Anreise mit LKW

Was nicht immer wieder gefragt werden muss ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nebbo
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Anreise mit LKW

#1 Beitrag von Nebbo »

Hallo,
Ist die anreise mit einer Zugmaschine und einem Auflieger (gesamt ca 14 meter) möglich? Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht wie das dann abläuft zwecks Einlass Anfahrt usw?
Wir möchten den Auflieger am Mittwoch morgen auf den Zeltplatz stellen und die Zugmaschine wieder heim fahren und am Montag den Auflieger wieder abholen
Habe bereits eine email an Karo geschickt, die meinten bei guten Wetter kein Problem, aber möchte auf Nummer sicher gehen, da ich auf die Facebookanfrage die Antwort bekommen habe, dass große Sattelschlepper eher nicht gehen, Busse usw jedoch schon...

Danke für eure Antworten

P.s. wir spielen dieses jahr life blasmusik zum Frühschoppen, also wer lust hat mal vorbei kommen beim Auflieger ;)

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Anreise mit LKW

#2 Beitrag von DocBrown »

Zunächst möchte ich kurz zum Ausdruck bringen, dass ichs sehr genial finde, was ihr plant. Davon lebt gerade der Campingplatz Berg ja, von solchen Verrücktheiten.

Eigentlich galt für oben die Regel, das nur bis 7,49 Tonnen zul. Gesamtgewicht geht. Kommt daher auf eure Maschine an, aber ich vermute mal, ihr plant eher mit 40 Tonnen zGG? Ihr steht ja schon im Kontakt zu Karo und das sind auch die Einzigen, die euch da definitiv was sagen können, wenns über 7,49t geht. Drunter geht das wohl und habe ich auch schon gesehen.

Ich habe keine LKW-Fahrerfahrung, aber ihr kennt die Streckenverhältnisse vor Ort, ja? Das ist zwar nicht heftiges Offroad, aber eben auch keine schön asphaltierte, ebene Strecke.
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Nebbo
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anreise mit LKW

#3 Beitrag von Nebbo »

Oke Danke für die schnelle Antwort, und ja gerade das macht das Zeltplatzfeeling aus, sind dieses Jahr endlich genügend Musiker am Start um schön aufzuzünden ;)

Ja wir haben einen 40 tonner, ich werde mich noch mal mit dem Veranstalter in Verbindung setzen um auf Nummer sicher zu gehen

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anreise mit LKW

#4 Beitrag von Dash »

Finde es auch ne tolle Idee. Fährt bestimmt auch das Blog-Team darauf ab, könntest du also auch aktivieren.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Nebbo
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anreise mit LKW

#5 Beitrag von Nebbo »

Die kommen von ganz alleine, warn letztes jahr auch schon mit "ein prosit" auf der Leinwand ;)

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Anreise mit LKW

#6 Beitrag von Öröc »

also ich persönlich meine, dass die leute von karo mit ihrer antwort sowas meinen wie "wenn du dir sicher bist, dass du mit deinem 40t zug keine menschenleben gefährdest, wenn du aufn berg fährst dann ist das ok".
dir muss ja auch klar sein - viel besser als mir - dass man bei 30cm schlamm mim lkw nicht auf ne wiese fährt.
ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass du nen platz nahe der straße zugewiesen bekommst, was optimal zum ein und auspacken wäre.
red halt mit den leuten.
die wissen übrigens auch, dass ihr festival ein alleinstellungsmerkmal hat - nämlich grundlegendes vertrauen in die vernunft ihrer besucher.
du hast ja bestimmt keine lust ne zigtausend euro teuere zugmaschine tagelang dazu zu verwenden nen anhänger aus schlammmassen zu ziehen.
und andererseits brauchen sie auch fotos von leuten wie dir.
also keine falsche scham und ein schönes festival :)
und einfach gesunden menschenverstand benutzen :)

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anreise mit LKW

#7 Beitrag von Tyler_D »

Ich denke eine genauere Auskunft kann dir Karo immer noch nicht geben. Wenn es regnet, dann werdet ihr ein Problem bekommen, denn dann kann der 40ter nicht auf dem Zeltplatz bewegt werden.
Es waren schon Busse oben drauf, die hatten sicher auch mehr als 7,5t, allerdings habe ich noch keinen Sattelschlepper in den ganzen Jahren auf dem Zeltplatz gesehen.

Wie weit ist eure Anreise? Gibt es alternative anhänger (Tieflader etc.) die evtl mit einem Tracktor bewegt werden können? Dann könnte man wenigstens bei schlechten Platzverhältnissen einen Schlepper vor Ort vorspannen und den Anhänger auf den Platz ziehen.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Nebbo
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anreise mit LKW

#8 Beitrag von Nebbo »

Danke erst mal für eure Antworten :), ich werde mich morgen mit dem Mitarbeiter von karo kurzschließen was möglich ist
Wir hätten ca 70km Anreise auf der Autobahn, Tieflader bzw Anhänger die man mit LKW und Bulldog ziehen kann haben wir leider keinen zur Verfügung, der Notfallplan falls wir morgen gleich eine Absage kriegen bzw es vor Ort Probleme gibt werden einige Autos mit Anhänger sein, Auflieger wäre schon allein wegen der Bühne ein kracher und mit Sicherheit eine Attraktion auf dem Camp, irgendwie kriegen wir das schon hin :)
Vernünftigen Menschenverstand haben wir sowieso, ich denke das haben fast alle sonst würde so ein Festival mit so wenig Auflagen was das Campen und so betrifft nie funktionieren, wenn ich da so an Rock im Park oder so denken da liegen Welten dazwischen

Ich melde mich morgen mit neuen Infos ;)

Nebbo
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anreise mit LKW

#9 Beitrag von Nebbo »

Guten morgen, so habe jetzt das ok von Karo bekommen, is bei gutem wetter kein Problem, bei schlechtem Wetter reisen wir halt dann mit autos und Anhänger an
Man sieht sich in 2 wochen ;)

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Anreise mit LKW

#10 Beitrag von DocBrown »

Sehr schön, das freut mich zu lesen.

Ich denke, wenn ihr mit dem Auflieger kommt (immer auf gutes Wetter hoffen!), dann wird man euch ohnehin aufm Zeltplatz finden. Wann ist Frühschoppen mit Blasmusik? Würde kommen :D
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Nebbo
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anreise mit LKW

#11 Beitrag von Nebbo »

Ich denke wir werden morgens so ab 10 starten, obwohl ich ja eigentlich Festivallangschläfer bin und erst mittags aus dem zelt krieche wenns über 30 grad drin hat und man es einfach nicht mehr drin aushält ;)

Benutzeravatar
franky4finger
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 564
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:46
Wohnort: OAL
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anreise mit LKW

#12 Beitrag von franky4finger »

Hehe geile Idee, beide Daumen dafür! Wir bringen diesmal auch ein unsere Instrumente mit... wenns wetter passt, wird ein Auflieger gesucht ;-)
Känguru-Weisheit des Tages:
"Weißt du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offen hält? Dann zieht’s, mein Freund! Dann wird man krank.
Diese verblödete Wischiwaschi-Kultur. Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern!"

Nebbo
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anreise mit LKW

#13 Beitrag von Nebbo »

jawoll da haben wir doch schon Verstärkung gefunden, bringt eure Instrumente ruhig mit zu uns dann spiel ma weng zusammen ;)

Benutzeravatar
franky4finger
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 564
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:46
Wohnort: OAL
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anreise mit LKW

#14 Beitrag von franky4finger »

Wenn man sich trifft gern :-) Nur schauen wie sich löffel, Gitarre, Waschbrett und ein Akkordeon zur Blasmusik hinzufügen lassen :D aber a liedle geht immer ;-)
Känguru-Weisheit des Tages:
"Weißt du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offen hält? Dann zieht’s, mein Freund! Dann wird man krank.
Diese verblödete Wischiwaschi-Kultur. Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern!"

Antworten

Zurück zu „FAQ & Allgemeines zum Taubertal“