Alternative Anreiseroute Camping Berg

Was nicht immer wieder gefragt werden muss ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
StonedHammer
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 183
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 08:53
Wohnort: Im kleinen feinen Nosbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Alternative Anreiseroute Camping Berg

#1 Beitrag von StonedHammer »

ich weiß net ob es hier schon irgendwo steht, aber da wir wieder auf dem Berg zelten wollen und wir da letztens Jahr schon so manches Auto den Berg hoch verrecken sehen haben, wollte ich mal wissen ob man auch von der anderen Seite auf die oberen Zeltplätze kommt. Raus wir man ja über den weg eh geschickt.

Ist das möglich? wenn ja kann mir einer ne wegbeschreibung machen? :)
"good news, very good news! leider darf ich nicht merh verraten!"

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Tauberplanscher Anfahrtsweg

#2 Beitrag von Dash »

Schau einfach mal auf der Homepage:

http://www.tauberplanscher.de
=> INFO & FAQ
=> ANREISE

oder

=> GALERIE
=> ANFAHRT

Kannst ja hier mal kurz reinschreiben, wie du das findest.

StonedHammer
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 183
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 08:53
Wohnort: Im kleinen feinen Nosbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von StonedHammer »

Hi, find ich klasse! :D

aber beide, also offizieller weg so wie inoffizieller weg, führen nicht direkt am festivaleingang vorbei? udn ich muß nicht den berg wider rauf zwischen all den menschenmaßen? grad was verwirrt bin :D
"good news, very good news! leider darf ich nicht merh verraten!"

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Dash »

offizieller weg:
klar, da kommst du genau am Festivaleingang vorbei,
hier siehst du im Hintergrund die Eiswiese:
Bild

Die Vorfahrtsstrasse rechts geht es wieder den Berg hoch:


Bild


inoffizieller Weg:
da kommst nicht am Festivalgelände vorbei !
Kommst du direkt am oberen Campingplatz raus,
nix mit Berg hoch durch Menschenmassen etc.

Klar ?

Benutzeravatar
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1050
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:13
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Kuschel »

cool niederstetten erwähnt ;)
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Mampfer
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 4. Juli 2006, 13:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6 Beitrag von Mampfer »

wenn man den alternativen weg faehrt kommt man ja aus richtung reutsachsen zum oberen zeltplatz. also genau aus der 'falschen' richtung.
wenn ich mich recht erinnere is da oben aber doch alles einbahnstrasse (also der ganze kreis den auch der bus faehrt)?

des hiesst wenn ich die alternative fahr und dann nach ganz vorne zum eingang mit der 'moutstelle'will, muesste ich erstmal des ganze stueck den campingplatz entlang und mich mit evtl entgegenkommenden autos, bussen und den menschenmassen anlegen?!

wenn mir etz jemand sagt des is kein grosses problem dann mach ichs trotzdem;)
kann naemlich vermutlich leider erst freitag anreisen und wuerd mir dadurch ne menge zeit in der autoschlange sparen ;)

danke scho mal

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Dash »

wenn man den alternativen weg faehrt kommt man ja aus richtung reutsachsen zum oberen zeltplatz. also genau aus der 'falschen' richtung.
Ja genau !

Also, die Einbahnstrasse fängt erst später an, will meinen du fährst bis zum Campingplatzeingang nicht verkehrswidrig, Stand der letzten Jahre natürlich, denke das ist dieses Jahr auch wieder so.

Aber klar kommen dir die Busse & Festivalbesucher eingegen, muss man langsam tun, sollte aber kein Prob sein....

nuke
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 337
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 17:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8 Beitrag von nuke »

Sorry für die dumme Frage, aber kommt ma nauch zu Fuß durch die Mautstelle oder muss ich unbedingt untenrum rein?

Benutzeravatar
Anton
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 392
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Anton »

Ich reise Mittwoch mittags mit dem Zug an und wollte nochmal fragen, wie man von dort zum Festivalgelände kommt!!?? Wenn möglich bitte ohne Taxi. :wink: Kann man laufen oder fahren Busse oder so?

Ich glaube, dass die Frage schonmal gestellt wurde, finds aber leider nicht mehr, wäre nett, wenn ihr mir nochmal helfen könntet. :oops:

Benutzeravatar
Ribby
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 17:53
Wohnort: Steinbach!
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#10 Beitrag von Ribby »

also wenn du angekommen bist kannst du gern zum campingplatz laufen! :lol: denn mittwochs fahrn noch keine shuttlebusse!
is aber mit gepäck en kleines bisschen schwierig! da läufste schon mal ne viertel stunde alleine zum unteren campingplatz! und da bekanntlich campingplatz berg weiter oben als campingplatz tal liegt ;) musst du mal mindestens mit ner halben stunde rechnen wenn du auf de berg möchtest!

ganz ehrlich :arrow: ICH WÜRDS DIR ABRATEN! :wink:

Benutzeravatar
Anton
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 392
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Anton »

Super, ne Viertelstunde ist kein Problem.... (und den Berg rauf schaffen wir dann auch noch, wenn unten nix mehr frei ist :lol: )

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Elton »

Taxi kostet aber auch nur 15€. Und wenn du Glück hast, triffst du am Bahnhof noch ein paar andere Leidensgenossen.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

StonedHammer
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 183
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 08:53
Wohnort: Im kleinen feinen Nosbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von StonedHammer »

@ dash ok klar, ich kann mich an letztes jahr net wirklich erinnern :D
aber jetzt hab ich kapiert :D

im newsletter stand dr norden soll bei bad windsheim abfahrn und der beschilderung folgen. welcher weg sit das denn dann? nehme aber mal an auch der weg am haupteingang vorbei udn berg hoch?
"good news, very good news! leider darf ich nicht merh verraten!"

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Dash »

Meine Beschreibung ist immer Abfahrt ROTHENBURG!
Offizieler Weg ist eh beschildert so oder so.....

dendemann
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 07:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#15 Beitrag von dendemann »

also Anfahrt ist nicht so schwer, das kriegt man hin.

Mich würde eher die Abfahrt vom großen Campingplatz interessieren. Also wenn man Richtung Ansbach muss. Jedes Jahr verfahren wir uns da, weil nix beschildert ist.

Benutzeravatar
BonZai
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 20:12
Wohnort: kleines dorf im fränkischen seenland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von BonZai »

dendemann hat geschrieben:also Anfahrt ist nicht so schwer, das kriegt man hin.

Mich würde eher die Abfahrt vom großen Campingplatz interessieren. Also wenn man Richtung Ansbach muss. Jedes Jahr verfahren wir uns da, weil nix beschildert ist.
das kenn ich nur zu gut. im letzten jahr haben wir mehr als zwei stunden vom campingplatz nach rothenburg gebraucht. dann noch in die polizeikontrolle...

Benutzeravatar
jones
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 521
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:55
Wohnort: Marktbergel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von jones »

StonedHammer hat geschrieben:@ dash ok klar, ich kann mich an letztes jahr net wirklich erinnern :D
aber jetzt hab ich kapiert :D

im newsletter stand dr norden soll bei bad windsheim abfahrn und der beschilderung folgen. welcher weg sit das denn dann? nehme aber mal an auch der weg am haupteingang vorbei udn berg hoch?
ich würde eine abfahrt weiter fahrn (also abfahrt rothenburg), weil ansonsten darfst du dir einen weg über kleinere straßen nach rothenburg suchen

der einzig grund warum im newsletter steht dass man über die abfahrt bad windsheim fahren soll is (meiner meinung nach), dass die straße von der autobahnabfahrt nach rothenburg rein ein wenig entlastet wird, den mit der abfahrt bei bad windsheim kommt man auf einen anderen weg nach rothenburg rein

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Dash »

dendemann hat geschrieben:also Anfahrt ist nicht so schwer, das kriegt man hin.

Mich würde eher die Abfahrt vom großen Campingplatz interessieren. Also wenn man Richtung Ansbach muss. Jedes Jahr verfahren wir uns da, weil nix beschildert ist.
Kleiner Tip:

Schau dir mein 2tes Posting in diesem Thread an.
PDF bzw. Word-Datei runterladen und einfach in umgekehrter
Richtung zurück nach Rothenburg fahren !

Wenn du nicht zurecht kommt , einfach melden.

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alternative Anreiseroute Camping Berg

#19 Beitrag von JCA »

Wenn es dabei bleibt, und die Großbaustelle(n) in und um Rothenburg nicht rechtzeitig fertig werden, gibt es alternative Anfahrrouten:

Besucher von Norden kommend fahren auf der A7 (Würzburg -> Ulm) wie ausgeschildert an der Ausfahrt Uffenheim / Langensteinach ab. Anschließend folgt ihr der Wegbeschilderung Richtung Taubertal-Festival. Anfahrtsplan

Besucher von Süden kommend fahren auf der A7 (Ulm -> Würzburg) wie ausgeschildert an der Ausfahrt Wörnitz ab. Anschließend folgt ihr der Wegbeschilderung Richtung Taubertal-Festival. Anfahrtsplan

Man kommt auf beiden Routen zum Campingplatz "Berg" (da die letzten Kilometer identisch sind)!

Offen ist meiner Meinung aber noch die Frage, wie sich Talcamper, die am Donnerstag mit dem Auto anreisen, verhalten sollen. Wie kommen die am besten wohin zum kurz entladen und dann (wieder zurück hoch auf den "Berg") zu nem Parkplatz?

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alternative Anreiseroute Camping Berg

#20 Beitrag von Tyler_D »

JCA hat geschrieben: Offen ist meiner Meinung aber noch die Frage, wie sich Talcamper, die am Donnerstag mit dem Auto anreisen, verhalten sollen. Wie kommen die am besten wohin zum kurz entladen und dann (wieder zurück hoch auf den "Berg") zu nem Parkplatz?
Haben wir schon besprochen:

http://www.taubertal-festival.com/phpbb ... =67&t=4021
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Antworten

Zurück zu „FAQ & Allgemeines zum Taubertal“