campingplätze? hilfe,bin taubertalneuling!

Was nicht immer wieder gefragt werden muss ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: campingplätze? hilfe,bin taubertalneuling!

#61 Beitrag von Vollgas »

Ich denke das man auch unten seinen Spass ham kann.
Ich als Taubertal-Veteran :D , war noch nie unten. Mir würde dort der Luxus fehlen, den ich durch mein Auto oben habe.

Also, jedem das seine :D .

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: campingplätze? hilfe,bin taubertalneuling!

#62 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Wer noch nie im Tal gecampt hat, der sollte sich mit seinen Kommentaren zurückhalten. Ganz einfach...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MuhMachtDieKuh für den Beitrag (Insgesamt 3):
sumisuThe Reaperbenha555

rockfan
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 08:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: campingplätze? hilfe,bin taubertalneuling!

#63 Beitrag von rockfan »

Hallo zusammen,

bin zwar nicht mehr der Jüngste aber dieses Jahr durch glückliche Umstände in den Besitz eines Tickets gelangt :D
Da ich erst am späten Freitag Nachmittag anreisen kann stellt sich mir die Frage, ob ich denn dann überhaupt noch einen Zeltplatz bekomme. Eher im Tal oder eher am Berg? Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Danke schön im voraus :)

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: campingplätze? hilfe,bin taubertalneuling!

#64 Beitrag von Tyler_D »

rockfan hat geschrieben:Hallo zusammen,

bin zwar nicht mehr der Jüngste aber dieses Jahr durch glückliche Umstände in den Besitz eines Tickets gelangt :D
Da ich erst am späten Freitag Nachmittag anreisen kann stellt sich mir die Frage, ob ich denn dann überhaupt noch einen Zeltplatz bekomme. Eher im Tal oder eher am Berg? Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Danke schön im voraus :)
Der Zeltplatz im Tal ist am Freitag bestimmt schon voll. Auf dem Berg ist immer Platz. Da steht so viel Fläche zur Verfügung das wird nicht komplett belegt sein. Allerdings ist hier nicht alles Rasenfläche. Hier werden teilweise Ackerflächen von den Landwirten angepachtet. Je nach Wetterlage kann es also durchaus auch staubig oder schlammig werden. Entsprechend solltest du deine Ausrüstung anpassen. Auch von der Schlafgelegenheit her. Der Vorteil beim Berg ist, du hast dein Auto direkt neben dem Zelt und kannst auch Wertsachen einschließen, bzw. musst nicht alles im Zelt verstauen.

Also meine Empfehlung, mach dir gar nicht erst die Mühe ins Tal zu fahren. Wenn du mit dem Auto kommst, kannst du das eh nicht im Tal abstellen. Die Besucher die im Tal campen wollen und mit dem Auto anreisen, müssen ihr Fahzeug entweder in der Stadt, oder auf dem Zeltplatz Berg parken.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

rockfan
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 08:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: campingplätze? hilfe,bin taubertalneuling!

#65 Beitrag von rockfan »

Danke schön für die prompte Antwort :daumenhoch01: Das hilft mir doch schon mal weiter.

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: campingplätze? hilfe,bin taubertalneuling!

#66 Beitrag von The Reaper »

Ich kann Tyler nur zustimmen. Einzige bzw. sichere Möglichkeit wird noch der Berg sein. Wenn du aber alleine unterwegs bist und nur Platz für ein kleines Zelt brauchst, kannst du im Tal sicher auch noch einen Platz finden. Aber da musst du dann halt entweder am Campingplatz Berg parken oder in der Stadt. Das enspannteste und empfehlenswertere wäre bei einer späten Anreise aber auf jeden Fall der Berg! :)

Antworten

Zurück zu „FAQ & Allgemeines zum Taubertal“