Zeltplatz oben / unten Thread oder: Camping Berg oder Tal?

Was nicht immer wieder gefragt werden muss ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Gartenschlauch
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 7. August 2018, 21:04
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Zeltplatz oben / unten Thread oder: Camping Berg oder Tal?

#101 Beitrag von Gartenschlauch » Dienstag 7. August 2018, 21:09

Servus (darf man das dort oben überhaupt noch sagen :D )

Ich werde aus dem Wiki und der Homepage leider nicht all zu schlau, erstes mal Taubertal usw. blabla, daher kurze Frage:

Kann ich mit dem normalen PKW am Berg oben direkt neben dem Zelt parken oder nicht? Und wenn ja, wo genau?

Hatten bis jetzt vor, GreenCamp I oder II zu nehmen, prinzipiell ist es uns aber egal und wir würden auch zu den Gelb oder Rot makierten Flächen gehen. Hauptsache das ewige geschleppe vermeiden.

Und da die meisten Beiträge hier schon recht alt sind und sich bestimmt einiges geändert hat, wollt ich nochmal fragen.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 13266
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 533 Mal
Danksagung erhalten: 244 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zeltplatz oben / unten Thread oder: Camping Berg oder Tal?

#102 Beitrag von Dash » Dienstag 7. August 2018, 21:22

Ja, du kannst beim Taubertal wie seit Urzeiten neben deinem PkW dein Zelt aufschlagen. Also am Campingplatz BERG.
Außer eben beim Green-Camping, da nicht.
Also je nachdem mit welcher Ausrüstung ihr kommt gelb oder rot. PkW plus Zelt = gelb.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10238
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zeltplatz oben / unten Thread oder: Camping Berg oder Tal?

#103 Beitrag von Tyler_D » Dienstag 7. August 2018, 21:30

Wobei die Parkflächen für das Green Camping am Berg recht nahe sind. Ist halt auch eine Frage der Anreisezeit.
„Verdammt, eine gesamte Generation zapft Benzin, räumt Tische ab oder sie sind Bürosklaven in Anzügen. Werbung macht uns heiß auf Autos und Klamotten, wir arbeiten in Jobs die wir hassen, nur damit wir Scheiße kaufen können die wir nicht brauchen.“

Gartenschlauch
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 7. August 2018, 21:04
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Zeltplatz oben / unten Thread oder: Camping Berg oder Tal?

#104 Beitrag von Gartenschlauch » Mittwoch 8. August 2018, 00:56

Tyler_D hat geschrieben:
Dienstag 7. August 2018, 21:30
Wobei die Parkflächen für das Green Camping am Berg recht nahe sind. Ist halt auch eine Frage der Anreisezeit.
Hatten geplant, so gegen 10 Uhr dort anzukommen am Donnerstag.

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1567
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Zeltplatz oben / unten Thread oder: Camping Berg oder Tal?

#105 Beitrag von markus.whatever » Mittwoch 8. August 2018, 08:01

Also wir campen immer auf dem oberen Green Camp direkt an der Grenze zum Parkplatz. Das ist eigentlich ganz angenehm. Allerdings sind die Plätze auch als erstes Weg.
Etwas weiter in der Mitte findet ihr normalerweise aber auch am Donnerstag noch einen Platz.
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Gartenschlauch
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 7. August 2018, 21:04
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Zeltplatz oben / unten Thread oder: Camping Berg oder Tal?

#106 Beitrag von Gartenschlauch » Mittwoch 8. August 2018, 08:56

markus.whatever hat geschrieben:
Mittwoch 8. August 2018, 08:01
Also wir campen immer auf dem oberen Green Camp direkt an der Grenze zum Parkplatz. Das ist eigentlich ganz angenehm. Allerdings sind die Plätze auch als erstes Weg.
Etwas weiter in der Mitte findet ihr normalerweise aber auch am Donnerstag noch einen Platz.
Das war auch meine Idee, da wir aber wohl nicht rechtzeitig los kommen, bin ich ganz froh über die Möglichkeit, neben dem Auto mein Zelt aufschlagen zu können.

Gibt's denn dann kein Verzicht auf Glasflaschen auf dem Campinggelände? :shock:

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1567
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Zeltplatz oben / unten Thread oder: Camping Berg oder Tal?

#107 Beitrag von markus.whatever » Mittwoch 8. August 2018, 08:59

Nein, auf dem gesamten oberen Campingplatz ist Glas erlaubt.
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 3782
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zeltplatz oben / unten Thread oder: Camping Berg oder Tal?

#108 Beitrag von The Reaper » Mittwoch 8. August 2018, 09:24

Auf dem unteren übrigens auch, außer es würde geändert und ich habe es nicht mitbekommen. ;-)

Gesendet mit Tapatalk


Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1647
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Zeltplatz oben / unten Thread oder: Camping Berg oder Tal?

#109 Beitrag von Pommes » Mittwoch 8. August 2018, 14:00


Gartenschlauch hat geschrieben:
Gibt's denn dann kein Verzicht auf Glasflaschen auf dem Campinggelände? :shock:
Nein, du darfst dein Dosenbier daheim lassen und richtiges Flaschenbier mitbringen :)


unterfranke06
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zeltplatz oben / unten Thread oder: Camping Berg oder Tal?

#110 Beitrag von unterfranke06 » Dienstag 22. Januar 2019, 16:20

Hey! Nach 2014 und 2015 wollten wir mal unten ausprobieren. Habe jetzt erst im Nachhinein von all den "Nachteilen" (laufen, etc.) erfahren. Jedoch wollen wir uns davon nicht den Spaß verderben lassen... :)

So, zu meiner Frage (natürlich total inoffiziell), nachdem ich mich jetzt hier durch den Thread gelesen habe: Kann man tatsächlich schon am Mittwoch anreisen...? oO

Danke für eine qualifizierte Antwort! Gruß, unterfranke06

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 13266
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 533 Mal
Danksagung erhalten: 244 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zeltplatz oben / unten Thread oder: Camping Berg oder Tal?

#111 Beitrag von Dash » Dienstag 22. Januar 2019, 20:25

unterfranke06 hat geschrieben:
Dienstag 22. Januar 2019, 16:20
So, zu meiner Frage (natürlich total inoffiziell), nachdem ich mich jetzt hier durch den Thread gelesen habe: Kann man tatsächlich schon am Mittwoch anreisen...? oO
Wenn sich 2019 im Gegensatz zu den Vorjahren nix ändert: JA!
Die ersten sind Mittwoch gegen 9 Uhr oder so schon auf dem Zeltplatz Berg!

Campingplatz Tal öffnet definitiv erst am Donnerstag!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 3748
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Zeltplatz oben / unten Thread oder: Camping Berg oder Tal?

#112 Beitrag von kottsack » Mittwoch 23. Januar 2019, 00:23

Servus Unterfranke!

Dash hat dir ja alles schon beantwortet, so weit es bisher klar ist. Hier wird einer der ersten Orte sein, wo das vermeldet werden wird, ab wann welcher Zeltplatz 2019 offen sein wird. Also einfach immer wieder mal hier reinschauen, gerne etwas stöbern und gern auch mitmachen. Hier gibts immer wieder interessante Dinge zu entdecken - wichtig fürs Festival, wichtig für woanders und auch gänzlich unwichtig, aber unterhaltsam.

Also, FALLS 2019 wie die letzten Jahre schon Mittwoch offen sein sollte, dann müsst ihr die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag auf jeden Fall auf dem oberen Zeltplatz verbringen. Vorher schon irgendwas runter schaffen oder sich für unten in Position bringen wird keinesfalls gehen. D.h. ihr müsst auf jeden Fall auch Euer Zeug am Donnerstag nochmal umpacken und runter schaffen.
Der untere Zeltplatz hat die letzten Jahre glaube ich immer Donnerstag um 10.00 Uhr aufgemacht. Korrigiert mich gerne, wenn die Uhrzeit falsch sein sollte.
Für unten braucht ihr auf jeden Fall ein Green-Camp-Bändchen. Ohne kommt ihr da nicht rein. Weiß nicht, ob es noch welche gibt.

Und noch was zur Nacht von Mittwoch auf Donnerstag: das ist ein Privileg, das die Veranstalter gegen Widerstand der umliegenden Dörfer für die Camper jedes Jahr durchsetzen - also macht Party etc. so viel ihr könnt, aber übertreibts nicht so, dass es da Ärger wegen der Lautstärke oder sonstwas gibt.

Viel Spass (im Forum und am Taubertal, auch wenns noch so elend lang hin ist).
Let the rebels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 3782
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zeltplatz oben / unten Thread oder: Camping Berg oder Tal?

#113 Beitrag von The Reaper » Mittwoch 23. Januar 2019, 09:51

Alle Infos sind richtig und kann ich als Talcamper nur so bestätigen. Der Zeltplatz macht allerdings schon um 9Uhr auf. Wenn ihr gute Plätze wollt, solltet ihr auch frühzeitig da sein, denn der vordere Bereich des Zeltplatz ist mittlerweile mit ein oder zwei Ständen und den Mietzelten belegt. Später gibt es dann halt oft nur noch einzelne Plätze vorne oder wenn ihr eine Gruppe seid, dann müsst ihr weiter nach hinten oder (Horrorszenario) am Hang zelten. Warum der Hang da unten als Zeltfläche mit ausgewiesen wird verstehe ich einfach nicht. Dort bleiben die Zelte meistens am Ende auch einfach liegen, da sie das Wochenende nicht überleben...

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk


unterfranke06
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zeltplatz oben / unten Thread oder: Camping Berg oder Tal?

#114 Beitrag von unterfranke06 » Mittwoch 23. Januar 2019, 14:36

Hallo!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Okay, das war meine Frage, weil anscheinend vor ein paar Jahren auch unten mittwochs aufgemacht wurde. Aber wenn das tatsächlich "erst" am Donnerstag der Fall ist, werde ich am Donnerstag kommen (keine Lust auf umpacken)... :daumenrunter01: Danke auch für die Info fürs früh da sein "TheReaper"!

Das Bändchen hab ich zwar noch nicht, aber mit einer Karte die Berechtigung dazu... :D Bändchen wirds dann wohl im Tausch gegen die Karte vor Ort geben, nehme ich an...

Danke! Für euch: :blumen01:

Antworten

Zurück zu „FAQ & Allgemeines zum Taubertal“