Getränkepreise 2018

Was nicht immer wieder gefragt werden muss ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
konzertjunkie
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 94
Registriert: Montag 1. August 2016, 22:49
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Getränkepreise 2018

#21 Beitrag von konzertjunkie »

Hmm, wie formuliere ich das jetzt politisch korrekt ... ähem. Aber mich würde wirklich mal die Erklärung interessieren, warum die unangenehmen Bierausschank-Jobs (mit dem Fass auf dem Rücken oder dem Bauchladen, oder mit dem Stand mitten in der Menge) ausschließlich von Dunkelhäutigen gemacht werden (müssen?), im Gegensatz zum Ausschank an den Ständen. Klar, da kann es Gründe für geben, aber es wirkt auf mich extremst diskriminierend. Ich würde davon ausgehen, dass die Helfer zufällig eingeteilt werden, aber das ist ja offensichtlich nicht der Fall ... warum?!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor konzertjunkie für den Beitrag:
azrael

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Getränkepreise 2018

#22 Beitrag von Tyler_D »

Laut Aussage vom Cateringchef bekommen die keine Leute, die diesen Job machen wollen.
Zufällig kann man so eine Einteilung nicht vornehmen, denn dann müsste man auch Frauen mit einem Fass auf dem Rücken in die Menge stellen. Klappt also nicht.

Auch bei der Besetzung des Thekenpersonals wird man schauen, welche Stände am häufigsten angelaufen werden und dort erfahrenes Personal einsetzen. Da man leider nicht nur Personal mit Cateringerfahrung hat, wird der Rest mit Helfern aufgefüllt.

Ich selber habe es allerdings auch sehr oft gesehen, dass Besucher an den Bierträgern mit leeren Bechern vorbei gegangen sind, um sich dann am Bierstand in die Warteschlange zu stellen.
Ich weiß nicht, ob es Probleme mit der Füllmenge gab, oder ob man Bedenken hatte, das die Temperatur vom Bier zu hoch ist?
An den Ständen wurde teilweise vor gezapft, was ja bei hohem Andrang sinnvoll sein kann, aber am Nachmittag dann einfach zu einer Erwärmung vom Becherinnhalt führt.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Getränkepreise 2018

#23 Beitrag von Pommes »

Werden die mobilen Verkäufer nicht auch ganz anderst bezahlt als die Thekenarbeiter?

Benutzeravatar
azrael
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 482
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:54
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Getränkepreise 2018

#24 Beitrag von azrael »

konzertjunkie hat geschrieben: Montag 13. August 2018, 22:36 Hmm, wie formuliere ich das jetzt politisch korrekt ... ähem. Aber mich würde wirklich mal die Erklärung interessieren, warum die unangenehmen Bierausschank-Jobs (mit dem Fass auf dem Rücken oder dem Bauchladen, oder mit dem Stand mitten in der Menge) ausschließlich von Dunkelhäutigen gemacht werden (müssen?), im Gegensatz zum Ausschank an den Ständen. Klar, da kann es Gründe für geben, aber es wirkt auf mich extremst diskriminierend. Ich würde davon ausgehen, dass die Helfer zufällig eingeteilt werden, aber das ist ja offensichtlich nicht der Fall ... warum?!
DANKE für diesen Beitrag. Mir fiel das auch negativ auf. Neben dem gigantischen RED BULL Zelt.
Positiv hat mich überrascht, dass es neben dem scheinbar alkoholfreien Becks Bier auch Franziskaner Weizen gab, fiel mir noch nicht auf vorher.

Außerdem denk ich jetzt dank dem lieben Vollgas über ein VIP-Ticket nach. Weinschorle, Leute. WEINSCHORLE! :-D
Taubertal-o-grafie: 1998 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2022 | 2023

Benutzeravatar
Incentive
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 330
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 20:26
Wohnort: Esselbach
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Getränkepreise 2018

#25 Beitrag von Incentive »

Ich pack das jetzt mal hier rein, weil das am ehesten passt.
Ich war ja leider nur am Sonntag da und kann somit auch nur für Sonntag sprechen. Ich finde es eine Zumutung an der SfN Bühne den Becks - Stand mit nur vier (zwei zapfen, zwei bedienen) Personen zu besetzten. Es hat ewig gedauert bis man dran kam, die Jungs waren total gestresst und genervt und zwischenzeitlich waren bestimmt 30 Leute wartend um den stand gestanden.
Und als ich endlich ein Wasser bekommen hatte, hat es total nach Spülmittel oder Seife geschmeckt. Ein neues habe ich nur nach langer Diskussion bekommen und das hat dann ebenfalls so geschmeckt. Wir waren schon so weit zu glauben, das Bonaqua einfach so schmeckt, als wir an einem anderen Becks - Stand Wasser kaufen und dieses dann normal schmeckte.
Ich finde sowas kann und darf einfach nicht sein.

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk

All die strahlenden, kostbaren Dinge vergehen so schnell … und sie kommen nicht mehr zurück! - The great Gatsby :rotwerd: https://www.youtube.com/watch?v=nMD7FIpq11Q

Benutzeravatar
unkow
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 615
Registriert: Samstag 11. Februar 2012, 18:19
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Getränkepreise 2018

#26 Beitrag von unkow »

Incentive hat geschrieben: Dienstag 14. August 2018, 05:46 Ich pack das jetzt mal hier rein, weil das am ehesten passt.
Ich war ja leider nur am Sonntag da und kann somit auch nur für Sonntag sprechen. Ich finde es eine Zumutung an der SfN Bühne den Becks - Stand mit nur vier (zwei zapfen, zwei bedienen) Personen zu besetzten. Es hat ewig gedauert bis man dran kam, die Jungs waren total gestresst und genervt und zwischenzeitlich waren bestimmt 30 Leute wartend um den stand gestanden.
Und als ich endlich ein Wasser bekommen hatte, hat es total nach Spülmittel oder Seife geschmeckt. Ein neues habe ich nur nach langer Diskussion bekommen und das hat dann ebenfalls so geschmeckt. Wir waren schon so weit zu glauben, das Bonaqua einfach so schmeckt, als wir an einem anderen Becks - Stand Wasser kaufen und dieses dann normal schmeckte.
Ich finde sowas kann und darf einfach nicht sein.

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
Es wurde kein Bonaqua ausgeschenkt, mir fällt leider nicht mehr ein wie es hieß irgendeine Quelle.

Benutzeravatar
unkow
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 615
Registriert: Samstag 11. Februar 2012, 18:19
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Getränkepreise 2018

#27 Beitrag von unkow »

konzertjunkie hat geschrieben: Montag 13. August 2018, 22:36 Hmm, wie formuliere ich das jetzt politisch korrekt ... ähem. Aber mich würde wirklich mal die Erklärung interessieren, warum die unangenehmen Bierausschank-Jobs (mit dem Fass auf dem Rücken oder dem Bauchladen, oder mit dem Stand mitten in der Menge) ausschließlich von Dunkelhäutigen gemacht werden (müssen?), im Gegensatz zum Ausschank an den Ständen. Klar, da kann es Gründe für geben, aber es wirkt auf mich extremst diskriminierend. Ich würde davon ausgehen, dass die Helfer zufällig eingeteilt werden, aber das ist ja offensichtlich nicht der Fall ... warum?!
Das habe ich mich auch schon oft gefragt, ist aber auch nichts neues ist seit Jahren so und nicht nur auf dem taubertal so, würde mich aber auch mal interessieren.

Benutzeravatar
Incentive
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 330
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 20:26
Wohnort: Esselbach
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Getränkepreise 2018

#28 Beitrag von Incentive »


unkow hat geschrieben: Es wurde kein Bonaqua ausgeschenkt, mir fällt leider nicht mehr ein wie es hieß irgendeine Quelle.
Ok, ich wollte ja auch nur darauf hinaus, dass ich dann halt dachte, dass das eben so schmeckt.


Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk

All die strahlenden, kostbaren Dinge vergehen so schnell … und sie kommen nicht mehr zurück! - The great Gatsby :rotwerd: https://www.youtube.com/watch?v=nMD7FIpq11Q

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Getränkepreise 2018

#29 Beitrag von Elton »

unkow hat geschrieben: Dienstag 14. August 2018, 06:38
konzertjunkie hat geschrieben: Montag 13. August 2018, 22:36 Hmm, wie formuliere ich das jetzt politisch korrekt ... ähem. Aber mich würde wirklich mal die Erklärung interessieren, warum die unangenehmen Bierausschank-Jobs (mit dem Fass auf dem Rücken oder dem Bauchladen, oder mit dem Stand mitten in der Menge) ausschließlich von Dunkelhäutigen gemacht werden (müssen?), im Gegensatz zum Ausschank an den Ständen. Klar, da kann es Gründe für geben, aber es wirkt auf mich extremst diskriminierend. Ich würde davon ausgehen, dass die Helfer zufällig eingeteilt werden, aber das ist ja offensichtlich nicht der Fall ... warum?!
Das habe ich mich auch schon oft gefragt, ist aber auch nichts neues ist seit Jahren so und nicht nur auf dem taubertal so, würde mich aber auch mal interessieren.
Tyler hat es ja schon erwähnt. Der Caterer bekommt einfach keine anderen Kräfte, die den Job machen wollen. Ist denen vermutlich zu anstrengend. Im Gegenzug gibt es aber nur Probleme mit dem eingesetzten Personal. Die Läufer werden pro Fass abgerechnet. Wird der Becher nicht bis Eich gezapft und am Ende 4-5 Becher mehr pro Fass verkauft, gehen diese Einnahmen in die Taschen des Läufers. Deshalb habt ihr bei den Leuten verhältnismäßig eher Becher unter Eich udn dafür mit mehr Schaum. Ich war dieses Jahr jetzt auf mehreren Konzerten und die Situation mit den Läufern ist überall die selbe. Fast nur Dunkelhäutige im Einsatz und die Becher nie voll, aber grad noch so, dass man nicht meckert. Dieses Jahr hab ich im Tal daher die Läufer gleich gemieden.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Getränkepreise 2018

#30 Beitrag von The Reaper »

Also ich hatte nur bei den Typen mit dem Fass auf dem Rücken Probleme, bei dem mobilen Bierstand war es immer ok. Und am Ende nehme ich doch lieber ein Bier vom mobilen Käufer als unten vom Stand, wenn ich gerade gemütlich auf dem Hang sitze, auch wenn es nervt.

Noch nerviger fand ich aber, als ich mir eine Cola am Stand geholt habe und der Becher nur zu 3/4 voll war. Ich habe mich natürlich direkt beschwert und dann meinte die Verkäuferin: "Ist halt aus der Dose, da kann ich nix machen. Aber darum habe ich ja vorher extra gefragt, ob du ne Spezi statt ner Cola willst..." :stupid01: Am liebsten hätte ich ihr die Kohle zurück gegeben, aber ohne Becher. :motz01: :notknow01:

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Getränkepreise 2018

#31 Beitrag von Elton »

Für das Cola-Problem bahnt sich vielleicht ne Lösung an.... ;-)
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Getränkepreise 2018

#32 Beitrag von Pommes »

Sollten nicht eigentlich diese dünnen Becher dieses Jahr ausgetauscht werden?

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Getränkepreise 2018

#33 Beitrag von markus.whatever »

Puh ja, da war mal was..

Wenn ich bedenke, was ich allein beim Mitklatschen über mich geleert habe, da hätte bestimmt noch für ein Bier gereicht :D
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
azrael
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 482
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:54
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Getränkepreise 2018

#34 Beitrag von azrael »

Elton hat geschrieben: Mittwoch 15. August 2018, 11:08 Für das Cola-Problem bahnt sich vielleicht ne Lösung an.... ;-)
Red Bull geht weg und dafür kommt Afri Cola wie im Backstage?
Taubertal-o-grafie: 1998 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2022 | 2023

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Getränkepreise 2018

#35 Beitrag von Elton »

Backstage gibt es zwar Afri Cola Becher, ist aber trotzdem Red Bull drin.
Aber es soll sich wohl trotzdem was tun, auch wenn Afri nicht im Gespräch ist. Den Rest sieht man, wenn es soweit ist.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Getränkepreise 2018

#36 Beitrag von The Reaper »

Okay, neues Ratespiel... :D
Wer wird Ersatz von Red Bull?
Ich tippe auf Sinalco. :P

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Getränkepreise 2018

#37 Beitrag von Pommes »

War nicht Bluna auch schon groß vertreten?

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Getränkepreise 2018

#38 Beitrag von Janaldo »

Soo viele Möglichkeiten gibt es ja nicht.
Coca Cola, Pepsi, Afri Cola, Fritz Kola. Die kleinen Nischen-Marken kann ich mir nicht vorstellen.
Ich meine Fritz Kola ist auf dem Open Flair vertreten.

Benutzeravatar
Incentive
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 330
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 20:26
Wohnort: Esselbach
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Getränkepreise 2018

#39 Beitrag von Incentive »

Janaldo hat geschrieben:Soo viele Möglichkeiten gibt es ja nicht.
Coca Cola, Pepsi, Afri Cola, Fritz Kola. Die kleinen Nischen-Marken kann ich mir nicht vorstellen.
Ich meine Fritz Kola ist auf dem Open Flair vertreten.
Das würde mir sehr gefallen! Bild

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk

All die strahlenden, kostbaren Dinge vergehen so schnell … und sie kommen nicht mehr zurück! - The great Gatsby :rotwerd: https://www.youtube.com/watch?v=nMD7FIpq11Q

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Getränkepreise 2018

#40 Beitrag von kottsack »

Afri Cola schmeckt mir z.B. so schlecht wie anderen Leuten das Red Bull Cola. Irgendeiner findet sich immer, dem das nicht passt. Daher würde ich den Kampf gegens Red Bull Cola nicht so hoch hängen. Sobald das weg ist, besteht die Meckerfraktion halt dann aus anderen Leuten mit gleicher Zielsetzung.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Antworten

Zurück zu „FAQ & Allgemeines zum Taubertal“