Festivalgelände / Haupteingang

zum Taubertal-Festival 2008

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Festivalgelände / Haupteingang

#1 Beitrag von Dash »

Moin.
Hab mir jetzt den Geländeplan mal genauer angeschaut.
Haupteingang war doch letztes Jahr weiter vorne, also vor dem Eingang Nord, oder?

Eingang Nord ist erst ab 18 Uhr offen. Warum eigentlich erst so spät?
Denke da wird es mal wieder Endlosdiskussionen geben. Alle die zum Haupteingang
wandern, werden mal wieder nachfragen warum sie nicht schon weiter vorne rein können.

Ausgabe der Stoffbänchen ist auch außerhalb des Festivalgeländes an der Strasse Richtung unteren Campingplatz. Wir war das denn letztes Jahr ? Kann mich gar nicht mehr erinnern.

Was haltet ihr im allgemeinen von der Geländeeinteilung?

Ich finde, dass sich das letztes Jahr (Drehung der Bühnen) schon bezahlt gemacht hat, Stichwort: durchgängiges Gelände.

Benutzeravatar
Catweasle
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 763
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 16:13
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Festivalgelände / Haupteingang

#2 Beitrag von Catweasle »

kannst du mal kurz den Geländeplan verlinken?

gruss aus der schweiz
Es ist noch nicht aller Tage abend...Wir kommen wieder, keine Frage... :-)

TOA 06 / 07 / 08 / 09 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 2020 :motz01: / 2021 :motz01: / 22 / 23 / 24 :rock02:

Benutzeravatar
fraser
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:21
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Festivalgelände / Haupteingang

#3 Beitrag von fraser »

Ich glaub letztes Jahr gabs die Bändchen auf dem Gelände. Neben diesem Stand wo man sich Mitschnitte der Konzerte auf USB-Stick kaufen konnte.
Und der war ziemlich nahe am unteren Einlass wo alle am Anfang durchgetigert sind. Gab dann einen richtigen Pulk am Zelt und du hast 20 Minuten warten kommen um dir dein Bändchen festzustanzen weil sie nur eine Maschine hatten :)
Das wollen die dieses Jahr bestimmt vermeiden und habens deshalb rausverlegt...
Sonne macht albern

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Festivalgelände / Haupteingang

#4 Beitrag von Dash »

Catweasle hat geschrieben:kannst du mal kurz den Geländeplan verlinken?
gruss aus der schweiz
Dein Wunsch sei mir Befehl :-)

<<<< Geländeplan 2008 >>>>

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Festivalgelände / Haupteingang

#5 Beitrag von Obse »

denke schon das sich das Drehen der bühnen auf jeden Fall bezahlt gemacht hat!!

Gab es letztes Jahr nicht 2 Eingänge? Hinten da wo immer der Markt ist, und weiter vorne Richtung Hauptbühne!

Wie da aber die Öffnungszeiten waren weiß ich nicht mehr..weiß nur, das ich bei dem Richtung Hauptbühne mal nicht reingekommen bin!

Warum aber nicht immer beide Eingänge geöffnet sind, könnt ih rmir ja gerne sagen. Kann das an der Anzahl von Securities liegen?!

Ja die Bändchen gab es letztes Jahr am hinteren Eingang auf dem Festivalgelände!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Festivalgelände / Haupteingang

#6 Beitrag von Elton »

Der Haupteingang war letztes Jahr definitiv weiter vorne. Soweit hinten ist doch echt wieder Mumpitz. Wenn du da reinkommst, läufst du automatisch voll in die Massen, die vor der SfN Bühne stehen. Die hätten zumindest Eingang Nord und Haupteingang tauschen können. Nord ist schön in der Mitte des Geländes und somit an dem Punkt, wo die wenigsten Leute rumstehen.

Außerdem müsste man nicht erst einmal durch das gesamte Gelände marschieren, um reinzukommen.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Festivalgelände / Haupteingang

#7 Beitrag von Vollgas »

Der Eingang wo diesmal später aufgemacht wird war letzt Jahr der Haupteingang !!! Warum ham se des net so gelassen !!! Hat doc gepasst !!! Jetzt muss man doch es ganze Gelände wieder ablaufen !!! Stoffbändle gabs drinnen !!!

Bambi
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 92
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 15:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Festivalgelände / Haupteingang

#8 Beitrag von Bambi »

Elton hat geschrieben:Der Haupteingang war letztes Jahr definitiv weiter vorne. Soweit hinten ist doch echt wieder Mumpitz. Wenn du da reinkommst, läufst du automatisch voll in die Massen, die vor der SfN Bühne stehen. Die hätten zumindest Eingang Nord und Haupteingang tauschen können. Nord ist schön in der Mitte des Geländes und somit an dem Punkt, wo die wenigsten Leute rumstehen.
???SICHER???

Ich bilde mir ein, die Eingangssituation war letztes Jahr schon exakt so!?!

Benutzeravatar
Catweasle
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 763
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 16:13
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Festivalgelände / Haupteingang

#9 Beitrag von Catweasle »

ich hab das gefühl, dass die eingänge in etwa gleich sind wie letztes jahr, nur dass Sie den Haupteingang jetzt "hinten" haben. warum????

@dash: danke mein herr.. fürs verlinken.. hehe
Zuletzt geändert von Catweasle am Dienstag 5. August 2008, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist noch nicht aller Tage abend...Wir kommen wieder, keine Frage... :-)

TOA 06 / 07 / 08 / 09 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 2020 :motz01: / 2021 :motz01: / 22 / 23 / 24 :rock02:

Bambi
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 92
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 15:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Festivalgelände / Haupteingang

#10 Beitrag von Bambi »

Jup - war letztes Jahr schon so.
Siehe den Thread aus dem letzten Jahr (wusste doch da gab´s auch scho gemecker :D)
http://www.taubertal-festival.com/phpbb ... .00#p40113

Benutzeravatar
Catweasle
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 763
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 16:13
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Festivalgelände / Haupteingang

#11 Beitrag von Catweasle »

ok... stimmt.. :mrgreen:
Es ist noch nicht aller Tage abend...Wir kommen wieder, keine Frage... :-)

TOA 06 / 07 / 08 / 09 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 2020 :motz01: / 2021 :motz01: / 22 / 23 / 24 :rock02:

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Festivalgelände / Haupteingang

#12 Beitrag von Obse »

ich meine auch, das der haupteingang hinten war...so wie dieses Jahr sahs doch eigentlich letztes jahr auch aus
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Festivalgelände / Haupteingang

#13 Beitrag von Dash »

@Catweasel:
wenn du schon mal außerhalb eurer Area postest helfe ich doch gerne :mrgreen:

So sah es 2007 aus (doch noch gefunden):
<<<< Geländeplan 2007 >>>>

Benutzeravatar
Catweasle
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 763
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 16:13
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Festivalgelände / Haupteingang

#14 Beitrag von Catweasle »

@dash... geb mir mühe... :mrgreen:
Es ist noch nicht aller Tage abend...Wir kommen wieder, keine Frage... :-)

TOA 06 / 07 / 08 / 09 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 2020 :motz01: / 2021 :motz01: / 22 / 23 / 24 :rock02:

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Festivalgelände / Haupteingang

#15 Beitrag von Tyler_D »

Der Eingang hinten bei der SfN Bühne wurde gewählt, damit sich die Besucher erstmal auf dem Gelände verteilen. Wenn dann der Großteil an Besuchern bereits auf dem Gelände ist, wird der vordere Eingang geöffnet.
Soll halt auch zu kürzeren Standzeiten an den Schleusen führen, weil die Leute sich auf dem Weg verteilen.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

SCHILLINGSFÜRSTgirl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Festivalgelände / Haupteingang

#16 Beitrag von SCHILLINGSFÜRSTgirl »

jo, man geht davon aus, dass die massen doch eher vor der hauptbühne sein werden, zumindest größtenteils am nachmittag. also nimmt man den haupteingang, der näher an der SfN-bühne is, damit sich das areal vor der hauptbühne von hinten füllt. und abends, wenns dann überall voll werden kann, wird der 2. eingang aufgemacht, damit sich sowohl die hauptbühne als auch die SfN von hinten aus füllen können. verstanden?! *g* is noch so früh...

DrunkenCreep
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Festivalgelände / Haupteingang

#17 Beitrag von DrunkenCreep »

hi,

wenn ich auf dem Zeltplatz "Tal" campen möchte - kann ich dann mit dem Auto auch unten ran fahren? (also dort wo die Haltestelle L3 ist)?

edit: wie sind eure erfahrung mit auto am berg zu campen? --> beschädigungen, parken, wieder rauskommen etc?

--> oder wie macht man s am besten?

bin heuer das erste mal aufm TOA

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Festivalgelände / Haupteingang

#18 Beitrag von Dash »

Hallo DrunkenCreep.

Schau mal bitte in der FAQ-Bereich, da gibt es x Threads zum Thema Campingplatz:
http://www.taubertal-festival.com/phpbb ... um.php?f=4 , da sollten auch deine Fragen
beantwortet werden.

Nur kurz zu deinen Fragen, dann wieder :backtotopic: :
kann unten nur bis kurz nach der Brücke ranfahren, dein Zeug ausladen, von deinen Leuten hinterschleppen lassen und selber wieder wegfahren :-)

beschädigungen, parken, wieder rauskommen: bisher keine Probleme, musst dich wegen Rauskommen
halbwegs passend hinstellen.

DrunkenCreep
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Festivalgelände / Haupteingang

#19 Beitrag von DrunkenCreep »

vielen dank... und sorry ;)

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA08)“