Zeltplatz oben / unten Thread oder: Camping Berg oder Tal?

Was nicht immer wieder gefragt werden muss ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
quarzer
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 16:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zeltplatz oben / unten Thread oder: Camping Berg oder Tal?

#1 Beitrag von quarzer »

OK dann frag ich mal was. Von euch ist bestimmt jemand schonmal auf dem Taubertal festival gewesen (ich erst dieses jahr zum ersten mal).

Es gibt ja 2 Zeltplätze (oben und unten). oben kann man ja neben dem auto zelten oder? auf welchem Platz ward ihr und welchen würdet ihr empfelen (also wo geht die richtig party ab und wo gibts ordentliche mädels)?
Danke für die Antworten!

B.S.L.
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 17:00
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von B.S.L. »

ehm party is denke ich mehr oben (soferns mal wieder nachts etwas wärmer is)... naja der unten wäre halt sehr bequem - aber da musste mittwoch schon sehr früh anreisen (nach 12 geht da wohl schon fast nix mehr) (für uns z.B. kaum möglich, wenn wir wieder mit dem zug anreisen brauchen wir schon so 4 stunden per RE... außerdem kann man ja mit dem Bayernticket erst ab 9 oder so fahren :/)
Bild

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Tyler_D »

Das Tauberplanscher Camp (wo die meisten Moderatoren dieses Forums anzutreffen sind) ist oben in der Nähe des Partyzeltes. Das Partyzelt macht auch jede Nacht bis min. 3Uhr Musik und hat seine Theke geöffnet. Hier ist also Party. Aber denk auch dran, wenn du mal etwas früher schlafen willst, weil z.B. die Heimreise mit dem Auto ansteht
Zuletzt geändert von Tyler_D am Dienstag 7. Februar 2006, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
geezie
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 17:03
Wohnort: mitten in Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von geezie »

hallo zusammen .. bin auch regelmässige taubertal-gängerin (ausserdem ganz frisch hier registriert) und denke auch, dass oben am berg mehr party ist - ok kanns auch nicht genau sagen, weil ich es noch nie runter auf den zeltplatz geschafft habe :oops:

B.S.L.
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 17:00
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von B.S.L. »

Tyler_D hat geschrieben:Aber denk auch dran, wenn du mal etwas früher schlafen willst, weil z.B. die Heimreise mit dem Auto ansteht
pf... einer von uns letztes jahr meinte auch am sonntagabend meinen zu müssen gleich nach den konzerten schlafen gehn zu wolln... den haben wir n bisschen aufgepusht und ab gings zu den christen bis morgens um 5 philosophieren (mehr oder weniger - war zumindest sehr lustig und teilweise sogar interessant, wann trifft man schon solche fundamentalisten ;) ) :dead01:
Bild

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Yellow »

ich habe es leider bisher noch nie geschafft, mit denen ins Gespräch zu kommen, obwohl wir jahrelang Nachbarn waren. War immer zu beschäftigt :drink01:
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Dash »

Hmmm, ich war bisher 2 x unten (1999 & 2001) und finde schon, dass es da wesentlich ruhiger ist. Partymässig würde ich oben bevorzugen. Unten hat den Vorteil, dass um die Ecke gleich das Festivalgelände ist; dafür darf aber schon MI auf der Matte stehen um noch ´nen Platz zu bekommen und ein Anfahren mit dem PkW ist auch nicht möglich, da heßt es schleppen, schleppen, schleppen....das ist mir zu actig. Bevorzuge deswegen eindeutig oben, das Rauf- und Runterlaufen ist in der Gruppe nicht sooooo schlimm. Einzig , dass man bei Regen immer megaschlecht mit dem Auto wieder rauskommt...käst mich ein wenig an...

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Elton »

Dafür war die Aktion im ersten Jahr, als die Autos mit dem Schlepper übern Platz gezogen wurden, eine Show erster Sahne!

Also ich würd oben immer bevorzugen. Vor allem an unserem Standplatz. Auch wenn der Tyler den net mehr so gut findet.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
fraser
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:21
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von fraser »

also wir waren ja letztes jahr unten und ich kann mich eigentlich vonwegen party-machen nicht beklagen.

wobei das einzigste wo der obere platz unübertrefflich ist, ist die "schlammrutschbahn" die nach dem regen entstanden ist. das war hammerlustig dann nach unten zu den duschen zu kommen :lol:
Sonne macht albern

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 Beitrag von Gast »

Ja ich will da hin wo die post abgeht!

Benutzeravatar
Flo-OZ
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 22:52
Wohnort: Lkr.NEA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Flo-OZ »

Ich war jetz zweimal unten und dreimal oben und muss sagen: "nie wieder unten." :rock01:
Zuletzt geändert von Flo-OZ am Mittwoch 8. Februar 2006, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

srpearljam
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 330
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 19:16
Wohnort: Im Wald der Schilder!
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 Beitrag von srpearljam »

Dash hat geschrieben:Hmmm, ich war bisher 2 x unten (1999 & 2001) und finde schon, dass es da wesentlich ruhiger ist. Partymässig würde ich oben bevorzugen. Unten hat den Vorteil, dass um die Ecke gleich das Festivalgelände ist; dafür darf aber schon MI auf der Matte stehen um noch ´nen Platz zu bekommen und ein Anfahren mit dem PkW ist auch nicht möglich, da heßt es schleppen, schleppen, schleppen....das ist mir zu actig. Bevorzuge deswegen eindeutig oben, das Rauf- und Runterlaufen ist in der Gruppe nicht sooooo schlimm. Einzig , dass man bei Regen immer megaschlecht mit dem Auto wieder rauskommt...käst mich ein wenig an...
ich bin da gleicher meinung wie dash. oben find einfach besser und es ist wirklich nicht so laut wegen der partymusik. sauft einfach mehr dann hört ihr nichts mehr. noch ein kleiner tipp. nehmt ohrenstöpsel!

Benutzeravatar
quarzer
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 16:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 Beitrag von quarzer »

darf man da auch selber laut musik machen auf dem oberen zeltplatz? darf man da ein Notrstromaggregat (kp wie man des schreibt) benutzen?

Benutzeravatar
Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:36
Wohnort: Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Le-Neuf »

aber hallo, das ist oben ja fast schon pflicht :D
Bild

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Tyler_D »

Le-Neuf hat geschrieben:aber hallo, das ist oben ja fast schon pflicht :D
FALSCH !

lest euch das offizielle FAQ über Camping durch, hier steht ganz klar:

Zum Thema Aggregate:

Auf dem Campingplatz "Tal" sind Aggregate in keinem Fall gestattet.
Auf dem Campingplatz "Berg" - grundsätzlich ja. Allerdings nur zum Zwecke der eigenen Grundversorgung!
Sprich: ein kleines Aggregat um z.B. einen Kühlschrank zu betreiben ist o.k. Falls das Aggregat allerdings zum Betreiben einer Diskogroßanlage genutzt wird ist es nicht erlaubt!

Bei besonderen Situationen behalten wir uns Änderungen dieser Regelungen vor (Sicherheit geht vor!).

Beschallungsanlagen und (semi)professionelle P.A.-Systeme sind nicht gestattet!
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:36
Wohnort: Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Le-Neuf »

naja was heißt diskogroßanlage.

wir hatten letztes jahr eins dabei und da haben wir ne anlage angeschloßen.
hat sich kein einziges mal jemand beschwert obwohls auch recht laut war
Bild

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Tyler_D »

Es kommt immer drauf an wie man seinen Zeltnachbarn gegenüber tritt. Es gab schon Leute die rund um die Uhr mit ihren scheiß lauten Aggregaten und Musikanlagen den gesamten Zeltplatz auf trapp gehalten haben. Wenn ihr mit einem leisem Aggregat und kleinem Musikbesteck nur euren Bereich beschallt und eure Nachbarn wohlgesonnen sind, dann wird da auch niemand etwas sagen. Falls aber über die Stränge geschlagen wird und man völlig Rücksichtslos gegenüber den anderen Besuchern handelt, dann kann und wird es Ärger geben.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:36
Wohnort: Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Le-Neuf »

war vielmehr immer so dass die nachbarn die halbe nacht bei uns gehockt ham;) aber schon klar. übertrieben haben wirs mit der lautstärke auch nid.
Bild

Benutzeravatar
Zwergla
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 17:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#19 Beitrag von Zwergla »

aha weil du gesagt hast: Es gab schon Leute die rund um die Uhr mit ihren scheiß lauten Aggregaten und Musikanlagen den gesamten Zeltplatz auf trapp gehalten haben.


wie sieht es dann eigendlich aus stehen die autos direkt am zelt oda net weil wenn net dann wäre es eigendlich auch net so laut .

ich werde warscheinlichen einen mitnehmen!!! für nen küli :D

bitte um antworten thx

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Elton »

Leider gibts da aber immer wieder ein paar Spinner, die das noch net kapiert haben, daß man in einem Naturschutzgebiet liegt und der obere Platz noch dazu auf etwa gleicher Höhe mit der Stadt liegt. Somit geht der Schall erst übern ganzen Platz und dann rüber zu den Stadtbewohnern. Man glaubt gar net, wie weit man sowas hören kann.
Und wenn die Rothenburger sich angepisst fühlen, gibts Ärger mit dem Veranstalter und das Ende vom Lied ist, daß das Festival nicht mehr stattfinden darf oder eben gar keine Musik mehr sein darf.
Letztes Jahr war das fast soweit.

Also:
Beschallt euer Camp, aber net den ganzen Platz. Und wenn ihr das doch macht, dann bitte wenigstens mit vernünftiger Musik.

Ach ja,
und wenn die SEC sagt, Aggi aus (wegen Krach und/oder Waldbrandgefahr), dann gilt das auch!
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Antworten

Zurück zu „FAQ & Allgemeines zum Taubertal“