Fettes Brot

Was haltet ihr von den bestätigten Bands und Künstlern? Bitte für jede Band nur ein Kreuz....einen Thread natürlich...

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Fettes Brot

#1 Beitrag von Yellow »

Fettes Brot

Bild

TOA-Infotext:
Schon 1992 rappten sich die drei Brote Doktor Renz, König Boris und Schiffmeister in die HipHop-Herzen ihrer Fans. Und da sind sie bis heute geblieben. Und das kommt nicht etwa von ungefähr: Trotz des enormen Erfolgs im deutschsprachigen Raum, etlichen Auszeichnungen (wie Echo, Comet, Goldene Schallplatte) sind sie Ihrem Stil treu geblieben. Die letzte CD-Veröffentlichung "Strandgut Single Box" rockt wie eh und je. Und so freuen wir uns, 2008 das Taubertal-Festival durch die drei Nordlichter bereichern zu können. Fettes Brot kommen mit Band und neuem Album.

Web: http://www.fettesbrot.de
MySpace: http://www.myspace.com/fettesbrot

======================

bestätigt für´s Flair, somit auch ein Kandidat für´s Tal? Halte ich für durchaus möglich. Waren ja auch schon mal da. Aber brauchen tu ich sie nicht ;-)
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Dash »

Doch, Doch , Doch ! Ich brauch die!
Bisher 2x live gesehen (TOA & RiP) und es war echt sehr toll.
JEIN ist einfach fantastisch.

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

#3 Beitrag von Obse »

joa wäre nicht schlecht!! würd ich mir auf jeden fall anschauen!!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Tyler_D »

Also mich haben sie beim Auftritt im Tal nicht so begeistert. Aber über Geschmack lässt sich ja zum Glück streiten.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

#5 Beitrag von Janaldo »

Würd ich gern mal sehen!

Benutzeravatar
BlackwidoW
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 14:45
Wohnort: Aichach-Friedberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von BlackwidoW »

immer wieder gern! 8)
Der Mensch wird geboren um zu leben, und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

#7 Beitrag von Vollgas »

Evtl passt es nächst Jahr dann besser !!! Es letzte Mal ham se sich mit Nigthwish gekreuzt, und ich wollte unbedingt Nigthwish sehen !!! Geh mal davon aus das sie auf der großen Bühne spielen werden wenn se denn kommen !!! Glaub aber nicht das dan auch noch Culcha Candela kommt !!! Ein Hip-Hop-Akt reicht !!! Und da bin ich definitiv für Fettes Brot !!!

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Yellow »

beim Flair geht ja auch beides... Aber wie gesagt, ich brauch keines von beiden.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

#9 Beitrag von Vollgas »

Ich eigentlich a net !!! Aber ich denk auch weng an die "Zu-Große-Hosen-Träger" und die Leute wo sich sowas gerne anhören !!!

Benutzeravatar
Anton
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 392
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Anton »

Naja, Fettes Brot sind ja keine Ghetto-Gansta-Hopper, also braucht man sich da nicht alzu viele Gedanken um die Hopper zu machen.

Würds mir auf jeden Fall mal anschauen, ist bestimmt lustig.

Benutzeravatar
WillF
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 243
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 20:38
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von WillF »

Dash hat geschrieben:JEIN ist einfach fantastisch.
Ist meiner Meinung nach aber das einzige geile Lied von denen (dafür aber SEHR geil ^^). Trotzdem, wegen einem Lied hab ich sie bereits gesehen, im LKA vor glaub zwei Jahren, und hey, Hip Hop und ich, nejnejnej, das geht mal gar nicht... :D
Demnächst kommt noch Hansi Hinterseer als Samstags-Headliner...

Bild

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Dash »

Steh ja auch nicht so auf HipHop, aber live sind das Fettes Brot und die Fantas echt für mich eine Ausnahme. Fettes Brot....da denk ich auch noch an Lauterbach, Nordisch By Nature, Schwule Mädchen, Da Draussen.....hatte ja schon mal erwähnt, dass ich mir 1994 deren 2te Single "Definition von Fett" gekauft hatte, da ist auch der Titelsong der erste Realitiyshow Deutschlands drauf: Das wahre Leben (lief damals auf Premiere unverschlüsselt, ´ne Art Big Brother). Sehr genialer Song, den ich mir von der Band dann per MailTerror wünsche falls sie auf dem TOA spielen. Oder noch "Wir können auch anders"...ist auch auf der Single drauf. 2 Hammersongs, die "Definition von Fett" leicht und locker in die Tasche stecken. Dann noch der Text von " Das wahre Leben" :-)
Das wahre Leben ist wie Achterbahn
mal wir ein´m schlecht, mal will man nochmal fahren.

Immer wieder schön.

Bild

Also, fast ein wenig ein Fan der ersten Std, wenn auch nicht DieHard.

Benutzeravatar
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1050
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:13
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Kuschel »

werden die headliner sein?
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

chris
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1107
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 20:39
Wohnort: Pfarrkirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#14 Beitrag von chris »

ich denk nicht...2005 waren die headliner auf der sfn...
auf der hautbühne kann ich mir die maximal als co-headliner vorstellen..
offiziell ernannter:
"twaddy´-ihr-lieblings-schatz"

Benutzeravatar
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1050
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:13
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Kuschel »

chris hat geschrieben:ich denk nicht...2005 waren die headliner auf der sfn...
auf der hautbühne kann ich mir die maximal als co-headliner vorstellen..
sehr gut ;)
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

#16 Beitrag von Vollgas »

Hoff mal nicht das die Head sind !!! Und am besten dann noch CC davor !!! Und wenn se Co-Head sind was soll dann im Anschluß kommen ??? Wenn Karo nenn Hip-Hop-Tag plant, muß ich das rechtzeitig wissen und bei der Bier-und Schnapsplanung berücksichtigen !!!

Benutzeravatar
...Trail of Dead
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 21. August 2007, 15:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von ...Trail of Dead »

Hmm, da ich sie schon 2 mal gesehn hab, wirds beim 3. mal wohl Zeltplatz werden, vorausgesetzt, ich fahr dieses Jahr überhaupt ins Tal...

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Tyler_D »

Ich denke es gibt wieder ein Pop/Hip-Hop Tag und zwar mit CC, den Broten und als Head noch Fanta 4.

Aber alles reine Vermutung.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Yellow »

was heißt wieder? gab es denn jemals schon mal einen Tag auf dem Taubertal mit so viel Hip Hop? Das ist nicht Rock am Ring ;-) Auf der anderen Seite machen ja Fanta 4 mehr Pop als Hip Hop und ich find die super und würd mich sogar noch sehr über die freuen. Fettes Brot werde ich mir wohl eher nicht ansehen. Nicht mein Ding.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

chris
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1107
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 20:39
Wohnort: Pfarrkirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#20 Beitrag von chris »

muss sagen,dass fettes brot eine der wenigen hiphop bands sind,die ich mir ab und an ganz gern mal anhöre...fanta 4 gehört zu diesem kleinen kreis auch dazu,trotzdem (obwohl ich beide ganz gern mag) hoff ich nicht auf nen reinen hiphop abend,dass würde mir wohl etwas zu viel werden,denk ich...vor allem da fettes brot und fanta 4 keine kleinen bands des genres sind...

wenn schon hiphop hätte ich lieber noch DENDEMANN, der beste auf diesem gebiet und billiger... :D
offiziell ernannter:
"twaddy´-ihr-lieblings-schatz"

Gesperrt

Zurück zu „Line-Up 2008“