Der Countdown läuft (das Tagebuch)

zum Taubertal-Festival 2008

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Der Countdown läuft (das Tagebuch)

#1 Beitrag von Yellow »

Nur noch 10 Tage bis das Taubertal seine (Campingplatz-)Pforten öffnet.

Hier starten wir den Countdown.

- 10 -

In diesem Thread könnt Ihr reinschreiben, welche Taubertalvorbereitungen ihr gerade erledigt. Wir führen also so eine Art Tagebuch über die Vorbereitungen. Da kann man sehen, wie weit denn die anderen schon sind.

Ich hab also mal den Anfang gemacht.

Ich habe heute eine Mail an Tyler geschickt, um noch die letzten grundsätzlichen Fragen zum Camp zu klären. Jetzt sitze ich an einer Liste mit den Dingen, die ich für das Taubertal noch besorgen muss.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Der Countdown läuft (das Tagebuch)

#2 Beitrag von Janaldo »

Seit eben sollten alle von uns Bescheid wissen dass wir uns nächste Woche zum Planen treffen.
Bin schon gespannt wie viele dann auftauchen :D

Benutzeravatar
Tschoui
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 245
Registriert: Donnerstag 24. Juli 2008, 21:57
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Der Countdown läuft (das Tagebuch)

#3 Beitrag von Tschoui »

Werden uns heute abend treffen und aufteilen, wer wie wann und wo fährt und wer was mitbringen muss.
BildBild

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Countdown läuft (das Tagebuch)

#4 Beitrag von twaddy »

ich hab neue zeltheringe besorgt und arbeitshandschuhe, damit eure müllbeute wieder liebevoll gerollt werden können.
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

SCHILLINGSFÜRSTgirl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Der Countdown läuft (das Tagebuch)

#5 Beitrag von SCHILLINGSFÜRSTgirl »

ich hab immer noch keine ahnung, ob ich mittlerweile alles hab, mir wird nur immer wieder (besonders heute, keine ahnung, warum) bewusst, dass das, was ich bis jetzt hab, schon elendig schwer und viel zu schleppen ist. dann überlege ich im moment, wann ich runterfahr und mein zelt aufbau, ob ich noch nen pavillion mitnehm. sonst mach ich noch nix, was das taubertal angeht. geh ja indirekt alleine hin. also keiner, auf den ich warten oder auf den ich mich verlassen muss. is irgendwie von vorteil...

Thramas
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 22. Juli 2008, 20:30
Wohnort: Moosburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Der Countdown läuft (das Tagebuch)

#6 Beitrag von Thramas »

soll ich euch mal was sagen


ich hab ungefähr des chilligste "team" auf erden

weil wir halt noch so gar nix hamm auser ticket und zelte


aber is "keeeiiiiinn Probleeemm"

*G*
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! [Zitat:Albert Einstein]

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Countdown läuft (das Tagebuch)

#7 Beitrag von twaddy »

Ich bin eben mal an der eiswiese vorbei gefahren.
Heuer steht ein Zelt auf der Grünfläche nach der Brücke (also da wo schon mal son rießen West-Stand war, bzw. wo auch mal n Biergarten -Weißbier glaub ich- war)
Hat jemand nen Plan was da hin kommt?
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
AndySt
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 301
Registriert: Montag 14. August 2006, 16:58
Wohnort: Schäftersheim (BW)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Der Countdown läuft (das Tagebuch)

#8 Beitrag von AndySt »

also wir haben gerade die karten verteilt und ausgemacht uns mal zu treffen um was zu organisieren.
weiter sind wir noch nicht

spontanität gewinnt ;)

edit: bin heut auch vorbei gefahren, mim rad.
also 2 zelte stehen bis her..und haufen bauzäune rum, sonst nix.
vorderes zelte könnte anbau zur kasse oder was zum chillen sein.
"hinteres" wird wohl für die securities oder so sein
Wir brauchen määähr bier! ;)

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Countdown läuft (das Tagebuch)

#9 Beitrag von twaddy »

Das hintere (also rot weiß gestreift) ist das Cateringzelt.
das vordere kenn ich nicht und macht mich neugierig.
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Peet
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1036
Registriert: Montag 20. August 2007, 12:35
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Der Countdown läuft (das Tagebuch)

#10 Beitrag von Peet »

Also mawieder :backtotopic:

Ich habe grad eben mal mein Zelt aufgebaut dass ich zum B-day bekommen hab und werde wohl mal ne Testnacht darin heute machen. Werde euch berichten wie es sich darin schläft
^^
Peets top3 Alben:
1. HsB - Invictus
2. Limp Bizkid - Chocolate Starfish...
3. Turbostaat - Island Manover
-----------------------------------------------
Alle Rechtschreibfehler sind geplant und dinän ausschließlich zur Belustigung des Läsers!

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Countdown läuft (das Tagebuch)

#11 Beitrag von Elton »

Countdown reduced:

--- 9 ---

Am Freitag hab ich schonmal die Krimskramskiste vom Speicher geholt, die wird heute ausgemistet. Heckzelt, Sitzbank und Luftmatratze liegen eh schon seit 3 Wochen aufgrund ständigem Bedarf in Reichweite, der Grill wurde ebenfalls am Freitag geliefert.

Heute auf dem Plan steht:
- Biereinkauf (Fässer sind grad im Sonderangebot)
- Krimskramskiste misten
- Verpflegungsbox vom Speicher holen und die Lagerbestände an Trockenfutter (Tütenzeugs) prüfen und schonmal umräumen

Hört sich zwar alles verfrüht an, aber die Woche hab ich viel zu tun und was gemacht ist, ist gemacht.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Countdown läuft (das Tagebuch)

#12 Beitrag von Tyler_D »

Ich werde heute mit meinem Bruder den neuen 60l Wasserbehälter für unseren Wowa mit den eingbauten Pumpen auf Dichtheit testen und einen Halterahmen dafür bauen.

Abends möchte ich dann noch die defekten Lampen von unserer Psychokette tauschen und neu einlöten.

In meinem Büro steht schon eine Kiste, wo alles mögliche was man so braucht schon rein fliegt und für die Verladung gesammelt wird.

Marla hat schon eine Einkaufsliste angefangen, was Essen und Trinken für das TOA angeht.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Countdown läuft (das Tagebuch)

#13 Beitrag von twaddy »

Liebes Tagebuch,

heute habe ich bei meiner Chefin noch einen weiteren Tag Urlaub beantragt. (Den sie mir genialerweise auch genehmigt hat)
Ich starte ja schon n bischen eher, damit die netten Damen und Herren Festivalgäste Ihre Müllbeutel bekommen und aus dem Grund verlagert sich meine Planung vor.
Bei dem Wort Planung ist mir dann auch gleich eingefallen, dass ich meine zwei treuen PLANEN noch suchen muss, um gegebenenfalls mein Zelt bei Sturm, ect. bisserl zudecken zu können.
(also hab ich meinen Opa damit beauftragt, die zu suchen)
Mein anderer Opa hat meine Springerstiefel bekommen um die eine Naht, die beim Ärztekonzert aufgegangen ist zu reparieren.
Also alles perfekt am laufen.

So liebes Tagebuch, das war es erst mal.... :tong02:
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

SCHILLINGSFÜRSTgirl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Der Countdown läuft (das Tagebuch)

#14 Beitrag von SCHILLINGSFÜRSTgirl »

mir ist heute in der schule eingefallen, dass ich noch ne basecap brauch und meine alljährliche taubertal-hose mal wieder waschen sollte. und außerdem hab ich mir überlegt, wenn ich schon ne basecap kauf, kann ich auch noch ne billige neue hose mitnehmen, wenn ich eine find, die vom letzten jahr is ja wie manche vielleicht wissen, etwas kabudd...

Benutzeravatar
Queen
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 8. März 2007, 17:43
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Der Countdown läuft (das Tagebuch)

#15 Beitrag von Queen »

Ich habe am Wochenende festgestellt dass ich dringend neue Gummistiefel brauch...
anosnsten werd ich jetzt mal das Zelt reinigen und trocken legen, damit ich aufm Taubertal auch gut schlummern kann. Dann hab ich festgestellt dass mein Lieblingsbier im Sonderangebot is und werd da mal ein paar Kästchen von besorgen... joa. Und ich hab festgestellt welche Büchsengerichte von Aldi schmecken und welche nicht...
Aber sonst... entscheide ich das alles gaaaanz spontan :)
...wer weiß vorher schon was nachher ist?!

Benutzeravatar
Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:36
Wohnort: Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Der Countdown läuft (das Tagebuch)

#16 Beitrag von Le-Neuf »

meine vorbereitung startet erst kurz vorher, da eh noch das meiste zeug von southside und rockimpark bereitliegt und essen und getränke vor ort gekauft werden. allerdings ist die planung wer wann fährt und wer was mitbringt (pavillons etc) schon abgeschlossen
Bild

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Der Countdown läuft (das Tagebuch)

#17 Beitrag von Vollgas »

Queen hat geschrieben:Ich habe am Wochenende festgestellt dass ich dringend neue Gummistiefel brauch...
Für was den Gummistiefel ??? Es wird doch schön !!!

Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Der Countdown läuft (das Tagebuch)

#18 Beitrag von grubääär »

vollgas hat geschrieben:
Queen hat geschrieben:Ich habe am Wochenende festgestellt dass ich dringend neue Gummistiefel brauch...
Für was den Gummistiefel ??? Es wird doch schön !!!
sagt doch auch bloß die twaddy ^^

schon einiges erledigt ^^ gab am wochenende sogar ein biertesting ... wäre ja schlimm wenn wir ein bier dabei hätten was keinen schmeckt :) und haben ausgemacht das es jeden tag weißwurschtfrühshoppen gibt *hehe*
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Benutzeravatar
Peet
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1036
Registriert: Montag 20. August 2007, 12:35
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Der Countdown läuft (das Tagebuch)

#19 Beitrag von Peet »

achja....hab die Nacht übrigens gut im Zelt geschlafen.
Sehr gemütlich, und die neue isomatte is auch gut, freu mich schon richtig doll.
Werd allen im 2mann zelt pennen
Peets top3 Alben:
1. HsB - Invictus
2. Limp Bizkid - Chocolate Starfish...
3. Turbostaat - Island Manover
-----------------------------------------------
Alle Rechtschreibfehler sind geplant und dinän ausschließlich zur Belustigung des Läsers!

Benutzeravatar
Ribby
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 17:53
Wohnort: Steinbach!
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der Countdown läuft (das Tagebuch)

#20 Beitrag von Ribby »

Probeschlafen im Zelt?
Total unnötig! ;)
Hab mein Zelt gekauft und habs vorm ersten Festival nicht einmal Probeweise aufgebaut um zu gucke ob alles da ist! ;)
Allein im 2-Mann-Zelt? Genieß es allein zu schlafen!
Ich genieß mein Freiraum in meinem 4-Mann-Zelt auch! :D

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA08)“