Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

Was nicht immer wieder gefragt werden muss ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#121 Beitrag von -F- »

So irgendwas halt

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#122 Beitrag von Vollgas »

Wir sind wirklich dran! Dash ist im Moment nur ziemlich on the road!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#123 Beitrag von Dash »

The Reaper hat geschrieben:Eine Stellungnahme von KARO mit den wahren Gründen wäre doch sehr hilfreich, denn die Sperrung der Straße, wie es mitgeteilt wurde, war ja nicht der wahre Grund.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das jetzt anders argumentiert wird....
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#124 Beitrag von The Reaper »

Aber dann kann ich mir leider auch nicht vorstellen, dass es den Mittwoch nochmal geben wird...

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#125 Beitrag von -F- »

Der ist zu 95% auch für immer gestorben. Damit steht das TTF nun aber in direkter Konkurrenz zu anderen Festivals die, ohne das Alleinstellungsmerkmal Mittwoch, oftmals ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis haben.

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#126 Beitrag von Hooge »

genau das ist der punkt, ohne mittwoch ist das tal mit allen anderen festivals zu vergleichen und da muss ich mich anschließen das dort das preis-leistungsverhältnis deutlich besser ist (für meinen geschmack)

Auch ich habe die Tickets noch nicht bestellt und überlege ernsthaft ob ich das überhaupt mache wenn der mittwoch wegfällt (zumindest ohne vernünftige, nachvollziehbare und vor allem WAHRE Begründung)

Fände es sehr schade da das Tal fest in meinem Jahresablauf integriert ist... aber belügen und bestehlen lass ich mich nicht, zumal der verantwortliche nicht mal den arsch in der hose hat und tacheles redet was denn nun los ist... find des echt erbärmlich - wenn ich so mit meinen kunden umgehen würde wär ich meinen job los... und zwar mit recht!
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#127 Beitrag von zokker000 »

Hooge hat geschrieben:genau das ist der punkt, ohne mittwoch ist das tal mit allen anderen festivals zu vergleichen und da muss ich mich anschließen das dort das preis-leistungsverhältnis deutlich besser ist (für meinen geschmack)

Fände es sehr schade da das Tal fest in meinem Jahresablauf integriert ist... aber belügen und bestehlen lass ich mich nicht, zumal der verantwortliche nicht mal den arsch in der hose hat und tacheles redet was denn nun los ist... find des echt erbärmlich - wenn ich so mit meinen kunden umgehen würde wär ich meinen job los... und zwar mit recht!
Mein Ticket hab ich schon, aber deine Meinung vertrete ich auch...
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#128 Beitrag von Tyler_D »

Ich möchte nur nochmal erwähnen, dass Karo uns keine Rechenschaft über ihre Entscheidungen schuldig ist.

Was sie machen ist allein ihre Entscheidung. Wahrscheinlich wird trotzdem ausverkauft sein, auch wenn es für mich um viele Leute (gerade hier aus dem Forum) schade wäre, wenn sie deswegen nicht ins Tal kommen.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#129 Beitrag von Vollgas »

Ich würde den hooge und den pfeffi sehr vermissen!

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#130 Beitrag von zokker000 »

Vollgas hat geschrieben:Ich würde den hooge und den pfeffi sehr vermissen!
uh und ich erst.. ich erinnere mich nur vage an einen Freitag Morgen mit ner 1 Liter Dose in der linken vertapt und in der rechten 2 Prosecco-Dosen :D Und dabei looping Loui gespielt :D Hooge muss bleiben!
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#131 Beitrag von -F- »

KARO ist uns klar keine Rechenschaft schuldig, aber schweigen befördert das glauben an die finanziellen Gründe, da die genannten öffentlich falsch sind. Und wenn es KARO egal ist, wer kommt und ob sie Stammbesucher haben, dann können sie gerne wie bisher verfahren und schweigen. Fakt ist aber, dass die Kosten den Line-Up's im direkten Vergleich mit anderen Festivals nicht gerecht wurden. Der Punkt, der das Tal hat herausstechen lassen war v.a. Der Mittwoch und die Zeltplatzatmo. Und wenn der Mittwoch fehlt, geht auch die Atmo zu großen Teilen flöten.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#132 Beitrag von Vollgas »

Wie gesagt, wir sind dran! Dann werden wir sehen was Karo dazu sagt! Immer schön locker durch die Hose atmen !

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#133 Beitrag von Hooge »

schön das sich Karo zum Thema Bekanntgabe von Bands äußert (geht ja ganz schön ab in dem thread) ... zum Thema Mittwoch gibt's noch nichts neues?
Die Bands sind mir zwar nicht ganz egal aber doch nicht so wichtig wie das mittwochsthema (zumal hier ja auch Sachen wie Urlaub beantragen usw. dranhängt)

Also bitte: Langsam mal raus mit der Sprache
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#134 Beitrag von Vollgas »

Nein, bisher keine Antworten auf unsere Fragen! Denk mal das Karo im Urlaub ist, und vor dem 7.1. wird's mit Sicherheit nix geben!

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#135 Beitrag von Hooge »

stinkt mir gewaltig... wir hatten diese Diskussion vor ein paar jahren schonmal und da sind sie zurückgerudert... was mich am meisten an der ganzen Sache nervt ist das es keine wirklichen gründe gibt (zumindest keine die sie uns nennen) - und die treuen Besucher so lange im ungewissen zu lassen find ich auch nicht richtig... wenn Karo schon mitliest kann man doch zumindest kurz schreiben wie der stand ist oder wenigstens das es noch keine endgültige Klärung gibt weil dies oder jenes noch zu klären ist... bin echt ziemlich enttäuscht von Karo über die Art und Weise wie das abläuft... ich muss ganz ehrlich sagen wenn ihr alle (also die Leute aus dem Forum und aus dem camp) nicht wärt würde ich nicht kommen...
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#136 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Ich denke auch, dass es hier besser gewesen wäre, wenn sich KARO nicht so plötzlich aus der Diskussion zurück gezogen hätten. So bleibt einfach ein mehr als nur fader Beigeschmack: Erst meldet sich Volker, nennt Gründe, geht aber auf die daraus resultierenden Fragen nicht mehr ein. Zudem wurde bei der Abschluss-PK eine Entscheidung bis Dezember versprochen. Der ist jetzt fast vorbei, aber außer Werbung fürs Bergfestival und ein paar halbgare TOA-Bestätigungen hat man aus dem Hause KARO lange nichts mitbekommen. Jetzt meldeten sich aber sowohl Florian als auch Volker zu Wort - aber nicht hierzu. Das ist schade...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MuhMachtDieKuh für den Beitrag:
Vollgas

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#137 Beitrag von Charles_Robotnik »

Ich glaube einfach, dass KARO die Problematik eindeutig unterschätzt. Lasst den Mittwoch wegfallen, dann bleiben grob geschätzt 500 Leute nächstes Jahr daheim, für die das ein Alleinstellungsmerkmal des TOA war. Da es die letzten Jahre mit Ausverkauf eh schon relativ eng aussah und die Festivallandschaft sich momentan nicht durch mangelnde Konkurrenz auszeichnet, ist das Taubertal zukünftig nicht mehr ausverkauft. Daraus folgen finanzielle Schäden, die sich auf das Booking auswirken, und die führen wieder zu einem Nicht-Ausvekauf und so weiter, und so weiter.

Das Taubertal sollte dementsprechend alle Hebel in Bewegung setzen den Mittwoch zu retten. Und das nicht nur als Selbstzweck für uns Die Hards.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Charles_Robotnik für den Beitrag (Insgesamt 2):
devilIncentive

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#138 Beitrag von Tyler_D »

naja, man hat uns zwar keine Hintergründe genannt, aber die Fakten stehen jetzt erstmal.

Auf den Tickets und der Seite beginnt das Festival am Donnerstag.

Im Camping Bereich:
Zeltplatz “Berg” – die Partymeile

Eröffnung ist am Donnerstag, 7. August, 9.00 Uhr.
FAQ:
Wann und wie lange sind die Campingplätze geöffnet?

Die Zeltplatzeröffnung für beide Zeltplätze ist am Donnerstag vor dem Festival um 09:00 Uhr.

Die Zeltplätze sind bis Montag Vormittag nach der Veranstaltung geöffnet.
und
Ist die Anreise auf den Berg ab Mittwock Ok?

Nein, die Anreise ist dieses Jahr erst ab Donnerstag möglich.

Zudem wurde ja auch die Aussage getroffen, dass in 2015 die Zeltplätze definitiv erst am donnerstag aufgemacht werden und man die Besucher vorher wegschicken wird.

Es ist also eine klare Aussage getroffen. Über Entscheidungen warum, weshalb, wieso muss man keine Rechenschaft ablegen. Ich denke Karo verlässt sich da auch wieder auf ihr Line up und das man eh alle Karten verkaufen wird.
Natürlich schade, aber wenn man dem nichts hinzufügen möchte, dann müssen wir damit leben.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#139 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Wenn das wirklich alles sein soll und die Geschichte damit quasi unter den Tisch gekehrt wird, dann ist der nächste Proteststurm schon vorprogrammiert. Kleines PR-Einmaleins: Solche (warum auch immer getroffenen) Entscheidungen muss man offensiv und so früh wie möglich kommunizieren und sich den Fragen der Kunden und Fans stellen. Anders bleibt mehr als nur ein fader Beigeschmack hängen. Nach dem kleinen "Advents-Desaster" sollte sich KARO einen weiteren Fehltritt möglichst sparen.

Ich denke wie bereits erwähnt, dass der Mittwoch als Alleinstellungsmerkmal ganz wichtig ist. Und deshalb sollte KARO alles daran setzen, ihn beizubehalten - vor allem wenn es, wie von Volker erwähnt, so ist, dass das Finanzielle keine Rolle gespielt hat bei der Entscheidung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MuhMachtDieKuh für den Beitrag:
zokker000

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#140 Beitrag von -F- »

So, Dreikönig ist vorbei. Und gibts schon was??

Schwache Vorstellung KARO

Antworten

Zurück zu „FAQ & Allgemeines zum Taubertal“