Tach auch

Die Freude über einen neuen User ist umso schöner, wenn man etwas über ihn weiss.

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Psycrow
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 221
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 14:46
Wohnort: South of Hessen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Tach auch

#1 Beitrag von Psycrow »

Hallo zusammen,

ich wollte mich auch mal kurz vorstellen.

Ich bin der Daniel und war bisher noch nie auf dem Taubertal, aber das Line-Up dieses Jahr (vor allem mit Bad Religion) hat mich überzeugt dass es dieses Jahr Zeit wird, dass ich mit 2 Kumpels hinkomme.

Wir kommen aus der Nähe von Darmstadt und waren letztes Jahr auf dem Southside und davor auf dem Highfield Festival.

P.S: Ich kann dieses Jahr auf dem Taubertal sogar in meinen Geburtstag reinfeiern, da ich am 15.08. um 1 Jahr altern werde!

Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein!^^

Viele Grüße
How far would you go, to save someone you love? (Heavy Rain)

Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Tach auch

#2 Beitrag von grubääär »

servus hier bei uns
hab spaß ^^
aber wie alt wirste denn da dann und vor allem war des eine Einladung für uns alle :D
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Benutzeravatar
Psycrow
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 221
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 14:46
Wohnort: South of Hessen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tach auch

#3 Beitrag von Psycrow »

Also ich werde dann 27 am 15.08.

Und wer mir begegnet und diejenigen mir sympatisch sind, dann werd ich wohl auch das ein oder andre mal was ausgeben und/oder auf dem Campinggelände (ich denkemal wir sind auf dem Berg, da wir erst Donnerstags vormittags anreisen können) mit kleinen Getränken versorgen. :daumenhoch01:
How far would you go, to save someone you love? (Heavy Rain)

Benutzeravatar
Peet
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1036
Registriert: Montag 20. August 2007, 12:35
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tach auch

#4 Beitrag von Peet »

Herzlich willkommen!
Ich hoffe ich laufe dir über den Weg :D
Peets top3 Alben:
1. HsB - Invictus
2. Limp Bizkid - Chocolate Starfish...
3. Turbostaat - Island Manover
-----------------------------------------------
Alle Rechtschreibfehler sind geplant und dinän ausschließlich zur Belustigung des Läsers!

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Tach auch

#5 Beitrag von Janaldo »

Warum nur kleine Getränke? Oder meinst du Kurze? :drink05:

Achja, Herzlich Willkommen und so :D

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Tach auch

#6 Beitrag von Obse »

Herzlich willkommen hier im forum und vor allem viel Spaß hier!!
Und wer mir begegnet und diejenigen mir sympatisch sind, dann werd ich wohl auch das ein oder andre mal was ausgeben und
also ich muss sagen, dass hier echt alle recht sympatisch sind :!: (vllt. mit ner ausnahme)!!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Psycrow
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 221
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 14:46
Wohnort: South of Hessen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tach auch

#7 Beitrag von Psycrow »

Vielen Dank für die nette Aufnahme bei euch! :daumenhoch01:

@Janaldo: Ich meinte natürlich kurze, also kleine Shots usw. für Pappbecher werd ich schon sorgen!

-> Was ich noch fragen wollte: Wieviele Besucher sind denn so dieses Jahr erwartet auf dem Taubertal?
Beim Southside Festival waren mir letztes Jahr fast zu viele (ca. 50.000 Beuscher), ich hab´s lieber etwas gemütlicher und ein wenig familiärer das ganze.^^
How far would you go, to save someone you love? (Heavy Rain)

Benutzeravatar
*ich*
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 903
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 12:02
Wohnort: Illertissen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Tach auch

#8 Beitrag von *ich* »

Auch von mir noch herzlich Willkommen. :D

Mich würde auch interessieren, wie viele Leute ins Tal passen. Bisher hab ich immer was von ca. 15.000 gelesen, aber so richtig sicher war sich niemand...
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.

Benutzeravatar
Peet
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1036
Registriert: Montag 20. August 2007, 12:35
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tach auch

#9 Beitrag von Peet »

Psycrow hat geschrieben: -> Was ich noch fragen wollte: Wieviele Besucher sind denn so dieses Jahr erwartet auf dem Taubertal?
Aufs Gelände passen max. 12000 Leute wegen den räumlichen begebenheiten.
Peets top3 Alben:
1. HsB - Invictus
2. Limp Bizkid - Chocolate Starfish...
3. Turbostaat - Island Manover
-----------------------------------------------
Alle Rechtschreibfehler sind geplant und dinän ausschließlich zur Belustigung des Läsers!

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tach auch

#10 Beitrag von Tyler_D »

erstmal herzlich Willkommen bei uns. Wenn dir 50000 Leute zu viele sind, dann wird es dir im gemütlichen Tal gefallen.

die Besucher pro Tag dürften irgendwo zwischen 11000 und 15000 liegen. Es gab in den letzten Jahren teilweise Tickets für Fr+Sa und ein separates für So. Wieviele genau davon raus gehauen werden, oder an Leuten dann tatsächlich auf dem Gelände sind kann wahrscheinlich niemand sagen. Auch werden dir bei diesem "kleinen" Festival sehr viele Leute mit besonderen Bändchen auffallen. Einige Helfer arbeiten zwei Tage auf dem Festival und dürfen dafür den dritten Tag so auf das Gelände. Nur so ist das wohl zu finanzieren.

Ausserdem kommt es immer auf die Bands an und wieviel Leute die tatsächlich sehen wollen.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Dany
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 515
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 14:40
Wohnort: Frankonien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tach auch

#11 Beitrag von Dany »

hallo auch
das taubertalfestival ist ein sehr gemütliches!
wie viele es genau sind kann ich dir leider auch nicht sagen aber ich würde aus so was zwischen 12 und 15 tausend sagen!!
50000 oder mehr sind es auf keinen fall...
Top 3 Alben:

1. Rise Against - Endgame
2. Dropkick Murphys - Going Out In Style
3. Thirty Seconds To Mars - This Is War

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Tach auch

#12 Beitrag von Vollgas »

Schön Grüß Gott von meiner Seite. Ich liebe das Tal seit 11 Jahren weil es dort so gemüthlich ist und klein ist. Ich glaube hier bist du richtig.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tach auch

#13 Beitrag von Tyler_D »

Dany hat geschrieben: 50000 oder mehr sind es auf keinen fall...
Kommt man vielleicht hin, wenn alle Tage zusammen gezählt werden und man die Mitarbeiter und Helfer mit einbezieht. Ich könnte mir Vorstellen, dass diese Zahl aus einem Interview kommt, wo eine Frage über die Logistik gestellt wurde und für wieviele Personen man insgesamt planen muss. Aber vorstellbar ist alles.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tach auch

#14 Beitrag von JCA »

Nene, 50.000 Leute sinds auf dem Taubertal nie und nimmer, selbst mit Helfern und Mitarbeiter und allem. Psycrow bezog sich damit ja auch aufs Southside.

Wenn nur höchstens 15.000 Leute aufs Gelände passen, dürften eig. nicht mehr Tickets verkauft werden, es könnte ja theoretisch! sein, daß ALLE mal gleichzeitig aufm Geläne sind, und da dürfte es dann keine Überfüllung geben. N paar mehr werden aber sicher verkauft, grad die Einzeltagestickets, könnt ich mir vorstellen.

Aber wir schweifen ab.... :backtotopic: :

Auch von mir ein Herzlich Willkommen!

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tach auch

#15 Beitrag von Elton »

Wenn ich das von einer der Führungen noch richtig im Kopf habe, sind es seit der Änderung der Bühnenposition max. 13.500 Dauerkarten und noch so 1.500 Tageskarten, falls die nicht vorher schon weg sind. Wenn alle da sind, wird es schon recht voll, aber alles bleibt trotzdem gemütlich. Und selbst bei Pink! konnta man noch vom Bierstand zu seinen Leuten laufen. Gut, dass mag auch daran liegen, dass wir immer neben dem Stand stehen, aber das tut jetzt nix zur Sache.

Alles in allem hat das TOA genau die richtige Größe und es kommt eigentlich nie zu großem Stress unter den Besuchern.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Psycrow
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 221
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 14:46
Wohnort: South of Hessen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tach auch

#16 Beitrag von Psycrow »

Vielen Dank, das klingt ja alles genauso, wie ich es mir erhofft hatte. :wink:

Dann freue ich mich schon aufs Taubertal und jetzt hoffe ich nur noch, das zu dem bisherigen Line-Up die Bands "Lagwagon" und "No use for a name" hinzukommen. Die wurden beide auch auf dem Open-Flair bestätigt und das findet ja bekanntermaßen zeitgleich mit dem Taubertal statt. Wäre also praktisch denkbar! :daumenhoch01:
How far would you go, to save someone you love? (Heavy Rain)

Benutzeravatar
Psycrow
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 221
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 14:46
Wohnort: South of Hessen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tach auch

#17 Beitrag von Psycrow »

-> Ich hätte da noch eine kurze Frage und zwar:

Gibt es beim Taubertal auch eine Art "Festival-Supermarkt", sprich ein Stand, bei dem man z.B. Dosenbier, 5-Liter Fässchen, Camping-Ausrüstung, Verpflegung usw. auf dem Festival-Gelände kaufen kann? Und wie teuer ist es dort?

Oder wo geht ihr eure Vorräte (Bier, essen, Camping-Ausrüstung usw.) kaufen? Wie weit ist es bis nach Rothenburg vom Camping-Gelände aus?

Danke schonmal im Voraus
How far would you go, to save someone you love? (Heavy Rain)

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Tach auch

#18 Beitrag von Janaldo »

Oben auf dem Berg gibts so n Art Supermarkt-Zelt. War ich aber noch nie drin.
Was ich so gehört hab ists wohl teurer als in nem normalen Laden, aber akzeptabel.

Nach Rothenburg ists schon n Stück, aber da fahren Shuttle-Busse. Manche laufen auch, aber das zieht sich ganz schön.

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Tach auch

#19 Beitrag von Obse »

ich kann nur ein Beispiel nennen:

1,5l Eistee kosten dort 2€

Wenn ich nicht wüsste, dass ich den gleichen Eistee im Rewe Einkaufsmarkt für 35cent bekomme, könnte man sagen das es ein akzeptabler Preis ist^^
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14295
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tach auch

#20 Beitrag von Dash »

Auch von meiner Seite ein sawadee krap :-)

Antworten

Zurück zu „Let me introduce myself“