Zeltplatz oben / unten Thread oder: Camping Berg oder Tal?

Was nicht immer wieder gefragt werden muss ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Poolshark
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 83
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 21:39
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#41 Beitrag von Poolshark »

Yoa hm... Was mich am Zeltplatz Berg stört sind die Aggregate. Das hat mich früher am Ring immer so angenervt... Ich habe auch den Eindruck, daß dies irgendwie zu dem von Euch beschriebenen Asiverhalten auf dem Campingplatz beiträgt. Ich kann nicht sagen warum, aber vom Ring kenne ich das halt auch, und vom Full Force, wo man ebenfalls mit Auto und Aggregaten zelten konnte, hab ich´s immer wieder gehört. Will hier aber nicht als der neue Meckerhannes abgestempelt werden, deshalb sag ich´s mal so: Ich präferiere einfach reine Zeltwiesen... :D Werden aber sicher mal auf den Berg krackseln!

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#42 Beitrag von Tyler_D »

mit den Aggregaten ist so eine Sache. Da kann man Glück haben und der Nachbar hat ein leises Gerät, es kann halt auch passieren das man da Pech hat. Auf der anderen Seite ist es schon von Vorteil, wenn man bei seinem Nachbar mal ein kühles Bier trinken kann, oder vielleicht etwas zum Essen in seinem Kühlschrank verstauen kann.

Ich sag mal so, zum schlafen ist mir ein leichtes monotones brummen lieber, als wenn ich ständig jemand anderes labern und kreischen höre.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Natalia
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 25. April 2006, 18:34
Wohnort: Erlangen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

campen

#43 Beitrag von Natalia »

also ich fahre dieses jahr das erste mal mit einer freundin zum festival und wir wissen nicht so recht wie wir das anstellen sollen. sind beide 17 .. sprich kein auto. ist es dort auszuhalten von mi - mo zu zelten, bzw was würdet ihr vorschlagen was man an versorgungsmitteln alles braucht. wär um ne antwort und nen paar tipps sehr sehr dankbar!
Deutschland deine Farben sind rot und schwarz.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

#44 Beitrag von Vollgas »

Ohne Auto ist es ziemlich schlecht oben! Unten ist da definitiv besser! Wenn ihr Mi früh kommt besteht auch noch die Möglichkeit nen guten Platz unten zu bekommen! Mi nachmittag kannste normal schon vergessen! ham letztes Jahr welche getroffen, die hams unten um 3 probiert, da war nix mehr zu machen! Dann ham se oben gecampt und in der ersten nacht ist denen das Zelt von irgendwelchen Assis leer geräumt worden! Ist echt kacke wenn du dein Zeugs net wegschließen kannst! Auf die Verpflegung zu kommen: Ich würd mir nur wärmeresistentes Zeugs mitnehem (DOSENFUTTER) und Getränke gut vorgekühlt in ne Gefrierbox! Wennd Bock hast auf was gscheits zum essen, investier 3 - 4 € und du kannst am Festival was gutes essen! Oder ihr geht Fr oder Sa früh nach Rothenburg und kauft da nochmal ein! Ist auf jeden Fall billiger wie im Supermarkt aufm Festival! Es einzigste was ok ist ist das Landwehr-Bier wos dort zu kaufen gibt, die Halbe 1 € und kalt is es auch !!! So, und jetzt viel Spaß beim grübeln wied ihrs macht !!!

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#45 Beitrag von twaddy »

denke wenn du diesen thread mal liest findest du die antworten auf all deine fragen
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#46 Beitrag von Tyler_D »

einfach mal den FAQ Bereich durchstöbern. Hier werden schon eine ganze Menge Tipps gegeben. Falls dann immer noch Fragen offen sind einfach nochmal melden.
Aber wenn ihr wirklich nicht so viel schleppen wollt, dann spart euch das Geld und esst auf dem Festivalgelände (Fr- So) etwas. Hier gibt es ganz gute Sachen und übertrieben teuer sind sie auch nicht.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

#47 Beitrag von Vollgas »

Sag ich doch !!!

Natalia
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 25. April 2006, 18:34
Wohnort: Erlangen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

;-)

#48 Beitrag von Natalia »

dankeschön leute für die schnelle antwort, gut zu wissen auf jeden fall!

aber eine frage noch.. es steht ja auf der offizielen hp das man unter 18 ohne begleitperson das festivalgelände verlassen muss. sind beide 17, meint ihr das is nen problem (wenn man zb n schreiben der eltern dabei hat) ??
Deutschland deine Farben sind rot und schwarz.

Benutzeravatar
Chainsaw-Slayer
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 442
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 21:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#49 Beitrag von Chainsaw-Slayer »

da wird dich keiner danach fragen...bei uns waren letztes jahr leute dabei die wie 13 aussahen und auch so alt warn :lol:
und die hat keiner nachm alter gefragt...vielleicht hatten wir auch nur glück
Bild

Benutzeravatar
jones
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 521
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:55
Wohnort: Marktbergel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#50 Beitrag von jones »

Wenn du net weiter auffälst interessiert des normal net weiters
solltest hald net unbedingt vor der polizei auf und abspringen :wink:

Benutzeravatar
molotov
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 20:57
Wohnort: Markt Nordheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#51 Beitrag von molotov »

die haben z.b. bei der Bändchenvergabe gar keine zeit das alter zu kontrollieren...
Ich bin wie Jesus, nur in einem gotteslästerlichen Sinn

Natalia
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 25. April 2006, 18:34
Wohnort: Erlangen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#52 Beitrag von Natalia »

so ich hab etz warscheinlich noch ne ganz doofe frage, aber wir sind beide noch ka 18 und mein dad fährt uns hin, darf der das festivalgelände passieren, kennt ihr da irgendwelche möglichkeiten wie man das machen könnte? wäre nett, bin taubertal-neuling :)
Deutschland deine Farben sind rot und schwarz.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#53 Beitrag von Tyler_D »

Natalia hat geschrieben:so ich hab etz warscheinlich noch ne ganz doofe frage, aber wir sind beide noch ka 18 und mein dad fährt uns hin, darf der das festivalgelände passieren, kennt ihr da irgendwelche möglichkeiten wie man das machen könnte? wäre nett, bin taubertal-neuling :)
Wollt ihr denn unten oder oben hin?

Unten müsst ihr, wie alle anderen auch, euer Zeug ab der Brücke tragen/ schleppen/ schieben, um zum Zeltplatz zu kommen. Nur sinnvoll wenn ihr bis Donnerstag morgen da seid und selbst dann kann schon Platzmangel sein.

Oben ist es kein Problem, hier müsst ihr halt bei der Durchfahrtsschleuse mit dem Personal reden und ihnen die Situation erklären. Ob dein Vater dann ein Parkticket lösen muß, oder ob er einfach so rein fahren darf kann ich dir leider nicht sagen.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Natalia
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 25. April 2006, 18:34
Wohnort: Erlangen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#54 Beitrag von Natalia »

okay hört sich gut an, wollten eh eher hoch weil da ja irgendwie mehr los sein soll, also danke :)
Deutschland deine Farben sind rot und schwarz.

Benutzeravatar
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1050
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:13
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

#55 Beitrag von Kuschel »

okay ih habt mich überzeugt - oben ;)
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

#56 Beitrag von headshot »

wie schaut des eigentlich mit ner art wasserquelle speziell oben aus? werdn ne kühlbox mitnehmen, un brauchen dafür immer wieder ma neues kaltes wasser. bzw auch zum kanister wieder befülln.
hab mich da vorher nie für interessiert, drum hab ich au ka ahnung.
und die ganzen threads nach der skizze abzusuchn hat ich au ka lust ^^
also gibts oben irgendwo ne wasserquelle, wo man kanister bzw kühlbox oder sonstiges auffülln kann?
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

#57 Beitrag von Yellow »

es gab oben schon immer Wasser (bei den Duschen), aber kein Trinkwasser. Ich habe noch nie welches geholt, bringe mein Wasser in Kanister selber mit.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

#58 Beitrag von headshot »

wir bringen schon auch was mit, aber grad bei der hitze hält das ja auch nich ewig. aber gut, hauptsach erstma für die kühlbox is wasser da. thx
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
Ribby
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 17:53
Wohnort: Steinbach!
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#59 Beitrag von Ribby »

wir werden auf jeden fall auf de oberen gehn, obwohl wir nicht mal wissen wies auf dem unteren is! aber wir haben halt auch ein größeres zelt!
außerdem hab ich keine lust meinen gewinn (falls ich einen bekommen sollte) oben abzuholen wenn ich unten wär!
ein weiterer faktor is, dass oben einfach noch party ist!

zum theman "vom vater abholen lassen":
wir ham uns letztes jahr sonntags nachts auch abholen lassen und mein vater ist ohne probleme durchgekommen! das einzigste problematische war, dass er ewig warten musste, wegen den bussen! aber ansonsten gabs nichts besonderes!

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

#60 Beitrag von Elton »

Zum Wasser kann ich nur empfehlen, so viel davon mitzubringen wie nur geht. Wie es unten ausssieht weiß ich net, aber oben gibts Wassertanks, die regelmäßig befüllt werden.

Letztes Jahr war aber das Problem, daß der Bauer, der den Wassernachschub gebracht hat, den Tankhänger net richtig sauber gemacht hatte. Und vorher war wohl Gülle drin. Das hatte zur Folge, daß das ganze Frischwasser damit kontaminiert war und gestunken hat wie die Pest. Das konnte man also net zum Waschen nehmen, und das Geschirr damit zu spülen war auch net lecker.

Ich hoff echt, daß dieses Mal die Tanks von der Feuerwehr gefüllt werden. So ne Güllebrühe wär bei der Hitze tödlich... da hat man einen wesentlich höheren Wasserverbrauch.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Antworten

Zurück zu „FAQ & Allgemeines zum Taubertal“