Anreise Freitag Nacht

Was nicht immer wieder gefragt werden muss ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
nadamann
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Anreise Freitag Nacht

#1 Beitrag von nadamann »

Hallo Leute,

Ich bin das erste mal beim Taubertalfestival und dann komm Ich auch noch später...leider leider muss ich arbeiten und hab dann noch ne 4 stunden Fahrt vor mir. Ich vermute das ich so um 22 Uhr ankommen werde- aber was werde ich vorfinden? Wo sollte ich als (fast) letzter ankommender Besucher parken? Bzw Zelten? ich hab ein wenig herausgelsen das ich auf dem Campingplatz Berg einchecken werde, da Tal schon ab Mittwoch besetzt ist (?)...hab ich glaub ich so herausgelesen^^
Aber wie gesagt, ich würd gern schonma vorher erfahrungen hören, damit es dann am freitag ein wenig schneller geht, und wenns ne minute is...ärger mich schon das ich NOFX und so verpassen werde -.- dafür aber Montag Frei hab und auf jedenfall Frank Turner sehen kann!
vielen dank

der heumann

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anreise Freitag Nacht

#2 Beitrag von Tyler_D »

Hi,

also wenn du mit dem Auto kommst ist der Campingplatz Berg eh besser für dich und im Tal ist es zu diesem Zeitpunkt sicher voll. Du fährst durch eine Mautstelle, dort zahlst du dann 5 EUR Parkgebühr für alle Tage, 5 EUR Müllpfand und bekommst dein Eintrittsband wenn du deine Karte vorzeigst. Im Anschluß kannst du dann auf den Zeltplatz fahren und dir ein Plätzchen suchen.
Ich rate dir dich über die Abschleppösen von deinem Fahrzeug zu informieren. Wenn uns das Wetter mal wieder zu arg zusetzt, musst du evtl. auf den Platz gezogen werden. Ist immer blöd, wenn man die Abschleppöse aus den ganzen vollgepackten Kofferraum suchen muss. Diese Zeit kannst du dir sicher sparen. Soll auch Leute geben, die sie sich schon daheim montieren. Dadurch sparst du schon mal Zeit.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

nadamann
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anreise Freitag Nacht

#3 Beitrag von nadamann »

Ok, danke schön....da fällt mir grad wieder ein weiteres Problem ein: Ich hab die Karten bei "wer- geht- hin. de" gewonnen und bekomm die Karten erst an der Abendkasse...gibt es da eine vernünftige lösung für, ohne karte auf den zeltplatz zu kommen? oder muss ich dann doch zuerst zum festival einlass laufen und kann dann erst los auspacken?

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anreise Freitag Nacht

#4 Beitrag von Tyler_D »

Hast du von denen ein Schreiben erhalten? Wenn ja, nimm es auf jeden Fall mit und zeig das an der Mautstation. Evtl wollen sie noch einen Ausweis von dir sehen, aber die sollten eigentlich für solche Situationen eingewiesen sein.
Unsere Kontaktperson von der Mautstelle ist jetzt schon im Tal und rollt Mülltüten für die Camper zusammen, sonst hätten wir da mal anfragen können.

Falls sich die Leute an der Mautstelle komplett quer stellen sollten, versuch ein Deal mit ihnen zu machen, dass du gegen hinterlegen von einem Pfand drauf darfst und am nächsten Tag gehst du kurz vorbei, zeigst dein Band und holst dir dein Pfand wieder.

Plan B: Du fährst nach Rothenburg rein, stellst dein Auto beim Bahnhof auf einen Parkplatz und setzt dich in den Shuttelbus ins Tal. Dort holst du deine Karte gehst aufs Konzert und fährst danach mit dem Bus wieder in die Stadt, um mit dem Auto auf den Zeltplatz zu fahren (Umweg einkalkulieren wegen Straßensperren).
Nachteil: du musst nüchtern bleiben, denn die Trachtenkapelle grün/weiß ist präsent.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anreise Freitag Nacht

#5 Beitrag von Elton »

Puh. Das wird dann wohl richtig blöd für dich. Normal wirst du dann wohl runterlatschen dürfen um die Karte zu holen.

Aber: Die Leute haben ja Funk. Wenn du lieb und freundlich bist, erklärst du denen deinen Fall. Die sollen dann unten an der Kasse nachfragen. Die Karten werden ja wohl auf deinen Namen hinterlegt sein. Wenn die sich die Sache bestätigen lassen, darfst du evtl. vielleicht doch schonmal auf den Platz rauffahren.

Die 2x5€ musst du aber in jedem Fall bezahlen.

Ob es funktioniert, kann dir keiner versprechen. Aber einen Versuch ist es wert. Außerdem hast du eh kaum eine andere Chance. Die einzige Alternative wäre, zuerst in die Stadt zu fahren und dann mit dem Shuttlebus aufs Gelände runter, Karte holen, wieder mit dem nächsten Bus hoch in die Stadt und dann erst Richtung Zeltplatz. Ich würds aber mal auf die Schleuse ankommen lassen.

Oder hast du eine schriftliche Gewinnbestätigung? Dann nimm die in jedem Fall mal mit zum vorzeigen.


Lol... der Tyler war wohl schneller.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anreise Freitag Nacht

#6 Beitrag von Tyler_D »

@elton

ja wenn man dich so sieht kann man es kaum glauben, aber bis du einmal "Wurst" gesagt hast, hab ich schon 3x rein gebissen ;-)
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anreise Freitag Nacht

#7 Beitrag von Elton »

Tyler, wir müssen reden!
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anreise Freitag Nacht

#8 Beitrag von Tyler_D »

schon wieder? Naja, wir haben ja in den nächsten Tagen und Nächten genug Zeit dafür. Ich denke Dash wird sich hier auch bald wieder zu wort melden, bzw. zu smilie. :backtotopic:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anreise Freitag Nacht

#9 Beitrag von Dash »

nadamann hat geschrieben:Ok, danke schön....da fällt mir grad wieder ein weiteres Problem ein: Ich hab die Karten bei "wer- geht- hin. de" gewonnen und bekomm die Karten erst an der Abendkasse...gibt es da eine vernünftige lösung für, ohne karte auf den zeltplatz zu kommen? oder muss ich dann doch zuerst zum festival einlass laufen und kann dann erst los auspacken?
Ich würde mal sagen:
wenn du die Gewinnbestätigung plus Ausweis vorzeigst lassen die dich schon auf den Campingplatz.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Anreise Freitag Nacht

#10 Beitrag von kottsack »

Da würde ich wirklich eher das Auto in der Stadt abstellen, auf die Konzerte gehen und dann danach gemütlich ins Auto hocken, den scheiss Berg hochfahren und dann in aller Ruhe aufbauen oder gleich im Auto pennen und den ganzen Scheiß erst am Samstag aufbauen. Viel trinken wirst nach nem Arbeitstag und ner 4h Autofahrt eh nicht. Da bist du hinterher froh, irgendwo pennen zu können. Ausserdem umgehst du den Rest des Anreisestaus so ganz elegant. Bist sicher nicht der Einzige, der am Freitag noch schaffen muss.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

nadamann
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anreise Freitag Nacht

#11 Beitrag von nadamann »

jap, danke für die tipps...hoffentlich hilfts dann morgen...
apropo....----MORGEN GEHTS LOS !
(naja ihr arschlöcher seid bestimmt schon alle da :heul02: :lol: )

Antworten

Zurück zu „FAQ & Allgemeines zum Taubertal“