Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

Was nicht immer wieder gefragt werden muss ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#201 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Volker hat geschrieben: see you MI.05.08.2015 :wink:
ich glaube, da Volker vorher schon ins Englische verfällt, meint er sicher "See you Midnight 5.8.15", also wird es mit dem Mittwoch wieder nichts, sondern erst ab 24 Uhr also quasi Donnerstag werden die Tore geöffnet... :shock: :lol:

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#202 Beitrag von -F- »

:lol: Muh du Sack! :P

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#203 Beitrag von zokker000 »

Man bin ich froh, endlich darf ich ohne Probleme Mittwochs anreisen! letztes Jahr war's ja chaotisch.. aber freu mich jetzt umso mehr auf TTF 2015! :laola01:
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#204 Beitrag von vfbler »

Freut mich auch für alle Mitwochsanreiser und das Volker sich wieder sehr rege an den Diskussionen beteiligt, Dankeschön!

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#205 Beitrag von Elton »

Danke Volker, dass ihr es doch hinbekommen habt.

Und dafür an die Leute:
Wenn es jetzt irgendwelche Auflagen für den Mittwoch gibt, haltet euch bitte dran. Zum Beispiel könnt ihr ab Donnerstag die Boxen aufdrehen, aber am Mittwoch Abend wär doch "Lagerfeuerromantik" auch mal was schönes. Wenn wir schon was vom Veranstalter bekommen, können wir auch was zurückgeben und dafür Sorgen, dass wir alles dafür tun, dass wir auch 2016 am Mittwoch kommen dürfen :-)
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#206 Beitrag von Öröc »

das hat ja eigentlich auch 2014 weitgehend geklappt.
hätte da persönlich nix dagegen. :)

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#207 Beitrag von Hooge »

gebe Elton da vollkommen recht. Es macht gar nichts am Mittwoch etwas leiser zu sein... spricht ja keiner von Flüsterton, aber die Großbeschallung muss ja wirklich nicht sein... Freu mich euch am Mittwoch zu sehen und in Ruhe mit euch zu feiern
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#208 Beitrag von Vollgas »

Dann sorgen elton und hooge für Ruhe! @ Volker, du kannst die Secs erst ab Donnerstag anrollen lassen

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#209 Beitrag von Hooge »

läuft 8)
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#210 Beitrag von Dash »

Öröc hat geschrieben:das hat ja eigentlich auch 2014 weitgehend geklappt.
Wenn du den Lärm meinst, dann hat das laut Veranstalter nicht geklappt:
http://www.taubertal-festival.com/phpbb ... 3&start=60
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#211 Beitrag von -F- »

Ok, ich glaube (hoffe), dass das letztes Jahr nur aus Trotz war, weil der Mittwoch wegfallen sollte.
Man kann sich ja vll. dieses Jahr dann etwas am Riemen reißen und leise feiern (auch wenn es nicht so viel Spaß macht). Dann können wir hoffentlich auch die nächsten Jahre den Mittwoch behalten.

Man könnte ja auch als "Besänftigung" für die Rothenburger etwas machen. Hier spiele ich auf den schonmal vorgeschlagenen "Mittwoch-Pass" an. Jeder der Mittwoch kommen will zahlt was (Kp wie viel 10 € oder so). Das damit erwirtschaftete Geld geht dann an Projekte der Stadt (Schulrenovierungen, oder iwelche Fonds oder so), als Entschädigung für den zusätzlichen Lärm.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -F- für den Beitrag:
Incentive

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#212 Beitrag von Vollgas »

Das finde ich immer noch ne Super Idee! Volker liest ja mit, evtl kann er ja mal was zu dem Vorschlag sagen oder ob es sowas in der Art schon gibt! Angeblich fließt ja auch der stoffbändleverkauf in irgend eine soziale Richtung!

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#213 Beitrag von Elton »

Den Mittwoch-Pass hatten wir ja schon mal ausführlich diskutiert. Das gäbe zwar auch ein Aufschrei, aber ich finde es legitim. Festival geht ab Donnerstag los und so steht es auch auf den Karten. Wer Mittwochs kommen will, zahlt halt ne Extra-Camping Gebühr. Wenn die Gebühr bei 5-10€ für den Mittwoch liegt, kommt ein nettes Sümmlein zusammen und die ganze Sache wird trotzdem für den Einzelnen net zu teuer.

Für dieses Jahr ist das allerdings nicht mehr durchsetzbar. Da wär das Geschrei wohl doch zu groß. Aber man kann durchaus Spendenboxen aufstellen und an der Maut auf die Sache hinweisen und gleich sagen, dass es ab 2016 in jedem Fall fällig wird.

Ansonsten muss halt klar drauf hingewiesen werden, dass für den Mittwoch Ruhe befohlen wird und sich die Leute normal verhalten sollen, damit es keinen Ärger gibt. Vielleicht hilft es ja mal was. Und wer trotzdem meint, ausscheren zu müssen, der darf sich halt gleich wieder verabschieden. Da kann man auch mal hart durchgreifen.

Was den Lärm am Mittwoch letztes Jahr angeht... ich bin Mittwoch Abend ja mal über den Platz gelaufen und hab mit Leuten geredet und auch gefragt, ob die von der Sperrung am Mittwoch wussten (Antworten waren durchwachsen, aber einige wussten wirklich nix). Dabei ist mir aufgefallen, dass es wirklich erheblich ruhiger war, als sonst. Es mag zwar einzelne Ausreisser gegeben haben, auf die Volker sich bezieht. Aber mein persönlicher Eindruck vom Campingplatzbereich zwischen Waldgrenze und der Querstraße bei der Sec-Station war ein deutlich ruhigerer Platz.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#214 Beitrag von Tyler_D »

1. müsste es gar keine Veränderung an irgendwelchen Regeln geben, denn bisher gibt es ja schon die Regel, dass nur das eigene Camp beschallt werden darf. Wenn dann sollte man nur über die Einhaltung dieser Regelung nachdenken. Auf der anderen Seite darf man es auch damit nicht übertreiben, weil gerade das irgendwie ja auch zum Zeltplatz Berg dazu gehört. Aber wenigstens für den Mittwoch wäre es denkbar, dieser Regelung eine höhere Bedeutung zukommen zu lassen und die Besucher darauf hinweisen. Hier könnte man eine zusätzliche Hinweistafel an der Maut anbringen.

2. nicht jeder Festivalbesucher hat ein regelmäßiges Einkommen. Es sind ja doch auch viele Schüler oder Studenten dort. Wenn die jetzt für einen weiteren Campingtag extra zahlen sollen, ist das auch nicht so toll. Es wäre zwar in Ordnung es zu verlangen, aber wenn es nicht sein muss, dann ist es m.M.n. besser es so beizubehalten wie es bisher auch ist.

Gegen eine Spendenbox an der Maut spricht allerdings nichts. Allerdings glaube ich nicht das viel bei rum kommt, weil für viele Besucher ist so ein Festivalwochenende schon teuer genug.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Incentive
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 330
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 20:26
Wohnort: Esselbach
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#215 Beitrag von Incentive »

Ich bin Studentin und finde es legitim für den Mittwoch einen Obolus zu bezahlen, vorausgesetzt er wird wirkliche für ein soziales Projekt der Stadt genutzt. ;)
All die strahlenden, kostbaren Dinge vergehen so schnell … und sie kommen nicht mehr zurück! - The great Gatsby :rotwerd: https://www.youtube.com/watch?v=nMD7FIpq11Q

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#216 Beitrag von -F- »

Tyler_D hat geschrieben: 2. nicht jeder Festivalbesucher hat ein regelmäßiges Einkommen. Es sind ja doch auch viele Schüler oder Studenten dort. Wenn die jetzt für einen weiteren Campingtag extra zahlen sollen, ist das auch nicht so toll. Es wäre zwar in Ordnung es zu verlangen, aber wenn es nicht sein muss, dann ist es m.M.n. besser es so beizubehalten wie es bisher auch ist.

Gegen eine Spendenbox an der Maut spricht allerdings nichts. Allerdings glaube ich nicht das viel bei rum kommt, weil für viele Besucher ist so ein Festivalwochenende schon teuer genug.
Gegen eine Spendenbox spricht auch mMn nichts, aber wie du schon sagst -> wird wohl nicht viel bei rum kommen.

Das Argument mit den Schülern und Studenten lass ich nicht gelten. Ich bin selbst Student und habe mit Festivals angefangen, als ich Schüler war. Wer sich Festivaltickets leisten kann (und will), dem machen die 5 -10 € auch nix aus. Wie du schon sagst ist so ein Festivalwochenende eh sau teuer, da kommts dann auch nicht mehr drauf an. Wer das Geld nicht investieren will, der kommt halt ers Donnerstag.
Das wird auch wieder viele Leute anpissen, aber ich denke das würde dann schon akzeptiert werden. Für dieses Jahr ist es klar zu spät. Aber nächstes Jahr sollte so was gehen.

Man kann aber auch erstmal den diesjährigen Mittwoch abwarten. Vll. geht ja alles ohne wirklichen Lärm ab und man braucht die Besänftigungsgelder nicht.

@Incentive: Das wäre die Vorraussetzung für den Mittwoch-Pass. Ansonsten hat er keine Legitimation

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

#217 Beitrag von The Reaper »

Also ich fände eine Mittwochspass legitim. Und wie schon gesagt, bei einem Festivalbesuch reißen es 10€ nicht mehr raus. Andere Festivals lassen sich das campen generell bezahlen oder zumindest bestimmte Bereiche, da ist das Taubertal noch sehr großzügig.

Eine Idee wäre es auch noch, die Möglichkeit anzubieten, das Müllpfand zu spenden. Ich denke, viele geben es eh schon nich zurück, Geld müsste da also ohnehin hängen bleiben.

Antworten

Zurück zu „FAQ & Allgemeines zum Taubertal“