Stromaggregat

Was nicht immer wieder gefragt werden muss ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: AW: Stromaggregat

#41 Beitrag von Tyler_D »

Janaldo hat geschrieben:Nebelmaschine gibt normal keine Probleme, hatten wir auch schon. Der wind verteilt das recht schnell.
Nicht wenn du das Teil in ein Gruppenzelt blasen lässt und gut konzerntriertes Fluid benutzt 8)
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Stromaggregat

#42 Beitrag von Pommes »

Tyler_D hat geschrieben:
Pommes hat geschrieben:und dieses Jahr neuerdings ne Nebelmaschine drann :mrgreen:
ihr könnt ja mal ne Strichliste führen, wie oft die Security bei euch steht und schaut, ob es brennt, oder ihr was verbotes anstellt.
garkein Problem, halt ich schon wenigstens die Diebesbanden in unserem Bereich fern :tong01:

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stromaggregat

#43 Beitrag von The Reaper »

Was für einen Sinn hat eine Nebelmaschine auf dem Zeltplatz? :stupid01:

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Stromaggregat

#44 Beitrag von Pommes »

The Reaper hat geschrieben:Was für einen Sinn hat eine Nebelmaschine auf dem Zeltplatz? :stupid01:
Du willst jetzt aber nicht ernsthaft ne Diskussion über Sinnhaftigkeit auf nem Festival anfangen? :shock:

Aber ehrlich gesagt werd ich glaub ich nochmal mit meinen Leuten drüber reden, das mit der Feuerwehr hab ich mal garnet bedacht und macht mir doch etwas Magenschmerzen

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Stromaggregat

#45 Beitrag von Janaldo »

Damit die Feuerwehr kommt braucht ihr schon mehr als eine Nebelmaschine.
Da hält höchstens ein Sec beim vorbeifahren kurz an und frägt ob bei euch alles klar ist (wenn euer Zelt aus allen Ritzen raucht).
Aber damit das bei den Windverhältnissen aufm Berg auffällt, müsst ihr euch schon ordentlich einnebeln.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stromaggregat

#46 Beitrag von Tyler_D »

Kommt ja auch auf die Nebelmaschine an. Mit einem günstigen Partyteil erzeugst du auch nicht viel aufsehen. Wenn du aber eine mit zwei Heizkreisen hast, die quasi durchnebeln kann bis der Tank leer ist, dann schon :mrgreen:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stromaggregat

#47 Beitrag von The Reaper »

Pommes hat geschrieben:Du willst jetzt aber nicht ernsthaft ne Diskussion über Sinnhaftigkeit auf nem Festival anfangen? :shock:
Sicher nicht, aber eine Nebelmaschine ist jetzt so ziemlich das sinnloseste, was man zum campen auf ein Festival mitnehmen kann. :mrgreen: Zumindest das sinnloseste, was ich bisher gehört hab. :P Wir könnten ja im OT mal eine Liste mit sinnlosen Festivalutensilien machen...

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stromaggregat

#48 Beitrag von Tyler_D »

The Reaper hat geschrieben: :P Wir könnten ja im OT mal eine Liste mit sinnlosen Festivalutensilien machen...
ja klar, warum nicht.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Stromaggregat

#49 Beitrag von Janaldo »

Tyler_D hat geschrieben:Kommt ja auch auf die Nebelmaschine an. Mit einem günstigen Partyteil erzeugst du auch nicht viel aufsehen. Wenn du aber eine mit zwei Heizkreisen hast, die quasi durchnebeln kann bis der Tank leer ist, dann schon :mrgreen:
Hast du sowas? Dann probieren wirs direkt mal aus :D

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stromaggregat

#50 Beitrag von Tyler_D »

Janaldo hat geschrieben: Hast du sowas? Dann probieren wirs direkt mal aus :D
ja, aber die bring ich nicht mit :mrgreen:

Schlepp ja schon genug Zeug mit und ausserdem brauch ich den Saft von beiden Aggis für wichtigeres.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

elladan
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 173
Registriert: Montag 10. August 2009, 17:22
Wohnort: Würzburg/Stuttgart
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Stromaggregat

#51 Beitrag von elladan »

The Reaper hat geschrieben:Sicher nicht, aber eine Nebelmaschine ist jetzt so ziemlich das sinnloseste, was man zum campen auf ein Festival mitnehmen kann
Allerdings... zumal die so viel Strom zieht wie eine Herdplatte!

Aber um noch was zum eigentlichen Thema beizutragen: Nachdem wir am Anfang jedes Jahr Stress mit den billigen Baumarktteilen gehabt hatten holen wir seit einigen Jahren das Aggregat auch vom Baumaschinenverleih, seitdem gibts keine Probleme mehr. Meistens kriegen wir ein Endres ESE 406 und haben Wasserkocher, Herdplatte, Toaster, Kühlschränke, Anlage und Laptop dran. Verbrauch dieses Jahr 50l, allerdings waren wir nur 10 Leute, letztes Jahr mit 28 haben die 80l die wir dabei hatten gerade so gereicht.
Klar könnte man sich das Teil auch für 1000€ kaufen, aber für das Geld können wir es uns auch 10 Jahre lang leihen und haben keinen Stress mit Wartung etc. Und da es vom Baumaschinenverleih kommt kann man das Ding denen auch so eingestaubt wie es ist wieder auf den Hof stellen :mrgreen:
Taubertal 2008-2019
Umsonst&Draussen Würzburg 1995-2022
Summer Breeze 2013, 2015
Bang Your Head 2009, 2012, 2015
Out and Loud 2016
Mission Ready 2017, 2018, 2019, 2023
Sunstorm/Riedler 2022

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stromaggregat

#52 Beitrag von Tyler_D »

bei uns hat eines der beiden Aggregate in der Nacht zum Sonntag einen Ölmangel gehabt. Ausgerechnet in diesem jahr hatte ich mein Öl zum nachfüllen an einen Bekannten gegeben, der etwas Ölverlust am Auto gehabt hat. War aber nicht so schlimm, denn was wir dann noch benötigt haben, konnten wir mit dem zweiten Aggi abdecken.
Aber es zeigt sich mal wieder, trotz vorheriger Wartung ist es sinnvoll einen Liter Öl dabei zu haben, um bei Bedarf nochmal was nachfüllen zu können.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Antworten

Zurück zu „FAQ & Allgemeines zum Taubertal“