wohl um Holländer gehandelt haben, sag ich mal als Laie), während ich mit meiner Frau brav geatmet habe. Wenn mir mein Job nicht so viel Spaß machen würde, könnte ich mich jetzt auch zur Hebamme umschulen lassen. Hab glaub ich als Aushilfshebamme einen tollen Job gemacht.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
LoisLane
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2006, 21:27
Wohnort: Weidenbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anneliese Schmidt

#15 Beitrag von LoisLane »

hallo ihr drei!
herzlichen glückwunsch zu eurer mina!
ich wünsch euch alles gute und eine schöne kennenlernzeit!
viele grüße auch an rebecca!
lg die tante :D
traurig sein hat keinen sinn
die sonne scheint auch weiterhin
das ist ja grad die schweinerei
die sonne scheint, als wäre nichts dabei
(aus Farin Urlaubs SONNE)

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anneliese Schmidt

#16 Beitrag von twaddy »

Huhu,
ich schicke auch die besten Glückwünsche an MUTTER, VATER und KIND!
Habe gleich mal auf euch drei angestoßen!
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Anneliese Schmidt

#17 Beitrag von DocBrown »

Meine besten Glückwünsche an die Eltern!
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Anneliese Schmidt

#18 Beitrag von Vollgas »

Auch von unserer Seite alles Gute und die herzlichsten Glückwünsche. Hoffe die Kleine in naher Zukunft mal zu sehen, wenn ihr in der Gegend seit. Sagst halt dieses Mal rechtzeitig Bescheid.

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Anneliese Schmidt

#19 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! :)

Wünsche Dir trotzdem erholsame Nächte ;)

Benutzeravatar
Erdbeerschorsch
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 704
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 08:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Anneliese Schmidt

#20 Beitrag von Erdbeerschorsch »

Die besten Glückwünsche für Euch 3!!
Mon the Schorsch!

Antworten

Zurück zu „Let me introduce myself“