Anreise Mittwochs

Was nicht immer wieder gefragt werden muss ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lmnr20
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 17:31
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Anreise Mittwochs

#1 Beitrag von Lmnr20 »

Servus,
mal die allgemeine Frage an die, die Mittwochs immer die ersten aufm Platz sein wollen :D

Zu welcher Uhrzeit kreuzt ihr da so auf bzw. wann seid ihr die letzten Jahre immer angereist?
Letztes Jahr dachten wir (naiv, ich weiß :stupid03: ) dass 9:30 also kurz nach Öffnung ja locker genügen sollte, letztendlich waren wir aber dann sogar hinter der Müllrückgabe gelandet, in der hälfte Richtung Mautstelle.
Meine Truppe und ich überlegen ja noch wie sehr wir übertreiben müssen, haben immerhin auch 2h Anreise. Was sagt denn die Erfahrung, wann stellen sich die ersten Verrückten an?

Ich weiß, dieses Jahr ists anders mit der Aufteilung, da weiß keiner wie es wird, aber ist Wohl kaum zu erwarten dass es weniger wird :?
@TTF '14 '16 '17 '18 '19 '19 - '22 - '23?

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anreise Mittwochs

#2 Beitrag von Dash »

Es soll Leute geben, die am Dienstag anreisen und an der Maut übernachten :mrgreen:
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Flo93
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 19:45
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Anreise Mittwochs

#3 Beitrag von Flo93 »

Ich werde auf 15:00 bis 16:00 anreisen.
Da komm ich bequem durch die Kontrolle und bekomme noch nen Platz im voderen, bayerischen Teil. :)

So ist die Erfahrung bisher. ;)
Festivals:
| Open Air am Berg Eichstätt | 2009 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2017 | 2018
| Taubertal Festival | 2016 | 2017
| Nova Rock | 2013 |
| Rock im Park | 2014 |

Konzerte:
| A Day To Remember | Madsen | AC/DC | We Butter The Bread With Butter | Rise Against | Russkaja | Heaven Shall Burn | Donots | Whitesnake | Kings of Leon | Caliban | Linkin Park | u. v. m. ;-)

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Anreise Mittwochs

#4 Beitrag von Vollgas »

Ich weiß auch von welchen, die schon am Dienstag nach Rothenburg fahren und sich weng in der Stadt rum treiben um dann, so bald es dunkel ist, sich an die Maut zu stellen.
Aus meinem Nachbarort die kurzen fahren auch um 2 Uhr los. Dann sind die auch um 3 in Rothenburg.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anreise Mittwochs

#5 Beitrag von Tyler_D »

Das hängt immer etwas von dem Konzept ab, wie man die Campingflächen füllen möchte. Laut Aussage von meinen Leuten die letztes Jahr am Mittwoch früh vor Ort waren, wurde letztes Jahr erst hinter der Müllrückgabe aufgefüllt, bevor man dann in Richtung Rothenburg die Plätze nutzen durfte.
Wenn man die Tatsache, dass man ja eigentlich den Mittwoch amls Camptag abschaffen wollte mal mit betrachtet, so kann dies als "erzieherische Maßnahme" ausgelegt werden. Vielleicht wollte man den Mittwochsanreisern nicht so beliebte Plätze geben, damit sie in Zukunft eher am Donnerstag kommen?
Vielleicht wollte man auch einfach erst die Flächen abseits von Rothenburg füllen, damit der Lärm nicht so nach Rothenburg schallt?
Letzteres dürfte wohl eine entscheidende Rolle gespielt haben.

Es könnte also durchaus sein das in diesem Jahr am Mittwoch auch erst wieder die Flächen in BW gefüllt werden.

Ich denke die ersten Anreisenden werden wieder in der Nacht auf Mittwoch an der Maut ankommen.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Lmnr20
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 17:31
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Anreise Mittwochs

#6 Beitrag von Lmnr20 »

Nunja aber die ersten Anreisenden haben ja im Regelfall ein Aggregat (behaupte ich jetzt einfach mal).
Das heißt die müssen Zwangsläufig in die Sonderzone. Und dass man erst die S3 Vollmacht kann ich mir Ehrlich gesagt nicht vorstellen
@TTF '14 '16 '17 '18 '19 '19 - '22 - '23?

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anreise Mittwochs

#7 Beitrag von Tyler_D »

Lmnr20 hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2017, 09:49 Nunja aber die ersten Anreisenden haben ja im Regelfall ein Aggregat (behaupte ich jetzt einfach mal).
Das heißt die müssen Zwangsläufig in die Sonderzone. Und dass man erst die S3 Vollmacht kann ich mir Ehrlich gesagt nicht vorstellen
Ich denke es wird ein gute Mix an leuten sein. Auch die Green Camper sollte man nicht unterschätzen. Ich denke als erstes werden G1, C2 und S3 gefüllt. Wobei die S3 wirklich nicht schön wäre. Evtl. hofft man mit der Nachtruhe auch den Sonderbereich in der Nacht ruhig zu bekommen und füllt deswegen S2 als erstes. In 15 Tagen erfahren wir es.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Lmnr20
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 17:31
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Anreise Mittwochs

#8 Beitrag von Lmnr20 »

Wär ja echt doof.. das würde die zuerst Anreisenden ja fast schon bestrafen :(
wie war das letztes Jahr, wurde da nicht einfach von unten hoch in Richtung Mautstelle aufgefüllt?
@TTF '14 '16 '17 '18 '19 '19 - '22 - '23?

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Anreise Mittwochs

#9 Beitrag von Janaldo »

Wenn am Mittwoch zuerst S3 gefüllt wird ziehen wir am Donnerstag um :stupid01:

Benutzeravatar
Lmnr20
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 17:31
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Anreise Mittwochs

#10 Beitrag von Lmnr20 »

Janaldo hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2017, 17:33 Wenn am Mittwoch zuerst S3 gefüllt wird ziehen wir am Donnerstag um :stupid01:
Guter Plan :D machen wir dann auch so
gibts eben nochmal eine Völkerwanderung, alles für nen guten Platz :daumenhoch01:
@TTF '14 '16 '17 '18 '19 '19 - '22 - '23?

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anreise Mittwochs

#11 Beitrag von Tyler_D »

Sind ja von mir nur Vermutungen, ich kenne das Konzept nicht.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1050
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:13
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anreise Mittwochs

#12 Beitrag von Kuschel »

Was ist wenn die Sonderzone "voll" ist und trotzdem noch Leute anreisen welche ein Notstromaggregat dabei haben?!?

Pech gehabt?
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anreise Mittwochs

#13 Beitrag von Tyler_D »

Kuschel hat geschrieben: Donnerstag 27. Juli 2017, 15:11 Was ist wenn die Sonderzone "voll" ist und trotzdem noch Leute anreisen welche ein Notstromaggregat dabei haben?!?

Pech gehabt?
Ich denke dann wird kurzerhand eine normale Campingfläche umgelegt. Ich denke aber der Trend geht immer mehr in die andere Richtung.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Anreise Mittwochs

#14 Beitrag von Öröc »

Lmnr20 hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2017, 18:10
Janaldo hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2017, 17:33 Wenn am Mittwoch zuerst S3 gefüllt wird ziehen wir am Donnerstag um :stupid01:
Guter Plan :D machen wir dann auch so
gibts eben nochmal eine Völkerwanderung, alles für nen guten Platz :daumenhoch01:
bin mal gespannt, was die jungs von karo sich haben einfallen lassen.
die ansage war ja, dass der platz effektiver befüllt werden muss.
wir haben btw. 5 mittwochsanreisende, die platz für 25 personen und zig autos offenhalten müssen.
denke mal, dass es dieses jahr spannend werden könnte.
schau mer mal.

das befüllungskonzept am mittwoch 2016 war allerdings echt schrott. ich hoffe, man hat dazugelernt.

Benutzeravatar
Lmnr20
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 17:31
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Anreise Mittwochs

#15 Beitrag von Lmnr20 »

Öröc hat geschrieben: Donnerstag 27. Juli 2017, 19:16 das befüllungskonzept am mittwoch 2016 war allerdings echt schrott. ich hoffe, man hat dazugelernt.
Wie wurde denn da befüllt?

War absolut verwirrt wo es lang ging und stand auf einmal irgendwo bei der Müllabgabe.
Hab das garnicht so mitbekommen was das System dahinter war :roll:
@TTF '14 '16 '17 '18 '19 '19 - '22 - '23?

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Anreise Mittwochs

#16 Beitrag von Öröc »

Lmnr20 hat geschrieben: Donnerstag 27. Juli 2017, 20:53
Öröc hat geschrieben: Donnerstag 27. Juli 2017, 19:16 das befüllungskonzept am mittwoch 2016 war allerdings echt schrott. ich hoffe, man hat dazugelernt.
Wie wurde denn da befüllt?

War absolut verwirrt wo es lang ging und stand auf einmal irgendwo bei der Müllabgabe.
Hab das garnicht so mitbekommen was das System dahinter war :roll:
teilbereich straße von vorne nach hinten befüllen und dann die streifen daneben aufmachen.
hat natürlich kein bisschen geklappt und die leute sind ziellos rumgefahren.

glaube karo lernt hier schon dazu.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anreise Mittwochs

#17 Beitrag von Tyler_D »

Ich bin mir nicht sicher, ob da Karo noch so viel Einfluss drauf hat. Klar die sind Veranstalter und müssen manche Vorgaben entsprechend umsetzen, aber wenn mich nicht alles täuscht, wird die Organisation und Überwachung vom Zeltplatz weiter vermittelt. Natürlich ist Karo trotzdem in der Verantwortung.
@unkow weißt du wie sich das verhält?

Das hatten wir vor vielen Jahren mal. Da standen zum Hände waschen noch 1000l IBCs überall verteilt. Nur leider hat man dann diese IBCs mit Wasser aus einem gespülten Gülleanhänger befüllt. Entsprechend hat man dann gerochen, wenn man sich wirklich dort die Hände gewaschen hat. Ich denke das ist auch der Grund, warum es solche IBCs an den Dixis nicht mehr gibt.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
azrael
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 482
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:54
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Anreise Mittwochs

#18 Beitrag von azrael »

Ich bin auch mal sehr gespannt... wir sind letztes Jahr Mittwochs abends angekommen und am Arsch der Welt gelandet. C1. Da waren nichtmal Dixies.
Wir kommen dieses Jahr Mittwoch mittag und hoffen sehr, dass wir näher an die Straße kommen. S2 oder S1...
Taubertal-o-grafie: 1998 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2022 | 2023

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Anreise Mittwochs

#19 Beitrag von zokker000 »

meine Leute fahren um 4 Uhr früh los.. müssten also halb 6 an der Maut sein. Bin gespannt, wo die landen.. :shock: Letztes Waren wir um halb8 glaub da.. und waren schon nicht mehr auf der wiese..
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4241
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anreise Mittwochs

#20 Beitrag von The Reaper »

Also die Gruppe mit der ich bisher immer unten war und die jetzt oben ist (ca 80 Leute) startet auch sehr früh knapp 10km vom Zeltplatz entfernt. :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „FAQ & Allgemeines zum Taubertal“