Meinungen zum Taubertal Open Air 2008

zum Taubertal-Festival 2008

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Taubertal Open Air 2008

#41 Beitrag von Elton »

Steffie90 hat geschrieben:Ich fand es ziemlich blöd, dass der Campingplatz "Tal" bereits am Dienstag voll war und deshalb Leute die erst am Freitag gekommen sind und ein 3-Tages-Ticket hatten auf den Campingplatz "Berg" mussten. Aber gut, das war ja noch in halbwegs in Ordnung. Was mich viel mehr genervt hat, war der lange Fußweg zum Campingplatz "Berg"! Dabei finde ich könnte man etwas unternehmen, dass mehr Busse fahren oder andere Transportmöglichkeiten in Betracht gezogen werden (Taxi, anderes Busunternehmen, etc.)! :fad01:
Das unten bereits Donnerstag morgens voll ist, sollte bekannt sein, steht glaub ich sogar auf der Homepage irgendwo. Und das mit den anderen Transportmitteln, insbesondere Taxi.... ruf doch einfach eins an! :idea:

Das mit den Beatsteaks hat schon Donnerstag für Verwirrung gesorgt. Andererseits.... da sind zwei Jungs, die CDs abmischen. So what? Würdest du den Unterschied zwischen denen von Beatsteaks und dem Nameless-DJ erkennen? Da würd ich mir also nicht sooo arg nen Kopf drüber zerbreche.

Aber schön, dass es dir/euch gefallen hat!
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Taubertal Open Air 2008

#42 Beitrag von Tyler_D »

Steffie90 hat geschrieben:Ich fand es ziemlich blöd, dass der Campingplatz "Tal" bereits am Dienstag voll war und deshalb Leute die erst am Freitag gekommen sind und ein 3-Tages-Ticket hatten auf den Campingplatz "Berg" mussten.
Campingplatz Tal wurde auch erst am Mittwoch um 10 uhr geöffnet, kann also schlecht schon am Dienstal voll gewesen sein.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
benha555
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 994
Registriert: Samstag 4. August 2007, 20:50
Wohnort: Stilzendorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Meinungen zum Taubertal Open Air 2008

#43 Beitrag von benha555 »

Tyler_D hat geschrieben:
Steffie90 hat geschrieben:Ich fand es ziemlich blöd, dass der Campingplatz "Tal" bereits am Dienstag voll war und deshalb Leute die erst am Freitag gekommen sind und ein 3-Tages-Ticket hatten auf den Campingplatz "Berg" mussten.
Campingplatz Tal wurde auch erst am Mittwoch um 10 uhr geöffnet, kann also schlecht schon am Dienstal voll gewesen sein.
Muss dich da leider verbessern der Campingplatz Tal hat zwar erst am Mittwoch aufgemacht aber schon um 9.00 Uhr :motz01: , hätten dieses Jahr fast nicht unseren Stammplatz bekommen wenn nicht zwei/drei von uns schon da gewesen wären und ihn mit ihrem Leben :mrgreen: verteidigt hätten dies hat am Mittwoch schon einwenig für Aufregung gesorgt aber is ja nochmal alles gut gegangen

Steffie90
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 09:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meinungen zum Taubertal Open Air 2008

#44 Beitrag von Steffie90 »

Also mit Taxi selber rufen, auf die Idee sind wir auch schon gekommen, nur leider: Woher soll man (wenn man von ca. 300 km entfernt anreist) die Nummer von dem Taxi wissen? Auf den Taxibussen sind nämlich leider keine Telefonnummer zu finden gewesen...

Wie schon gesagt, die Campingplätze nehmen wir erst zum ersten Mal in Anspruch da wir 2007 wegen den ganzen Schlamm keinen der beiden Plätze benutzen konnten/durften und deshalb wussten wir des auch nicht!!! Das mit Dienstag hat uns einer der Einweiser gesagt, dass wir da nicht mehr reinkommen, weil seit Dienstag alles voll ist!

Des mit den Beatsteaks hat mich schon angekotzt (eingefleischter Beatsteaks-Fan)! :wink: Klar legen sie auch nur Platten auf wie die am Samstag auch, aber trotzdem wärs cool gewesen. :daumenhoch01: Es wäre halt vor allem nett gewesen, wenn die "Angestellten" Bescheid gewusst hätten oder wenn des mit dem Bluetooth funktioniert hätte und man da dann irgendwie ne Meldung bekommen hätte, damit man sich drauf einstellen kann...

Weiß von euch jemand wer der DJ war am Samstag und was das alles für Leut waren, die da mit dabei warn???

mola
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 12:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meinungen zum Taubertal Open Air 2008

#45 Beitrag von mola »

Steffie90 hat geschrieben:Also mit Taxi selber rufen, auf die Idee sind wir auch schon gekommen, nur leider: Woher soll man (wenn man von ca. 300 km entfernt anreist) die Nummer von dem Taxi wissen? Auf den Taxibussen sind nämlich leider keine Telefonnummer zu finden gewesen...

ich würd mal ganz banal sagen...auskunft?!

Benutzeravatar
Bébè
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 189
Registriert: Donnerstag 7. August 2008, 18:27
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Meinungen zum Taubertal Open Air 2008

#46 Beitrag von Bébè »

Ne Supersache das ganze!

Ich hab noch nicht viel Festival-Erfahrung, aber das hat mir echt gefallen. Von den Bands waren zwar einige nicht ganz mein Geschmack, aber man kann sich ja alles mal anhören...
Dixies hatte ich die meise Panik vor - waren aber ok und wenn man früh genug wach war hatte man auch ne gute Chance auf duschen (obwohls ja auch mal ein paar Tage ohne geht).
Die Leute auf m Campingplatz waren echt ok - Grüße an Yello und an die Nachbarn aus Bruck
Auch mit den sonstigen Rahmenbedingungen bin ich gut zurecht gekommen. Das kann gern wieder so stattfinden...

Ich komme wieder!

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Meinungen zum Taubertal Open Air 2008

#47 Beitrag von Janaldo »

Also ich meine wir haben 2007 auch schon für Hänger bezahlt...

Bambi
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 92
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 15:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meinungen zum Taubertal Open Air 2008

#48 Beitrag von Bambi »

nichtnachfragen hat geschrieben:
Bambi hat geschrieben: Warum der Arzt unfreundlich war, kann ich nicht sagen. Am Samstag hatte ich komplett frei (bis Sonntag Abend). Aber im Normalfall haben wir immer supernette und gute Ärzte (sogar einen Chirurgen, der sich in diesem Fall eigentlich bestens auskennen müsste.
Komisch meiner Freundin hat er gesagt wenn Sie Probleme mit dem Knöchel hat soll sie mal n bißchen was abnehmen... freundlich? Is klar.
Geht gar nicht und werd ich auf jeden Fall einmal weitergeben. Wenn du mir per PN den Namen deiner Freundin schreiben magst, könnte ich (Und vor allem die, an die ich es weitergebe) die behandelnden Personen nachvollziehen.
nichtnachfragen hat geschrieben:
Bambi hat geschrieben: Wenn wir einen Patienten entlassen, können wir diesen nicht einfach wieder herauffahren, da sonst unsere begrenzten Resourcen für einen Unverletzten gebunden wären (wenn eh ein RTW hochgefahren wäre, hätte dich dieser sicher auch mitgenommen). Was passiert, wenn ich dich hochfahre und dann auf einmal zu einem anderen Patienten muss? Würdest du dich rasschmeißen lassen? Viele sicher nicht! Wenn doch, wäre dann deiner Freundin geholfen, auf halbem Weg am Berg? Sicher auch nicht!
Ich versteh das schon es sind immerhin RTWs.. aber was machst du mit jemandem der sich sonstwas in den Fuß getreten hat und definitiv nicht mehr laufen kann? Bekommt der noch ne Glückwunschkarte?
Nein, der kommt dann in´s Krankenhaus oder es wird eine Heimfahrt mit Eltern oder sonstwie organisiert. Was will der dann noch auf dem Festivalgelände. Wenn er das alles verweigert, dann ist er aber wirklich selbst schuld (kommt auch vor - aber nich so häufig) dann unterschreibt er, dass er keine Hilfe will und gut. Darum auch meine nächste Frage.
nichtnachfragen hat geschrieben:
Bambi hat geschrieben: Der Arzt hat deiner Freundin das Laufen verboten und keinen Krankenhausbesuch empfohlen?
Richtig.
Wie gesagt - Patientenname und evtl ungefähre Uhrzeit wäre nett.
nichtnachfragen hat geschrieben:
Bambi hat geschrieben: Man könnte sicherlich ein Sondershuttle einrichten, für solche Fälle. Aber das müsste der Veranstalter dann auch wieder bezahlen (Der Kahn tankt sich ja nicht selbst).
Das THW schippert mit seinen MTWs x-Mal am Tag den Berg hoch, immerhin müssen die eigenen Posten an der Bergstrecke ja auch mit Wasser etc. Versorgt werden - da müsste man einfach nur mal kurz über 2 oder 4 Meterband fragen obs da jemanden gibt oder das Sanizelt sagt bescheid "hey wir haben hier jemanden, bei Eurer nächsten fahrt ..." Zusätzlicher Aufwand ist das nur in der Kommunikation. Ich weiß aber nicht genau wie grün sich THW und BRK in Rothenburg sind, das ist ja auch immer ein Punkt den man nicht unterschätzen sollte.
Verständigung zwischen THW und BRK ist gut. (Danke noch mal für das Duschenangebot an der Stelle an den Einsatzleiter des THW!) Aber so oft schippern die da auch nicht rauf. Die Anregung nehm ich aber mal auf und geb se weiter - Danke. In wie weit das THW so etwas machen würde und wo da eine Grenze gezogen wird ist aber wieder etwas anderes.
nichtnachfragen hat geschrieben:
Bambi hat geschrieben: Stimmt nicht. Consec sind Profis. Die am Berg auch. Nur Karo ist kein Security, sondern nur Ordner.
Hm, der Typ der meine Freundin gefahren hat war kein Hauptberuflicher...
Weil ich nicht weiß ob ichs direkt verlinken darf... Conec Homepage, Links im Menü "Info" dann im Hauptframe "Nebenjob bei uns" ...
Die eigentliche Funktion von den Karoleuten ist für mich eher nebensächlich nur wenn man Security drauf schreibt sollte auch entsprechendes drin sein. Hauptsächlich ging es mir wirklich um die wirklich mangelhaft informierten Mitarbeiter
.
Klar haben die Consecs auch Leute, die das neben dem Beruf machen. Aber alle vernünftig ausgebildet und auch nicht nur (Zumindest die, die ich kenn und das sind viele). Gleiches gilt auch für die BO-Security (oder so ähnlich). Schlechte Information habe ich leider auch ein paar mal feststellen müssen :( - Habe ich auch schon bei unserer Einsatzleitung kritisiert. War auch schon mal besser - wird sicher auch wieder besser werden, wie ich die Veranstalter kenne.
nichtnachfragen hat geschrieben: Ich hab die grün-weißen gar nicht erwähnt, die ich durch die Bank erstaunlich nett, gelassen und sehr sympathisch fand...
Wie bei allen, es gibt solche und solche. Es kommt immer drauf an, an wen du kommst. Ich fand alle Mitarbeiter dieses Jahr entspannt. Aber wie man sieht kann die subjektive Perspektive da viel ausmachen.

Gruß
Bambi

Benutzeravatar
Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:36
Wohnort: Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Taubertal Open Air 2008

#49 Beitrag von Le-Neuf »

die grün-weißen fand ich dieses jahr auch sehr nett (zumindest die am oberen zeltplatz, mit mehr hatte ich keinen kontakt) nur leider wollten sie kein foto mit uns machen, auf dem sie so tun als ob sie uns abführen würden. da hat auch die androhung, dass wir ja auch was anstellen können um unser foto zu bekommen nix gebracht :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Spattergroit
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2007, 16:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Meinungen zum Taubertal Open Air 2008

#50 Beitrag von Spattergroit »

Von denen hab ich nur mitbekommen, dass sie vor unseren Nachbarn weggerannt sind, weil diese sie umarmen wollten. ^^
TTF '07, '08, '09, '11, '12, '13, '17, '18, '19, '22, '23 - it's good to be back
Reisegruppe 8x8 (jetzt 4x4)
#poporama

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Taubertal Open Air 2008

#51 Beitrag von Elton »

Wenn die so ausgesehen haben, wie Yellow nach den Bierolympics, dann kann ich das sehr gut nachvollziehen. Der wollte da auch alle umarmen.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Momo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meinungen zum Taubertal Open Air 2008

#52 Beitrag von Momo »

Nun auch mal meine Meinung zum TOA08:

Shuttle-Busse: sollten ruhig wieder so fahren wie früher! Meinetwegen auch nur bis 20 Uhr. Aber 18 Uhr find ich einfach zu früh, da gehen wir meistens grade erst zum Festival runter.
Dixis: gibt's nichts auszusetzen, nur einmal war eklig, morgens um 7 Uhr - aber damit muss man halt auf einem Festival rechnen.
Duschen: eine Dame bei uns hat tatsächlich auch 1,5h gebraucht, um duschen zu können, da könnte man also vielleicht noch was tun!?
Securities, Rotes Kreuz, Grün-Weißen: alle sehr nett, vorallem die Secs vor der SFN-Bühne. (Vielen Dank auch nochmal an die netten Sanitäter am Freitag, auch wenn sie mich nicht hochfahren wollten :D )
Nur der "Ordner" (hatte nur ne orangene Warnweste) am Sonntag vom oberen Zeltplatz war unfreundlich und hatte offensichtlich auch keine Ahnung... :(
Camping: klasse, wir haben öfters mal ein Feuer in unserem kleinen Schwenkgrill gemacht, da schimpft keiner, solang man immer etwas Wasser bereit hält. So sollte es auch sein.

Was mich aber am meisten gestört hat: Sonntag, nach den Ärzten, stand erstens so ein riesen Bagger auf der Straße und zweitens wollten dann noch irgendwelche VIP-Shuttles durch die Menschen in den Backstage-Bereich fahren. Muss das sein? Kann man die nicht vorher da parken und dann den Weg, den der Bus nimmt, fahren? Hat nicht wirklich zur Entspannung beigetragen, und dass die Autos hinten noch Scheiben haben, ist glaub ich ein Wunder :?

Ansonsten ein klasse Festival, dass meiner Meinung nach von der Organisation locker mit Riesen wie Rock am Ring mithalten kann. Das hat mir nämlich garnicht gefallen. Über Bands schreib ich nix, die sind Geschmackssache. Ich fand auf jeden Fall alle, die ich gesehen habe, gut ;)

Viele Grüße,
Momo

Benutzeravatar
benha555
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 994
Registriert: Samstag 4. August 2007, 20:50
Wohnort: Stilzendorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Meinungen zum Taubertal Open Air 2008

#53 Beitrag von benha555 »

So hier von meiner Seite aus noch n kleiner Nachtrag zum diesjährige TOA

was ich super fand:
-Bands
-Wetter
-Leute (dieses Jahr viele nette Leute getroffen)
-Backstageführung

was mich gestört/enttäuscht hat:
-Shuttlebuse
-die kalte Dusche (bin ich aber selber schuld wenn man zur hauptduschzeit geht :notknow01: )
-Ausweißkontrolle
-Bändchenfarbe (*argh* schon wieder grün)

Benutzeravatar
Krissie
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 192
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 13:50
Wohnort: Nähe Kiel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Taubertal Open Air 2008

#54 Beitrag von Krissie »

Besser spät als nie, daher jetzt auch noch meine Meinung.

Grundsätzlich hat es mir mal wieder sehr gut gefallen.
Toll, dass ich es geschafft habe endlich mal ein paar Planscher persönlich kennen zu lernen.
Vielen Dank für die Backstage-Führung!
Ich habe noch nie so wenig Bands gesehen, wie dieses Jahr, aber das macht auch nix. Spaß hatte ich trotzdem :)

Ich habe nur ein paar Kleinigkeiten auszusetzen:

- Bei den Fantas ging es mir absolut nicht gut. Mein Kreislauf hat verrückt gespielt und deswegen habe ich in der Menge Panik bekommen. Mein Mann wollte dann mit mir bei einem Notausgang raus, man (2 Ordner oder Security-Leute)hat uns aber nicht gelassen. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht betrunken war und man mir auch wirklich angesehen hat, dass es mir nicht gut ging. Dafür haben die sich aber absolut nicht interessiert. So etwas finde ich unmöglich. Vor allem war es noch ein ganz schön langer Weg bis zum Ausgang, der direkt durch die Menge führte. Es kann doch nicht gewollt sein, dass jemand auf dem Festivalgelände umkippt, oder?! Ärgerlich war es dann vor allem später noch zu sehen, wie andere an Notausgängen raus gelassen wurden.

- Am Freitag haben wir ewig auf einen Shuttlebus gewartet, es kam aber keiner. Wir sind dann zu Fuß runter und haben auf dem gesamten Weg auch keinen Bus gesehen. Fuhr da wirklich einer?

- Die Parkgebühr auch für den Anhänger zusätzlich zahlen zu müssen, fanden wir auch nicht so berauschend. Stand meiner Meinung nach auch nirgends vorher.

Die Dixie-Situation fand ich dieses Mal relativ gut. Die Situation an den Bezahltoiletten "Berg" war leider mehr als schlecht.
Ich habe mir eine 10er Karte geholt und musste mich dann trotzdem jedes Mal an der mega langen Schlange anstellen, von denen 90% nur duschen wollten. Das hätte man mit einem extra "Klo-Dauerkarten-Eingang besser lösen können.

Aber wie gesagt, gefallen hat es mir auf jeden Fall. Ob ich nächstes Jahr wieder dabei bin, kann ich aber noch nicht genau sagen. (Ich glaub ich werd alt)
Bin nich aus Zugga, bin aus Kiel!
Meier Crew Kiel
Rock dem Würfel

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Taubertal Open Air 2008

#55 Beitrag von Tyler_D »

@Krissie

wir wollten am Freitag auch erst mit dem Bus fahren und haben uns dann zum Laufen entschlossen. Auch uns kam auf dem Weg nach unten kein Bus entgegen.

Am Freitag sind die anscheinend einen anderen Weg gefahren, denn die Haltestelle war bei dem Weg wo die festen Toiletten waren.
Vielleicht hatten sie wieder Angst im Anreiseverkehr stecken zu bleiben?

Zum Thema Notausgang:

Unsere Gruppe hatte in den letzten Jahren meistens einen Standpunkt in der Nähe von diesen Notausgängen. Ohne jetzt jemanden in Schutz nehmen zu wollen, aber es gibt sehr viele Leute die sich einen Spaß daraus machen, irgend ein Gebrechen vorzutäuschen, um diesen Ausgang zu nutzen.
Wenn dann wirklich mal jemand da raus will/muß, dann wird der abgewiesen.
Ich glaube eure einzige Chance wären die Sannis vor Ort gewesen. Wenn ihr dort einem das Problem erzählt hättet, dann hätten die euch mit raus genommen.

Ich denke ich werde das Thema bei der nächsten Backstageführung mal ansprechen, woher denn diese Regeln kommen? Ob die mit der Polizei und den Sicherheitsdiensten so festgelegt werden, oder nur auf Erfahrungswerte beruhen.

Aber wie du schon schreibst: ihr habt gesehen das dort Leute raus gelassen wurden. Das kann gut sein, es gibt eine ganze Menge an Sonderberechtigungen (Künstler,zig Helfer mit unterschiedlichen Berechtigungen, Presse, VIP etc.) beim Festival und jeder darf andere Ein/Ausgängen benutzen und das wechselt auch noch während dem Festival. Es kann also sogar Leuten mit entsprechenden Pässen passieren, dass sie am Nachmittag noch ein Durchgang benutzen dürfen und dann am Abend nicht mehr.
Ich glaube auch kaum dies bei dem vorhanden Platz im Tal so hin zu bekommen, dass jeder damit zufrieden ist.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA08)“