Kurze Frage :/

Was nicht immer wieder gefragt werden muss ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
VicarioUS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kurze Frage :/

#1 Beitrag von VicarioUS »

Hallo erstmal :D
ich und ein Freund haben uns gestern entschieden zum Taubertal - Festival zu kommen. Wir sind beide 16 und ham eigentlich keine Erziehungsberechtigten oder ähnliches die dazu bereit wären mitzukommen. Heisst das für uns beide, das wir keine Chance haben iwie reinzukommen und so?
wäre echt
Schade ._.

Und wie siehts mit Getränken aus, pro Person nur so und so viel Trinken? Also können wir uns nichts in Plastikflaschen füllen, beispielsweise Wodka mit Kirschsaft oder Redbull mixxen und das dann so reinbringen? Nich das ihr denkt wir übertreibens, nur so ganz normale Frage :D

Und wie stehts mit dem Essen? Gibts da iwo was zu kaufen oder muss man sich alles selbst mitbringen und z.B. Grillen und so?

Das wars dann erstmal, hofe ihr könnt mir helfen. Hab schon einiges gelesen hier aber will bissl Klarheit :D

Lg

Benutzeravatar
Heilandzack
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2010, 09:19
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kurze Frage :/

#2 Beitrag von Heilandzack »

Is Schnaps nicht ab 18??
"Also gut, ich bin der Messias... und jetzt... VERPISST EUCH!"

PS: Elton ich mag dich!

VicarioUS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kurze Frage :/

#3 Beitrag von VicarioUS »

War natürlich nur ein Beispiel, is ne Theoretische Frage :D :pflaster01: :pflaster01:

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Kurze Frage :/

#4 Beitrag von markus.whatever »

Letztes Jahr wurde soweit ich weiß nirgends der Ausweis kontrolliert.
Schnaps könnt ihr auf dem Camping Platz trinken, solang ihr niemand damit auf die nerven geht ;)
Essen gibts natürlich zu kaufen! Sowohl auf dem Campingplatz (Berg) als auch auf dem Konzertgelände.
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
*ich*
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 903
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 12:02
Wohnort: Illertissen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage :/

#5 Beitrag von *ich* »

Deswegen würde ich aber trotzdem genug Essen mitnehmen. Man kann zwar was kaufen, aber das Zeug ist meist recht teuer. Außerdem wollt ihr ja nicht immer bis zum Supermarkt-Zelt laufen, wenn ihr mal eine Scheibe Toast wollt.
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage :/

#6 Beitrag von Dash »

Offizielle FAQs
Darf man Getränke mit aufs Konzertgelände nehmen?
Ja, erlaubt sind Tetrapacks bis 1 Liter und PET-Flaschen bis 1 Liter. Brandwein und Schnaps darf nicht mit aufs Gelände gebracht werden. Glas und Dosen sind verboten.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Kurze Frage :/

#7 Beitrag von kottsack »

Ohne Erziehungsberechtigten geht offiziell gar nichts, aber wenn ihr euch unauffällig verhaltet, dann habt ihr gute Chancen, unbehelligt zu bleiben. Trotzdem ist immer die Gefahr, dass ihr punktum rausfliegt, sobald ihr erwischt werdet und das ist völlig legitim, weil ihr gegen die Regeln verstoßen habt.
Schnaps ist unter 18 verboten, wie überall anders auch. Da gilt das gleiche wie oben beschrieben. Grad als U18 solltet ihr es vermeiden, aufzufallen. It´s all on your own risk.
Nur ne kurze Info zum Konzertgelände: in den letzten Jahren kam es immer wieder vor, dass an der Einlasskontrolle von den Secs an den Flaschen geschnuppert wurde, die die leute mit reinnehmen wollten. War schnaps drin, haben sie sie weggeworfen. Da der übliche Schnaps nicht gerade in homöopathischen Dosen beigemischt wird, war man so immer ganz schnell sein Getränk los.

Ansonsten kann ich euch nur empfehlen, selbst essen mitzunehmen.
Erstens schmeckt es besser als der Mist, der an den Ständen angeboten wird und zweitens ist es an den Fressständen wirklich unverschämt teuer. Notfalls, falls ihr mit dem Zug kommt und net so viel schleppen wollt, könnt ihr mit dem Bus am Nachmittag in die Stadt hoch zum Einkaufszentrum fahren und dort euren Bestand auffüllen. Dabei solltet ihr beachten, dass die Festivalbesucher wie die Heuschrecken über die Lebensmittelläden in Rothenburg herfallen, die zwar gut gerüstet sind, aber dennoch bestimmt einiges ausverkauft sein wird.
Ansonsten: haltet euch an die Packliste hier:

http://www.taubertal-festival.com/phpbb ... ?f=4&t=136


dann kann eigentlich nichts schief gehen. Manche Sachen, die da drauf stehen, werdet ihr im ersten Moment nicht für wichtig erachten, aber beinahe jeder Gegenstand auf der Liste hat irgendwem auf einem Festival schonmal das Leben gerettet.

Ansonsten: viel Spass!

Edit: mir fällt gerade auf, dass in der Packliste eine Spülwanne fehlt. Das gut organisierte Camp sollte sowas auch haben, damit man sich keine Matschkuhle unterm Pavillion ansetzt, in der nackte Frauen Schlammcatchen.....ok, streich die Spühlwanne. Ich hab nix gesagt.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Kurze Frage :/

#8 Beitrag von Vollgas »

kottsack hat geschrieben: Edit: mir fällt gerade auf, dass in der Packliste eine Spülwanne fehlt. Das gut organisierte Camp sollte sowas auch haben, damit man sich keine Matschkuhle unterm Pavillion ansetzt, in der nackte Frauen Schlammcatchen.....ok, streich die Spühlwanne. Ich hab nix gesagt.
:lol: :lol: :lol:

Haltet euch echt an die Packliste. Ich geh seit 12 Jahren auf Festivals und pack immer noch nach der Liste. Hilft echt.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage :/

#9 Beitrag von Tyler_D »

Zum Thema U18 wird man sich im Zweifel an die Aussage im FAQ von der offiziellen Seite halten. Dazu ist der Veranstalter, dank Jugendschutzgesetz, eigentlich verpflichtet.

Auch wenn es in den letzten Jahren oft gut gegangen ist und bei so vielen Leuten nicht jeder kontrolliert werden konnte, so muss das in diesem Jahr nicht automatisch wieder so sein.
So lange keiner von euch auffällig wird, werdet ihr "wahrscheinlich" ein tolles Festival haben. Die Secs vor Ort sind meiner Erfahrung nach recht locker drauf und lassen nicht den ober Mufti raushängen und die Polizei will sich bestimmt auch nicht unnötige Arbeit machen, ausser es möchte dort jemand schnell mal befördert werden :wink:

Also lasst euch etwas schriftlich von euren Eltern geben, am besten mit einer Ausweiskopie und haltet euch zurück.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Antworten

Zurück zu „FAQ & Allgemeines zum Taubertal“