Die Ärzte

Was haltet ihr von den bestätigten Bands und Künstlern? Bitte für jede Band nur ein Kreuz....einen Thread natürlich...

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Wer ist Euer Lieblingsarzt?

Bela
2
5%
Farin
11
29%
Rod
2
5%
es gibt nur einen Gott: BelaFarinRod
16
42%
Dr. Stefan Frank, der Arzt, dem die Frauen vertrauen
7
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Die Ärzte

#1 Beitrag von Yellow »

Die Ärzte

Bild
TOA-Infotext:

Wo könnte die "Es wird eng"-Tournee (bei der jetzt schon so gut wie alle Karten verkauft sind) besser fortgesetzt werden als beim Taubertal-Festival 2008? Wir freuen uns sehr, dass Deutschlands berühmteste Doktoren das kommende Festival mit ihrer Show krönen werden.

Web: http://www.bademeister.com
MySpace: http://www.myspace.com/aerzte

================

wie der Dash bereits an anderer Stelle verkündet hat, spielt die beste Band der Welt wahrscheinlich auf dem Fläir. Also sind die Ärzte auch ein heißer Kandidat für die Taubertal-Gerüchteküche. Dass die Ärzte das Taubertal lieben, ist ja offensichtlich, da ja in den letzten Jahren schon vermehrt Ärzte einzeln oder zusammen dort aufgetreten sind.

Man sollte sich aber keineswegs zu früh zu sicher freuen: DTH, Fanta4 und Sportfreunde Stiller waren schon mal Head auf dem Flair und in dem Jahr nicht auf dem Taubertal vertreten... Die Lineups der beiden Festivals ähneln sich, aber sind nicht identisch.
Zuletzt geändert von Yellow am Freitag 30. November 2007, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

jav666
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 7. April 2007, 02:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 Beitrag von jav666 »

die spielen auf dem highfield. und so viele festivals werden sie nicht geben...

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Yellow »

jav666 hat geschrieben:die spielen auf dem highfield. und so viele festivals werden sie nicht geben...
sagt wer? also es gab schon Jahre, auf dem die Ärzte kaum ein Festival ausgelassen haben. Jetzt spielen sie schon Rock am See, Highfield, Hessentag und Flair, da kommt es aufs Taubertal auch nicht mehr drauf an (wo es doch FAST (naja) ein Zwillingsfestival vom Flair ist)

Also ich bin mir auch nicht sicher, ob die Ärzte ins Tal kommen, aber das Argument mit dem Highfield ist für mich jetzt nicht so schwerwiegend. Denn danach dürften sie auf dem Flair auch nicht spielen (ist ja wie das Taubertal auch eine Woche vor dem Highfield)

Hier noch mal der Text aus dem Newsletter vom Open Flair:

Liebe Fläir-Fans, es gibt brandheiße Neuigkeiten!

Erste Bestätigungen für 2008
----------------------------
Beim OPEN FLAIR in Eschwege spielen -- wie jedes Jahr -- auch 2008 die
"besten Bands der Welt". Als kleinen Vorgeschmack hier die ersten Namen:

*** CULCHA CANDELA (hamma...), BLACKMAIL, PANTEÓN ROCOCÓ ***

Mit der Bekanntgabe des Headliners müssen wir uns leider noch gedulden.
Aufgrund einer Werbeeinschränkung, kann das wieder bis zum Hessentag dauern.


Also sollte es sich nicht um die Ärzte handeln, dann wäre es eine ganz miese Veräppelung durch den Veranstalter und das kann ich mir nicht vorstellen. Und wenn sie auf dem Flair spielen, dann ist die Taubertalwahrscheinlichkeit - wie es die Vergangenheit gezeigt hat - recht hoch.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

jav666
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 7. April 2007, 02:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 Beitrag von jav666 »

so gesehen... :wink:

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Yellow »

Ärzte auch bei Area4 Festival:
Nach dem gelungenen Start auf dem neuen Gelände in Lüdinghausen im August 2007 sind die Veranstalter des AREA 4 Festivals stolz, diesmal schon sehr frühzeitig bereits den ersten Headliner für das dreitägige Area 4 Festival 2008 bekanntgeben zu können:

DIE ÄRZTE werden einen ihren ganz wenigen Festivaltermine im Jahr 2008 auf dem AREA4 spielen. Es wird dabei eine Live-Bühnen-Show der Ärzte von geschlagenen 2 Stunden garantiert!
jaja, ganz wenige Festivaltermine, sind ja mittlerweile schon immerhin vier (mit Flair fünf)...
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

#6 Beitrag von Vollgas »

Und der 6te im Tal !!! Da bin ich mir schon fast sicher !!!

Benutzeravatar
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1050
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:13
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Kuschel »

dann spielen ja die ärzte auf festivals die nicht allzugroß sind oder?

fänd ich ja saugeil wenn die kommen würden!
wie oft haben sie etz im tal schon gespielt?
ich meine jetzt DIE ÄRZTE an sich, nicht bela oder farin solo
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Tyler_D »

Kuschel hat geschrieben:dann spielen ja die ärzte auf festivals die nicht allzugroß sind oder?

fänd ich ja saugeil wenn die kommen würden!
wie oft haben sie etz im tal schon gespielt?
ich meine jetzt DIE ÄRZTE an sich, nicht bela oder farin solo
Bisher 1x in 2004

Wenn du sowas wissen möchtest schau doch einfach mal in die History-Datenbank die Dash auf Homepage tauberplanscher.de erstellt hat. Gibt ja immerhin mehr als nur dies Forum :wink:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Yellow »

Kuschel hat geschrieben:dann spielen ja die ärzte auf festivals die nicht allzugroß sind oder?
naja, klein ist Rock am See nicht unbedingt, wo doch schon Metallica und so da waren, aber im Prinzip hast Du wohl Recht.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Yellow »

was mir jetzt erst auf der Open-Flair-Start-Seite aufgefallen ist: "HÄDLINER IN VORBEREITUNG" :lol:
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Dash »

Find ich witzig wie das OpenFlair-Team das handhabt :-)

Benutzeravatar
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1050
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:13
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Kuschel »

mal ne frage so zwischenrein, woher wisst ihr denn dass DÄ auf das taubertal stehen?
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Yellow »

Schau mal in die Taubertalhistorie auf der Homepage, da wirst Du folgende Strichliste anfertigen können:

Furt: II
Ärzte: I
Bela: I

Also in vier Jahren war mindestens einer der Ärzte präsent. Und das alles sehr kurz hintereinander, gab ja in den letzten Jahren kaum ein ärztefreies Jahr. Das spricht wohl dafür, dass die Ärzte dem Taubertal gegenüber nicht abgeneigt sind.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:16
Wohnort: 64832 Babenhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Lennix »

Na da bin ich mir doch fast sicher das DÄ kommen. War mir aber schon vorher klar. Es gibt halt so gesicherte Gefühle bei mir. Mich hat ein Veranstalter anderer kleiner Festivals und vieler Konzerte (NICHT in Verbindung mit Taubertal, K.O.K.S., Karo) gefragt wer denn zum TOA kommt. Ich hab einfach ins Blaue gesagt: Na DÄ auf jeden Fall. Da sagte er: Ja das ist nix neues, die spielen doch 2008 auf fast jedem Festival.

Also noch ein Gerücht mehr. :twisted:
Morgen ist auch nur das Gestern von Übermorgen. Gestern ist das morgen von vorgestern und gesterns morgen ist Heute. Aber wann verdammt ist endlich Wochenende!!!

CMS1982
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 10. Februar 2006, 14:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Erfurt

#15 Beitrag von CMS1982 »

Lt. Ärzte-Homepage spielen sie an dem Wochenende auf dem Highfield.

Glaube nicht, dass die noch 2 Open-Airs an dem Wochenende mitnehmen. Wird wohl noch OpenFlair sein, aber sicher nicht das Taubertal.

Schade... Aber die Hosen kommen sicherlich sagt der Löhri.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfurt

#16 Beitrag von Tyler_D »

CMS1982 hat geschrieben:Lt. Ärzte-Homepage spielen sie an dem Wochenende auf dem Highfield.

Glaube nicht, dass die noch 2 Open-Airs an dem Wochenende mitnehmen. Wird wohl noch OpenFlair sein, aber sicher nicht das Taubertal.

Schade... Aber die Hosen kommen sicherlich sagt der Löhri.
Highfield ist eine Woche später. 15.-17.08.2008

Open Flair und TOA sind vom 8.8.-10-8-08 :wink:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

#17 Beitrag von Vollgas »

Und wer bitte ist Löhri ??? Mir ist es relativ egal ob DTH oder DÄ !!! Solange mindestens eine Band kommt !!!

Momo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#18 Beitrag von Momo »

juhu, ärzte soeben bestätigt :D

chris
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1107
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 20:39
Wohnort: Pfarrkirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#19 Beitrag von chris »

juhu,ich freu mich drauf,seh sie zwar einen monat zuvor in passau,aber ärzte kann man ja nie oft genug sehn :wink:

in der ankündigung is aber ein kleiner fehler:es handelt sich nicht um die es-wird-eng-tour sondern um die jazzfäst-tour,die nächstes jahr im frühling/sommer ist.... :lol:

achja,auf der ärzte hp steht schon das genaue datum:10.08...
werden dann wohl wie 2004 das festival beschließen... :D
offiziell ernannter:
"twaddy´-ihr-lieblings-schatz"

Benutzeravatar
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1050
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:13
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Kuschel »

GEIIIIIIIIL!!
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Gesperrt

Zurück zu „Line-Up 2008“