Alkoholkontrollen bei An- und Abreise

Was nicht immer wieder gefragt werden muss ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Alkoholkontrollen bei An- und Abreise

#1 Beitrag von Tyler_D »

In den letzten Jahren kann man ja Alkoholkontrollen eigentlich an allen Tagen fest einplanen. Darauf sollte man sich entsprechend einstellen.

Da ich aber vor ein paar Jahren am Sonntag in eine Kontrolle vom Zeltplatz Berg gekommen bin und mir die Art und Weise des Beamten doch sehr gegen den Strich ging, möchte ich versuchen hier ein paar Tipps zusammen zu schreiben, was man beachten sollte und Hinweise geben was selbst der Polizei untersagt ist.

Kurz zu meinem Fall:
Nachdem wir unser Camp zusammen gepackt und nach besten Wissen und Gewissen verstaut hatten, machten wir uns auf den Umleitungsweg in Richtung Rothenburg, um dort das Gespann aus Sprinter und Wohnwagen zu parken und danach wieder auf das Festivalgelände zu können.
Auf Höhe der Mautstelle wurden dann alle Fahrzeuge für eine allgemeine Verkehrskontrolle angehalten.
Der Beamte fragte mich, ob ich Alkohol getrunken hätte, was ich verneinte. Daraufhin wurde ich gefragt, ob ich einem Alkoholtest zustimmen würde?
Da ich mir des 0,00% Ergebnisses sicher war und das ganze schnell hinter mich bringen wollte, stimmte ich der Atemkontrolle zu.

Daraufhin zog der Beamte ein unverpacktes Röhrchen aus seiner linken Jackentasche und steckte es auf das Messgerät. Das alte Röhrchen vom Messgerät steckte er in die rechte Jackentasche.

Und das ist der Punkt, der mir im Nachhinein eigentlich Sorgen bereitet und mich zu diesem Beitrag bringt. Da an dem Sonntag bestimmt schon viele Besucher den Zeltplatz verlassen haben, muss man in dem Fall von einer Wiederverwendung von gebrauchten Röhrchen ausgehen!