Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

Was nicht immer wieder gefragt werden muss ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#161 Beitrag von Hooge »

??? Dann mal raus mit der Sprache :wink:
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#162 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Schließe mich Hooge absolut an. Ich will auch nicht dauernd den Motzeonkel raushängen lassen, nur passieren leider viele Dinge, die nicht optimal sind und man wirklich besser machen könnte. Ich hoffe man merkt an unserer Kritik eher, wie wichtig uns das Festival ist und wir den Veranstaltern nur das Beste wünschen. Gerade deswegen wäre es halt ne feine Sache, wenn ebendiese sich mit uns austauschen würden, offen und konstruktiv mit unserer Kritik umgehen und gegebenenfalls frühzeitig gegensteuern. Gerade auch hinsichtlich der von Hooge angesprochenen "familiären Atmosphäre", die man ja leider fast nur noch bei der Backstageführung zu spüren bekommt...

Ein kurzer Zweizeiler, dass das Thema auf der Agenda bleibt und es den Veranstaltern wichtig ist, sich mit uns bzw. den Moderatoren auszutauschen, es aber aktuell nicht geht - das wäre doch nun wahrlich nicht zu viel verlangt, oder? Das ist doch dann auch gute PR...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MuhMachtDieKuh für den Beitrag (Insgesamt 2):
markus.whateverStrikeout

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#163 Beitrag von Dash »

Ich kann dazu auch nur sagen, dass es immer noch auf unserer Agenda steht. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, weil ich infotechnisch im Leerraum stehe. Der Istzustand entspricht nicht dem gewünschten Sollzustand....ich will das mal diplomatisch verpacken.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#164 Beitrag von The Reaper »

Puh, ich habe bisher ja auch eher gesagt, dass wir hier nicht so viel motzen sollten, aber mittlerweile geht mir das auch zu zäh voran. Auch wenn man auf Facebook schaut, da sind es zwar nicht viele Kommentare auf der Seite, aber aus denen ist auch immer mehr die Ungedulg rauszulesen. Schon aus eigenem Interesse sollte KARO sich mal melden, denn mir scheint es, als würde viele auf Infos warten, um dann ihre Karten zu kaufen. Und da andere Festivals schon deutlich weiter sind, sehe ich da schon eine Gefahr, von "nicht ausverkauft!". Das Angebot an Festivals ist ja wirklich nicht mehr klein (im In- und umliegenden Ausland), da muss man auch versuchen, durch andere Sachen zu punkten als nur durch Bands, vorallem als Festival in dieser Größenordnung, denn da reicht es nicht für Krachernamen.

Also bitte Volker und Florian und ihr restlichen KAROs, tut uns und euch einen Gefallen und haut ein paar Infos raus! :)

Edit: Okay, man kann in Facebook ja auch direkt auf die Seite schreiben, das habe ich eben nicht gesehen. Dann sind es doch schon etwas mehr Kommentare und die meisten Leute sind schon ziemlich genervt bzw. sauer wegen der ganzen Sache.

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#165 Beitrag von Öröc »

als auch eher notorischer meckerer (wg. mittwoch) würd ich mich an der stelle mal für volker und die anderen aussprechen.
ich glaube, dass die dieses jahr wirklich was gutes auf die bühnen setzen.
wenn man mal ehrlich ist, ist abgesehen von marteria (den man anscheiend haben muss) eigentlich bisher kein bullshit dabei.
die bestätigungen bewegen sich in dem rahmen, den man erwarten kann.

was den frust der karo leute angeht.
ich glaube man kann das ernstnehmen.
die waren vor weihnachten wirklich sauer...
nicht nur auf das forum, sondern auf die entwicklungen im allgemeinen.
karo ist ne relativ kleine firma mit wirklich netten leuten. ich finde wir sollten denen einfach mal ein bisschen vertrauen entgegenbringen.
mir ist auch bewusst, dass das mit dem mittwoch letztes jahr scheiße war.
aber was haben sie gemacht?
die leute einfach reingelassen. es weiß wirklich niemand, welche probleme die mit genehmigungsverfahren etx. haben und ja...
der steinbruch hat vordergründig nichts mit mittwoch zu tun, aber wenn man die verantwortung für etwas trägt, dann stellen sich die dinge manchmakl anders dar.

also mal durchatmen.
wir sind alle nicht hier, weil das taubertal immer scheiße war, sondern weil es eines der geilsten festivals ist, war und auch bleiben wird solange karo das nicht verkauft.
also lasst mal ruhe bewahren und warten.
es ist februar, man kann tix kaufen und rothrenburg ist -mit oder ohne taubertal campingplatz (es gibt alternativen in der stadt) - auch am mittwoch eine reise wert.

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#166 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Es gibt sicherlich Dinge, die man KARO als Veranstalter nicht vorwerfen sollte, bzw. es ihnen auch nicht vorwerfen kann. Dazu gehört zum Beispiel, dass man für manche Bands keine Freigabe bekommt, sich gewisse Entscheidungen einfach hinziehen und man dadurch manchen Fan vielleicht auch mal enttäuschen muss - weil es nicht anders geht und sowas eben nie ausbleibt.

Allerdings gibt es ganz bestimmt auch aktuelle Geschehnisse, für die KARO sehr wohl etwas kann und die KARO nicht in besonders gutem Licht erscheinen lassen. Dazu gehört, dass man auf der Abschluss-PK bzgl. des Mittwochs eine Entscheidung bis Dezember verspricht - und ohne weiteren Kommentar nicht einhält. Dazu gehört auch, dass man den Tauberplanschern ein Gespräch über selbiges Thema verspricht - und Stand jetzt ohne weiteren Kommentar nicht einhält. Außerdem, dass man großspurig für jeden Adventssonntag Bands verspricht, in der Hoffnung (und mehr war es wohl nicht), die Freigabe rechtzeitig zu bekommen - und nicht einhält (Kraftklub in WÜ war halt dann doch noch nicht ausverkauft da verlegt...). Und zu guter Letzt gehört dazu, dass man dafür als eine Art "Wiedergutmachung" Gesprächsbereitschaft und Erklärungen verspricht, die allerdings nur in ganz begrenztem Maße folgen.

Das Programm wird sicherlich wieder gut, bzw. den Erwartungen entsprechen (is ja immer Geschmackssache), aber das alleine macht halt kein gutes Festival aus. "Festival" is für die Leute nicht nur das eine Wochenende an dem es stattfindet, da gehören Vorfreude, Reinhören, Planung, Nachbereitung, etc. auch mit dazu. Und das leidet beim Taubertal derzeit gewaltig. Wenn man dann sieht, dass andere Festivals schon sehr viel weiter sind und sehr viel mehr Vorfreude versprechen, wandern sicher viele ab und nehmen lieber "Planungssicherheit" statt "Hoffnung/Erwartung". Denn das Einzige, was das Taubertal derzeit schürt ist (gelinde gesagt) Ungeduld.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MuhMachtDieKuh für den Beitrag (Insgesamt 2):
zokker000devil

Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#167 Beitrag von vfbler »

Was hier abläuft ist kein rumgemotze sondern größtenteils berechtigte Kritik und Nachfrage. Mich stört speziell der Mittwoch nicht da ich nicht zelte, kann es aber mehr als nachvollziehen das viele eine Antwort erwarten, es ist ja nicht so das man Festivalbesuche erst eine Woche vorher plant, das sollte auch Karo bekannt sein. Was mich stört ist das man auf Booking Seite nix hört, ich bin als Frühbucher in Vorleistung gegangen und ich finde da kann man im Februar schon ein bisschen mehr erwarten. Andere ähnlich aufgestellte Festivals sind da schon weiter. Ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht, hoffentlich beschädigt KARO mit dieser Vorgehensweise nicht seinen guten Ruf unter Festivalfreunden.

Benutzeravatar
dschägxxn
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 37
Registriert: Montag 13. August 2012, 19:04
Wohnort: 83064 Raubling
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#168 Beitrag von dschägxxn »

Nachdem ja nun die Antwort auf euren Fragenkatalog von Karo eingangen ist (siehe "Fragen für Sammelmail an Veranstalter"), bin ich mir ned sicher in welchem Thread ich darauf antworten kann, ich mach es mal hier, wenn nicht i.O. dann verschiebt mein Post doch einfach in den richtigen Faden.

Vorab, Danke für eure Mühen. Nachdem nun der Mittwoch als Anreisetag wohl entgültig der Vergangenheit angehört, ist unsere Entscheidung uns Karten für 2015 zu kaufen auch negativ ausgefallen. Wir hatten uns deshalb auch erstmalig für 2015 keine Frühbuchertickets gekauft und haben unsere Entscheidung vom Anreisetag "Mitwwoch ja oder nein", abhängig gemacht.

So ein Anreisechaos wie 2014 tun wir uns einfach nicht mehr an. Wir reisen über 320 km einfach an und waren 2014 zu neunt unterwegs.

Von daher haben wir die Entscheidung von Karo zur Kenntnis genommen und uns entschieden ein anderes Festival zu besuchen.

Ich wünsche euch und Karo und geiles Taubertal 2015, ich denke schon 2014 wird nicht unser letztes Taubertal gewesen sein, aber heuer geht es mal woanders hin :-)

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#169 Beitrag von Tyler_D »

ganz so ist es ja nicht, Zitat:
Entweder es gelingt die Strasse für den Durchgangsverkehr zu sperren, dann gibt es auch Camping Mittwoch, oder nicht!
Dazu laufen im Moment die Verhandlungen…
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#170 Beitrag von Hooge »

das sollte doch zu machen sein... bin da guter dinge und echt zuversichtlich
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#171 Beitrag von Elton »

Ob das so einfach zu machen sein wird, ist die Frage. Geht immerhin über die Landesgrenze weg.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#172 Beitrag von Hooge »

es würd auch eine Sperrung für den bayrischen teil reichen, der Grenzstein ist ja ca. in der mitte... sollen die BaWüler doch bis zur mitte fahren und dann umdrehen... nein, ernsthaft: bei einer Veranstaltung dieser größe sollte das echt kein Problem sein eine Sperrung durchzukriegen... eigentlich würde auch ein ausreichend hoher Bauzaun genügen der den Campingplatz von der strasse trennt... anders wird das in Nürnberg bei rip auch nicht gemacht und da geht es um eine sechsspurige hauptverkehrsstrasse, nicht um einen besseren Feldweg... Karo wird das schon hinbekommen... wenn es wie gesagt wirklich daran liegt... ich bleib jetzt mal positiv gestimmt mit der Option das es mein letztes tal sein wird wenn es anders ist da ich dann wirklich keinen sinn mehr sehe viel Geld für ein mittelmäßiges lineup mit chaotischer Organisation auszugeben.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#173 Beitrag von Vollgas »

Unser lieblingspolizeipolizist Oberförster Zahnfee kann ja den Verkehr regeln

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#174 Beitrag von Tyler_D »

Vollgas hat geschrieben:Unser lieblingspolizeipolizist Oberförster Zahnfee kann ja den Verkehr regeln Bild
er hat beim TTF vielleicht geregelten Verkehr, aber den Verkehr regelt er sicher nicht
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#175 Beitrag von Vollgas »


So, jetzt nochmal für die Nicht-Smartphone-User, die Smilie-Übersetzung!
Ich schmeiß mich weg, super Beitrag von Tyler!

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#176 Beitrag von Tyler_D »

Vollgas hat geschrieben:BildBildBild
ganz deiner Meinung :roll:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#177 Beitrag von -F- »

Hooge hat geschrieben:es würd auch eine Sperrung für den bayrischen teil reichen, der Grenzstein ist ja ca. in der mitte... sollen die BaWüler doch bis zur mitte fahren und dann umdrehen... nein, ernsthaft: bei einer Veranstaltung dieser größe sollte das echt kein Problem sein eine Sperrung durchzukriegen... eigentlich würde auch ein ausreichend hoher Bauzaun genügen der den Campingplatz von der strasse trennt... anders wird das in Nürnberg bei rip auch nicht gemacht und da geht es um eine sechsspurige hauptverkehrsstrasse, nicht um einen besseren Feldweg... Karo wird das schon hinbekommen... wenn es wie gesagt wirklich daran liegt... ich bleib jetzt mal positiv gestimmt mit der Option das es mein letztes tal sein wird wenn es anders ist da ich dann wirklich keinen sinn mehr sehe viel Geld für ein mittelmäßiges lineup mit chaotischer Organisation auszugeben.
Werden wir ja sehen, letztes Jahr hat KARO ja nicht mal nachgefragt ob man sperren könnte. (haben wir ja durch zahlreiche Briefe mit den zuständigen Ministerien herausbekommen)

Wie auch immer. Endlich eine Reaktion -> Danke hierfür.
Auch wenn das diesjährige TTF wohl ohne mich laufen wird.

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#178 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Wir könnten ja einfach mal ne Sperrung beantragen :lol:

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#179 Beitrag von Hooge »

auch wenn es mein haptthema ist und ich mich wirklich unglaublich Ärger ist es denke ich kontraproduktiv wenn wir bei den zuständigen Stellen jetzt auch noch Dampf machen... Ich glaube Karo jetzt mal das die da hinter sind und alles tun... Und ich glaube fest an eine pro Mittwoch entscheidung... Wenn nicht kann man Nachforschungen anstellen... Bis dahin wäre es denk ich besser Karo und die Behörden eine Lösung ausarbeiten zu lassen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hooge für den Beitrag (Insgesamt 2):
Tyler_DVollgas
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#180 Beitrag von -F- »

Ich denke doch, dass Muh das eher als Scherz gemeint hat. KARO soll mal machen (aber halt auch wirklich machen und nicht nur behaupten).
Ich glaube auch, dass sie wirklich was machen. Wird schon, aber halt leider zu spät.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -F- für den Beitrag:
MuhMachtDieKuh

Antworten

Zurück zu „FAQ & Allgemeines zum Taubertal“