Meinungen zum Taubertal Open Air 2008

zum Taubertal-Festival 2008

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Taubertal Open Air 2008

#21 Beitrag von Dash »

Denke es war nicht unbedingt ein VIP-Pass, aber viele, viele Helfer unterstützen das Festival in ihrer Freizeit für lau und als Ausgleich bekommen sie eben einen extra Paß (Zugang zum Festivalgelände & Helferbereich).

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Taubertal Open Air 2008

#22 Beitrag von twaddy »

Alle Mitarbeiter des Festivals haben einen Backstagepass, ne andere Bändelfarbe und somit die Möglichkeit sich im Mitarbeiterbereich Backstage aufzuhalten.
Im letzten Jahr konnten alle Helfer neben der Bühne vorbei auf das Gelände gehen, bzw. sich dort neben dem Bühnengrabe aufhalten.
Das gab es 2008 nicht, somit hat sich alles eher gemischt.

Wer n VIP ist, kann ich euch nicht sagen. Ich bin keiner. :mrgreen:
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Meinungen zum Taubertal Open Air 2008

#23 Beitrag von Obse »

was hatten die Bändchen dieses jahr eigentlich für Farben? also Stoffbändchen sowie papierbändchen^^
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Basti
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meinungen zum Taubertal Open Air 2008

#24 Beitrag von Basti »

die Stoffbändchen sind dunkelgrün mit weißer Schrift.

Das 3 Tage-Papierband inkl. Camping war orange und ich glaub ohne Camping war hellgrün. Wie die Tagestickets aussahen weiß ich nicht.

Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Taubertal Open Air 2008

#25 Beitrag von grubääär »

tach ^^

ja cih zähl etz eigentlich nur mal die negativen aspekte auf die mir eingefallen sind

zu wenig duschen ^^ die schlange war ja ewig lang ... ich hab zwar net geduscht also hats mich eigentlich auch net aufgeregt aber sollte man trotzdem besser machen

die busse bis um 19 ins tal fahren zu lassen war ein absoluter blödsinn ja okey habs ja gehört wegen der sicherheit damit man keinen betrunkenen umfährt aber bist 20 oder 20:30 hätte se ja wohl echt noch fahren können ...

ich wurde nachn ausweis einmal gefragt ja sag mal häääh `???? warum denn das bitte ???
naja bin halt dann zum andern eingang rein aber trotzdem ... hätte ihn ja sogar dabei gehabt aber war mir zu blöd ^^

sonst war ich vollstens zufrieden ich mein wetter bands nachbarn usw ist etz wieder ein anderes kapitel wobei wir wieder kule nachbarn hatten mit denen man immer wieder ne runde schnaps trinken konnte

freu mich auf 09
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Benutzeravatar
AndySt
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 301
Registriert: Montag 14. August 2006, 16:58
Wohnort: Schäftersheim (BW)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Taubertal Open Air 2008

#26 Beitrag von AndySt »

mit der gefahr sich zu wiederholen... :

insgesamt fand ich es echt hammergeil!

wetter: war fast optimal, das bisschen regen kann man wegstecken.
wind: weiß man ja mittlerweile, sollte man aber vlt drauf hinweisen...so viele pavillions wie da jedes jahr schrott gehn..

anreise: do gegen 10 uhr angekommen, kein stau, kein gar nix un echt sehr guten platz bekommen.
abreise: mo gegen halb 12 nach 20min anstehen bei der müllabgabe, aber muss man halt mit rechnen. so abgeben oder früher aufstehn hilft. hier ein kritikpunkt zu der farbe der müllsäcke:
wir hatten grüne säcke fürs glas mit sound for nature-logo drauf und grüne säcke für den normalen müll.
etwas ungeschickt gemacht, aber ok.

bands: eig wie immer nicht ganz soo viel gesehn.
fettes brot: fand ich richtig gut, obwohl nich meine richtung.
fanta4: war vlt etwas verhaltener aber trotzdem echt gut
kaizers orchestra: leider nicht mehr so viel mitbekommen, aber zum abdancen cool :)
editors: fand ich schön, so zum bissl chillen
the hives: fand ich jetzt nicht soo toll, wenig überzeugend
culcah candela: war verdammt eng, aber war n guter abschluss
schröders: hammer, also für die uhrzeit top
danko jones: im biergarten gehört...net so der bringer
anti-flag: gar net meins un für mich viel zu laut (nächstes mal ohrenstöpsel)
dÄ: sehr sinnlose ansagen, aber die voll gepasst haben^^ die bäste band der welt eben!
the courteeners: nur im sitzen verfolgt, war da wohl einfach zu kaputt, daher keine wertung^^

steinbruch: do abend waren wir dort...irgendwie zum abgewöhnen..lag aber echt an der musik
fr wollten wir hin, da hats dann aber gepisst un dann sind wir eben am zelt geblieben und haben da party gemacht :)
was sa war, weiß ich nimmer...o_0

ärgerlich war vor allem, dass uns am do abend (22 - 24uhr) unserer grill geklaut wurde...wer klaut denn n grill???!!!
haben zum glück noch n nachzügler gehabt, der am fr n neuen mitgebracht hat...das war auf jeden fall bescheuert!

ansonsten ist mir aufgefallen, dass die orga nicht ganz optimal war dieses jahr. ein großteil der bühne wurde ja erst do richtig aufgebaut und da sind ständig besucher rumgelaufen...gut die bagger etc fahrer haben schon aufgepasst, aber das da nix schlimmeres passiert ist...
und hab von jemanden gehört, dass mittwochs die sanitären anlagen nicht verfügbar waren (sprich dusche und frischwasser). ich sollte des mal erwähnen. aber wer duscht auch schon mittwochs?

backstageführung war sehr geil :) hab mich dazu auch schon geäußert^^

ansonsten lief alles unproblematisch, keine verletzten, sonstige schäden oder ärger mit nachbarn oder irgendwas andres :)

und fazit steht ja schon oben^^

mfg

edit: zu den becksständen: das nächste mal vlt runde preise machen? oder eben genügend wechselgeld da haben...
und so abend nach den ärzten nur noch bier da zu haben....das kanns auch nicht sein! da gibts genügend leute die vlt auch was anderes trinken möchten...
fressstände: fand ich gut, bissel abwechslung drin. (schwäbische küche un flammenkuchen :), aber mein favorit war der asiate^^)
Wir brauchen määähr bier! ;)

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Meinungen zum Taubertal Open Air 2008

#27 Beitrag von Obse »

Basti hat geschrieben:die Stoffbändchen sind dunkelgrün mit weißer Schrift.

Das 3 Tage-Papierband inkl. Camping war orange und ich glaub ohne Camping war hellgrün. Wie die Tagestickets aussahen weiß ich nicht.
hätte ich mein orangenes bändchen von 2006 doch nehmen können nund nach der arbeit mal vorbeischauen können^^
aus der "6" wäre schnell eine "8" geworden...zur not häte ich es eingescannt und ein neues gemacht^^
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

mr.nice2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

butter bei die fische...

#28 Beitrag von mr.nice2 »

erstmal servus,

da ich diesmal das erste mal auf dem taubertal fesival war ein kurzer rückblick aus meiner sicht.

es war im großen und ganzen ein rundum gelungenes festival.....aber:
ich schreibe ja hier um auf die kleinigkeiten hinzuweisen die nicht so ganz optimal gelaufen sind.

1. duschen und wasserstellen ( s. andere festivals ) - es muß doch möglich sein die wasserreserven im bus aufzufüllen ( stand ja extra auf dem bus-campingplatz ) ohne die 20 l kilometerweit schleppen zu müssen...
2. der shuttledienst verdient den begriff nicht ?!?!?!
3. die ordner hatten leider nicht den hauch einer ahnung was sie dort taten und kamen einem sehr verlassen vor
4. die led wand war so niedrig instaliert, das wer zu klein war die bühne so zu sehen, auch zu klein für die led wand war!!!
( bei den preisen für led wände eine echte verschwendung! )
5. der bildschnitt und die kameraarbeit
- was da über die led wand geflimmert kam ( zb bei blackmail ) kam einer arbeitsverweigerung des ganzen videoteams gleich....es reicht offensichtlich wenn man schonmal eine kamera gesehen hat um bühnenkamera zu machen ?!
6. und das es vor der zweiten bühne einfach zu voll war muß ich eigentlich nicht nochmal erwähnen, ist einfach zu eng im tal ;-)

nichts desto trotz finde ich das das preis-leistungsverhältnis passt

wir hatten ne menge spaß und sind schon sehr gespannt auf das line up toa 09

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Taubertal Open Air 2008

#29 Beitrag von Elton »

Ich fand das in diesem Jahr mal wieder ein richtig gutes Festival. Aber das war auch wetterbedingt.

Die Kritik von Haribooo und dem anderen kann ich so auch nicht wirklich nachvollziehen. Geklaut wird auf allen Festivals inzwischen (bei mir war es in diesem Jahr ein superbequemer Campingstuhl). Auch den Rest der Organisation fand ich genauso wie immer.

Allerdings gibts natürlich auch ein paar Kritikpunkte, die zwar schon genannt wurden, aber was solls:

- Was gar net geht und Mordlüste in mir geweckt hat: Zugangskontrollen am Steinbruch. Da war ich echt mal stinkwütend, als die Security-Menschin gemeint hat, ich darf das Zeug net reinnehmen. Sie konnte nix dafür, aber so eine Anweisung ist doch absoluter Bullshit. Entweder ich darf oben und unten, oder ich darf gar nirgends. Es kann nicht angehen, das es unterschiedliche Regelungen gibt.

- Bier war in diesem Jahr noch beschissener als sonst. Allerdings gab es wahnsinnige Unterschiede zwischen den Ständen. Die Einheiten vorne rechts am Zaun waren die schlimmsten. Die haben mit minimalster Kohlensäure gezapft. Das sorgt dafür, das man die ganze Vielfalt der Plörre schmeckt. Ich war mal soweit, dass ich sogar nen halben Becher weggeleert hab, weil es einfach so schlecht war. Bei der SfN Bühne der rechte Stand war besser, da hat man sogar Schaum bekommen. Ich hab mit dem Menschen dort mal geredet. Der hat auch davon gehört, das die vorderen Stände nur Müll liefern. Dass das Bier nur eine Billigmarke von Beck's wäre, war ihm nicht bekannt. Er würde es aber auch nicht anzweifeln, wenn ihm einer das sagt. Im letzten Jahr wurde aber wohl statt Coca-Cola nur ein Billig-Derivat ausgeschenkt. Das beste Bier bekam man am Pilsstand vorm SfN Eingang. Sauber gezapft, gut temperiert und man konnte problemlos auch Mischungen bekommen. Der miese Geschmack war aber der selbe. Somit blieb nur übrig, Franziskaner Weizen zu trinken. Das ging dann einigermaßen.
ABER: Der Veranstalter hat mit dem Bierausschank nix zu tun. Da wird nur die Konzession vergeben. Also schiebt die Schuld nicht KARO zu. Andererseits könnte man ja auch mal nen anderen Anbieter nutzen, sofern die ausreichend Geld für den Betrieb bieten.

- Der Haupteingang soweit hinten fand ich dumm, die Gründe dafür sind ja aber bekannt. Trotzdem wär zumindest der zweite Eingang IMHO besser. Das man an den Notausgängen nur mit Pass rauskam, war auch blöd. Da hätte man ja auch andere durchlassen können, zumindest raus. Rein geht es wegen den Kontrollen nicht, aber raus darf doch net so kompliziert sein? Vorschlag: Alles, was ein Tauberplanscher-Shirt anhat, darf auch zu den Notausgängen raus.

- Consec's waren in diesem Jahr nicht so nett wie früher. Witzig war auch die plötzlich eingeführte Schnupperkontrolle am Samstag. Da mussten teilweise die erlaubterweise mitgebrachten PET Flaschen geöffnet werden, damit die Jungs und Mädels ihre Rotznase drüber halten konnten. Find ich etwas krass. Zumal das wohl nur temporär und auch nur an einem Eingang so war. Da hatte wohl einer der Macker schlechte Laune.
Übrigens an den Vorredner: Soweit ich weiß, sind KARO eher Ordner als Security. Wenn es hart auf hart kommt, ist Consec gefragt.

Positives:
- Die Dixies oben wo wir waren, waren immer sehr sauber, selbst abends noch. Ich denk mal, die wurden zweimal am Tag gereinigt. Und die Benutzer haben sich auch am Riemen gerissen.
- Steinbruch ist eine absolut coole Location
- Preise am Flammkuchenstand waren wieder sehr angenehm und die Teile sehr lecker
- Viele nette Leute kennengelernt (gell Pööfi? Und die Jungs aus Bremen natürlich. Und die Franzis. Und Joana, die geile Sau. Und die ganzen anderen), ausreichend Platzrunden gedreht
- Neue Möglichkeiten kennengelernt, wie man ein Zelt aufbauen kann
- Sitzblockade durchgeführt, ohne das die Polizei gekommen ist (ok... die Protestaktion fand mitten auf dem oberen Campingplatz statt, das haben die vielleicht gar net mitgekriegt)
- Bierolympics war ein interessanter Wettkampf mit knappem Ausgang. Bin gespannt, ob die Loser vom All(t)-Star-Team sich den Titel nächstes Jahr wieder zurückholen können.

Bands:
Donots: Die Band des Festivals! Es hat gepisst wie die Sau, aber die Jungs haben trotzdem Party gemacht. Hätten auch noch länger spielen dürfen.
Panteon Rococo: Ska wie Ska sein soll. Sowas sorgt einfach immer für bewegende Füße
Fanta 4: Total langweilig. Und das nicht nur, weil das nicht wirklich meine Musik ist. Es gibt ein paar Sachen, die gefallen mir sonst auch. Aber der Funke ist einfach nicht übergesprungen.
Ärzte: Das alte Zeug war noch einigermaßen gut. Die neuen Sachen gefallen mir net so. Bissel viel gebabbel, das teilweise wenig spontan rüberkam.
Schwarzwald Library: Bin eigentlich nur hin, weil ich ne Schwarzwaldfahne hatte. Sowas verpflichtet. War leider nicht viel los, obwohl die Jungs ziemlich gut abgerockt haben. Die letzten paar Stücke waren dann aber leider etwas ruhiger, da hätt nochmal was peppigeres kommen dürfen. Sonst aber ganz ok.
Editors: Ich wusste es schon im voraus.... das Zeug ist zu melancholisch und hat mich deprimiert, so dass ich suizidgefährdet war. Zum Glück net viel hören müssen.
Anti-Flag: Einfach zu laut.
Danko Jones: Mittelmaß
Blackmail: net schlecht
Schröders: Leider erst ab "Heute hier, morgen dort" geschafft, aber der Rest, den ich erleben durfte, war Party

Fazit:
Festival war wieder mal klasse, auch wenn ich ab Freitag massive Gesundheitsprobleme bekommen hab (Herzblockern, Bluthochdruck usw.). Sonntag war ich ziemlich alle, was sich auch auf meine Stimmung ausgewirkt hat. Aber sonst war es echt spitze!
Dank des Wetters gab es keine großen organisatorischen Probleme, so hatte Achim und Florian mal richtig Zeit und gute Laune bei der Führung. Weiterer Pluspunkt.
Das neue Gelände wird sich langsam wohl auch einspielen, auch der Steinbruch dürfte nächstes Jahr noch besser organisiert sein. Da wird wohl ein blindes Huhn Ticket fällig ;-)
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Taubertal Open Air 2008

#30 Beitrag von grubääär »

Elton hat geschrieben: ABER: Der Veranstalter hat mit dem Bierausschank nix zu tun. Da wird nur die Konzession vergeben. Also schiebt die Schuld nicht KARO zu. Andererseits könnte man ja auch mal nen anderen Anbieter nutzen, sofern die ausreichend Geld für den Betrieb bieten.
ohh ja wäre wirklich net schlecht .. das bier war grausam ... bin später am steinbruch am freitag auf becks green lemon umgestiegen un des muss was heißen !!!!!!
aber ich schätz keine brauerei wird so viel zahlen wie becks ...

Elton hat geschrieben:Vorschlag: Alles, was ein Tauberplanscher-Shirt anhat, darf auch zu den Notausgängen raus.
JAHAAAAAAAAAAAAA ^^ bitte allgemein mehr rechte mit dem t-shirt *hehe
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Taubertal Open Air 2008

#31 Beitrag von Yellow »

der Yello lebt wieder (hat heute auch schon wieder 10 Stunden gearbeitet...)

Es waren einfach ein paar perfekte Tage, mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen, aber ich versuch´s trotzdem mal:

Meine Top-Ten-Bands

1. THE HIVES Ganz klar auf Platz 1. Ich habe bisher nur einmal noch schöner in meinen Geburtstag hinein gefeiert, das war letztes Jahr. Aber die zehn Dianes aus dem Vorjahr im Planscher-Camp werden auch niemals zu schlagen sein (außer durch das Orginal vielleicht). Ich hab mich wieder wie 16 gefühlt, als ich vorne mitgemischt habe. Dafür habe ich jetzt überall am Körper blaue Flecken und mir tut immer noch alles weh. Aber egal, dieser Preis ist mir für den Spaß Wert, den ich während den Hives hatte.

2. BLACKMAIL Unglaublich waren die. Bester Auftritt von den Jungs, den ich bisher sehen durfte. Gefreut habe ich mich natürlich auch, den Sänger bei der Backstageführung treffen zu können. Er hat sich mit mir fotografieren lassen und mich von seinem Bier trinken lassen. @Dash: Foto bitte!!!

3. Donots Ab jetzt wird es knapp. Soll heißen, die Platzierungen sind nur schwer zu benennen, wei die nachfolgenden Bands gleichermaßen gut waren. Von den Donots hab ich schon lange nicht mehr so einen tollen Gig gesehen. Der Regen hat gar nicht gestört.

4. FETTES BROT Vor ein paar Monaten habe ich mich noch wehren wollen, als der Dash meinte, dass er mit mir zu Fettes Brot vorne tanzen möchte. Jetzt muss ich sagen, dass die Brote doch fett Party machen. War schon ein super Auftritt. Hat mir viel Freude gemacht, hätte ich vorher nicht gedacht. Die Überraschung des Festivals für mich.

5. DIE ÄRZTE Also 2004 waren die Ärzte ja nur Müll. Aber am Sonntag doch wirklich wieder einmal klasse. Leider war ich mit meinen Kräften etwas am Ende. Aber ich habe mir so gut es ging Mühe gegeben und mitgefeiert. Viele alte Songs, hat mich gefreut.

6. DIE FANTASTISCHEN VIER Fand ich genial. Allerdings hatte ich am nächsten Morgen ganz schön Muskelkater von dieser recht eintönigen Hip Hop Bewegung meiner Hand.

7. DANKO JONES Tolle Band. Hab mich ja vorher ganz doll drauf gefreut. Hat meine ganz großen Erwartungen zwar nicht ganz erfüllt, aber war dennoch ein toller Auftritt.

8. DIE SCHRÖDERS Warum eigentlich nur auf Platz 8??? Ja das frag ich mich grad auch. Die waren doch spitze die Jungs. Wir haben vorne auch viel Spaß gehabt. Ich finde, für die Uhrzeit war es gerammelt voll und die Stimmung hat gepasst. Ein achter Platz in meiner Rangiste ist ja auch nicht zu verachten, denn die Plätze 3 bis 10 haben mir eigentlich alle gleich gut gefallen.

9. PANTEON ROCOCO Dazu hab ich prima mit dem Dash vorne getanzt. Das kann man bei der Musik aber auch einfach nur, man kann gar nicht anders. Also ich höre da kein großen Unterschied zu anderen Bands des Genres wie zum Beispiel Ska-P, aber ich finde, das macht auch nichts. Diese Musik hör ich mir nicht zu Hause an, sondern dazu wird vor der Bühne abgetanzt.

10. ANTI-FLAG Auch ein toller Auftritt wie ich finde. Die Stimmung war spitze. Haben mir sehr gefallen.

10. a) SLUT Fand ich ja auch sehr nett.

Party hab ich an den paar Tagen ohne Ende gehabt. Viele neue nette Leute kennengelernt und alte Freunde getroffen. Es war mir ein Fest!!!
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Bambi
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 92
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 15:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meinungen zum Taubertal Open Air 2008

#32 Beitrag von Bambi »

nichtnachfragen hat geschrieben:Fangen wir an mit den Sanis, das rollende "Sanitätszelt" am Berg war ja wohl ein Witz, meine Verlobte hat sich am Samstag wohl den Knöchel verstaucht und am Sonntagmorgen eine Taubenei-große Schwellung ihr eigen nennen können. Sie wurde dann von den zwei motivierten Helfern runter ins Tal zum unfreundlichen Arzt gefahren der ihren Knöchel verbunden hat und dann mit den Worten "aber nicht soviel rumlaufen" entlassen hat. Der RTW war natürlich schon wieder weg, die Shuttlebusse (komme ich noch drauf) und deren Fahrer haben sie mit den Worten "ich fahr in die Stadt, nicht auf den Berg" weggeschickt... zwischenzeitlich sind dutzenden THW Karren den Berg gefahren von denen natürlich keiner bereit war sie mitzunehmen. Nach zwei(!) Stunden wurde sie dann von nem Security illegalerweise den Berg hochgefahren weil der tatsächlich mal mitleid hatte.
Das man nicht jeden Besoffenen wieder hoch fährt ist absolut logisch aber wenn selbst der Arzt einem das laufen quasi verbietet einen Transport zu organisieren wäre hilfreich.
Super absprache zwischen den "Hilfs"organisationen... setzen 6.
Hallo nichtnachfragen.

Tut mir Leid, dass du schlechte Erfahrungen mit den Sanis gemacht hast.
Ich will deine Kritikpunkte einmal kurz erklären, soweit mir ohne Kenntnis des genauen Falls möglich.
Wir haben aus organisatorischen Gründen die Anweisung alle Patienten, soweit nicht ganz einfach zu versorgen, in das zentrale Zelt zu fahren. Aus diesem Grund gibt es am Berg nur den Standort des einen RTW. Hier werden kleinere Blessuren direkt versorgt und größere Dinge, die eine Arztmeinung bedürfen nach unten gefahren. Warum der Arzt unfreundlich war, kann ich nicht sagen. Am Samstag hatte ich komplett frei (bis Sonntag Abend). Aber im Normalfall haben wir immer supernette und gute Ärzte (sogar einen Chirurgen, der sich in diesem Fall eigentlich bestens auskennen müsste. Wenn wir einen Patienten entlassen, können wir diesen nicht einfach wieder herauffahren, da sonst unsere begrenzten Resourcen für einen Unverletzten gebunden wären (wenn eh ein RTW hochgefahren wäre, hätte dich dieser sicher auch mitgenommen). Was passiert, wenn ich dich hochfahre und dann auf einmal zu einem anderen Patienten muss? Würdest du dich rasschmeißen lassen? Viele sicher nicht! Wenn doch, wäre dann deiner Freundin geholfen, auf halbem Weg am Berg? Sicher auch nicht!
Auf dem Weg hoch (mitten drin) dann kann man schließlich niemanden mehr mitnehmen. Bei den Verletzungen, die da simuliert werden, wäre man sonst nach 100 Metern mit 20 Leuten gefüllt. Da kann ich das THW schon verstehen.
Der Arzt hat deiner Freundin das Laufen verboten und keinen Krankenhausbesuch empfohlen?
Man könnte sicherlich ein Sondershuttle einrichten, für solche Fälle. Aber das müsste der Veranstalter dann auch wieder bezahlen (Der Kahn tankt sich ja nicht selbst).
nichtnachfragen hat geschrieben: Consec, die - wie mir ein Mitarbeiter erzählte - ausschließlich im Nebenberuf angestelltes Personal haben, kleidet seine Mitarbeiter ja zumindest wie richtiges Wachpersonal, leider mit keinerlei Informationen versorgt (nicht Ihre Schuld) zumindet im Rahmen Ihrer Möglichkeiten bemüht freundlich: 4+
Stimmt nicht. Consec sind Profis. Die am Berg auch. Nur Karo ist kein Security, sondern nur Ordner.

Gruß
Bambi

CMS1982
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 10. Februar 2006, 14:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meinungen zum Taubertal Open Air 2008

#33 Beitrag von CMS1982 »

ich finds abartig, dass auf dem camping-platz für auto und für anhänger jeweils 5 euro verlangt werden.
für parkgebühren!!!!!
stimmt, ich zahle bei dem ticket ja auch nur den campingpreis mit... das heißt, nächstes jahr komm ich mit dem fahrrad und
schnalle mir mein ganzes campingzeug auf den gepäckträger

oder ich komme mit meinem omnibus, der is länger als auto und anhänger zusammen und ich zahl trotzdem nur 5 euro.
is doch krank!!!

die sollen doch lieber die karte 10 euro teurer machen, aber dann weiß man, woran man ist.
dieses unfaire getue geht mir auf den sack...

fantas und ärzte waren weltklasse... der rest kackte ziemlich ab. sorry...
wie wärs mal wieder mit nem festival wie 2004? da wars übrigens noch billiger...

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Taubertal Open Air 2008

#34 Beitrag von twaddy »

Ich bin der Meinung, dass es unfair wäre die Parkgebühr die du nun für Auto und Hänger zahlen musstest auf alle Festivalbesucher umzulegen.
Es kommen nämlich sehr ser viele ohne Auto!
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Taubertal Open Air 2008

#35 Beitrag von Yellow »

unfair wäre es nur, wenn es im Vorfeld nicht bekannt gewesen wäre. Ich bezahle fürs Parken seitdem ich das Festival besuche (2001) und find es angemessen. Es stand ja auch jedes Jahr als Info auf der Homepage.

Zitat von der off. Page:
Parken
Es empfiehlt sich, das Auto auf einem der Großparkplätze der Stadt abzustellen und mit dem Busshuttle zum Gelände zu fahren.
Am Campingplatz "Berg" befinden sich auch Parkplätze. Hier ist eine Parkgebühr in Höhe von Euro 5,- zu entrichten.
Für etwaige Schäden an den Fahrzeugen haften wir nicht!
also unfair ist was anderes. Denn wenn Du strikt gegen die Parkgebühr bist, hättest Du einfach nicht oben parken dürfen. Wenn Du sagen würdest, es ist unfair, dass Du das Camping mitbezahlen musst, obwohl Du Heimschläfer bist, würde ich das ja noch akzeptieren. Allerdings ist das ja Usus bei den meisten Festivals, das Camping kostenlos bzw. im Preis schon enthalten ist, auch wenn man den Campingplatz nicht in Anspruch. Bei Rock am Ring zum Beispiel sind Müllpfand, Parken und Camping im Ticketpreis enthalten. Ich nehme davon nichts in Anspruch, weil ich auf dem offiziellen Campingplatz Müllenbach zelte und parke, kriege aber grad mal 10 Euro durch Müllenbach erstattet, das ist weniger als ein Drittel der nicht ganz einwandfrei ausgewiesenen Kosten. Heimschläfer, die mit den Bus zum Festival fahren, kriegen nichts und zahlen alles. Das ist schon eher unfair, aber ein ganz anderes Thema.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Taubertal Open Air 2008

#36 Beitrag von Dash »

Ich verstehe jetzt CMS1982 so, dass er nicht versteht warum für ´nen Anhänger noch einmal 5 Euro fällig werden.
Ehrlich....wenn dem so ist, verstehe ich das auch nicht und das steht so auch nicht auf der Homepage.

XTechemX
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meinungen zum Taubertal Open Air 2008

#37 Beitrag von XTechemX »

Ich grüße Sie,

ich fand die 5 euro für Auto absolut korrekt, also mir war es die paar Ören wert das ich mein Auto direkt bei mir hatte (was es sonst oft nicht gibt).

- immer etwas komisch wenn das Auto unbeobachtet rumsteht
- will kein Einbruch
- keine Kratzer
und ich finde es klasse das ich mein Gepäck nicht erst 2 Kilometer tragen darf.

dafür sind mir auch weiter 5 Euro für einen Anhänger nicht zu schade. Ist einfach so wenn ich nen Anhänger dabei habe, werde ich wohl auch so viel Gepäck dabei haben das ich den Platz für zwei PKW´s belegen werde. Sei es das ich ein riesen Zelt, viel Stoff, Kühlgeräte, etc.

Gut wem das die 5 Euro nicht wert ist kann ja ausserhalb sein Anhänger abstellen und tragen oder alles einzelnd mit dem Auto einfahren.

nichtnachfragen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meinungen zum Taubertal Open Air 2008

#38 Beitrag von nichtnachfragen »

Bambi hat geschrieben: Warum der Arzt unfreundlich war, kann ich nicht sagen. Am Samstag hatte ich komplett frei (bis Sonntag Abend). Aber im Normalfall haben wir immer supernette und gute Ärzte (sogar einen Chirurgen, der sich in diesem Fall eigentlich bestens auskennen müsste.
Komisch meiner Freundin hat er gesagt wenn Sie Probleme mit dem Knöchel hat soll sie mal n bißchen was abnehmen... freundlich? Is klar.
Bambi hat geschrieben: Wenn wir einen Patienten entlassen, können wir diesen nicht einfach wieder herauffahren, da sonst unsere begrenzten Resourcen für einen Unverletzten gebunden wären (wenn eh ein RTW hochgefahren wäre, hätte dich dieser sicher auch mitgenommen). Was passiert, wenn ich dich hochfahre und dann auf einmal zu einem anderen Patienten muss? Würdest du dich rasschmeißen lassen? Viele sicher nicht! Wenn doch, wäre dann deiner Freundin geholfen, auf halbem Weg am Berg? Sicher auch nicht!
Ich versteh das schon es sind immerhin RTWs.. aber was machst du mit jemandem der sich sonstwas in den Fuß getreten hat und definitiv nicht mehr laufen kann? Bekommt der noch ne Glückwunschkarte?
Bambi hat geschrieben: Der Arzt hat deiner Freundin das Laufen verboten und keinen Krankenhausbesuch empfohlen?
Richtig.
Bambi hat geschrieben: Man könnte sicherlich ein Sondershuttle einrichten, für solche Fälle. Aber das müsste der Veranstalter dann auch wieder bezahlen (Der Kahn tankt sich ja nicht selbst).
Das THW schippert mit seinen MTWs x-Mal am Tag den Berg hoch, immerhin müssen die eigenen Posten an der Bergstrecke ja auch mit Wasser etc. Versorgt werden - da müsste man einfach nur mal kurz über 2 oder 4 Meterband fragen obs da jemanden gibt oder das Sanizelt sagt bescheid "hey wir haben hier jemanden, bei Eurer nächsten fahrt ..." Zusätzlicher Aufwand ist das nur in der Kommunikation. Ich weiß aber nicht genau wie grün sich THW und BRK in Rothenburg sind, das ist ja auch immer ein Punkt den man nicht unterschätzen sollte.
Bambi hat geschrieben: Stimmt nicht. Consec sind Profis. Die am Berg auch. Nur Karo ist kein Security, sondern nur Ordner.
Hm, der Typ der meine Freundin gefahren hat war kein Hauptberuflicher...
Weil ich nicht weiß ob ichs direkt verlinken darf... Conec Homepage, Links im Menü "Info" dann im Hauptframe "Nebenjob bei uns" ...
Die eigentliche Funktion von den Karoleuten ist für mich eher nebensächlich nur wenn man Security drauf schreibt sollte auch entsprechendes drin sein. Hauptsächlich ging es mir wirklich um die wirklich mangelhaft informierten Mitarbeiter
Ich hab die grün-weißen gar nicht erwähnt, die ich durch die Bank erstaunlich nett, gelassen und sehr sympathisch fand...

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Taubertal Open Air 2008

#39 Beitrag von twaddy »

Es wurde in diesem Jahr durch den Veranstalter die Weisung ausgegeben, dass wir für die Anhänger ebenfalls 5,-€ zu kassieren haben, da n Hänger eben auch einen Stellplatz einnimmt.
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Steffie90
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 09:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meinungen zum Taubertal Open Air 2008

#40 Beitrag von Steffie90 »

Also ich bin dieses Jahr zum zweiten Mal im Taubertal gewesen und ich muss sagen, dass ich begeistert bin. :blumen01:

Eines worüber ich was auszusetzen hab, ist die Organisation mit den Campingplätzen. Da wir letztes Jahr "Wildcamping" machen mussten, wegen den doch sehr großen Schlammmassen, waren wir dieses Jahr zum ersten Mal auf die Campingplätze angewiesen. Ich fand es ziemlich blöd, dass der Campingplatz "Tal" bereits am Dienstag voll war und deshalb Leute die erst am Freitag gekommen sind und ein 3-Tages-Ticket hatten auf den Campingplatz "Berg" mussten. Aber gut, das war ja noch in halbwegs in Ordnung. Was mich viel mehr genervt hat, war der lange Fußweg zum Campingplatz "Berg"! Dabei finde ich könnte man etwas unternehmen, dass mehr Busse fahren oder andere Transportmöglichkeiten in Betracht gezogen werden (Taxi, anderes Busunternehmen, etc.)! :fad01:

Sonst war ich mit ziemlich allem zufrieden. Die Duschen hat unsere Gruppe von 6 Personen ehrlich gesagt nicht genutzt :pflaster01: und über die Dixie-Klos kann man streiten. Ich finde zwar auch, dass sie zu selten geleert wurden, aber sie waren einigermaßen erträglich, wenn sie dann mal "gesäubert" wurden. Meiner Meinung nach zahlen sich die 0,40 €/Cent bei den unteren Toiletten voll und ganz aus und ich hab diese auch meistens beansprucht! :wink:

Über Campingnachbarn kann ich mich auch nicht beschweren, unsere Nachbarn waren sehr nett und uns wurde nix geklaut oder kaputt gemacht, ich glaub das kommt auch in den seltensten Fällen vor...

Die diesjährigen Bands haben mir auch sehr gefallen. Meine Gruppe und ich haben viele Bands des Emergenza-Wettbewerbs gesehen (die teilweise sehr amüsant waren) aber auch so ziemlich alle Headliner, bzw. die Bands die auf der Hauptbühne gespielt haben. Mein persönliches Highlight waren "The Hives". Ich fand sie einfach Klasse. Vom spielen her, der Gesang, einfach alles wie sie sich auf der Bühne gegeben haben. Aber auch Panteòn Rococò und Anti Flag haben eine Supershow hingelegt! Für mich war ebenfalls noch ein "Highlight" "She-Male Trouble" und "Turbostaat"! Aber auch "Culcha Candela". Von denen hätt ich echt gedacht, dass sie nicht so meins sind, aber ich hab mich getäuscht. Und wie bei fast jedem "Fanta 4", "Fettes Brot" und natürlich "Die Ärzte", auch ein Höhepunkt des Festivals!!!

Der zweite Punkt wo mich sehr sehr (und auch im nachhinein) ärgert ist, die Sache mit dem Beatsteaks-Dj-Team. Ich fand es total scheiße, dass die auf einmal doch schon am Freitag aufgelegt haben und nicht, wie es überall stand, am Samstag!!! Ich konnte nämlich leider (weil meine Schwester einen kleinen Schwächeanfall hatte und somit keiner mehr den Nerv dazu hatte zu "Donots" zu gehen) am Freitag den Steinbruch nicht besuchen und somit wusste ich nichts davon und bin am Samstag voller Freude dort eingelaufen. Na ja, dann musste ich halt feststellen, dass die zwei Bouletten nicht mehr kommen. Aber es wussten nicht mal die Angestellten darüber Bescheid, was da los war. Das fand ich ehrlich gesagt mehr als scheiße, weil man bis heute nix lesen kann wieso und warum (hab zumindest nix gefunden)... :fight01:

Na ja, des war eigentlich schon alles. Also bis auf diese Kleinigkeiten, hat mir das Festival sehr gut gefallen und wir werden nächstes Jahr mit allergrößter Wahrscheinlichkeit wieder am Start sein. Einziger Wehmutstropfen ist, dass die "Blinde-Huhn-Tickets" um 5,- € gegenüber dem Vorjahr gestiegen sind... :stupid01: Aber gut, man wirds überleben, ich find die Preis im Taubertal sind eh noch mehr als günstig!!!

Also, ich verabschiede mich! :tong01:

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA08)“