Fragen für Sammelmail an Veranstalter

Was nicht immer wieder gefragt werden muss ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Fragen für Sammelmail an Veranstalter

#41 Beitrag von sumisu »

Charles_Robotnik hat geschrieben:Klingt nach, wir machen Mittwoch auf, wollen das aber nicht rausposaunen.
Wenn das so sein sollte, geht mir das mittlerweile ziemlich auf den Keks. Karo kann auf der einen Seite nicht strengent kommunizieren und es dann vor Ort ganz anders handhaben. Als Beispiel: Ich hatte vor Wochen angefragt, ob ich es so machen kann, dass ich mir 1 VIP-Ticket hole, um mit den Kids (dieses Jahr gehen 2 im Alter von 14 Jahren fest mit) dann die Möglichkeit über den Seiteneingang nutzen zu können. Als Antwort erhielt ich folgende Mail:

Sehr geehrtere Herr...,
eine Nutzung der seitlichen Ausgänge! als Zugang für Besucher
ist generell auch für VIP-Gäste eigentlich nicht vorgesehen.
(es wird lediglich toleriert und bei "Stammgästen" auch praktiziert)
Das hat sicherheitstechnische und organisatorische Gründe.
Es ist offiziell gar kein Einlass. Es ist und bleibt nunmal ein Notausgang.
Deswegen ein klares Nein zu Ihrer Anfrage. Tut mir leid.
Ich bitte um Ihr Verständnis.

Das heißt also: Generell Pech gehabt, auch wenn ich mir für mich als auch für die Kids ein VIP-Ticket besorgt hätte (ich würde mich im Übrigen als Stammgast bezeichnen, da ich ab dem 3. Festival IMMER da war). Ich finde, dass das höchst inkonsequent ist und ärgere mich über ein derartiges Verhalten des Veranstalters. Dann sollen sie bitte klare Regelungen kommunizieren, die dann auch für alle gelten.
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fragen für Sammelmail an Veranstalter

#42 Beitrag von The Reaper »

Ich finde auch, dass klare Regelungen für ALLE getroffen werden sollten. Denn im Endeffekt ist bei den Seitenausgängen gerade der Stammgast, der den dort stehenden Ordner gut kennt. Und das sorgt dann wiederum für Unmut bei Leuten wie Sumisu, die eigentlich auch Stammgäste sind, aber weder den Ordnern, noch KARO wirklich bekannt sind.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor The Reaper für den Beitrag:
sumisu

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fragen für Sammelmail an Veranstalter

#43 Beitrag von Tyler_D »

hmm, also bisher hing an den seitlichen Notausgängen immer eine Tafel welche Personen, bzw. Bändchenfarben am jeweiligen Eingang rein und raus dürfen. Diese Regelung wurde aber je nach Uhrzeit und Besucherzahl auf dem Gelände auch mehrmals täglich geändert.

Da bin ich ja mal gespannt ob es da in diesem Jahr eine andere Regelung gibt.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Fragen für Sammelmail an Veranstalter

#44 Beitrag von sumisu »

So kannte ich es bisher auch und die Antwort hat mich daher umso mehr überrascht. Ursprung meiner Frage war ja eigentlich, ob mit den 2 Kids ein VIP-Ticket reicht oder ob ich für alle 3 eins brauche. Das gepostete Statement habe ich dann per Mail erhalten. Somit macht das in meinem Fall so oder so keinen Sinn.

Das sollte auch nur als Info gelten, dass hier momentan Kommunikation und Handhabe deutlich abweichen und das eben nicht in Ordnung ist.
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Fragen für Sammelmail an Veranstalter

#45 Beitrag von -F- »

Was soll diese Scheiße mit Camping ab Do.

Das kann nicht sein!!!! Das muss vorher (eigl. vor dem Kauf!) bekanntgegeben werden!!!!

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Fragen für Sammelmail an Veranstalter

#46 Beitrag von zokker000 »

Soweit ich mich erinnere, stand noch bevor die neue Homepage entstand, dass, wie schon erwähnt wurde : "Feierwütige" schon mittwochs anreisen dürfen..
mich bringt des komplett durcheinander! Meine Kumpels glauben des auch ned! Sie denken des wärn Scherz und meinen: "Sollten trotzdem mittwochs anreisen, mit 1000 weiteren" .. was will dann Karo machen? Bei 1000 von Besuchern die schon immer Mittwochs kamen?

des ist doch lächerlich..ich woll mittwochs um 15 Uhr dort sein...und jetzt kann ich Donnertstags um 7 losfahren!! :motz01: Kumpels sind davon genauso wenig begeistert! :motz01: :stupid01:
Die sollen mal Klartext reden und ausfürlich antworten und keine hingekotzten Sätze ausspucken, oder nein- und ja- Antworten, des bringt doch alles nix.. :motz01: :fad01:
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Fragen für Sammelmail an Veranstalter

#47 Beitrag von Pommes »

zokker000 hat geschrieben: .. was will dann Karo machen? Bei 1000 von Besuchern die schon immer Mittwochs kamen?
vielleicht einfach nicht reinlassen?

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Fragen für Sammelmail an Veranstalter

#48 Beitrag von -F- »

Seh ich auch so!!!

Ordentliche Antworten, mit vernünftigen Erklärungen und dann kann man ja sehen, aber nicht so hingerotzt!!!! Das ist unverschämt!!!

Ebenfalls ist es unverschämt und dumm es sich so mit der treuen Fanbase zu verscherzen!!!!! Wenn das durchgezogen wird überlege ich stark ob ich nächstes Jahr nochmal komme. Der Feier-Mittwoch hat das Tal elementar ausgemacht! Wenn der wegfällt gibt es auch andere, reizvollere und günstigere Festivals!!!!!!!!!!!


(Und das mit am Mittwoch einfach kommen würde ich ehrlich einfach auch riskieren!!!!!)

Ich koche vor Wut!!!!!!!

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Fragen für Sammelmail an Veranstalter

#49 Beitrag von Janaldo »

Das war 2013 für Campingplatz Berg:
* Offizielle Eröffnung ist am Donnerstag, 7. August, 9.00 Uhr.
* Für Besucher, die es gar nicht erwarten können, ist am Campingplatz Berg eine Anreise schon ab Mittwoch, 6. August, 9.00 Uhr möglich.
Der zweite Punkt fehlt dieses Jahr.

Wurde das nicht letztes Jahr erst bei der Backstage-Führung besprochen? War da nicht die Aussage, dass der Mittwoch bleibt? :motz01:
Pommes hat geschrieben:
zokker000 hat geschrieben: .. was will dann Karo machen? Bei 1000 von Besuchern die schon immer Mittwochs kamen?
vielleicht einfach nicht reinlassen?
Und wieder heimschicken? Jemand mit 100km Anreise fährt da nicht einfach wieder zurück, sondern campt nen Tag irgendwo wild oder bleibt einfach auf der Zufahrt stehen. Das gibt sicher ne Menge Stress mit den umliegenden Grundbesitzern. Und zwar für die Besucher und für KARO.

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Fragen für Sammelmail an Veranstalter

#50 Beitrag von -F- »

Janaldo hat geschrieben:Das war 2013 für Campingplatz Berg:
* Offizielle Eröffnung ist am Donnerstag, 7. August, 9.00 Uhr.
* Für Besucher, die es gar nicht erwarten können, ist am Campingplatz Berg eine Anreise schon ab Mittwoch, 6. August, 9.00 Uhr möglich.
Der zweite Punkt fehlt dieses Jahr.

Wurde das nicht letztes Jahr erst bei der Backstage-Führung besprochen? War da nicht die Aussage, dass der Mittwoch bleibt? :motz01:
Pommes hat geschrieben:
zokker000 hat geschrieben: .. was will dann Karo machen? Bei 1000 von Besuchern die schon immer Mittwochs kamen?
vielleicht einfach nicht reinlassen?
Und wieder heimschicken? Jemand mit 100km Anreise fährt da nicht einfach wieder zurück, sondern campt nen Tag irgendwo wild oder bleibt einfach auf der Zufahrt stehen. Das gibt sicher ne Menge Stress mit den umliegenden Grundbesitzern. Und zwar für die Besucher und für KARO.

Wenn das wirklich letztes Jahr Backstage besprochen wurde ist die Sauerei noch größer!!!!!!!!!!!!

Und ganz ehrlich -> Ich werde wild campen, wenn ich nicht rein komme!!!

Und 100km sind noch eine kurze Anfahrt!!!

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Fragen für Sammelmail an Veranstalter

#51 Beitrag von Vollgas »

-F- hat geschrieben:Was soll diese Scheiße mit Camping ab Do.

Das kann nicht sein!!!! Das muss vorher (eigl. vor dem Kauf!) bekanntgegeben werden!!!!
Steht so auf eurer Karte, oder? Camping ab Donnerstag.

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Fragen für Sammelmail an Veranstalter

#52 Beitrag von -F- »

Ja, schon! Stand aber immer so auf der Karte und war doch anders!

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Fragen für Sammelmail an Veranstalter

#53 Beitrag von Vollgas »

War auch schon anders. Ich hab noch Tickets daheim, da stand klar ab Mittwoch drauf. Da gab´s den Steinbruch noch nicht mal.

Wir probieren das mit Karo zu klären, evtl liest es ja auch Volker, und gibt ein Statement dazu ab.

Und noch was: Fahrt mal bisschen runter :!: Das macht die Sache nicht einfacher, was ihr hier so schreibt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vollgas für den Beitrag:
Raptus a. Bremen

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fragen für Sammelmail an Veranstalter

#54 Beitrag von The Reaper »

Vollgas hat geschrieben:
-F- hat geschrieben:Was soll diese Scheiße mit Camping ab Do.

Das kann nicht sein!!!! Das muss vorher (eigl. vor dem Kauf!) bekanntgegeben werden!!!!
Steht so auf eurer Karte, oder? Camping ab Donnerstag.
So is es! So blöd es auch klingt, aber man kann einfach nicht davon ausgehen, dass alles jedes Jahr gleich ist. Bei den Bands will das ja auch keiner. :wink:
Aber ich gehe fest davon aus, dass das noch geklärt wird oder zumindest noch eine offizielle Veröffentlichung dazu kommt, dann wisst ihr es sicher. Aber jetzt kommt erstmal wieder ein wenig runter.

Edit: Vollgas war wohl schneller.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor The Reaper für den Beitrag:
Vollgas

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Fragen für Sammelmail an Veranstalter

#55 Beitrag von -F- »

The Reaper hat geschrieben: So is es! So blöd es auch klingt, aber man kann einfach nicht davon ausgehen, dass alles jedes Jahr gleich ist. Bei den Bands will das ja auch keiner. :wink:
Aber ich gehe fest davon aus, dass das noch geklärt wird oder zumindest noch eine offizielle Veröffentlichung dazu kommt, dann wisst ihr es sicher. Aber jetzt kommt erstmal wieder ein wenig runter.
Sowas kann auch nur ein Talcamper sagen, dem das eh egal ist. :P (nur Spass!)

PS.: Vollgas muss das sagen weil er hier Mod ist :P :P

couchrider
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 3
Registriert: Montag 7. Juli 2014, 22:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fragen für Sammelmail an Veranstalter

#56 Beitrag von couchrider »

-F- hat geschrieben: 3) Gibt es wieder ein Bergfestival?
weiß nicht obs schon wo steht, aber von der WIZO homepage:

06.12.
AT-Saalbach-Hinterglemm, Bergfestival

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Fragen für Sammelmail an Veranstalter

#57 Beitrag von Vollgas »

-F- hat geschrieben:PS.: Vollgas muss das sagen weil er hier Mod ist :P :P
Muss er nicht :D . Ich muss gar nix :D .

Denke nur wenn Volker hier mit liest, dann sollten wir gesittet bleiben. Evtl kommt ja wirklich noch ne Stellungnahme von Karo dazu.

Ich würde mich auch aufregen, wenn ich dieses Jahr komplett im Tal wäre. Mir war der Mittwoch auch immer heilig. Schön einen trinken, ohne auf der Flucht zu sein, nicht das man eine Band verpasst.
Aber ich bin ja dieses Jahr nur am Samstag am Start, von daher seh ich es dieses Mal aus ner anderen Perspektive.
Und nächstes Jahr, davon gehe ich mal schwer aus, ist es bereits im Vorfeld geregelt mit der Anreise, und nicht so kurzfristig wie dieses Mal. Karo lernt ja jedes Jahr dazu >>> siehe Busshuttle.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fragen für Sammelmail an Veranstalter

#58 Beitrag von Tyler_D »

Vollgas hat geschrieben:
-F- hat geschrieben:PS.: Vollgas muss das sagen weil er hier Mod ist :P :P
Mir war der Mittwoch auch immer heilig.
@F
keiner von uns Mods muss im Sinne des Veranstalters reden, wir haben zum Glück das Recht auf eine freie Meinungsäusserung und die behalten wir uns auch. Unsere Kritik und Änderungswünsche wurden und, da bin ich mir ziemlich sicher, werden auch weiterhin trotzdem von Karo entgegengenommen. Ich denke Karo ist dieses Thema durchaus bewusst und solch eine Entscheidung machen sie sich bestimmt nicht einfach, aber bisher haben viele Änderungen einen gewissen Sinn ergeben. Wir wissen doch gar nicht, ob irgendwelche Sicherheitsauflagen verschärft wurden und man nun einen erheblichen personellen Mehraufwand stemmen müsste, wenn man den Campingplatz Berg bereits ab Mittwoch öffnet. Mehr Personal bedeutet mehr Kosten. Wäre es besser diese Kosten auf den Ticketpreis drauf zu schlagen und alle bezahlen zu lassen? Also auch die Leute die erst am Donnerstag anreisen oder im Tal campen? Ich denke da wäre das Geschrei noch größer.
Vielen von uns ist noch das Unglück von einem Besucher im Steinbruch bekannt, dass hatte mit Sicherheit irgendein Nachspiel.

Aber eine etwas ausführlichere Erklärung hätte die Wogen bereits im Vorfeld glätten können, dessen bin ich mir ziemlich sicher. Fakt ist, das Karo auf den Karten und auch auf ihrer Homepage den offiziellen Eröffnungstermin bereits schon lange auf Donnerstag gesetzt haben.

@Vollgas
du kamst doch erst am Donnerstag und hast dich ins gemachte Nest gesetzt :fight01: :wink: :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tyler_D für den Beitrag:
Dash
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Fragen für Sammelmail an Veranstalter

#59 Beitrag von -F- »

Mir ist doch klar, dass ihr nicht im Sinne des Veranstalters reden müsst. :) Deshalb doch die zwei Zungenrausstreck-Smileys

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Fragen für Sammelmail an Veranstalter

#60 Beitrag von Vollgas »

Tyler_D hat geschrieben: @Vollgas
du kamst doch erst am Donnerstag und hast dich ins gemachte Nest gesetzt :fight01: :wink: :mrgreen:
Am Arsch :D .

Antworten

Zurück zu „FAQ & Allgemeines zum Taubertal“