Fragen für Sammelmail an Veranstalter

Was nicht immer wieder gefragt werden muss ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Fragen für Sammelmail an Veranstalter

#81 Beitrag von vfbler »

Vielen Dank für die Antworten, denke es bewegt sich was, mal schauen wie es weitergeht.

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Fragen für Sammelmail an Veranstalter

#82 Beitrag von Charles_Robotnik »

Ich kenne die genaue infrastrukturelle Situation vor Ort nicht, aber ich weiß (durch Arbeiter in Straßenbauämtern etc.), dass eine Straßensperrung keine Seltenheit ist und oftmals aus recht schwachen Gründen möglich ist. Vielleicht sollte das Taubertal einfach auch die Karte der Existenzangst mal spielen und sagen, dass es Wegbrechen des Mittwoch den Verlust des Stammpublikum zur Folge hat und dies ein langsames Sterben des Festival bedeuten würde. Denn die Stadt will sicher nicht diese großzügigen Geld- und Imagespender verlieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Charles_Robotnik für den Beitrag:
Tyler_D

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Fragen für Sammelmail an Veranstalter

#83 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Naja, der Franke - ähnlich wie der Schwabe - bruddelt halt recht gern. Und ich glaube schon, dass sich da einige Anwohner gestört fühlen, behaupte aber, dass sie es unterm Strich nicht so schlimm finden. Aber es sind halt dann doch meistens die kritischen Worte, denen die meiste Beachtung geschenkt wird.

Wenn ich mich fragt: Das Festival ist einmal im Jahr und einmal im Jahr ein etwas stressigeres Wochenende wird wohl jeder aushalten können. Da haben Nachbarn von Turn- und Festhallen sicherlich mehr Ärger... Daher ist es für mich schon verwunderlich, wieso da gerade den Kritiken so viel Beachtung geschenkt wird.

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Fragen für Sammelmail an Veranstalter

#84 Beitrag von Pommes »

Sorry aber 3-4 Stunden Wartezeit inklusive Bändchen sind viel zu lange und du kommst mit Frust bereits auf den Campingplatz. Da sollte man wirklich die Trennung überlegen, dann verteilt sich das vielleicht auch nochmal besser. Die Anwohner der Nebenorte warn bestimmt auch not amused. Hier herscht dringender Handlungsbedarf. Die Antwort der Veranstalter hört sich aber leider irgenwie nach "muss man akzeptieren" an.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fragen für Sammelmail an Veranstalter

#85 Beitrag von Dash »

Pommes hat geschrieben:Sorry aber 3-4 Stunden Wartezeit inklusive Bändchen sind viel zu lange und du kommst mit Frust bereits auf den Campingplatz. Da sollte man wirklich die Trennung überlegen, dann verteilt sich das vielleicht auch nochmal besser.
Mir erscheint eine Trennung von Zufahrt Camping und Ausgabe Bändchen/Mülltüten auch sinnvoller.
Der einzige Grund für mich das aufrecht zu erhalten: Nur-Camper fern zu halten.

Auf anderen Festivals erscheint eine Mautstation sinnvoll, weil man ja z.b. kein Glas auf dem Gelände haben will.
Ohne Mautstation könnte der Campingplatz schneller befüllt werden, würde ich meinen.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Fragen für Sammelmail an Veranstalter

#86 Beitrag von Charles_Robotnik »

Da würde aber ein Ordner der nur das Ticket sehen will, Abhilfe schaffen

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Fragen für Sammelmail an Veranstalter

#87 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Das werden die nicht machen, sondern da müssten erst mehr mobile Scanner angeschafft werden, damit die auch zu Fuß kontrollieren und Bändchen verteilen können. Aber so könnte man die Mautstelle in der Tat um ein vielfaches beschleunigen.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fragen für Sammelmail an Veranstalter

#88 Beitrag von Dash »

Ich meinte auf dem Campingplatz 2-3 Hütten für die Ausgabe der Bändchen aufstellen. Wie früher halt :-D
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Fragen für Sammelmail an Veranstalter

#89 Beitrag von Hooge »

danke für die antworten!

klingt doch gar nicht mal so schlecht... wenn ich schaue für was alles strassen gesperrt werden mach ich mir da keine großen sorgen das es nicht klappen sollte...
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fragen für Sammelmail an Veranstalter

#90 Beitrag von Dash »

Vom allgemeinen Feedback bin ich jetzt doch ein wenig überrascht :?
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Fragen für Sammelmail an Veranstalter

#91 Beitrag von Vollgas »

Du meinst damit, das sich das Feedback in Grenzen hält, oder Dash?

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Fragen für Sammelmail an Veranstalter

#92 Beitrag von Janaldo »

Wasserstelle auf dem Konzertgelände: wäre schön, warten wir mal ab ob es umgesetzt wird.

Kontrollen durch Secs: kann KARO nicht direkt was dafür, aber dass professionelle Sicherheitsfirmen es nicht auf die Reihe bekommen Anweisungen von ihrem Auftraggeber an ihre eigenen Mitarbeiter weiterzugeben ist einfach erbärmlich.
Da sollte man mal über einen Mindest-IQ nachdenken und prüfen ob die wenigstens lesen können :roll:

Zum Thema Mittwoch sag ich nix, der Rest betrifft mich nicht :wink:

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fragen für Sammelmail an Veranstalter

#93 Beitrag von Dash »

Vollgas hat geschrieben:Du meinst damit, das sich das Feedback in Grenzen hält, oder Dash?
Exakt. Gut wir sind ein wenig spät dran, aber aufgrund der sehr ausführlichen Stellungnahmen zu den Themen
hatte ich schon mit mehr Feedback gerechnet.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Fragen für Sammelmail an Veranstalter

#94 Beitrag von Hooge »

fand es gut das Karo geantwortet hat. Für mich persönlich gibt es nur ein wirklich wichtiges Thema, alles andere wie line-up, Wasserstellen, busshuttle, meckernde secs usw. interessiert mich zwar, aber das sind allesamt Themen die ich verzeihen könnte wenn es nicht nach meinen Vorstellungen läuft.

Anders ist dies beim Thema Mittwoch, denn von diesem einen Tag hängt für mich der Erfolg des kompletten Festivals ab. Der Mittwoch ist das absolute Alleinstellungsmerkmal fürs Tal (neben dem campen am Auto und Glasflaschen usw.). Durch den Mittwoch wird die ganze Atmosphäre geschaffen die unser TOA ausmacht. Ein TOA ohne Busshuttle und mit verschiedenen TetraPack-Regelungen und durchwachsenem LineUp ist für mich absolut in Ordnung solang ich am Mittwoch in Ruhe anreisen kann, mein Camp aufbauen kann und mit Leuten mit denen über die Jahre eine Art Freundschaft entstanden ist feiern kann (damit meine ich nicht maßlos Lärm und Dreck zu erzeugen).

Da es noch keine abschließende Antwort zum Thema Campingplatz-Öffnung am Mittwoch gibt, sondern das die Verhandlungen laufen und die Aussage getroffen wurde das bei einer Strassensperrung ab Mittwoch auch am Mittwoch geöffnet wird bin ich da echt guter Dinge. Wenn ich mir anschaue für was alles Strassen gesperrt werden denke ich nicht das es da Probleme geben wird. Natürlich vorrausgesetzt das Karo dieses Mal die Wahrheit gesagt hat (gebranntes Kind scheut das Feuer, Peter & der Wolf, etc.)
Da ich aber seit sehr vielen Jahren echtes Vertrauen zu KARO hab(tt)e will ich da nicht ganz so nachtragend sein und positiv in eine gemeinsame Festivalzukunft blicken, allerdings immer mit dem Hintergedanken das es ganz schnell rum sein kann... aber wie gesagt wenn alles so ist wie KARO sagt denke ich das der Mittwoch bleibt da eine Strassensperre nicht das Riesenproblem darstellen sollte........
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fragen für Sammelmail an Veranstalter

#95 Beitrag von Elton »

Wegen Mittwoch:
Ich hatte ja im letzten Jahr Kontakt zu den zuständigen Verkehrsbehörden. die wussten nix von Anfragen seitens Stadt und Veranstalter bezüglich Straßensperrung. Wenn dieses Jahr was besprochen wird, ist es ja immerhin möglich.
... notfalls kann der Hooge ja immer noch eine Demo ab Mittwoch Mittag bis in die Nacht anmelden, dann wird in jedem Fall gesperrt :-)

Zum Lärm:
Aus meiner Sicht war es am Mittwoch wesentlich ruhiger als in Vorjahren. Allerdings hat KARO natürlich den besseren Überblick über den Gesamtplatz. Den Lärm am Mittwoch sollten die Secs aber in Griff bekommen können. Eine Lärmquelle ist ja relativ einfach festzustellen. Und wer sich nicht an die Ruhe hält, fliegt vom Platz und Punkt. Zimmerlautstärke geht ja immer.

Secs:
Was das Thema mit den Secs und der unterschiedlichen Regelung zum Zugang angeht, kann man das auch einfach abstellen. Karo soll einfach an den jeweiligen Zugängen eine Tafel aufstellen, auf der genau beschrieben ist, was mit rein darf und was net. Wenn dann die Secs wieder kommen und meinen, Tetra-Pack ist net, kann man die darauf verweisen und alles wird gut. Dann macht es auch nix, wenn einer mal nicht richtig eingewiesen wurde.

Und zum Busshuttle:
Das die Busse net mehr den Berg rauffahren, ist verständlich. Wenn dann aber einer fährt, dann sollte die Abladestelle nicht hinten an der Brücke sein. Da ist der Weg bis zum Gelände fast weiter, wie wenn man den Berg runter läuft :-(
Ergo: Wenn schon Shuttle, dann halt den weiten Weg bis vorne zur Barbarossa-Brücke, damit man wenigstens zentral rauskommt. Hinten abgeladen zu werden, hilft den Fußlahmen nämlich auch net.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Elton für den Beitrag:
MuhMachtDieKuh
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Fragen für Sammelmail an Veranstalter

#96 Beitrag von -F- »

Hooge hat geschrieben:fand es gut das Karo geantwortet hat. Für mich persönlich gibt es nur ein wirklich wichtiges Thema, alles andere wie line-up, Wasserstellen, busshuttle, meckernde secs usw. interessiert mich zwar, aber das sind allesamt Themen die ich verzeihen könnte wenn es nicht nach meinen Vorstellungen läuft.

Anders ist dies beim Thema Mittwoch, denn von diesem einen Tag hängt für mich der Erfolg des kompletten Festivals ab. Der Mittwoch ist das absolute Alleinstellungsmerkmal fürs Tal (neben dem campen am Auto und Glasflaschen usw.). Durch den Mittwoch wird die ganze Atmosphäre geschaffen die unser TOA ausmacht. Ein TOA ohne Busshuttle und mit verschiedenen TetraPack-Regelungen und durchwachsenem LineUp ist für mich absolut in Ordnung solang ich am Mittwoch in Ruhe anreisen kann, mein Camp aufbauen kann und mit Leuten mit denen über die Jahre eine Art Freundschaft entstanden ist feiern kann (damit meine ich nicht maßlos Lärm und Dreck zu erzeugen).

Da es noch keine abschließende Antwort zum Thema Campingplatz-Öffnung am Mittwoch gibt, sondern das die Verhandlungen laufen und die Aussage getroffen wurde das bei einer Strassensperrung ab Mittwoch auch am Mittwoch geöffnet wird bin ich da echt guter Dinge. Wenn ich mir anschaue für was alles Strassen gesperrt werden denke ich nicht das es da Probleme geben wird. Natürlich vorrausgesetzt das Karo dieses Mal die Wahrheit gesagt hat (gebranntes Kind scheut das Feuer, Peter & der Wolf, etc.)
Da ich aber seit sehr vielen Jahren echtes Vertrauen zu KARO hab(tt)e will ich da nicht ganz so nachtragend sein und positiv in eine gemeinsame Festivalzukunft blicken, allerdings immer mit dem Hintergedanken das es ganz schnell rum sein kann... aber wie gesagt wenn alles so ist wie KARO sagt denke ich das der Mittwoch bleibt da eine Strassensperre nicht das Riesenproblem darstellen sollte........
So ist das! Deshalb kaufe ich mir kein Ticket, wenn es keine endgültige Aussage gibt, nachher fällt doch noch ein nicht mal bei den Behörden nachzufragen, wie letztes Jahr! Da hat KARO auch behauptet, es würde nicht erlaubt, aber in Wahrheit wussten weder die zuständigen Behörden von BaWü und Bayern noch die Stadt Rothenburg davon. Da wurde einfach nicht nachgefragt.
Ich werde dieses Jahr wohl nicht zum TTF kommen. (evtl. Tagesticket mal schauen).

Antworten

Zurück zu „FAQ & Allgemeines zum Taubertal“