Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

Was nicht immer wieder gefragt werden muss ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#1 Beitrag von Elton »

Nachdem der Mittwoch für 2014 endgültig verloren zu sein scheint, sollten wir uns konstruktive, umsetzbare Ideen einfallen lassen, wie wir die Sache für 2015 wieder auf die Reihe bekommen können.

Kostendeckelung
Ein Tag mehr bei dem Gelände bedeutet Mehrkosten für Security, Rettungsdienste, ggf. Geländepacht, Infrastruktur, Beleuchtung usw. In dieser Rubrik bitte Vorschläge, wie man da für Verbesserung sorgen kann.

- Einführung einer Campinggebühr für den Mittwoch, ca. 10-20€.
Leute, die am Mittwoch anreisen wollen, sind sicherlich auch bereit, einen kleinen Aufpreis für einen Tag Spiel, Spaß und Spannung zu bringen. Mit der Zusatzgebühr wird auch ermöglicht, auf die Tickets weiterhin "Camping ab Donnerstag" zu schreiben, um sich alle Optionen offen zu halten.



Sicherheitsbedenken
Als Hauptaspekt für die Streichung des Mittwochs wurden Sicherheitsbedenken geäußert. Kann man die Situation verbessern?

- Erhöhung der Zäune zur Straße hin
Bisher sind die Zäune zur Straße hin nur halb hoch. Werden hier die üblichen 2m Zäune gestellt, kommt man nicht mehr so einfach auf die Straße.

- Sicherung des Steinbruchabhangs mit Elektro-Vieh-Zaun
E-Zäune für Weiden zutzeln, verletzen aber nicht. Wird der Bereich zwischen den zwei Zaunreihen, die eh schon stehen, mit E-Zaun gesichert, sollte auch der besoffenste Doffkopp bemerken, dass etwas falsch läuft. S-Draht wäre auch eine Option, das kann aber zu einer ziemlich blutigen Angelegenheit werden, wenn sich da drin jemand verfängt.



Straßensperrung
Lt. vorliegenden Informationen sollen die Behörden der Straßensperrung widersprochen haben.

- Öffnung der Straße am Mittwoch
Angeblich kommen mittwochs nur noch 10% der Besucher. Bezogen auf die Bergcamper sind das 500-1000 Personen. Es ist davon auszugehen, dass die Leute halbwegs vernünftig sind. Früher war die Straße auch nicht gesperrt, ohne das etwas passiert ist. Das Risiko erscheint vertretbar, insbesondere, wenn die Maßnahme mit den höheren Zäunen umgesetzt wird. Damit muss die Straße erst ab Donnerstag gesperrt werden.
Zur weiteren Sicherung kann die Öffnung ausschließlich auf die linke Fläche erfolgen. Der rechte Bereich mit Sanitäranlagen und Nur-Zelte-Fläche bleibt bis Donnerstag gesperrt. Damit gibt es keinen Grund, die Straßenseite zu wechseln. Secs und Cops sollen eben häufiger patrollieren, dass auch keiner auf die Straße kommt.

- Öffnung des Platzes Mittwochs ab 16-17 Uhr
Wird die Straße erst Mittwoch spätnachmittag gesperrt, haben die Leute den ganzen Tag Zeit, hin und her zu fahren. Da die Hauptanreisezeit der Mittwochsgäste erst nach Feierabend ist, sollte es ausreichen, den Campingplatz erst später auf und die Straße entsprechend zu zu machen.



Bevölkerungsschutz
Immer wieder kommt es zu Beschwerden von Anwohnern, vor allem wegen dem Lärm auf dem oberen Campingplatz. Auch die Sperrung der Straße scheint für einige problematisch zu sein.

- Mittwoch wird "stiller Tag". Musikanlagen dürfen zwar genutzt werden, aber nur sehr dezent in "Zimmerlautstärke". Secs können wohl problemlos überlaute Anlagen auffinden und stilllegen. Wer trotzdem aufdreht, wird angezählt, ggf. muss eben konsequent ein Platzverweis ausgesprochen werden, bis Ruhe ist. Wer mittwochs auf den Platz will, muss sich eben an die Regeln halten

- Straßensperrung am Mittwoch muss nicht unbedingt sein, siehe oben.

- "Dankeschönfest" für Rothenburger.
Wenn den Rothenburgern etwas geboten wird, dann kann man hier evtl. noch mehr Verständnis finden. Das kann zum Beispiel ein kleines Benefizfest sein. Macht zwar wieder Mühe, bringt aber eben gute Stimmung. Wenn es nicht so aufwändig betrieben wird, sollte es für ca. 50k umsetzbar sein. Mit 3-5€ Aufpreis auf die 15.000 Tickets wär das kostenneutral zu stemmen. Der Aufpreis auf die Karten wär quasi ein Dank der Festivalteilnehmer, dass wir kommen dürfen.

- Spende aus Einnahmen der Mittwoch-Tickets
Alternativ zu einem Fest nutzt man die Einnahmen aus den Mittwoch-Tickets für eine caritative Spende. Volker hat ja gemeint, die Mehrkosten für einen Tag sind net die Welt. Also haut man die Tickets für 15€ raus, 5€ für KARO, der Rest für einen sozialen Zweck in Rothenburg. Dann können die Bewohner vielleicht auch mal einen Tag mehr Lärm und Straßensperrung ertragen.



Weitere Ideen bitte unter Angabe der Kategorie hier besprechen. Ich versuch diesen OT einigermaßen auf dem Laufenden zu halten. Ggf. werden Punkte, die sich in der Diskussion als nicht umsetzbar bzw. nicht sinnvoll/zielführend erweisen, auch wieder gestrichen oder erst gar nicht in die Gesamtliste übernommen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Elton für den Beitrag (Insgesamt 6):
restingbirdVollgasÖröcsumisuDashhäxe
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#2 Beitrag von zokker000 »

Hast dir ordentlich Arbeit gemacht, find ich klasse! :clap01: muss gesagt werden!

wurden einige Punkte genannt und selbst fällt mir noch keins ein..

Das mit dem Mittwochscampticket wäre wahrscheinlich eine gute Idee und man kann es in Verbindung bringen mit der caritativen Spende an Rothenburg.. sowohl mit einer Straßensperrung ab 16, 17 oder 18 Uhr wie hier: http://www.mini-rock-festival.de/2014/infos/
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#3 Beitrag von Vollgas »

@Elton: :daumenhoch01: :clap01: Großes Lob für diese Arbeit.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#4 Beitrag von Elton »

Lob muss ich zurückgeben. Ich hab nur zusammengeschrieben, was anderen hier schon eingefallen ist und ein paar Gedanken von mir dazugefügt. Wenn schon Lob, dann bitte für alle, die nicht nur gemotzt haben in dem anderen Thread. :-)
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#5 Beitrag von Charles_Robotnik »

Ich finde die Ideen prinzipiell gut, ABER:

Höhere Zäune sind ein Risiko, da man diese relativ leicht umschmeißen kann. Wenn also größere Zäune, dann sollte man etwas mehr Abstand von der Straße halten, damit diese nicht auf die Straße geschmissen werden.

Des Weiteren ist die Frage, ob man für einen halben Tag wirklich so viel verlangen sollte. Das kann auch nach hinten los gehen, wie man beim RNH sehen kann. Ich denke die beste Alternative für ALLE wäre eine spätere Öffnung am Mittwoch ohne zstl. Kosten für die Besucher. Ggfs. könnte man die Parkgebühr erhöhen weil man ja auch länger da ist, z.B. von 5 auf 10 Euro.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#6 Beitrag von Elton »

Du meinst, 10-15€ für nen halben Tag mehr, den es sonst überhaupt nicht mehr gibt, wären zu viel? Sind wir doch mal ehrlich. Das Festival kostet alles in allem zwischen 200€ und 500€ Da macht die Mittwoch-Zusatzgebühr doch echt net mehr viel aus. Und wer das nicht zahlen will, kann Donnerstag morgens da sein. Wenn keiner das zu zahlen bereit ist, hat sich der Mittwoch eben erledigt. Es darf nicht zu teuer sein, aber 10€ halt ich alle mal in Ordnung.

Die Parkgebühr geht komplett an die Bauern, soweit ich weiß. Das bringt also nix, das zu erhöhen. Zumal dann alle bestraft werden, obwohl nur 10% am Mittwoch kommen wollen. Dann doch lieber ne separate Zusatzgebühr.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#7 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Sorry, aber eine Extragebühr verlangen für etwas, das bislang immer im Preis inbegriffen war? Das halte ich für keine gute Idee, gelinde gesagt. Zumal laut Volker ja finanzielle Gründe keine Rolle spielen. Und die genannten fünf Securities die man so laut Volker spart kosten auch keine 10.000 bis 20.000 Flocken...

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#8 Beitrag von Janaldo »

Seh ich auch so. Es macht schon einen seltsamen Eindruck, wenn der Mittwoch zuerst aus nicht finanziellen Gründen gestrichen wird, und dann gegen extra Kosten zurückkommt...

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#9 Beitrag von -F- »

Naja, die zusätzliche Steinbruch-Sicherung und die (sicherlich) aufgestockten Secs kosten halt schon. Egal was da gesagt wird, da haben sicherlich auch diese Kosten eine Rolle gespielt! (Wenns halt so kommuniziert worden wäre, dann wär man halt der Volldepp als Veranstalter. Auch wenn das so schon ein Imageschaden ist, wäre der mit dieser Begründung erheblich größer)

Wer nicht bereit ist das zu zahlen, muss das ja nicht tun und kann Do. anreisen.

Vll. noch eine Verbesserung an der Steinbruchsicherung: Anstatt E-Zäune und S-Draht kann man auch einfach zwischen zwei Bauzäunen einen "Patrouillen-Gang" einrichten in dem 2-3 Secs auf und ab laufen/fahren.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#10 Beitrag von Vollgas »

-F- hat geschrieben:Vll. noch eine Verbesserung an der Steinbruchsicherung: Anstatt E-Zäune und S-Draht kann man auch einfach zwischen zwei Bauzäunen einen "Patrouillen-Gang" einrichten in dem 2-3 Secs auf und ab laufen/fahren.
Das ist aber die teuerste Lösung...

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#11 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

-F- hat geschrieben:Naja, die zusätzliche Steinbruch-Sicherung und die (sicherlich) aufgestockten Secs kosten halt schon. Egal was da gesagt wird, da haben sicherlich auch diese Kosten eine Rolle gespielt! (Wenns halt so kommuniziert worden wäre, dann wär man halt der Volldepp als Veranstalter. Auch wenn das so schon ein Imageschaden ist, wäre der mit dieser Begründung erheblich größer)
Jaja, mit Nichtwissen und Spekulationen kann man natürlich immer alles so hindrehen, dass es zur eigenen Argumentation passt. Wenn der Veranstalter sagt, dass es daran nicht liegt, dann liegt es nicht daran. Punkt. So weit muss man sich auf Volkers Wort schon verlassen können...

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#12 Beitrag von -F- »

Vollgas hat geschrieben:
-F- hat geschrieben:Vll. noch eine Verbesserung an der Steinbruchsicherung: Anstatt E-Zäune und S-Draht kann man auch einfach zwischen zwei Bauzäunen einen "Patrouillen-Gang" einrichten in dem 2-3 Secs auf und ab laufen/fahren.
Das ist aber die teuerste Lösung...
Aber es ist auch die Menschenwürdigste ;) Wollte es ja auch nur der Vollständigkeit wegen anmerken.
Ich pers. wäre für S-Draht. Die kletternden Idioten dürfen sich ruhig weh tun!
MuhMachtDieKuh hat geschrieben:
-F- hat geschrieben:Naja, die zusätzliche Steinbruch-Sicherung und die (sicherlich) aufgestockten Secs kosten halt schon. Egal was da gesagt wird, da haben sicherlich auch diese Kosten eine Rolle gespielt! (Wenns halt so kommuniziert worden wäre, dann wär man halt der Volldepp als Veranstalter. Auch wenn das so schon ein Imageschaden ist, wäre der mit dieser Begründung erheblich größer)
Jaja, mit Nichtwissen und Spekulationen kann man natürlich immer alles so hindrehen, dass es zur eigenen Argumentation passt. Wenn der Veranstalter sagt, dass es daran nicht liegt, dann liegt es nicht daran. Punkt. So weit muss man sich auf Volkers Wort schon verlassen können...
Ich sage ja nicht, dass es nur daran liegt, aber teurer wird es sicher! Das hat keiner gerne und wenn man dem entgegenwirken kann ist das doch gut!
Ich drehe nichts zu meiner Argumentation! Genaues lesen hilft!
da haben sicherlich auch diese Kosten eine Rolle gespielt

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#13 Beitrag von The Reaper »

Mal ehrlich, was kostet ein extra Tag Camping? Vor allem was muss da extra bezahlt werden? Das sind wohl die Schleusenhelfer und die paar Securitys, die vorgeschrieben sind. Ansonsten gibt es da doch nicht großartige extra Kosten und die paar Leute wird sich KARO auf jeden Fall leisten können, auch ohne extra Gebühr für den Mittwoch. Die Kosten würde ich da jetzt also wirklich mal rauslassen, das ist einfach nicht der Grund für den gestrichenen Mittwoch!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor The Reaper für den Beitrag:
MuhMachtDieKuh

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#14 Beitrag von -F- »

@Reaper:

Also, gehen wir von 1000 Leuten aus die Mi. kommen. Dann sagen wir man braucht deshalb ca. 300 Secs.
Diese Secs arbeiten 8h am Tag. Wenn man jetzt den Mindestlohn von 8,50 nimmt hat man allein an Security-Kosten für den Mittwoch:

300*8*8,5=20400

20400 alleine für die Secs. Nimmt man dann noch die Leut von der Maut dazu (sagen wir 10*8*8,50) kommen nochmal 680 drauf.

Dann haben wir noch die zusätzliche Steinbruch und Straßensicherung, deren Kosten ich nicht schätzen kann.

Also hat man alleine für den Mittwoch 21080 + X € Kosten.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#15 Beitrag von Elton »

Ganz so hoch würde ich die Kosten jetzt net ansetzen, aber Kosten wird es auf alle Fälle was.
Und wenn von den Campinggebühren der größte Teil gespendet wird, kann man auch net von Reibach für KARO reden.

10€ für nen guten Zweck, 5€ für KARO.
Damit wird ein Beitrag zur Kostendeckung geleistet, Rothenburg hat was davon und wer das net zahlen will, kommt am Donnerstag. So lenkt man dann also auch gleich die Besucherströme.

Da hätt ich kein Problem damit. Es muss halt richtig kommuniziert werden, damit es die Leute nicht wieder in den falschen Hals bekommen.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#16 Beitrag von -F- »

Ich denke doch, das die Kosten nicht zu hoch angesetzt sind. Auch für Secs gilt der Mindeslohn. Es wird eher noch teurer, da sie vll sogar mehr bekommen.

Klar, das sind nicht die zusatzkosten. Ein Teil davon wurde klar schon die letzten Mittwoche ausgegeben.

Es geht mir auch nicht darum KARO vorzuwerfen, dass sie Profitgeil sind. Nicht das mir das jetzt hier falsch ausgelegt wir, es geht mir lediglich um Kostendeckung. Und wenn es Probleme mit der Bevölkerung gibt, dann eben auch um Zufriedenstellung ebendieser.

Alle Nörgler wird man nie ruhig bekommen, aber das sollte sich dann absolut in der Unterzahl bewegen.

Ich wäre sehr dafür (Hab es ja auch gleich vorgeschlagen gehabt). Es wird viele Leute geben, die sich dran stören, aber die gibt es immer

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#17 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

300 Securities für 1000 Besucher? :shock: Das glaubst Du doch selbst nicht.... :lol:

Laut Volker spart man sich durch den Mittwoch fünf (!) Security-Kräfte. Also fang lieber damit an zu rechnen, anstatt irgendwas ins Blaue rein zu vermuten... Sorry, aber mir ist das hier zu bunt und zu viel Spekulatius.
Fakt ist doch einfach, dass es bisher auch ohne Zusatzkosten möglich war. Klar werden die Kosten nicht weniger, aber auch die Tickets kosten von Jahr zu Jahr mehr bei - gefühlt (und zumindest dieses Jahr) - weniger Leistung was das Lineup angeht. Insofern wäre eine dermaßen hohe Gebühr für einen Extratag Camping für mich nicht nachvollziehbar.

Und nochmal: Laut Volker waren die finanziellen Gründe nicht ausschlaggebend, deshalb verstehe ich nicht, weshalb sich die Diskussion nur um die Kohle dreht. :roll:

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#18 Beitrag von -F- »

MuhMachtDieKuh hat geschrieben:300 Securities für 1000 Besucher? :shock: Das glaubst Du doch selbst nicht.... :lol:
Ich glaube das nicht, ich weiß es!
Ich finde es selbst übertrieben, kann aber aus sicherer Quelle sagen, dass es so ist!

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#19 Beitrag von sumisu »

Ach Leute, hört doch mit den Milchmädchenrechnungen auf. Warum sollte bspw. ein Security-Unternehmen nur den Mindestlohn verlangen? Die haben auch noch Kosten, die Secs auszustatten, zum Festival zu bringen usw. Das ist der Job des Veranstalters, diese Dinge zu kalkulieren. Und wenn der sagt, dass die Security durch andere Einnahmen (ich glaube WC wars) deckt, dann glaube ich ihm das. Er hat die Kosten klar als Grund ausgeschlossen. Dann muss man dazu auch keine weiteren Spekulationen anstellen. Zu der anderen Problematik (Straßensperre) und dem grundsätzlichen Thema sollte man ihn direkt befragen. Der Rest führt nach wie vor zu Nix.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sumisu für den Beitrag (Insgesamt 2):
MuhMachtDieKuhVollgas
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Speedy79
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 15:40
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#20 Beitrag von Speedy79 »

-F- hat geschrieben:
MuhMachtDieKuh hat geschrieben:300 Securities für 1000 Besucher? :shock: Das glaubst Du doch selbst nicht.... :lol:
Ich glaube das nicht, ich weiß es!
Ich finde es selbst übertrieben, kann aber aus sicherer Quelle sagen, dass es so ist!
Also der Landkreis Erding gibt bei Party-Veranstaltungen pro 50 Besucher 1 Sec. vor. Die Anzahl kann aber bei krawalltechnisch unauffälligen Veranstaltungen auf 100:1 reduziert werden. So weit man es übertragen kann, wären es dann so rund 10-20 Secs. All inklusive kostete die Stunde um die 16 €.

Nur mal so fürs Hintergrundrauschen... :wink:

Antworten

Zurück zu „FAQ & Allgemeines zum Taubertal“