Meinungen zum Taubertal Open Air 2008

zum Taubertal-Festival 2008

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1050
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:13
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Meinungen zum Taubertal Open Air 2008

#1 Beitrag von Kuschel »

Guten Morgen/Mittag/Abend lieber tauberplanscher,

ich war zwar nicht auf dem festival, aber doch in unmittelbarer nähe, lag in rothenburg im krankenhaus... naja

also gut, das ist DER thread in dem ihr euch über das taubertal08 auslassen könnt, postet negatives, postives, was hat euch gefallen, was war scheisse?

Organisation, Bands, Stimmung, Wetter, Zeltplatz, eure Nachbarn, Alkoholexzesse, Parties, Preise, etc...

Bitte keine anderen threads bezüglich der Meinung zum TOA08 eröffen, sonst wirds schnell unübersichtlich.

ich freu mich von euch zu lesen!
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Taubertal Open Air 2008

#2 Beitrag von JCA »

Zuletzt geändert von JCA am Montag 11. August 2008, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Taubertal Open Air 2008

#3 Beitrag von Tyler_D »

@JCA

es gibt den Bilder-Fred, wo du ja schon auf deine gemachten verwiesen hast. Denke das sollte nun jeder Interessierte wissen und finden.
:backtotopic:

Wir haben ja ein halbwegs trockenes Festival erlebt, was natürlich sehr geholfen hat. Unsere Zeltnachbarn waren größtenteils sehr nett, ein paar Idioten gibt es leider überall.

Auch die meisten getroffenen Leute aus dem Forum kamen cool rüber, leider muß ich für den ein oder anderen ein paar Punkte in der B-Note abziehen. Näher möchte ich da nicht drauf eingehen.

Ein paar Probleme hatte ich mit der Sprache von meinen Nachbarn aus Regensburg, wir haben aber doch eine Möglichkeit der Völkerverständigung gefunden (3 Liter Pulle Jack). :lach02:

Die Steinbruch Location fand ich sehr gut, aber auch hier sollten die gleichen Zutrittsbedingungen, bezüglich der Getränkemitnahme wie unten gelten.

Ausserdem wäre es schön wenn man im Pocketplaner auch die Öffnungszeiten von den Duschen/ festen Toiletten, dem Basar und der Stoffbändchenausgabe angeben würde.

Bei den Bands sind die Geschmäcker ja eh verschieden. Ich fand natürlich die alten Bekannten beim TOA sehr gut. Sprich: Donots, Schröders, Ärzte.
Blackmail, Anti-Flag und Panteón Rococó waren auch sehr nett.
Mit den Fanta 4 und den Broten konnte ich nicht sehr viel anfangen, ist einfach nicht meine Musik.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Meinungen zum Taubertal Open Air 2008

#4 Beitrag von headshot »

ich hatte endlich endlich mein trocknes taubertal =) habs mir so gewünscht das jahr, weil ich ungewöhnlicherweise das jahr den sommer mag ^^

nich schön fand ich das mir am sonntag mein deo und parfum das sich immer in meiner tasche befindet abgenommen und weggeschmissen wurde. hm nein. am ersten tag ok, aber net am letzten.... zumindest net wenns bis dahin die ganze zeit durch gegangen is.

auch nich schön war samstag vormittag das mit den busen. es kam vll alle dreiviertel stunde einer, und der war dann so voll das vll noch drei leute reinkonnten weil ca auch so viele ausgestiegen sind..

zu meinem leid hab ich slut, blackmail und danko jones verpasst... dafür hat ich sehr viel spaß bei panteón rococó, fettes brot (wunderlicherweiße) und the hives. da ich bei the hives im pogo aber nen ziemlich heftigen schlag gegen kopf bekommen hab, bin ich recht bald raus aus der vorderen mitte, und hab mir culcha cundela nur bis solarengergie angesehn weil ich dann recht krasse kopfschmerzen hatte.
mintzkov hab ich leider auch nur den schluss mitbekomnen, dann schröders, anti-flag nur nebenbei weil ständig jemand aus unsrer immer größer gewordenen truppe gefehlt hat.
ärzte wollten wir eigentlch am hang sehn, da der aber recht voll war simmer vor.. ja so schnell konnte ich gar net schaun war ich als se angefangen ham unfreiwillig in der zweiten reihe... bin ich halt gebliebn weil rausgekommen wär ich eh nimmer ^^

ich hab mehr bands gesehn als letztes jahr, aber doch weniger als die jahre davor.

die sec's warn au recht in ordnung. außer sonntag abend, da hattens glaub echt kein bock mehr. da wurde einer von uns recht heftig gepackt und vom gelände geschmissen von nem sehr sauer aussehenden sec. dabei hatte er nur gegen ne plastikflasche getreten.

steinbruch hab ichs doch nich mehr hingeschafft, kann ich also nix zu sagen. wollt samstag noch gehn, aber aufgrund von dem kopf schlag hab ich das nich mehr gepackt.

war n schönes taubertal, und das obwohl ich auf dem unteren zeltplatz gelandet bin ^^ war aber sogar teilweise mal ganz froh drüber ^^

achja und irgendwie gewöhn ich mich an das gelände nich... naja vll näxtes jahr ^^
Zuletzt geändert von headshot am Montag 11. August 2008, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Meinungen zum Taubertal Open Air 2008

#5 Beitrag von Vollgas »

So, fangen wir mal an !!! Bus ist sauber und auch schon wieder alles ziemlich verstaut !!! Wetter war dies Jahr genau richtig, nicht zu kalt und nicht zu warm !!! Regen gehört dazu, hätte aber nach den Donots sein können :D !!!

Zum Campen: Alles bestens, wie immer gut organisiert, alles perfekt !!! Wir sind aber auch gut ausgerüstet !!!
Leute auf dem Campingplatz ok mit Ausnahmen (Spacken git es überall), Stimmung war bei uns immer super, wer bei uns war weiß das !!!

Festivalgelände: An die Bühnendrehung hab ich mich gewöhnt, Aufteilung bis auf Eingang soweit hinten ok, Was mich gewundert hat, das massig Leute mit VIP/Backstage-Pässen rum gelaufen sind ?!?, kommt man da als normal sterblicher irgendwie ran ???, kann ja fast net sein das da jeder 2te Rothenburger einen Pass bekommt !?! Mit den Secs gabs keine Probleme waren immer ok, sonstige Stände haben auch gepasst und es gab schöne Feuerzeuge :D !!!
Zum Thema Bier/Getränke: Wenn Becks drauf steht sollte auch Becks drin sein !!! Das kann nicht sein das man irgend ein schlecht eingeschenktes Plörbrau trinken muss was sein Geld nicht wert ist !!! Zu den Preisen sag ich ja nix, dafür ist man auf nem Festival !!!

Bands:
Ärzte: Schon mal besser gefallen, finde aber auch die neue Cd nicht so der Bringer, Stimmung war gut, teilweise zu viel Gelabber (aber das kennt man ja von den Jungs) !!!
Anti-Flag: ganz gut gefallen
Danko Jones: gemüthlich aus dem Biergarten angehört, aber sehr guter Sound und auch gute Songs !!!
Emergenza-Sieger: auch vom Biergarten aus, braucht kein Mensch
Schröders: sehr geil, das ist meine Mucke, Stimmung war klasse, war für um 16 Uhr viel los, von mir aus jedes Jahr nur dann etwas später !!!
The Hives: super Auftritt, gutes Set, gute Stimmung, ich war begeistert !!! Kumpel war dabei, kannte kein Lied, und war restlos begeistert !!!
Fettes Brot: auch hier nur Hut ab !!!
Editors: vom Bierstand aus angehört, muss nicht sein !!!
Panteon Rococo: schön am Hang gelegen und gechillt, von ner guten Band beschallen lassen !!!
Nephew: nicht so mein Ding !!!
Fanta4: gute Stimmung, ich war aber relativ weit weg gestanden, hab sie aber jetzt auch schon 5 mal gesehen !!!
Donots: die Jungs sind einfach HAMMER !!!, sie rocken jedes Fest !!! gerne nächstes Jahr wieder in diesem wundervollen Steinbruch !!!

Steinbruch: sehr geile Location, super genial !!! nur auch hier ein Minus-Punkt (wie auch schon weiter ober erwähnt): Gleichheit für alle, unten Flasche ja, oben nein, Warum ???

So mein Fazit: dieses Jahr weniger Bands gesehen (Emergenza interessiert mich nicht) SFN-Bühne ist mir meist zu stressig, Die Bands wo ich gesehen hab aber an sich wirklich gut !!! Party war mal wieder super, ein paar neue Planscher kennen gelernt, nette Leute kennen gelernt !!! Zeltplatz Party war super, nächstes Jahr wieder zu meinem 10 Jährigen !!!

Benutzeravatar
der josh
Beiträge: 2
Registriert: Montag 11. August 2008, 13:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meinungen zum Taubertal Open Air 2008

#6 Beitrag von der josh »

eigentlich kann ich mich nur dem herrn vollgas anschließen...
aber von mir gibts noch n klitzekleines minus: die eintrittsbändchen gehn gar nich... 06 warn se ja au schon so... also verteilt doch bidde in zukunft ganz normale robuste eintrittsbändchen und verlangt n euro mehr für die karte!!!!

das TOA rockt wie sau ey!!!


lg

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Meinungen zum Taubertal Open Air 2008

#7 Beitrag von Vollgas »

Waren bissher nur 2004 Stoffbändchen !!! Und diesmal ham se ja jedes Papierband genaustens unter die Lupe genommen !!! Bei jedem anderen Pups-Fetival gibt es mittlerweile Stoffbändle und da kostet der Eintritt manchmal kein 10 € !!! Dann muss mer halt ne Farbe nehmen die nicht jeder hat, um es besser zu unterscheiden !!!

Sqad
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 65
Registriert: Mittwoch 15. März 2006, 14:36
Wohnort: Rauenzell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Taubertal Open Air 2008

#8 Beitrag von Sqad »

Wahnsinns Festival ---- wie immer halt und diesemal sogar fast trocken. Nur eine kleine Sache hab ich auszusetzten: Man hätte bei den Ärzten die ersten Reihen n bischen mehr mit Wasser versorgen können, da es schon sehr staubig, heiß und eng war.

Aber wie gesagt ansonsten wie immer die sause des Jahres :-)
Kluge Menschen können Dummheit vortäuschen, anders herum ist es wesentlich schwieriger.

HarryBoo
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 29. Juni 2008, 14:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meinungen zum Taubertal Open Air 2008

#9 Beitrag von HarryBoo »

Ich hab da ein paar mehr Kritikpunkte. Vll. bin ich vo Rock am Ring auch zu verwöhnt:

1. Scheiß Bändchen (wie meine Vorredner schon sagten)
2. kein Zusammenhalt auf dem Festival wie sonst fast überall (2 Stühle wurden geklaut, eine Mülltüte voll mit Pfanddosen!?! wurde gestohlen, ein Ärztebecher wurde entwendet, eine Pavillionstange wurde rausgerissen und gestohlen, der Grill wurde umgekickt....alles während der Abwesenheit wegen des Ärztekonzerts am Sonntag Abend)
3. Müllpfand...wenn schon Müllpfand, dann aber auch bitte so, dass man keine Stunde anstehen muss um die Müllsäcke abzugeben, denn sonst überlegt sich jeder 3 mal ob man nicht auf die 5 € verzichtet und den Dreck lieber überall liegen lässt, damit hätte die Aktion dann keinen Sinn mehr.
4. zu wenig duschen, obwohl massig Platz zum Aufstellen vorhanden war
5. die Dixies wurden zu selten geleert, so dass sie morgens überquollen (teilweise standen 2 Toilettenwagen gleichteitig an den Dixies, dafür ließ sich dann aber mal 14 Stunden kein Wagen blicken...
6. unnötige Verursachung von Stau durch Leerung der Müllcointer während der Abreisephase....Wieso stellt man nicht so viele Container auf, dass diese nicht genau während der Abreisephase Montags gegen 10-12 Uhr geleert werden müssen???
7. Ein kleiner Hinweis auf der Homepage, dass man auf freiem Feld zeltet und dauerhafte Sturmböen zu erwarten sind, wäre ganz sinnvoll gewesen, dann würden einige Pavillions noch leben.


Also ich war schon auf einigen Festivals und so schlecht organisiert war bisher keins...und die Dauerausrede, dass eben alles sehr eng und begrenzt und im Naturschutzgebiet liegt , zieht da auch nicht mehr wirklich....

springwater
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meinungen zum Taubertal Open Air 2008

#10 Beitrag von springwater »

also ich fands sau geil.. sau geile leute um mich rum.. nur am feiern.. ich konnte alles einfach rumliegen lassen und es ist nichts weggekommen,..
also ich kann die kritik meines vorredners nicht verstehen..
hatte nie probleme mit den dixies und geduscht wird auf festival nicht.. (es duschen eh nirgendwo auf nen festival so viel leute wie taubertal)

es war geil und nächstes jahr wieder

HanzAlbertz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meinungen zum Taubertal Open Air 2008

#11 Beitrag von HanzAlbertz »

Nach einigen Festivals bin ich diesmal auf dem TOA gewesen. Gute Stimmung, nette Leute. Leider habe ich auch ein paar Kritikpunkte. Wer Duschen will (und ich will) muss erst mal wenn er im Bereich sieben (wie ich) zeltet, über den ganzen Platz... Da bin ich fast schneller zu meinen Eltern gefahren!!!! Dann die Beleuchtung!!! Alle hatten Licht, aber der Randbereich war im tiefsten Dunkel....

Positiv:
Gute Bands....
Nette Gastgeber... (FRANKEN (nicht zu verwechseln mit Bayern) halt)
Die Schröders....
Geile Stimmung im Lager....
Geile Stimmung auf der Eiswiese

Wenn ich es schaffe bis 09

HA

mola
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 12:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meinungen zum Taubertal Open Air 2008

#12 Beitrag von mola »

also erstes taubertal überlebt, hier der bericht:

positive überraschung nummer 1.: donnerstag mittag angereist und noch nen top platz bekommen. auch die abfertigung an der mautstelle war 1a. überhaupt hatte ich bei diesem festival das erste mal wirklich das gefühl, dass sowohl secs/ordner als auch alle anderen mitarbeiter wissen was sie tun ^^ nachbarn waren auch klasse. dixis waren erstaunlich sauber. auch die müllabgabe lief bei uns reibungslos und schnell. abreise genauso. wie butter. (evtl sollte man halt schon bissl was am sonntag erledigen und am abreisetag ned erst um 11 losfahren, dann geht das alles viel besser...für bequemlichkeit kann der veranstalter nämlich gar nix!) ein dickes "TOP!" an die verantwortlichen dieses festivals.

womit wir nicht gerechnet haben war die heftigkeit des windes. wir hatten den pavillon zwar gegen wegfliegen an einen der zäune festgemacht, aber freitag mittag is eine stange einfach gebrochen....das hab ich auch noch ned gesehen, dass son ding einfach durchknackt. aber ansonsten hat das equipment gut mitgespielt.

steinbruch is ne saugeile sache. war auch sehr angenehm da quasi pause zu machen anstatt den berg am stück hochzurennen ^^ is auch sehr lustig was und wen man da auf dem weg alles sieht (ich sag nur könig der löwen)

so nu zu den bands:
freitag:
adam green war stimmlich/musikalisch ganz groß, aber was um gottes willen hatte der kerl bitte eingeschmissen? sah auch schonmal fitter aus...
nephew hab ich mir nur angeschaut, weil ich meinen platz am hügel ned hergeben wollte.der sänger kann nix.
fanta 4 waren interessant anzuschauen, leute ham toll mitgemacht, aber richtig mtigerissen hats mich ned. naja, evtl war ich da no ned warm gelaufen.
und dann KAIZERS ORCHESTRA gemein laut, gemein spooky, gemein gut. sooooo der hammer die jungs.
donots auf der minibühne war auch ein bild für götter.

samstag:
slut, panteon rococo, fettes brot, hives...alle hammer. culcha konnte ich nur hören, weils so zuging. auf rip haben sie mir beser gefallen, evtl weil diese musik bei breitem sonnenschein besser funktioniert.

sonntag:
den halben tag nur am zeltplatz getrunken udn dann äußerst angeheitert zu danko jones. hallo?! war der laut, oder was?! kannte von der band nur 2 songs, aber der auftritt war ja so ass-kick! anti-flag das selbe. nur angeschaut um wieder mal den hügelplatz bis zu den ärzten zu sichern, aber nach den 2 auftritten werd ich mir ma paar cds holen müssen
und dann die ärzte: schöne setlist, ganz tolle interaktion mit dem publikum. perfekter abschluß.

also ich muss sagen: nächstes jahr gerne wieder!! :urlaub01: :urlaub01: :urlaub01: :urlaub01:

Benutzeravatar
Lämming Mistkillär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1043
Registriert: Montag 17. Juli 2006, 21:16
Wohnort: Hammelburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Taubertal Open Air 2008

#13 Beitrag von Lämming Mistkillär »

So nun mein Bericht:

Hammer Festival, ich hatte meinen Spaß =)

vorab: ÜBERZEUGTER Talcamper^^

wir warn zwar irgendwie im Hintersten eck, hatten aber trotzdem gut Partey und nen super Zugang zur Tauber.

Nachbarn und alle getroffenen Leute waren auch Top
Die einzigen die n bischen genervt haben war die uns gegenübergelegene selbstbetietelte "Bumsbaracke". Den ganzen Tag Saufen und laut Musik machen, aber wenn man um HALB 1 dann anfängt laut zu singen zu Parteyen kommen sie und heulen uns die Ohren voll sie wollen schlafen.
Und: Irgend so ein dummer, unterfickter Pisser hat sich heute Nacht mit voller Wucht auf mein Zelt geschmissen in dem ich drinnen Lag... (Ich hab gepennt, und gedacht es wäre ein Betrunkener gewesen, bin von daher ncih raus weil sowas ja mal passieren könnte..., hab heute morgen dann erfahren das mein Kumpel gehört hat wie dieser Spacko zu seinem Kumpel meinte "Wen suchen wir uns jetzt als Opfer aus?".... Wenn ich rauskrieger wer das war, dann wird dieser Typ kein schönes Leben mehr haben, denn sowas ist einfach nur unterstes Niveuk....)

Wetter war Spitze (mit ein Paar abzügen aber im großen ganzen gut)

Steinbruch ist aucht eine Wunderschöne Location. Drei Daumen Hoch

Zu den Bands:

Mein Absolutes Highlight: Adam Green - Der helle wahnsinn wie dieser Typ abgeht. einfach unbeschreiblich

die Anderen (von Highlight zu Lowlight):

Die Ärzte: Wahnsinnskonzert, die Ärzte wie man sie kennt (einfach unberechenbar) und liebt.
Fand sie sogar besser als in Stuttgart. =)

Moneybrother: auch hier war ich absolut begeistert. Super Stimmung, Super Musiker und
Super Band

Turbostaat: Haben mich Absolut überzeugt. Ich fand sie Spitze

The Hives: Absolut Super Band. Habe mich vorher nicht mit ihnen beschäftigt -> ein Fehler, wird nachgeholt.

Schröders: Ein Fest =)

The Courteeners: Haben kurzfristig beschlossen uns das mal anzuschauen und fanden die Jungs echt Spitze. Super Band

Danko Jones: Bissi Arrogant aber super Musik udn Saucoole Sprüche.

Fettes Brot: Sehr schön vom Hang aus anzusehen. Witzige Jungs, witzige Musik. Ich denke das sollte man mal gesehen haben =)

Jupiter Jones: Warn wieder sehr gut die Jungs.

Donots: Live sind die Jungs echt Super.

Anti-Flag: Prediger!!! =) Nein Spaß, die konnten mich jetzt nich so überaus begeistern warn
aber schön vom Hang aus anzusehen, ich habs nich bereut

Fanta 4 =( : Sind irgendwie überhaupt nicht meins....

Benutzeravatar
soulreaver
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1438
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 17:43
Wohnort: Schwarzach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Meinungen zum Taubertal Open Air 2008

#14 Beitrag von soulreaver »

festival war klasse
super nette leute und securitys
gutes wetter
klos warn erstaunlich sauber
geduscht hab ich nich insofern kann ich nich mitreden was mit den duschen los war
die buse ham samstag n bisschen genervt da sind einfach zu wenig gefahren.
mich persönliche hat überrascht wie viele bayern da warn weil fast an jeder ecke hat ma den dialekt gehört

so dann noch was zu den bands:
-den on3radio newcomer fand ich für ne eröffnungsband richtig cool mir hat vor allem die sitmme vom sänger gefallen
-blackmail: vom hang aus ne schöne show gesehn zusammen mit guter musik
-adam green: positiv überrascht nur seine texte fand ich teilweise naja :mrgreen:
-lily electric: gute musik
-slut: auch gute musik war nur weng wenig los
-Panteón Rococó: eines meiner absoluten highlights auf dem festival
-fanta 4: fand ich am anfang nich so toll aber gegen ende ham sie noch ma richtig schön gerockt
-fettes brot: geil geil geil sag ich nur
-the hives: :daumenhoch01:
-die schröders: da war ich positiv von überrascht
-sieger emergenza: fand ich jetzt gar nicht mal so schlecht :mrgreen:
-anti-flag: geil geil geil
-die ärzte: krönender abschluss auch wenns n ziemliches gequetsche war zumindest am anfang aber die wall of death hat schön spaß gemacht :mrgreen:

so dann noch weng was zur sfn bühne

-boy hits car: für mich eine der besten bands auf dem festival auch wenn ich die letzte viertel stund nicht mehr mitgekriegt hab weil meine leute zu fanta 4 wollten
-moneybrother: klasse :daumenhoch01:
-culcha candela: zwar nicht unbedingt meine musik aber ham mich von sich überzeugen können daumen hoch :mrgreen:

so und jetzt die band auf die ich mich wohl mit am meisten gefreut hab dieses jahr:

Donots: extrem geil sag ich dazu nur :D

hab relativ viele bands gesehn war n tolles festival und nächstes jahr wieder hoffentlich

pöfi
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 217
Registriert: Sonntag 27. Juli 2008, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meinungen zum Taubertal Open Air 2008

#15 Beitrag von pöfi »

Hat echt Spaß gemacht und insgesamt fand ich Organisation in Ordnung. Vor Allem Klasse dass ma mit den Fahrzeugen einfach auf den Platz kann, das kenn ich auch anders. Unser rosa WoWa war der Brüller oder besser Kreischer, hat natürlich eher die Mädels überzeugt, das männliche Publikum war eher beim Auf-/Abbau von der Klapptechnik fasziniert. Ich freu mich sehr über die vielen lieben Menschen die wir kennen gelernt haben - Dankeschööön an Daniel & Daniel, die beim Vorzelt geholfen haben, die Nachbarn Kirchenrocker aus Bruck und natürlich die Planscher :D :D :D

Von der Musik her war für mich kein richtiges Highlight dabei, die Headliner und einiges andere hat aber auf jeden Fall richtig SPaß gemacht. Positivste Überraschung war Culcha Candela, zwar nicht meine Musik, aber lustige Show und insgesamt viel intellenter als ma von Hamma erwartet hätte
Da hinten kommt's heller.

Bambi
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 92
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 15:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meinungen zum Taubertal Open Air 2008

#16 Beitrag von Bambi »

Größte Kritik:
culcha candela! Auftritt fand ich net gut (verglichen mit meinen Erwartungen das schlechteste was es an Auftritten gab) und vor der zweiten Bühne war´s einfach viiiiiiiiiiel zu eng. Ich bin ja normal kein Weichei. Aber da bin ich dann irgendwann geflüchtet.

Größte Positive Überraschungen:

Panteón Rococó! Die Band hat einfach Spass gemacht und diesen auch verbreitet. Wenn zu so einer Uhrzeit der Platz vor der Hauptbühne 15 min nach Auftrittsbeginn voll ist und alle mittanzen, weiß man, das war gut.

Außerdem hatten wir dieses Jahr (bisher noch keine genauen Zahlen, sondern nur gefühlt) wesentlich weniger Arbeit als die letzten Jahre.

Die Leute, die an uns den Berg hoch vorbeigezogen sind, hatten Spass ohne Ende. Auch wenn einige etwas geschwitzt haben, weil Sie schon etwas älter sind und nicht mehr so fit - gelle Yellow :D

nichtnachfragen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meinungen zum Taubertal Open Air 2008

#17 Beitrag von nichtnachfragen »

TOA '08, eine Meinung...
ich lasse mich jetzt nicht über Getränkepreise o.ä. aus, das die auf nem Festival hoch sind weiß jeder vorher... das gleiche gilt für idiotische Nachbarn - damit muss man überall rechnen.

Ansonsten dilletantisches, provinzielles Organisations- und Informationsmanagement der einzelnen Organisationen. Und wenn man sich mal kurz mit den einzelnen "Security" Mitarbeitern unterhalten hat bekommt man, Entschuldigung: "das kalte kotzen".

Fangen wir an mit den Sanis, das rollende "Sanitätszelt" am Berg war ja wohl ein Witz, meine Verlobte hat sich am Samstag wohl den Knöchel verstaucht und am Sonntagmorgen eine Taubenei-große Schwellung ihr eigen nennen können. Sie wurde dann von den zwei motivierten Helfern runter ins Tal zum unfreundlichen Arzt gefahren der ihren Knöchel verbunden hat und dann mit den Worten "aber nicht soviel rumlaufen" entlassen hat. Der RTW war natürlich schon wieder weg, die Shuttlebusse (komme ich noch drauf) und deren Fahrer haben sie mit den Worten "ich fahr in die Stadt, nicht auf den Berg" weggeschickt... zwischenzeitlich sind dutzenden THW Karren den Berg gefahren von denen natürlich keiner bereit war sie mitzunehmen. Nach zwei(!) Stunden wurde sie dann von nem Security illegalerweise den Berg hochgefahren weil der tatsächlich mal mitleid hatte.
Das man nicht jeden Besoffenen wieder hoch fährt ist absolut logisch aber wenn selbst der Arzt einem das laufen quasi verbietet einen Transport zu organisieren wäre hilfreich.
Super absprache zwischen den "Hilfs"organisationen... setzen 6.

Consec, die - wie mir ein Mitarbeiter erzählte - ausschließlich im Nebenberuf angestelltes Personal haben, kleidet seine Mitarbeiter ja zumindest wie richtiges Wachpersonal, leider mit keinerlei Informationen versorgt (nicht Ihre Schuld) zumindet im Rahmen Ihrer Möglichkeiten bemüht freundlich: 4+

Karo (Security), lachhaft den Freund/die Freundin vom [hier beliebige Position der Karo GmbH einsetzen] in ein schwarzes T-Shirt zu stecken, eine Sonnenbrille aufzusetzen und nen dümmlich-wichtigen Gesichtsausdruck macht noch lange keine Sicherheitsperson aus. Was hätten die bei ner wirklichen Gewalt etc. Einsatzsituation gemacht? Geweint? Nach Mama gerufen? Waren genauso uninformiert wie die Consec Mitarbeiter, dafür weniger freundlich und NOCH wichtiger als alle anderen auf dem Gelände. 5-

Busfahrer/Shuttlebusse - das der Busunternehmer anscheinend keine Lust mehr hat nachdem er 2007 50.000 EUR (Aussage einer Karo-Mitarbeiterin) Sachschaden an seinen Bussen zu verzeichnen hatte ist verständlich aber keine Begründung - wenn man den Auftrag dann doch annimmt unregelmäßig zu fahren und unfreundlich zu sein. 4+

Organisation allgemein:
Einlass-Bändchenkontrolle für das Festivalgelände - Sinnvoll und zügig: 2+
Müllabgabe: auch zügig, die Schlange war erwartungsgemäß am Montag morgen ein wenig länger: 2+
Anzahl der Duschen: hätten auch 2 Container mehr sein dürfen: 3
Bühnenaufbau, ein großes Gelände statt zwei kleiner - Gute Idee: 2
Ausgänge: zu schmal, mal offen, mal nicht, "VIPs" wurden durch Ausgänge ohne Kontrolle reingelassen - können die nicht besoffen sein und oder Messer etc dabei haben? Unveranrtwortlich. Wenn man jemanden wegschickt und erklärt "der Ausgang ist zu" ist das deutlich mehr Aufwand als die Leute einfach durchzulassen... 5
Eingänge: ein Witz - es hätten mind. 10 Schleusen nebeneinander sein müssen, der Platz wäre vorhanden: 6
Nach dem Ärzte Konzert stand so ein grandioser Gabelstabler/Bagger auf dem Weg rum - kann ja auch keiner ahnen das nach dem Konzert alle raus wollen - ohne Wertung und ohne Worte

Die freundlichsten Menschen aus Mitarbeiterkreisen waren der Brezelmann auf dem Hang und der Toilettenmann für die Bezahltoiletten am Berg - vielen Dank an dieser Stelle. 1 mit *

Ideen für das nächste Jahr:
zwei verschiedene Bändchenfarben - von 16-18 und Ü18 um den Alokohlausschank zu vereinfachen
Einlass ab 16 Jahren
Start Betrunkenen (jeden Alters) den Einlass zum Konzertgelände verweigern.

Die Rausschmeißerbands (z.B. Culcha Candela) hätte man auch noch auf der Hauptbühne spielen lassen können um noch mehr leute auf dem Konzertgelände zu halten und den Abwanderstrom zu entzerren. Die Platz vor der SFN Bühne war einfach zu klein.

Vielleicht hilft es ja denjenigen die nächstes Jahr hinfahren - ich/wir werden es auf keinen Fall tun.

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Taubertal Open Air 2008

#18 Beitrag von twaddy »

vollgas hat geschrieben:
Festivalgelände: An die Bühnendrehung hab ich mich gewöhnt, Aufteilung bis auf Eingang soweit hinten ok, Was mich gewundert hat, das massig Leute mit VIP/Backstage-Pässen rum gelaufen sind ?!?, kommt man da als normal sterblicher irgendwie ran ???, kann ja fast net sein das da jeder 2te Rothenburger einen Pass bekommt !?! Mit den Secs gabs keine Probleme waren immer ok, sonstige Stände haben auch gepasst und es gab schöne Feuerzeuge :D !!!
Zum Thema Bier/Getränke: Wenn Becks drauf steht sollte auch Becks drin sein !!! Das kann nicht sein das man irgend ein schlecht eingeschenktes Plörbrau trinken muss was sein Geld nicht wert ist !!! Zu den Preisen sag ich ja nix, dafür ist man auf nem Festival !!!
Ich glaube dir ist das in diesem Jahr besonders aufgefallen, weil es diesmal keinen abgetrennten VIP/Helfer/Zuschauerbereich gab und sich deshalb alles eher gemsich hat.
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

XTechemX
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meinungen zum Taubertal Open Air 2008

#19 Beitrag von XTechemX »

Servus

Ich finde das es rundum eine gelungene Veranstalltung war. Natürlich gab es noch paar Dinge die verbessert werden können und wo ich mir denke das solche Schnitzer in den ersten zwei Jahren passieren dürften, aber nun gut.. :? Nächstes Jahr einfach noch 5 Buse zusätzlich fahren lassen, noch 20 duschen anreihen (auch wenn ich nicht auf dem Gelände geduscht habe, habe ich die Schlange gesehen, und das ich aus der Stadt mit dem Shuttelbus schneller wieder auf dem Campingplatz war als wie mein Kumpel der dort duschen wollte, fand ich schon etwas komisch, also im Vergleich waren dann die Buse doch wieder recht schnell :D ), Müllcontainer besser verteilen (wobei ich hier einem Vorredner nur beipflichten kann, einfach früher abgeben und nich erst wenn die autos rollen) und was ich nicht behaupten möchte aber mir sehr komisch vorkam war das "Bier" das unten verkauft worden ist, muß ehrlich sagen entweder war es nicht das was drauf stand oder aber sie haben absolut unfähiges Personal eingestellt die keine Ahnung vom Ausschank haben, beides ist sehr traurig, das konnte man nicht wirklich lange trinken und mit ansehen. Es gab die eine oder ander Ausnahme die etwas koordinierter hinter der Theke waren aber die Übrigen irrten ganzschön verplant hinter ihrer Theke rum, am schlimmsten war der Cocktailstand. Naja ich muß nicht mit einem Stand mein Geld verdienen, aber ich kenn mich in der Gastro glaub ganz gut aus und das wäre nicht mein Ziel gewesen die Gäste so zu "bedienen" wie sie es gemacht haben...

Wir waren zum feiern dort und ich muß sagen das ich das überall gut konnte, immer nette Leute getroffen habe und uns auch sonst nichts geklaut oder sonst wie mutwillig zerstört wurde. Location wie immer der Hammer(auch die After war sehr sehr schön angelegt). Gute mit manchen Bands konnte ich mich nicht anfreunden, aber das ist zum Glück auch Geschmacksache. Mein absoluter Favorite war mein einem riesen Überraschungseffekt die Band Panteón Rococó - WOW - also ich muß sagen das war ein Auftritt und das ganz so früh - war einfach hin und weg - hab davor schon Lieder von denen gehört und auch schon Livesets, aber das kam bei weitem nicht ran an das was sie auf diesem Festival rübergbracht haben. Da gab es einige Bands die später in der Nacht gespielt haben und lange nicht so eine Stimmung verbreiten konnten. Adam Green fand ich auch super gut, absolut abgedrehter Vogel, klasse Musik, immer wieder gerne. Freitag war absolut mein Headliner - ich fand die Jungs einfach wieder Klasse, sind locker geblieben, gute Musik, gute Texte und sympathie in Person... nich zu vergessen sind das natürlich stuttgarter Jungs - Sorry aber damit haben sie einfach gewonnen :lol:

Womit ich garnichts anfangen konnte waren The Hives - Sorry an alle Fans aber ich fand das nicht sonderlich gut (bin da aber auch nicht ganz alleine,denn der Platz hat sich doch recht schnell geleert als sie in die Saiten griffen) - klar für Pogotänzer ausreichend - aber ich fand nich das er versucht hat Show zu machen, und sonst fehlt Ihnen meiner Meinung nach einfach noch einige Jahre auf der Bühne bis sie mit Puplikum umgehen können. Stimme ist auch nich mein Fall, und das zusammenspiel wird auch noch...(so jetzt hab ich mich gleich an meinem ersten Tag hier in diesem Forum recht unbeliebt gemacht :) ). Damit sich das aber auch lohnt kreide ich noch etwas die Ärzte an... sind ja lustige Jungs, aber ich wollte nich ganz soviel gelaber haben und die erste Zugabe kam sehr schleppend von dem Puplikum. Ich fand sie schon besser, aber sie sind ja soweit ehrlich zu sich selbst das es ja auch mit dem alter zu tun haben kann^^

Ich glaub das hört sich jetzt alles so an als ob ich nur am heulen war - Gegenteil - fand es wieder ein absolut super klasse Wochenende - viel feiern - viel fun - gute Musik - und die Wettergötter waren uns diese Jahr milde gestimmt.

Danke an alle die das so möglich gemacht haben, fand sogar die Cops und Secs recht gut drauf

Schöne Grüße

Techem

Benutzeravatar
soulreaver
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1438
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 17:43
Wohnort: Schwarzach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Meinungen zum Taubertal Open Air 2008

#20 Beitrag von soulreaver »

twaddy hat geschrieben:
vollgas hat geschrieben:
Festivalgelände: An die Bühnendrehung hab ich mich gewöhnt, Aufteilung bis auf Eingang soweit hinten ok, Was mich gewundert hat, das massig Leute mit VIP/Backstage-Pässen rum gelaufen sind ?!?, kommt man da als normal sterblicher irgendwie ran ???, kann ja fast net sein das da jeder 2te Rothenburger einen Pass bekommt !?! Mit den Secs gabs keine Probleme waren immer ok, sonstige Stände haben auch gepasst und es gab schöne Feuerzeuge :D !!!
Zum Thema Bier/Getränke: Wenn Becks drauf steht sollte auch Becks drin sein !!! Das kann nicht sein das man irgend ein schlecht eingeschenktes Plörbrau trinken muss was sein Geld nicht wert ist !!! Zu den Preisen sag ich ja nix, dafür ist man auf nem Festival !!!
Ich glaube dir ist das in diesem Jahr besonders aufgefallen, weil es diesmal keinen abgetrennten VIP/Helfer/Zuschauerbereich gab und sich deshalb alles eher gemsich hat.
gabs den letztes jahr? mir is nur aufgefallen, dass irgndwie jeder der irgndwas mit dem festival zu tun hatte n vip-pass bekommen hat
also die karo-security, die müllmänner usw..

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA08)“