Meinungen zum (bisherigen) Lineup 2008 allgemein

Was haltet ihr von den bestätigten Bands und Künstlern? Bitte für jede Band nur ein Kreuz....einen Thread natürlich...

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Gesperrt

Wie findet Ihr das LineUp 2008?

das ist das beste LineUp ever
1
6%
großartig
6
38%
gut
7
44%
mittelprächtig
1
6%
langweilt mich
1
6%
total daneben
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
azrael
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 482
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:54
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Meinungen zum (bisherigen) Lineup 2008 allgemein

#1 Beitrag von azrael »

Grade kam der erste 2008er Newsletter:

Liebe Taubertal-Gemeinde,
wie versprochen � hier die ersten Bestätigungen für das Taubertal-Festival 2008:

Die Ärzte
Wo könnte die "Es wird eng"-Tournee (bei der jetzt schon so gut wie alle Karten verkauft sind) besser fortgesetzt werden als beim Taubertal-Festival 2008? Wir freuen uns sehr, dass Deutschlands berühmteste Doktoren das kommende Festival mit ihrer Show krönen werden.
http://www.bademeister.com/
http://www.myspace.com/aerzte

Boy Hits Car
Boy Hits Car sind eine vierköpfige Nu-Metal-Rockband aus Los Angeles, Kalifornien. Seit 1993 sind sie am Start, verneigen sich die Jungs mit Hochachtung vor Wegbereitern ihres Genres � Korn, Deftones, System Of A Down. Sie selbst nennen das �Lovecore� � wir nennen das Fett!
http://www.boyhitscar.com/
http://www.myspace.com/boyhitscar

Culcha Candela
Diese Band vollzieht ihren Reifeprozess im Zeitraffer. Eben noch hat sie mit einem verspielt-ungestümen Debütalbum die Herzen im Sturm erobert, dann mit einem deutlich erweiterten Zweitwerk ihren musikalischen Anspruch untermauert, und schon steht sie mit ihrem dritten Album vor den Toren der Stadt. Willkommen, Culcha Candela!
Diese Band besitzt durch den vielfältigen kulturellen Background ihrer Mitglieder eine solch vitale Kraft, dass ein ständiger Erneuerungsprozess nicht nur möglich, sondern sogar völlig unvermeidlich ist. Und so klingen Culcha Candela im Jahre 2007 anders als erwartet - vielleicht sogar für sie selber!
http://www.culcha.de/
http://www.myspace.com/culchacandela

Fettes Brot
Schon 1992 rappten sich die drei Brote Doktor Renz, König Boris und Schiffmeister in die HipHop-Herzen ihrer Fans. Und da sind sie bis heute geblieben. Und das kommt nicht etwa von ungefähr: Trotz des enormen Erfolgs im deutschsprachigen Raum, etlichen Auszeichnungen (wie Echo, Comet, Goldene Schallplatte) sind sie Ihrem Stil treu geblieben. Die letzte CD-Veröffentlichung "Strandgut Single Box" rockt wie eh und je. Und so freuen wir uns, 2008 das Taubertal-Festival durch die drei Nordlichter bereichern zu können. Fettes Brot kommen mit Band und neuem Album.
http://www.fettesbrot.de
http://www.myspace.com/fettesbrot
http://www.myspace.com/bettefrost

Slut
Dass die Wege von Slut unorthodox sind, ist bekannt. Nun ist klar, dass ihr Ausflug ins Theaterfach nicht nur ein Ende, sondern auch ein Anfang war. Nach einer Version von Brechts �Dreigroschenoper�, die das internationale Feuilleton erheblich beeindruckt hat, und vier Jahre nach �All We Need Is Silence� meldet sich das Verweigererkollektiv jetzt nämlich mit Pauken, Trompeten und Donnerhall zurück � mit einem Album, dessen Titel jeder so verstehen darf, wie er gerne möchte, einem Album, das jedoch unmissverständlich artikuliert, warum Slut seit jeher eine Sonderrolle einnimmt � und mit einem Auftritt beim Taubertal-Festival 2008.
http://www.slut-music.de/
http://www.myspace.com/slutmusic

Panteón Rococó
Im Jahr 1995 gründet sich in Mexico-City eine zwölfköpfige Band namens Panteón Rococó. Sie stellt sich in den Dienst der aufkommenden Zapatistenbewegung, die sich gegen den in Lateinamerika wütenden Neoliberalismus wendet, und liefern quasi den Soundtrack zum Movement. Nach ausgiebigen Touren durch Europa ist die Band auch hierzulande ein fester Begriff, und es wird höchste Zeit, ihr eine Bühne im Taubertal zu geben. Rock, Punk, Ska, Salsa, Cumbia, Mariachi, Reggae und Mestizio - die Zutaten sind vielfältig und exquisit.
http://www.panteonrococo.com/
http://www.myspace.com/panteonrococooficial


Ab sofort gibt es das Frühbucher-Ticket zum Preis von 74,00 Euro. Die Anzahl ist auf 3000 Stück begrenzt. Zu haben sind die Karten auf unserer Homepage http://www.taubertal-festival.de oder bundesweit bei allen Vorverkauftsstellen.
Für alle, die gerne Karten zu Weihnachten verschenken wollen: Wir versuchen alle Bestellungen, die bis zum 15. Dezember bei uns eingehen, rechtzeitig zu Euch zu bringen!
Es kann aber trotzdem sein, dass das nicht klappt - wer also ganz sicher sein möchte, sollte die Tickets bei einer der vielen bundesweiten Vorverkaufsstellen erwerben!
Taubertal-o-grafie: 1998 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2022 | 2023

Benutzeravatar
WillF
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 243
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 20:38
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von WillF »

Meine Meinung: Sie wissen mal wieder nicht, wohin sie wollen. Mich interessieren nur Die Ärzte, und die sehe ich schon beim Rock am See.

Also: Daumen runter, sorry.
Demnächst kommt noch Hansi Hinterseer als Samstags-Headliner...

Bild

Benutzeravatar
azrael
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 482
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:54
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

#3 Beitrag von azrael »

Also ich finds super bisher... DÄ sowieso, Panteon is genial, die Brote sowieso, Culcha machen sicher super Stimmung und BHC wollt ich schon lang mal sehen....
Mein Problem nur: Ich kann 2008 nicht :-(
Taubertal-o-grafie: 1998 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2022 | 2023

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

#4 Beitrag von Obse »

DÄ Culcha und Fettes Brot würden mich interessieren...schau mer mal wie ich zeit habe, bzw. ob mein Urlaub genehmigt wird^^
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

#5 Beitrag von Janaldo »

Ärzte, Fettes Brot und Culcha Candela find ich super!
Slut, Panteon Rococo und BHC kenn ich nicht, hört sich aber net schlecht an.
Meine Karte hab ich gestern schon bestellt.

--> Fängt schonmal super an!

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Elton »

@WillF:
Das ist die erste Bandbestätigung, die rauskommt. Und du sagst jetzt schon, dass die net wissen, wohin sie wollen? Weißt du denn, mit wem im Moment noch verhandelt wird, was aber noch nicht bekannt gegeben wird?
Ich denke, erst wenn man alles weiß, kann man erkennen, ob das Konzept stimmt.
Und nur weil dieses Mal die bisherigen Nennungen ein wenig HipHoplastig sind (Culcha zähl ich mal dazu, die Brote auch), passt das trotzdem schonmal irgendwie zusammen.

Was erwartest du eigentlich? Wie würdest du dir ein Programmkonzept vorstellen? Und nur weil dich bisher nur die Ärzte interessieren, muß das nicht für alle gelten. Ich bin von Culcha auch net angetan und die Brote hätte ich auch net wirklich gebraucht, die gehen aber. Und der Rest? Slut und die Boys sollen nicht so schlecht sein, auch wenn ich noch nix gehört hab von denen. Aber ich lass mich überraschen und bin offen für neue Erfahrungen. Du nicht???

Übrigens, Rock am See hat bisher nur die Ärtze bestätigt. Mehr net. Da halt ich es nicht für ausgeschlossen, dass du Culcha und Fettes Brot dort auch antriffst.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
WillF
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 243
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 20:38
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von WillF »

Elton hat geschrieben:@WillF:
...Und nur weil dich bisher nur die Ärzte interessieren, muß das nicht für alle gelten.
Ich quote nur den Teil, obwohl meine Antwort auf Deinen Beitrag eigentlich für alles gilt:

Darum habe ich meinen Beitrag mit "Meine Meinung" überschrieben. Wusste nicht, dass subjektive Meinungen allgemeingültig sein sollen.
Demnächst kommt noch Hansi Hinterseer als Samstags-Headliner...

Bild

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

#8 Beitrag von sumisu »

Also wenn ich ganz ehrlich bin, ist das meiner Meinung nach eine Hammer-Meldung. Besser hätte es doch kaum starten können. DÄ: ohne Worte. Brote, Slut, Panteon: sehr gerne. Boy Hits Car kenne ich nicht und Culcha freut sich zumindest das Kind. Was will man mehr?

Sumisu
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

chris
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1107
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 20:39
Wohnort: Pfarrkirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 Beitrag von chris »

ich finds auch einen sehr guten start,mit dä eine meiner absoluten lieblingsbands geholt,mit slut,die 2008 ein neues album rausbringen,auch einen ziemlichen kracher,mit fettes brot,für mich nahezu die besten deutschen "hiphopper", und panteon eine bands die ich mir ganz gern mal anschauen würde,falls zeitgleich nicht ein totaler kracher spielt...
boy hits car kenn ich nicht wirklich,würden mich aber allein schon wegen der riskanten stagedive aktionen reizen...

culcha werde ich mir sicher nicht anschauen,dass is aber eher subjektiv,da die mich nerven und ich die 10 min am taubertal 2006 schon schlecht fand...

von daher gehts gut los,werd mich dann bald mal um ne karte kümmern...
offiziell ernannter:
"twaddy´-ihr-lieblings-schatz"

SCHILLINGSFÜRSTgirl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 Beitrag von SCHILLINGSFÜRSTgirl »

aaaaahhh ich bin grad erst heimgekommen, hab meine mails abgerufen und bekomm nen schrei- und hüpfkrampf

wie geil

DÄ - da brauchen wir nich diskutieren. hab ich gaaaaanz arg drauf gehofft, weil ich keine karten mehr für NÜ oder WÜ bekommen hab... aber so. perfekt ;)

slut - sind saugeil. seit "why pourquoi", dem lied, mit dem sie bei raabs erstem "bundesvision song contest" angetreten sind, find ich die geil *g*

fettes brot - bin ich ein riesen fan seit sie das letzte ma im TAL waren *hüpf*

und culcha candela sind ja echt einfach nur toll.

das wir mein taubertal ;)

*weiter hüpf und weiter sing und weiter schrei*

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

#11 Beitrag von Vollgas »

Ich finds Hammer !!! Auf CC hätte ich verzichten können, aber der Rest ist super !!! Wenn Karo so weiter bucht gibt es vom Programm her das beste TOA der letzten Jahre !!! Also Jungs und Mädels bei Karo, schön weiter machen :lol: :lol: :lol: !!!

Benutzeravatar
Spattergroit
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2007, 16:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#12 Beitrag von Spattergroit »

Bis jetzt, dank DÄ sehr geil, aber ansonsten noch nicht soo der Knaller

Fettes Brot: Auf jeden Fall das Angucken wert.

Culcha Candela: Schonmal gesehn, eher nich so mein Fall, aber sie ködern meine Mitfahrer.^^

Panteon Rococo: Hören sich, was ich bis jetzt mitbekommen hab ziemlich gut an, sind bestimmt toll live.

Der Rest: Kenn ich nich und hat mich beim Probe hören nicht so vom Hocker gerissen.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

#13 Beitrag von kottsack »

Ich finds einfach genial bislang!

Benutzeravatar
...Trail of Dead
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 21. August 2007, 15:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von ...Trail of Dead »

WillF hat geschrieben:... Mich interessieren nur Die Ärzte, und die sehe ich schon beim Rock am See.

Also: Daumen runter, sorry.
jap, muss ich leider 100pro zustimmen
Zuletzt geändert von ...Trail of Dead am Mittwoch 12. Dezember 2007, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

chris
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1107
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 20:39
Wohnort: Pfarrkirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#15 Beitrag von chris »

begründet dass doch mal...
taubertal hat wie immer eine bunte mischun und bisher is fast alles dabei:hiphop,ska/latin,funpunk,"metal",...
ok,2 hiphop bands für den anfang is vllt. viel,aber naja...

kann mich solchen meinungen nicht anschließen,finde vor allem die mischun interessant...

und obs zusammenpasst oder nicht,kann man meiner meinung nach erst beim fertigen line-up sehen...
offiziell ernannter:
"twaddy´-ihr-lieblings-schatz"

Benutzeravatar
...Trail of Dead
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 21. August 2007, 15:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von ...Trail of Dead »

So, ums mal zu Begründen, so lang andere Festivals kein schlechteres Line-Up, bzw. nur die Ärzte bestätigt haben, gibts da immer noch ne größere Chance auf für meinen Geschmack bessere Bands. Und da mich die bisherigen Bestätigungen ausser Ärzte(die ich ne Woche später dann eh aufm Highfield seh) mal überhaupt nicht vom Hocker reißen komme ich vorerst zu dem Schluss, dieses Jahr nicht ins Tal zu kommen. Natürlich nur so lange, wie nicht bessere Bestätigungen kommen oder andere Festivals genau so wenig meinen Geschmack treffende Bands bestätigen. Denn dann hat das Taubertal halt einfach mal noch seinen Athmosphärebonus. So, ich hoffe das ist verständlich :wink:
Soweit mein zwischenzeitliches Fazit...

chris
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1107
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 20:39
Wohnort: Pfarrkirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#17 Beitrag von chris »

achso,ja dann is klar,sorry...
das zitat mit dem nicht zusammenpassen stand halt zuerst auch da und das konnte ich mir nicht erklären :wink:
offiziell ernannter:
"twaddy´-ihr-lieblings-schatz"

Benutzeravatar
...Trail of Dead
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 21. August 2007, 15:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von ...Trail of Dead »

ja, hast recht, hab erst später gemerkt, dass der erste Teil des Zitats ja gar nicht mit meiner Meinung übereinstimmt...

Benutzeravatar
BlackwidoW
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 14:45
Wohnort: Aichach-Friedberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von BlackwidoW »

bis jetzt is das lineup super!!! (auf jeden fall erfreulicher als letztes jahr um die zeit...)
Der Mensch wird geboren um zu leben, und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.

zusammfassung
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 00:26
Wohnort: Ulm
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#20 Beitrag von zusammfassung »

Ich finds auch toll! Ich binbegeistert. Werd von Berlin runterfahren, hätte ich ja nich gedacht. ABer schon für DÄ und Fesset Brot ist es mir das wert!

Gesperrt

Zurück zu „Line-Up 2008“