Wann Anreisen?

zum Taubertal-Festival 2008

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Nachricht
Autor
Pati91
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wann Anreisen?

#1 Beitrag von Pati91 »

habadere
wann sollte man am besten anreisen das ma no an geilen platz griegt
mfg

rbodt
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wann Anreisen?

#2 Beitrag von rbodt »

wenn man unten zelten und nen guten platz haben will, sollte man mittwoch vormittag am start sein.

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wann Anreisen?

#3 Beitrag von Yellow »

aber da unten nur Schnarchnasen und Helfer zelten, geht man eh auf den oberen Platz und da ist es eigentlich egal, wann man anreist. Natürlich hat man mehr Auswahl wenn man früh anreist.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Wann Anreisen?

#4 Beitrag von Obse »

was die leute immer mit ihrem platz haben....

wenn du oben zelten willst, dann ist es egal...am besten ist immer Mittwochs im laufe des Tages dann bekommste eignetlich schon einen recht guten platz...wen das wetter gut ist, solltest vllt schon am Vormittag anreisen, wen du noch Wiesenfläche haben möchtest.

Im Grunde ist es eigentlich egal, da eigentlich eh alles gleich aussieht^^
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Pati91
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wann Anreisen?

#5 Beitrag von Pati91 »

merce euch!

Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Wann Anreisen?

#6 Beitrag von grubääär »

reicht auch donnerstag vormittag
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wann Anreisen?

#7 Beitrag von twaddy »

Wenn nur du mit nem kleinen Zelt kommst und evtl. ohne Auto, bzw. du das Auto nicht am Zelt haben möchtest, bekommst du auch am Freitag noch Platz für ein Zelt.
Seit Ihre mit mehreren Autos und Zelten am Start und wollt n gemeinsames Lager aufbauen ist es ratsam spätestens Donnerstag Mittag vor Ort zu sein. (beides gilt nur für den Campingplatz oben)
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Wann Anreisen?

#8 Beitrag von Vollgas »

Oben sind die guten Plätze spätestens Do mittag weg !!! Dann rutsch das ganze weiter nach hinten bzw nach unten !!! Und das heißt natürlich noch mehr laufen !!!

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wann Anreisen?

#9 Beitrag von twaddy »

na aber n kleines Zelt geht immer mal rein.
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
buechele
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 12:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wann Anreisen?

#10 Beitrag von buechele »

auf die paar meter die du dann weiter hinterlaufen musst kommts dann auch nicht mehr an :D

Benutzeravatar
AndySt
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 301
Registriert: Montag 14. August 2006, 16:58
Wohnort: Schäftersheim (BW)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Wann Anreisen?

#11 Beitrag von AndySt »

buechele hat geschrieben:auf die paar meter die du dann weiter hinterlaufen musst kommts dann auch nicht mehr an :D
ganz genau! so lang dir stoppelfeld nix ausmacht, kannst auch am fr anreisen..aber ratsam is do mittag.

mfg
Wir brauchen määähr bier! ;)

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wann Anreisen?

#12 Beitrag von Elton »

Ratsam ist Donnerstag morgen, sonst stehst du ewig im Stau die Reutsächser Steige hoch. Das tut dem Auto net gut.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:16
Wohnort: 64832 Babenhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Wann Anreisen?

#13 Beitrag von Lennix »

Letztes Jahr war Mittwoch Vormittag am Besten! Danach konnst´e auf´n Platz schwimmen.
Morgen ist auch nur das Gestern von Übermorgen. Gestern ist das morgen von vorgestern und gesterns morgen ist Heute. Aber wann verdammt ist endlich Wochenende!!!

Benutzeravatar
Jasi
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 21. März 2008, 19:44
Wohnort: 74585 Rot am See
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Wann Anreisen?

#14 Beitrag von Jasi »

Wir hatten vor Donnerstag so um 10 oder 11 zu kommen. Wir würden gerne zwei kleine zelte nebeneinader stellen. Wegen dem kürzeren Weg wollten wir auf den unteren Platz aber jetzt hab ich gelesen da sind nur Langweiler und oben geht mehr Party!

Benutzeravatar
Fenchurch26
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 12:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wann Anreisen?

#15 Beitrag von Fenchurch26 »

Ich kriege schon total die Krise, werden arbeitsbedingt leider erst am Spätnachmittag Freitags anreisen können...Haben nur ein Zelt, hoffe wir kriegen noch einen gescheiten Platz...seuftz
Die Guten schlafen nachts viel besser als die Bösen. Aber die Bösen genießen die wachen Stunden sehr viel mehr!

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wann Anreisen?

#16 Beitrag von Tyler_D »

Leute mal keine Panik! Wenn ihr mit dem Auto neben dem Zelt stehen wollt, dann könnt ihr das eh nur oben machen. Wer erst am Donnerstag Nachmittag anreist, kann sich das geschleppe zum untern Campingplatz auch sparen.

Oben werdet ihr an jedem Anreisetag noch einen Platz bekommen, wo ihr Zelt und Auto nebeneinander stellen könnt. Ihr werdet dann aber wahrscheinlich etwas danach suchen müssen, und/oder einen längeren Fußweg zum Festivalgelände in kauf nehmen müssen.

Die Wiesenplätze mit Auto daneben sind ab Mittwoch Nachmittag wahrscheinlich dicht, weil davon gibt es nicht sehr viel.
Also packt auch eine Unterlage ein, damit die Feldstoppeln euch nicht den Unterboden vom Zelt kaputt machen. Dafür wird gerne Gewebeplane, Malervlies oder Teppich verwendet. Aber bitte auch wieder entsorgen das ganze :daumenhoch01:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Jasi
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 21. März 2008, 19:44
Wohnort: 74585 Rot am See
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Wann Anreisen?

#17 Beitrag von Jasi »

ja aber ich will wissen ob es sich lohnt früher als do. mittag zu kommen um an den unteren zu gehn. Weil wir könnten beides weil wir ohne auto kommen aber wo geht mehr party?

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wann Anreisen?

#18 Beitrag von Elton »

Die Streiterei Zeltplatz oben unten findest du in nem anderen Thread, irgendwo unter FAQ.
Kommt halt auch immer drauf an, was du unter Party verstehst.

Mit 20 Leuten hinsitzen und dich volllaufen lassen, das kriegst du überall. Aber wenn du dazu auch noch Musik haben willst, musst du nach oben. Soweit ich weiß, sind Aggis unten nicht erlaubt.

@Fenchurch: Mach dir mal keinen Kopf. Oben ist jeder Platz ok, vor allem wenn du nur mit 1 Auto und 1 Zelt ankommst. Da kriegst du immer mal was zwischendrin. Und notfalls musst du halt 100m weiter laufen, bis du an der Straße bist. Aber auf dem Weg übern Campingplatz lernst du immer wieder nette Leute kennen.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wann Anreisen?

#19 Beitrag von Tyler_D »

Jasi hat geschrieben:ja aber ich will wissen ob es sich lohnt früher als do. mittag zu kommen um an den unteren zu gehn. Weil wir könnten beides weil wir ohne auto kommen aber wo geht mehr party?
Also unten dürfen keine Aggregate drauf, also wirst du höchsten mal einen CD-Radio oder so was hören. Dann sind unten große Gruppenzelte verboten, also werden alle da irgendwo vor dem Zelt sitzen oder so. Ausserdem ist es unten viel kleiner als oben, es gehen demnach auch viel weniger Leute drauf.

Die Partyarea liegt auf halbem Weg nach oben und oben soll es wohl ruhiger werden, was die Musik auf dem Campplatz betrifft. Könnte also gut sein, das oben auch nicht mehr so viel Party Nachts sein wird. Ich kann es dir nicht sagen, es ist eine neue Situation mit der man keine Erfahrung hat. Abwarten wie die Secs drauf sind.
Von oben muß man dann halt wieder runter um in die Partyarea zu kommen, wird sich vom Weg von unten wahrscheinlich nicht viel geben.

Musst dir halt überlegen, was dir wichtiger ist. Unten bist du halt mal schnell auf dem Zeltplatz, um was zu holen oder so. Ausserdem wird es dort wahrscheinlich etwas ruhiger sein.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wann Anreisen?

#20 Beitrag von twaddy »

Wenn das Wetter gut ist, ist der untere Zeltplatz erfahrungsgemäß spätestens Donnerstag früh voll.
Also wenn Ihr erst Donnerstag Nachmittag kommt hab ihr unten eh keine Chance mehr.
Spaß gibts definitiv auf beiden Plätzen genug!
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA08)“